ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erinnere mich das es beim P4C800 so war. Da sah man die Bios Version und dahinter stand dann Beta im Post Screen. Allerdings weiss ich natürlich nicht ob sie das geändert haben - hatte mit dem Board noch kein Beta Bios wissentlich laufen.
 
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das beim ersten mal booten der Bildschirm schwarz bleibt, während der Rechner startet (Lüfter, Kühler laufen).

Wenn ich dann mittels Powerbutton den Startvorgang nach 2-3 Minuten abbreche und dann neu starte, dann bootet der Computer einwandfrei.

Habe nichts bei den BIOS-Option geändert, aktuelles BIOS ist 2304 (mit dem alten BIOS 2004 gings auch nicht).

Jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?
 
Die Gegenfrage wäre dann aber woher willst Du wissen das das ein Beta ist und keine Final, wenn es nirgendswo eine Dokumentation darüber gibt?? :rolleyes:
Hab doch geschrieben dass ich schon einige Betas drauf hatte, auch 2205,2206...

Da stand nix von Beta beim Post! ^^
 
Hab doch geschrieben dass ich schon einige Betas drauf hatte, auch 2205,2206...

Da stand nix von Beta beim Post! ^^

Nein, Du hast ja gesagt das du das 2403er Beta drauf hast. Und ich frage woher willst Du wissen das das eine Beta ist? Könnte doch auch ein Final sein, weil nirgendswo was darüber steht ob das Beta oder Final ist.
 
Nein, Du hast ja gesagt das du das 2403er Beta drauf hast. Und ich frage woher willst Du wissen das das eine Beta ist? Könnte doch auch ein Final sein, weil nirgendswo was darüber steht ob das Beta oder Final ist.
Ich habe es angenommen, ein User hatte es von Asus per Email bekommen und er hatte es dann hier veröffentlicht.

Da es zu dem Zeitpunkt kein offizielles 2403 auf dem Asus Server gab nahm ich an es sei eine Beta.;)

Aber du hast Recht, es könnte theoretisch auch eine Final sein, wobei damals die 2302Beta = 2302Final war. Hat hier mal Jemand mit nem Hex Editor überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein "Unbekanntes Gerät" bei Hardware. Habe alle Treiber installiert. Was könnte das sein ? :wall:

MFG
kanuni
 
Hi,

ich habe ein "Unbekanntes Gerät" bei Hardware. Habe alle Treiber installiert. Was könnte das sein ? :wall:

MFG
kanuni

Soweit ich weiß, gibt es dafür einen ACPI-Treiber (oder so, weiß es nicht genau) bei Asus zum Herunterladen. Alternativ sind diese Treiber auch im A.I. Booster enthalten im Verzeichnis ACPI oder so....war jedenfalls bei anderen Asus-Boards "früher" der Fall..
 
Soweit ich weiß, gibt es dafür einen ACPI-Treiber (oder so, weiß es nicht genau) bei Asus zum Herunterladen. Alternativ sind diese Treiber auch im A.I. Booster enthalten im Verzeichnis ACPI oder so....war jedenfalls bei anderen Asus-Boards "früher" der Fall..

hi,

DANKEEEEEE !!!! :angel: Hat gefunzt. Darf ich fragen wofür dieser ACPi Treiber eigentlich gebraucht wird ?


MFG
kanuni
 
hi,

DANKEEEEEE !!!! :angel: Hat gefunzt. Darf ich fragen wofür dieser ACPi Treiber eigentlich gebraucht wird ?


MFG
kanuni
Kein Problem...gern geschehen;)
Wofür der Treiber jedoch konkret gebraucht wird, kann ich Dir leider nicht sagen...jedoch benötigen wohl auch Mainboards anderer Hersteller meines Wissens ähnliche Treiber...hat somit evtl. etwas mit dem Chipsatz oder einem Zusatzchip zu tun.
 
ACPI = eine Art Nachfolger für APM, d.h. das Advanced-Power-Management.

Treiber braucht man ab XP aufwärts nicht wirklich. Geht alles auch so und
das unbek. Gerät kann ignoriert werden.
 
Mahlzeit,
da die Suche hier mom deaktiviert ist und auch ziemlich viel futsch, können vielleicht paar Leute mir Vergleichwerte liefern?:
1. Matrix Raid-0 mit Strip 4KB (habe den StripSize von Body übernommen). Ist der Benchmarkwert so OK?:

2. Würde eine andere StripSize für Start/OS-partition Raid-0 die Performance (OS: Vista x64 mit 2x WD 250GB) verbessern? Falls ja Vorschläge bitte...

das wärs erstmal...alle hop
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem ganzen Treiber und Raid gerede mal was erfrischendes zwischendruch:

Wie aktivier ich Wake-On-Lan?

hab irgendwie nix im Bios gefunden.

greeZ Crazydamage
 
Habe noch keine Bugs feststellen können mit dem neuen Bios!

Kann man den Onboard-Sound ausschalten, läuft SpeedStep und C1E? Das waren nämlich so Bugs in den Bios-Versionen. Ansonsten bleibe ich beim 2004er. edit: ok das geht anscheinend wieder

http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html

da steht was von:

2302: CPU Lüfterdrehzahl bleibt konstant ( egal welche Einstellung -> Problem bereits seit 2205 )
Und er hat bei 2304 nix von Behebung beschrieben. Was könnt ihr dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2302 war nie final archidee oder so. das bios datum war stets dasselbe in der file. entweder installiert man 2103 oder 2403, alles dazwischen finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauch ganz dringend Hilfe! Ich hab mein Bios geflashed und jetzt meldet mein PC am Start "CMOS Checksum Bad". WEnn ich ins Bios gehe, mein Standartzeug einstelle und neustarte speichert er das auch nicht! Selbst mit der Default Einstellung fährt er nicht mehr hoch.... HELP!!
 
Hiho. Also habs selber hinbekommen, die Panik und der Frust hatten mich kurz gepackt. Ich möchte euch verraten was ich "falsch" gemacht habe:

Kurz vor dem Flash von 1407 auf das aktuelle Bios hab ich unter dem OC Profile 1 meine Einstellungen gespeichert. Ich hab mir gedacht schaden kanns nix, vermutlich sind die Einstellungen aber nach dem Flash auch weg. Ok, hab dann geflasht und rein aus Spass an der Freude das Profil geladen. Und komischer Weise waren alle Einstellungen vorhanden!! Super, dacht ich mir und hab neu gestartet - dann eben mit diesem CMOS Fehler.

Bin jetzt erst darauf gekommen dass es daran liegen könnte. Hab alles wieder fein säuberlich manuell eingestellt und das alte Profil überschrieben, damit es das System nicht unnötig verwirrt. Und jetzt passt alles wieder. Merci!



/////

Hätte aber noch eine andere Frage: Mit dem neuen Bios passiert das was mit meinem ersten Bios passiert ist: Wenn ich in die Hardware-Überwachung gehe, dann lässt sich alles nur gaaaaaaanz langsam auswählen (pro Zeilensprung ca. 1Minute!!). Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi 2403 ist beta
p52403.JPG
 
...
Wie aktivier ich Wake-On-Lan?
...
Im BIOS in der APM-konfiguration "Power On by PCIE Devices" aktivieren. Das müßte reichen. Soll's aus dem Ruhezustand/Standby vom Windows auch gehen, mußt du bei den Energieoptionen im Treiber noch alle Punkte aktivieren.
 
ich hab schon so lange nicht mehr das bios geupdatet dass ich schon garnicht mehr weiß wie der befehl lautet wenn man es normal unter dos machen möchte^^ wie war der nochmals?(ich kann doch auch das bios dann in 3.rom umbennenen oder? wenn ja wie ist dann der ganze befehl

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh