[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn OC -Profile vorher in Save Profile gespeichert ist , kann mann nach Defaults+Flash Bios wieder mit Load OC-Profile BIOS-settings wieder laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber man muss doch dann voher was anklicken oder geht das von ganz alleine?wie gesagt gleich nach dem flashen war es eingestellt!
auserdem habe ich mal gelesen man soll nicht ein profil laden von einem anderen bios!!profile dann mit den gleichen settings überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Zalman 7700CU auf der Platine verbaut?? Habe schon gegoogelt aber nichts zur Kompatbilität gefunden:(
 
Ja, in Tools Save to Profile 1 oder 2 Bios-settings laden und dann nach Bios flash wieder in Tools - Load Profile 1 oder 2.
Risiko ist immer da ,wenn neues Bios geladen ist das irgendwo etwas nicht optimal ist , beim Gigabyte oft Speichertimings und Reset folgt.
 
Also ich habe heute das neue Bios geflasht, vorher die OC Settings gesichert und bab dafür.. nach Neustart ins Bios rein, geladen und ins Windows... Geprimet und alles lief...
 
Ja, in Tools Save to Profile 1 oder 2 Bios-settings laden und dann nach Bios flash wieder in Tools - Load Profile 1 oder 2.
Risiko ist immer da ,wenn neues Bios geladen ist das irgendwo etwas nicht optimal ist , beim Gigabyte oft Speichertimings und Reset folgt.

wir reden aneinander vorbei

ich hatte die gleichen settings danach obwohl ich nur geflasht habe bzw.load up setup default davor natürlich gemacht aber sonst nichts!
 
So mit dem 901 lief meine Kiste 3:59 Std bis es einen Fehler gab WARUMMMM
mit dem 704 Hatte ich keine probs mit gleichen einstellungen wer kann sagen an was es liegt
Danke mfg
 

Anhänge

  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 51
wir reden aneinander vorbei

ich hatte die gleichen settings danach obwohl ich nur geflasht habe bzw.load up setup default davor natürlich gemacht aber sonst nichts!

jetzt verstehe ich nicht gut gelesen.

Soll nicht sein,habe auch ein P5Q Deluxe hier zweimal geflasht
1° von 0405 oder soetwas auf 08xx Bios war alles auf Auto
2° von 08xx auf 0901 danach gleich Profile geladen und stimmt auch
flashen geht nur wenn defaults settings geladen sind (bei mir).
 
so jetzt bin ich glücklich :fresse: hab jetzt endlich rausgefunden wie ich alles einstellen muss,sodass epu geil funtz mit oc!!

hier ein bild im idle 843Mhz!! :fresse:+ super strom sparen(darum hab ich es ja auch gekauft^^)


und hier load 3.1Ghz mit 30% oc was mir voll langt (so hatte ich es voher auch 3ghz jetzt habe ich sogar bischen mehr+trotzem strom sparen einfach geil!)


so ähnlich wars bei meinem abit aw8 + guru software die hab ich immer vermisst jetzt nicht mehr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht will mir schon lange so ein ding kaufen aber habs bis jetzt noch nicht gemacht..würde mich auch mal interessieren ;)

du redest von sowas oder


aber ein nagelneues multimeter hab ich,aber da muss ich aufs mobo mit 2 e-stiften gell :( mag ich nicht will ich nicht :fresse:
Hinzugefügter Post:
@idle/load: nice! das gefällt mir....kannst du mal den Stromverbrauch ermitteln?

du hab noch was gefunden vllt.hilft dir das weiter ;)

idle:


load:

wobei ich jetzt bei load nur noch 26% oc eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Idel/Load
genau das ding habe ich auch... misst zwar nicht 100% genau(5watt schwankungen) aber beim pc gehts ja eigentlich mehr um größere werte... also zuschlagen...
kannst du vielelicht die passenden bios settings dazu posten?

beste grüße
 
so jetzt bin ich glücklich :fresse: hab jetzt endlich rausgefunden wie ich alles einstellen muss,sodass epu geil funtz mit oc!!

hier ein bild im idle 843Mhz!! :fresse:+ super strom sparen(darum hab ich es ja auch gekauft^^)


und hier load 3.1Ghz mit 30% oc was mir voll langt (so hatte ich es voher auch 3ghz jetzt habe ich sogar bischen mehr+trotzem strom sparen einfach geil!)


so ähnlich wars bei meinem abit aw8 + guru software die hab ich immer vermisst jetzt nicht mehr! ;)

Hi,, wie hast du das gemacht,, bitte erklär mal..
 
Stell mal "AI Overclock Tuner" auf [AUTO] ;)
 
Ich versuche es mal.

Mann soll erst normale OC-Werten ausfindig machen.

Vorbild:
E6750 mit Multi 8
OC-Werten :
FSB 414 Multi 8 > 3315MHz.
Vcore : 1.3875
Nb V.1,30
NB gtl V 1.30
Speicher Strap 333
Teiler 5-6 > 995 Hz.

Vervolgens ins Bios .
CPU Ratio Settings -AUTO
FSB Frequency -AUTO
FSB Strap - 333 MHz
DRAM Frequency - 400 MHz
Dram Timing C. - Auto oder Manuel ( richtige Timings )
Rest - AUTO
CPU Voltage - 1.38750
NB Voltage - 1.30
NB GTL V - 1.30
Rest - Auto

Reboot.
ASUS EPU-6 Engine in Win starten.
Kalibreren
Turbo einstellen bis überprüfte OC-Werten.
Max Power Saving Mode herunter auf so weit mann will.

Ich habe in Anfang Probleme mit Speicher gehat sind ja 1066 MHz. , kann Ich jetzt nicht voll ausnutzen
 
Hi alle zusammen,

ich habe heute mein P5Q Deluxe bekommen und habe folgende Hardware dazu gekauft:

1. Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
2. G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
3. ASUS EAH3870X2 TOP/G/3DHTI OC
4. Enermax Liberty 500W

Habe dann normal versucht mit der Vista DVD zu booten, aber an dem Punkt, wo man das erste mal diesen bunten Hintergrund sieht, friert der Monitor nach ein paar Minuten ein und startet dann neu.

Habe nun das neuste Bios (0803) drauf gemacht und alle einstellungen auf Standard gemacht, aber immer noch das selbe.

Habt ihr eine idee, wodran es liegen kann?

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir soeben auch das P5Q Deluxe bestellt.
Dienstag/Mittwoch , gibts Ergebnisse mit einen Q6700 [macht jetzt schon 500mhz@P35 MSI]
sowie max FSB / max Ramtakt / max CPU Takt.


Gruß
 
Idel/Load
genau das ding habe ich auch... misst zwar nicht 100% genau(5watt schwankungen) aber beim pc gehts ja eigentlich mehr um größere werte... also zuschlagen...
kannst du vielelicht die passenden bios settings dazu posten?

beste grüße

alles auf auto^^ auser beim speicher ich hab ein e6600 da stelle ich den speicher auf 266 und da ich 4 gig habe habe ich noch 1.98volt dem speicher gegeben aber der rest ist auto! ;)

das ihr das nicht wusstet bzw.mal nachgeschaut habt was das mobo so alles kann?

edit:die sixengine hat aber noch bugs hoff die neuen versionen brauchen nicht mehr so lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi.
Mein PC lief jetzt rund 4 Std. primestable und memtest stable.
Kann man noch etwas optimieren? Damit vllt. die vcore ein bisschen gesenkt werden kann?
Ich hab einen X3350 und 1066er Corsair Ram.
Meine Werte aus dem Bios:
Multi: 8.0
FSB: 450 Mhz
Vcore: 1.3
VFSB: 1.3
CPU PLL: 1.5
NB: 1.3
SB: 1.2
0/1 GTL: 670
2/3 GTL: 670
NB GTL: 670
DRAM: 2.2
Teiler: 5:6 (540MHZ)

Bei 4Std. Prime wurde der heißeste Core 68°C bei 26°C Raumtemperatur. Ich hab nen IFX-14.
Wenn ich auf 455 stelle stürzt der PC bei prime nach ner Zeit ab und startet neu...
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
 
Wir sollten so langsam eine OC Liste machen.

Damit man gewisse Referenzwerte zur Hand hat.
Klar das man diese Werte nicht 1:1 in sein System ummünzen kann, aber es hilft Neulingen sowie Profis zum orientieren.

Was haltet ihr davon?

Würde ein Liste machen. (Prozessor, VID, Batch, eure OC Einstellungen - würde es aufarbeiten)
 
viel wichtiger wäre es wenn sich mal einer die mühe machen würde und das bios(nur die oc einstellungen und gtl screw usw.)erklären würde was die einstellungen machen und wozu sie genau sind!
 
ALso das mit der Liste fänd ich genial, weil man dann selber immer schauen und testen kann und man dann eben schon einen Anhaltspunkt hat!
Trotzdem keine Tips ;)?
mfg
 
Ich habe glaube ich den fehler gefunden... er hat irgendwann einfach Windows installiert und nach der installation wieder nicht gestartet...

Dann habe ich einfach alles abgemacht was man nicht umbedingt braucht und dann lief er sofort hoch. Nach und nach alles wieder rangesteckt und siehe da, ich stecke die ide laufwerke ran und nichts geht.

Also es liegt an den IDE Laufwerken die ich noch nutze... werde mir nächsten Montag ein SATA Laufwerk kaufen.

Gruß NIls
 
auserdem finde ich das der threadstarter den sammelthread abgeben sollte den da passiert mal rein gar nichts! sorry nicht böse gemeint aber das hilft hier niemanden der das board hat! er selber hat ja nicht mal das mobo^^ somit ist natürlich auch die motivation ehrer mager^^wenn ich mir das andere sammelthreads anschauen zb.asus p5w-dh der war/ist geil soviel infos damit kann jeder vollnoob sein mobo beherrschen!
 
Bekomme bei meinem E3110 (E8400) nach 45min Primefehler. Läuft 445*9 @ 1,224V.

Vorbesitzer hatte sie 445*9 @ 1,2V. Was kann ich noch machen?

Meine Settings:
vNB - 1,3V
vFSB - 1,3V
vDimm - 2,2V
vPLL - 1,52V
GTLs - Auto

Was kommt für die zwei GTL-Optionen in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh