ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das P5WDH hat mir persönlich zu viele features die man nicht braucht aber bezahlen muss.

ich werde dann bis mitte juni warten nd gucken was andere hersteller so auf dem markt schmeißen.

wegen dem speicher tendiere ich noch immer zu einem gescheiten 1GB kit.
ist abzusehen das man 2GB braucht? Gibts Spiele die dann deutlich flüssiger laufen?
 
TokTok schrieb:
das P5WDH hat mir persönlich zu viele features die man nicht braucht aber bezahlen muss.

ich werde dann bis mitte juni warten nd gucken was andere hersteller so auf dem markt schmeißen.

wegen dem speicher tendiere ich noch immer zu einem gescheiten 1GB kit.
ist abzusehen das man 2GB braucht? Gibts Spiele die dann deutlich flüssiger laufen?
Battlefield II, F.E.A.R und Co. brauchen teilweise 2 GB RAM.
 
BF2 läuft viel besser mit 2 GB
wie wärs wenn ihr die Sammelbestellung über den Marktplatz abwickelt und hier beim eigentlichen Thema bleibt. Ich kann die Posts auch dann gern verschieben.
 
@tok tok: ich möchte gleich 2gb, damit ich ruhe hab. beim jetzigen pc hab ich erst 512mb gehabt. das war ein akt, nachträglich mit einem 2ten gleichen modul die 1024 mb voll zu machen... :d
@schlingel. is der G.Skill besser? die werte sind ja gleich.

damals war ja der TwinMOS / Winbond BH-5 ein geheimtipp bei den speichern. gibts sowas zur zeit auch? ;)
 
ich sag nur elpida chips ;) die sollen bis 500mhz@5-5-5-15 machen... auf den ballistix sind zu 100% microns drauf (crucial ist ja eigentlich micron) von daher keine ahnung wie die gehen... schau mla in den DDR2-thread auf die letzen beiden seiten. xxmartin hat da was gutes zu geschrieben
 
Folgender RAM wird getestet:

2 x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400
2 x 512 MB Corsair XMS2 PC2-1000 (TWIN2X1024-8000UL)

liegen beide hier.
 
ds17 schrieb:
BF2 läuft viel besser mit 2 GB
wie wärs wenn ihr die Sammelbestellung über den Marktplatz abwickelt und hier beim eigentlichen Thema bleibt. Ich kann die Posts auch dann gern verschieben.


aber die übersicht in post 3 und den ablaufplan dann trotzdem hier drinne lassen :)

webwilli schrieb:
Folgender RAM wird getestet:

2 x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400
2 x 512 MB Corsair XMS2 PC2-1000 (TWIN2X1024-8000UL)

liegen beide hier.

bin mal auf die G.Skill gespannt *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
BF2 läuft viel besser mit 2 GB
wie wärs wenn ihr die Sammelbestellung über den Marktplatz abwickelt und hier beim eigentlichen Thema bleibt. Ich kann die Posts auch dann gern verschieben.

würd ich eigentlich nicht vorschlagen - ich denke das ist insoweit eigentlich alles klar : wer teilnehmen will sagt ja und ich trage ihn ein.

wir würden damit alle user ausschliessen die jetzt , oder während der zwei nächsten monate zu uns stossen , weil die 2 -monatssperre für den marktplatz in kraft ist . wäre schon ein wenig unfair , denke ich..

und es würde vielleicht auch der aktion den unkommerziellen charakter nehmen...

aber wenn jemand dafür ist ....
.
 
so schlimm fin ichs auch nicht dass ab und zu ein "ja bin dabei" hier auftaucht... kann man ja später nach der aktion auch rauslöschen (find die max 30 leutchen gut... danach kann man ja nochmal ne runde 2 starten wenn das board gut läuft.. wenn dem so ist finden sich denke ich schnell ncohmal 30 leute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich sag nur elpida chips ;) die sollen bis 500mhz@5-5-5-15 machen... auf den ballistix sind zu 100% microns drauf (crucial ist ja eigentlich micron) von daher keine ahnung wie die gehen... schau mla in den DDR2-thread auf die letzen beiden seiten. xxmartin hat da was gutes zu geschrieben

wenn ich mir das so anschau
ich glaub ich nehm meine 5400-UL vers.1.3
 

Anhänge

  • 5400.jpg
    5400.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 152
sch8mid schrieb:
wir würden damit alle user ausschliessen die jetzt , oder während der zwei nächsten monate zu uns stossen , weil die 2 -monatssperre für den marktplatz in kraft ist . wäre schon ein wenig unfair , denke ich..
oh die Marktplatzreglung hab ich ja ganz vergessen, dann machts hier, sorry
mich juckts ja auch in den Fingern, aber wo bekomm ich jetzt schon einen Conroe her und neue Ram brauch ich dann auch schon wieder :wall:
 
Schlingel_INV schrieb:
ich sag nur elpida chips ;) die sollen bis 500mhz@5-5-5-15 machen... auf den ballistix sind zu 100% microns drauf (crucial ist ja eigentlich micron) von daher keine ahnung wie die gehen... schau mla in den DDR2-thread auf die letzen beiden seiten. xxmartin hat da was gutes zu geschrieben

und warum nicht microns? was is an den elpidas besser? hab keine ahnung davon :(
 
webwilli schrieb:
Folgender RAM wird getestet:

2 x 1024 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400
2 x 512 MB Corsair XMS2 PC2-1000 (TWIN2X1024-8000UL)

liegen beide hier.

oh.. 8000-UL wenn du da glück hast , da geht was bei 2,5
wo hast du denn die noch her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich im Dez 05 gekauft. Damals so ziemlich die letzten am Markt nehme ich an.

Macht das Board 2.5 Volt?

Weiß nicht ob ich die behalten oder verkaufen soll.......
 
webwilli schrieb:
Die habe ich im Dez 05 gekauft. Damals so ziemlich die letzten am Markt nehme ich an.

Macht das Board 2.5 Volt?

Weiß nicht ob ich die behalten oder verkaufen soll.......

ich glaub 2,4 macht es ohne mod (bin mir nicht ganz sicher)

da bekommste von manchen in den usa noch den neupreis , weil viele 8500 schlechter gehen .....

interessant ist der RAM, der bei den 10, 2 sec superpi verwendet wurde :

:fire: :fire:

Time: 10.281s (Super PI / mod1.4)
Clock: 5003,1MHz (fsb416.9MHz x12)
Memory: Corsair PC2-5400UL(v1.3) 512MB x2

521,1 MHZ 4-2-2-2
 
Hi!

Beteilige mich mit einem Stück! Sollten dann mal 20 vollständig sein!
Board gefällt mir, will ich mir mal näher ansehen (aktuell P5WD2-E, 955XE)!

Grüsse
 
speedlimiter schrieb:
Laut spec-sheet aber nur bis max. 400MHz, nicht mehr! Also genau wie beim P5B (Deluxe)

woot? :grrr: dann muss ich mir das ganze aber nochmal überlegen :wall:

dann reicht mir ja auch schon ein P5B... hmmmmm

eigentlich hat das P5W-DH auch zu viel, mehr als ich benötige...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten was sich entgültig ergibt. ne offizielle listung auf der asus seite wäre mal nett mit allen features. habs erstmal wieder aus der leiste genommen

@€dit: also ich hab mir grade mal die ergebnisse auf XS angeschaut... der höchste fsb leigt bei 416mhz... von daher denke ich reichen die 400mhz (sollten wirklich nicht mehr einstellbar sein) aus. und per passendem speicherteiler lässt sich der ram ja auch auf 500mhz (und mehr??) bringen...
coolaler hat sein MSI derzeit mit 411mhz laufen
@€dit2: 452mhz@msi by coolaler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh