ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh grad, Du bist Intelneuling. Sag zumindest Deine Sig. Hast Du Dir das gut überlegt? :fresse: :coolblue:

Hoffentlich hat das Board den dummen BootBug nicht.
 
bootbug gibst beim A8N32 nur wenn die zusätzlichen 0,2V (wobei das auch bei meinem nicht auftritt frag mich nedd warum.. andere rev??) angelegt werden. ansonsten kein warm/kaltstartproblem... beim A8R32 kann ichs im laufe des tages testen.. board sollte noch heute ankommen :)

und ja hab ich :fresse: war mit dem P75 damals sehr sehr zufrieden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

Trag mich ein bei der BS, bin auch dabei.


Hoffentlich springt sowas wie ein 10-15 EUR Gutschein für den jeweiligen Shop raus, den man dann dort gleich in z.B. ein DDR2-Kit stecken kann o. ne Conroe-CPU.
 
gskill6400.jpg

werd ich auf dem Board laufen haben...
Obwohl meine Mushkin Xp6400-2GB auch noch kommen...


Für Hardcore OC werden die dicken alten Micron D9 das non plus ultra sein, da die auf Spannung reagieren und mit 2.7v+ gut DDR1000 @ 4-2-2- zu erreichen ist

/edit Ich hatte mit meinen "Gerüchten" recht... lieferbarkeit vor 16.6 und nächsten 1-2 tagen tauchts in shop auf ;)
 
hehe jetz denke kann ich auch sagen was der untershcied zu denen und den schwarzen ist... die schwarzen haben ne vdimm von 1,8-2,2V. dass lässt drauf schließen dass vielleicht mit 2,2+V bessere timings möglich sind. daher wahrschienlich der aufpreis ;) aber eins steht fest bei mir kommen später definitv G.Skill rein...

sollte odenwald wirklich ab dem 15.6 liefern können sind wir vielelicht die ersten die das baord in händen halten. bis auf norwegen gibts scheinbar noch keine listung.

zu den "möglichen problemen" oder "typischen asus-eigenarten": soll ich da nen kleinen erfahrungsbericht mit vorne reinschrieben? hab ja auch ab heute oder morgen 2x ASUS Deluxe hier... und beim M2N32 kommen scheinbar ähnliche erscheinungen zu tage wie auch "damals" beim A8N32... vielleicht hilft mir noch nen intel user mit ner groben zusammenfassung des P5WDG-WS
 
p
//mAr schrieb:
werd ich auf dem Board laufen haben...
Obwohl meine Mushkin Xp6400-2GB auch noch kommen...


Für Hardcore OC werden die dicken alten Micron D9 das non plus ultra sein, da die auf Spannung reagieren und mit 2.7v+ gut DDR1000 @ 4-2-2- zu erreichen ist

/edit Ich hatte mit meinen "Gerüchten" recht... lieferbarkeit vor 16.6 und nächsten 1-2 tagen tauchts in shop auf ;)

die mushkin xp6400 sollten eigentlich identisch sein mit meinen Fat body D 9 Corsair UL ( MT47H64M8BT-37E (rev. A)

.http://www.legitreviews.com/article/204/1/

in der 5400-ul version 1.3 machen die bis zu DDR 1100 @4-3-2-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei!

Allerdings würde ich gerne wissen ob ein Pentium D805 unterstütz wird!
Hab irgendwo gelesen das das Board nur 200-400Mhz FSB kann.
Und direkt auf 4Ghz wollte ich nicht übertakten:asthanos:
 
okay bezüglich fsb:

P5WDG-WS 33-400mhz in 1mhz schritten - unterstützt alle celerons und den D805
P5WDH 200-400mhz in 1mhz schritten (jedoch nicht direkt auf der asus-seite nachgeschaut - inoffizielle quelle) - celeron/D805 support unbekannt

soviel dazu... also erstmal abwarten. aber bis zum 23.7 isses ja dann auch nciht mehr lange hin :asthanos:
 
sch8mid schrieb:
p

die mushkin xp6400 sollten eigentlich identisch sein mit meinen Fat body D 9 Corsair UL ( MT47H64M8BT-37E (rev. A)

.http://www.legitreviews.com/article/204/1/

in der 5400-ul version 1.3 machen die bis zu DDR 1100 @4-3-2-5
joa aber auch nur bei coolaler, cherry picked und der junge hat skill ;-) Das die OC-Elite immer bisschen höher kommt ist ja nichts neues...
Die xp64000 sind nicht das gleicheweil die mushkin wohl die kleinen neueren D9 chips haben und die Corsair die alten großen "Fatbodys" die so auf Spannung abfahren ;)
 
die schwarzen GSkill laufen zur Zeit in meinem P5WD2 Prem. und die dicken alten Micron liegen auch noch im Schrank. Wenn ich Glück habe bekomme ich auch noch GSkill 1000er rein.

@Schlingel_INV

Thema Erfahrungsbericht Asus-Eigenarten: klar, ich wäre dafür. Ob es hilft wird sich zeigen ;)
 
erstmal nur das board :d dazu wenn möglich nen celeron und für den übergnag 512MB DDR2-667.. nach ersten speichererfahrungsberichten und ausloten der CPU (jaja die OCZ EB sind derzeit sowas wie die standard oc-riegel beim A8N32 ;) ) kommt dann der conroe + richtig fetter ram :banana:
 
webwilli schrieb:
habt ihr eigentlich schon alle einen conroe? oder wollt ihr nur das board :d
Jop, sollte nächste woche da sein E6400 ES (4mb)...
Und Board fehlt halt ... Bad Axe muss net sein
 
Schlingel_INV schrieb:
zu den "möglichen problemen" oder "typischen asus-eigenarten": soll ich da nen kleinen erfahrungsbericht mit vorne reinschrieben? hab ja auch ab heute oder morgen 2x ASUS Deluxe hier... und beim M2N32 kommen scheinbar ähnliche erscheinungen zu tage wie auch "damals" beim A8N32... vielleicht hilft mir noch nen intel user mit ner groben zusammenfassung des P5WDG-WS


Welche Asuse wirst du haben? Nicht die P5 ?
 
//mAr schrieb:
joa aber auch nur bei coolaler, cherry picked und der junge hat skill ;-) Das die OC-Elite immer bisschen höher kommt ist ja nichts neues...
Die xp64000 sind nicht das gleicheweil die mushkin wohl die kleinen neueren D9 chips haben und die Corsair die alten großen "Fatbodys" die so auf Spannung abfahren ;)

klar packen das nur die von coolaler und unsere bei hwluxx
und vor allem , diejenigen , die sich auf ein vernünftiges burn in verstehen
:banana:

aber zum zweiten punkt
da müsste man wohl mal drunter schauen ...

look :

" My Corsair 8000UL sticks used MT47H64M8BT-3 (rev. A) chips, and they worked just fine at DDR800 3-2-2-1 with only 2.1V. Mushkin XP6400 seem to use the identical chips, but they can´t even post with 3-2-2-8 latencies with 2.3V (according to Legitreviews). So there is quite much difference between the steppings...

auch meine 5400 ul haben Micron MT47H64M8BT-3 drauf

die unterschiede beruhen wohl am meisten noch auf den verschiedenen steppings

5400-ul vers. 1.2 und 1.3 werden generell als besser bewertet als vers. 1.5-.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS A8N32_SLI Deluxe
ASUS A8R32 MVP Deluxe (so wies aussieht keine 8 phasige stromversorgung - gut zum vergleichen der vcore mit meinem A8N32)
ASUS P5WDH Deluxe

und den P5WDG-WS und M2N32_SLI (@€dit: lol den gibts jetz schon so lange und wir haben ihn in 24 stunden mit der anzahl der posts überholt *gg*) thread werd ich noch ein bissel durchsuchen und weitere "gemeinsamkeiten" rausschreiben...

was mir aber schon aufgefallen ist:
einige user klagen über telefonie mit der festplatte bei der soundausgabe ;) trat bei mir auch erst auf war aber irgendwann weg (treiber bios oder sonstiges update???) - scheinbar IRQ-problem

teilweises warmstart prob mit älteren biosversionen und/oder aktivierter zusätzicher +vcore option...

unterschiedloches ansprechen der boards auf biosupdates (beim vielen läuft alles gleich gut/besser bei der anderen hälft massive probleme)

boards scheinbar recht zickig was ram angeht (A8R32 A8N32 M2N32 - WS hab ich noch nicht nachgeschaut) - mit anderen worten: man passe den RAM-Kauf ans board an und nciht andersrum ;) daher werd ich auch erstmal mit 512MB testen und später den passenden speicher kaufen (beim A8N32_SLI sind mittlerweile die OCZ EBs).... jaja ein vorteil wenn man dazukauft und nicht umrüstet :banana:

ASUS lässt das board mit den BIOS versionen reifen.

wie gesagt das sind hauptsächlich erfahrungen mit AMD platinen. intel bin ich nicht sooo gut eingelesen :) vielelicht gits ja jemanden der auf der intel seite mit ASUS erfahrungen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ASUS lässt das board mit den BIOS versionen reifen.

wie gesagt das sind hauptsächlich erfahrungen mit AMD platinen. intel bin ich nicht sooo gut eingelesen :) vielelicht gits ja jemanden der auf der intel seite mit ASUS erfahrungen hat

joo das hat asus tradition ...und war schon vor 5-8 jahren so - mein 533 er 2001/2002 wurde mit jedem bios immer besser und es läuft (nachdem ich es nach knapp 2 jahren verkauft hatte) jetzt seit 3 jahren 24/7 als server unausgeschaltet mit einem Northwood 2,4 @2,8 .

b.t.w.
intel hat gerade in einer pressemittelung einen 3,2 GHz XE noch dieses jahr bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigendlich mit einer backplate aus, hat das asus so was? mein bad axe das ich gerade benutze hat das nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh