[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tRFC = 50 -60 ?

tag leute :wink:

habe auch vor mir das delux nexten monat zu kaufen ,nur habe ich bedenken wegen meinem spiecher .
laut OCZ soll der speicher [sig] bei 1000mhz mit 5-5-5-15 -54 laufen ,kann ich das im bios einstellen da auf der 1 seite nur was von tRFC: 20,25, 30, 35, 42 steht ?
 
@ Kanan..

mitm Auslieferungsbios (0506) kann man die tRFC bereits bis 132 stellen ;)

@ Dark Ice

hab gerade bissel mit 4 Riegeln getestet, 1std Prime liefen mit den selben Spannungen wie wenn
ich nur 2 Riegel nutze (500FSB 1:1), max FSB lag bei 568Mhz statt 580Mhz bei gleichen Spannungen.

372538.png


http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=372538

Kann aber auch sein das da die 6400er Ballistix einfach nimmer wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr lieben 45nm quad besitzer... postet mal endlich eure max. primestabilen fsb ergebnisse.
 
also ich prime grad mein q6600 bei 3600 mhz mit 1.36 Vcore ! Problem ist Everest zeigt mir 65-70 Grad. Ich bin aber sicher das mein CPU Wasserblock 1 a aufsitzt
 
hat schon wer das board unter wasser? oder kann mir plz wer sagen was ich für kühler auf das board passen?

oder bleibt das board auch ohne wakü kühl genug ?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
580FSB hab ich bisher erreicht, kann dir aber nicht sagen ob es am Board, CPU oder
Ram liegt! Habe die CPU bisher leider nur aufm Foxconn Mars gehabt (550FSB) und die
Spannungen vom P5Q hab ich auch nicht all zu weit angezogen...

Gruß
Chris
 
klingt schon mal gut. :bigok: falls du es irgendwann mal loswerden willst, siehe Sig. :coolblue:
 
@Flash bleibt relativ kühl im gegensatz zum p5w dh, wollte es auch zuerst unterwasser setzen aber denke das funzt auch ohne wakü
mfg
 
ok thx

seh grad dast du ned E8400 drauf hast!
will mir den auch zulgegen. wie hoch kommst du mit dem p5q und E8400?

mfg
 
Wieviel bringt die Heatpipe bei den teureren Modellen im Vergleich zum P5Q?

Zum Beispiel bei einem E8400 im Normalbetrieb
 
also 1066 sind mit 1000er Ram wohl schon zu erreichen (auch innerhalb der Spezifikationen) (vorrausgesetzt das Board schafft auch den Ramtakt *g* -> will BIOS!

G-Skill gibt an max. 2.1 Volt...standartmäßig läuft er glaube ich unter 2.0 Volt (und mit 2.0 V. schafft wohl sogut wie jeder Riegel die 1000)
 
Sooo... hat sich hier schon jemand mit den GTLs vom Board beschäftigt?

Versuche die ganze Zeit 550FSB stable zu fahren, aber je nach dem bekomm ich entweder
nen freeze, nen Primefehler oder es rennt ~45min bis es dann freezed :fresse:
 
juhu coole Sache, gleich mal aufn USB Stick packen...

wie mach ich das ? nur die Dateien im entpackten Ordner auf den Stick, oder den entpackten Ordner ? oder ist es wurscht ?

*will gewappnet sein*

*edit*

Crisch, ist das das Bios, dass bei dir so eingeschlagen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist das Bios :)

habs ebenfalls von leeghoofd bekommen ;)

Ähm, einfach das zip bzw rar file entpacken und das Biosfile auf den USB Stick ziehen.

@ leeghoofd

gibt es von dir schon ein paar max. FSB tests mitm 45nm DualCore?

Ich beschäftige mich zZ mit den GTLs, da kann man ja einiges mit anstellen :d

Edit: hat hier schon jemand den Lochabstand der NB gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der P45 eigendlich langsamer als der X48 ??? oder ist das so minimal das man lieber zum billigeren P45 greift ?

Da ich ja massive probs mit meinen system haben, wollte ich die alten sachen ersetzen

kann mich nicht so recht entscheiden
 
kann man jetzt nicht an den Drive Xpert port 2 gleiche hdds ranmachen und zb.ein raid0/1 machen wie beim p5w-dh...verstehs nicht ganz^^
 
kann man jetzt nicht an den Drive Xpert port 2 gleiche hdds ranmachen und zb.ein raid0/1 machen wie beim p5w-dh...verstehs nicht ganz^^

klar, drive expert besteht aus 2 ports die entweder RAID 0 oder Raid 1 beherrschen. Ist ein Silicon Chip und braucht keine Treiber oder sonstige Konfiguration, einfach im Bios den gewünschten Modus einstellen und los gehts. Sieht übrigens so aus als könnte man die Temps an einem RAID0 Laufwerk auslesen...

greetz
eandy
 
also eigentlich nix anderes als beim p5w-dh oder?

ob man da wohl vom p5w-dh die fernbedienung+software verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, testet doch mal bitte einer mit einem 45nm Quad!
Das die Duo's gut gehen, wissen wir ja nun, aber wie siehts mit den Quad's aus?
 
Jungs, testet doch mal bitte einer mit einem 45nm Quad!
Das die Duo's gut gehen, wissen wir ja nun, aber wie siehts mit den Quad's aus?
Wie soll man testen wenn man keinen hat? Wenn du mir einen schickst teste ich gern, aber
extra einen kaufen tu ich bestimmt nicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh