[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh, werde wieder überlesen:

geht bei euch die lüftersteuerung vom mainboard? habe 2 3pin lüfter angeschlossen udn die drehen imerm nu rmit max....
(wo soll ich die anschließen damit die geregelt werden? oder damit die einfach nur bei 5V laufen? die machen nen heiden lärm....)

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde auf der Seite davor schon beantwortet!

@ Dark Ice

Ich habe nach 2 Stunden und 59 min. einen Fehler ein einem Large Test bekommen!

Ich werde den Rechner jetzt einfach mal im Alltag beobachten, wenn es keine Fehler, komischen Abstürze oder sonstiges gibt, lasse ich das Setting und freue mich über 8*500!

Wenn ich Fehler bekomme dann kommt einfach wieder das "sichere" Setting mit 9*450 rein!

@ All

Kann jemand das mit dem Temperaturfix bestätigen ?
Was zeigt sich da ? Einfach ca. 10 °C weniger ?
 
Wieso ist die Datei 4MB gross und warum Rapidshare ald DL Quelle?
haben die BIOS original Dateien nur ca. 1,2MB?
die originalen Bios haben 2MB (entpackt), irgendjemand hat bei dem File das 0901
zwei mal in den ordner Kopiert, deswegen 4MB.
 
hab das 0901 (P5Q Dlx) noch mal hier abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm bin grad durcheinander..
ist VTT die FSB Termination Voltage?
Und was meint ihr sind Max-Settings für CPU PLL und FSB Termination Voltage?

PS danke fürs neue Bios!
 
Hallo kann mir wer vielleicht helfen? Würde gerne wissen, ob es irgendwelche Nachteile beim P5Q WS im Vergleich mit dem P5Q Deluxe gibt? BIOS? OC?

Das P5Q WS hat auch eine Heatpipe und die Graka blockiert dort nicht die Sata Plätze.

P5Q WS
P5Q Deluxe

p5Q WS:
2x eSATA
PCI-X (64-Bit) Slot
Maximum 8gb RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 1.Blick :
1.P5Q ws |2. P5Q dlx
8Gb-16GB RAm
8Phasen-16Phasen
FSB1333-FSB1600
und andere Sata Anschlüsse...

Und wenn ich schonmal Späme , möchte ich was zitieren:
"Asus verspricht für ein kommendes Bios mehr als 600MHZ FSB" [das heißt ja FSB2400 das muss man mal auf der Zunge vergehen lassen :d ]
so PCGH08/2008 Seite 39 unten Links :] um welches Bios wird es sich wohl Handeln , klingt ja gut , wenn Asus selber schon 600Mhz+ verspricht. Hier sehen wir mal das Potential des P45. Ich bin mal gespannt.

Schönen Tag euch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum greifste dann nicht zum P5Q-E ? Ist billiger(ab 108€ dz.) und zum OCen eigentlich gleich gut.

Das mit den FSB1333, dann eben so bei Geizi bzw auf den Hardwareluxx Preisvergleich. "• unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)".
 
Das P5Q-E hat keine durchgehende Heatpipe, wie eben schon geschrieben werde ich entweder das P5Q Deluxe oder P5Q WS holen. Andere Mainboards stehen nicht zur Debatte. Ich würde halt nur gerne wissen, ob das WS schwerwiegende Nachteile besitzt, die ich gerade aus irgendeinem Grund nicht sehe.

Ich würde mich sehr über eure Ansichten freuen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an dich, was bringt dir eine durchgehende Heatpipe?
 
Na zum Beispiel, dass beide Spawareihen mit von der NB aufgeheizt werden? Toll oder!?
ugly13.gif
 
Ja, wenn du auf meine Frage eingehst :d
 
:p Ich weiß es nicht, vielleicht überdenke ich meine Kaufentscheidung auch, aber hauptsächlich würde es mich wirklich brennend interessieren, ob das P5Q WS gegenüber dem P5Q Deluxe irgendwelche Nachteile hat was das OC oder sonstige schwerwiegende Punkte angeht :d Danke!
 
Es wird soweit keine Nachteile haben, nur das scheinbar fürs WS die Biosupdates nicht so schnell
nachkommen wie fürs -E / -Deluxe ;)
 
Nein...

Hast dir die Boards mal genauer angeschaut? Die sind komplett unterschiedlich ;)
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe!!! :)
Falls jemandem noch ein paar Nachteile auffallen, dann soll er sie bitte mal posten.
Man soll sich ja immer mehrere Meinungen einholen :d
 
Ist das 0901 Bios für das Asus P5Q Deluxe DDR2 Board ?
 
So hab das neue Bios drauf 0901

Meine CPU Temperatur welche vorher zwischen 40 und 47 Grad war ist nun bei 28 Grad :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass Ergebnisse jucken , noch hab ich nicht bestellt.
Deluxe oder Maxi II hmmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh