ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc-friend schrieb:
kann keiner was zum infineon sagen? spricht da was dagegen?

http://img330.imageshack.us/my.php?image=ram3xw.jpg

noch was,ist das P5B Deluxe nich besser als das p5w-dh-deluxe da das P5B Deluxe
schon den ICH8R with optimized memory engine hat.. ist das dann nicht etwas schneller?

hm... also ich bin dann beim P5W-DH eindeutig raus... bin zu dem entschluss gekommen das ich doch lieber den 965 haben möchte. die frage ist nur, ob dieser 1333er FSB zulassung bekommt usw... und ob da auch zukünftige Prozzis drauf laufen... hmmmmmm mist X((

@Schlingel_INV
Somit lässt sich sagen, dass die Chipsets und nicht die CPU limitieren?

Hmm das ist ein wenig schade. Wenn man nur nen Multi von 7 hat kann man die CPU ja leider nicht voll ausfahren. Mal schauen ob's ATi oder nVidia besser hinbekommen, was ich jedoch bezweifel.

Ich vermisse auch die Zeiten, wo man bis 450 MHz gehen konnte obwohl 300 schon recht viel waren...

na mal abwaten: beim msi gingen ja auch 450+ fsb. frage ist nur ob coolaler das übers bios oder per rmlock o.ä. eingestellt hat

hinzu kommt, dass coolaler nen sehr sehr guten conroe erwischt hat. 400mhzx9 ergibt schon 3,6ghz... ergibt 1,2ghz übertakung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns softwarelimitiert wäre, ist es ja kein Problem, doch hardwarelimitiert wäre echt sch....²²²

ups sorry ich wollte jetzt nicht jemand von kauf abbringen!!! :(

@Schlingel_INV bis ich das jetzt durchgelesen hab kannst mir nicht schnell sagen warum der inf.nicht taugt? bitte

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Wenns softwarelimitiert wäre, ist es ja kein Problem, doch hardwarelimitiert wäre echt sch....²²²

mehr als 460 wird eh selten gehen... hat schon seinen grund wrum die jungs für die 5ghz nen X6800 genommen haben... mit den normalen ist ende aufgrund des chipsatzes

pc-friend schrieb:
@Schlingel_INV bis ich das jetzt durchgelesen hab kannst mir nicht schnell sagen warum der inf.nicht taugt? bitte

DDR2-800 mit 5-5-5-15 ist nicht so dolle...

@€dit: geh ich vom E6600 aus und 400mhz fsb komm ich auf 3,6ghz... das gute daran: sollte fast immer zu erreichen sein - das schlechte: die cpu macht auch mehr mit jedoch wahrscheinlich nur mit besserer kühlung

Zuletzt bearbeitet:
DDR2-800 mit 5-5-5-15 ist nicht so dolle... aaahhha ;) aber für den preis unschlagbar! was macht das dann aus 1% bei benches?

ein E6600 mit 3.6 GHz sollte doch erst mal langen ;) wer braucht da noch 5GHz g*

wird der 965 nun schneller sein wegen ich8 oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon egsehen dass das nen 2GB kit in dem screen ist oder ;)

welcher schneller ist kann man noch nciht sagen: fakt ist beide sind core2 extreme rdy. da die ersten xtrems auch mit 1066 kommen und nciht mit 1333 sagat das aber nichts darüber aus ob später auf beiden auch die neue 1333 version läuft. der 975Xer sollte diese aber nach letzten infos unterstützen. auch die CF-tauglichkeit des 975Xer lässt darauf schließen, dass dieser für die high end systeme gedacht ist. beim 965er ist der zweite x16-slot nur mit 4x angebunden ->kein CF (oder auch SLI)

Zuletzt bearbeitet:
ja das sind meine ;) 2 mal 1 gig für 159€ was willst du mir damit sagen?
also meinst der 975 ist dann doch die bessere wahl
in den thema ram das du mir gegeben hast ist immer die rede von 1:1 ich habe gelesen das dies nicht mehr von vorteil bei ddr2 ist beim 875chip oder 865 mit ddr1 war es besser 1:1 dei ddr2 nicht mehr es soll immer besser sein wenn der ram schneller ist als die cpu (laut abit telef..info)

noch was zur belustigung,da stellt doch einer sein key zur schau lol

http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Profe...243880239QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
ich denk das ich mir das geld für neue rams erstmal sparen kann zur not setz ich ihn dann halt doch auf 1:1 bei 330fsb und kann sie bei 4.4.4.12 immer noch gut laufen lassen

tja welches mobo? ist jetzt eine sehr gute frage.. nur das problem bei asus ist das sie fürs bios immer erst viel zeit brauchen bis was gutes kommt :(

was sind das für rams die 3.3.2.1 machen bei 409mhz????
http://www.coolaler.net/conroe/LN2/LN2_11.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hier (unverbindlich vorerst) diejenigen Leute , die sich für eine Sammelbestellung dieses Boards interessieren -
Richtziel wäre mindestens 20 Stück um einen vernünftigen Preis- oder Naturalrabatt zu bekommen:
wenn 30 Stück erreicht sind , wird die Sammelbestellung geschlossen. Es werden noch 5 weitere Interessenten
eingetragen , die nachrücken, wenn vorher einige Leute abspringen sollten.

1.schlingel
2.//mAr
3.sch8mid
4.smou
5.pixel
6.flunserl
7.webwilli
8.scanZ
9.derdumme punkt
10.BigHotGigi
11.DonniPredi
12.big punisher
13.pHoboss
14.FoA
15.andrew
16.son of liberty
17.softeislutscher
18.KaiserSoze
19.EvilMoe ?

@Sch8mid
Ach, was solls, ich bin dabei!

Zuletzt bearbeitet:
naja, muss mal sagen, das ich mit ASUS P4 Boards am wenigstens Probs hatte... auch was die Stabilität beim BIOS betrifft... der i965 Chipsatz hat zwar ein paar schöne neue Features (ICH8R), die aber für mich eigentlich schon wieder uninteressant sind... leider hat Intel den IDE Port weggelassen... so wäre es schon fein gewesen an die ICH8 6 SATA Platten hängen zu können... aber was solls... vielleicht kommt ja der 975x auch mit der ICH8 mal daher, man weiß es ja nie...

das ding hat ja "nur" 3x SATA an der ICH7R... fast schon ein Knock-Out-Kriterium... das hab ich ja VOLL ÜBERLESEN...

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
hm... also ich bin dann beim P5W-DH eindeutig raus... bin zu dem entschluss gekommen das ich doch lieber den 965 haben möchte. die frage ist nur, ob dieser 1333er FSB zulassung bekommt usw... und ob da auch zukünftige Prozzis drauf laufen... hmmmmmm mist X((

o.k. du bist raus - aber ob das ne kluge entscheidung war , wage ich jetzt mal vorab zu bezweifeln.

was die 400 Mhz FSB betrifft .... wenn das nur nicht eine möglicherweise beschränkung des ersten bios ist ...

hast du viel kohle ? 2 GB wirklich guter ram für fsb 400 als DDR 2-800 kosten ca. 200-250 € (oc bis 1000)
2 GB wirklich guter RAM für mehr als fsb 400 kosten über 400 €

und um 2GB kommst du nicht mehr rum , wenn du auf games stehst.

ich finde das deluxe bis jetzt mal prima . schönes design , passende features (auch ide) crossfire , fernbedienung - wireless und sleepmode
(kann man mal perfekt als htpc konfigurieren) , sata raids auch extern ohne driver

einen richtig klasse hochmodernen lifestyle compu. kannste da draus machen mit einer überragenden leistung .und wenn der anvisierte preis stimmt , zu einem klasse preis.

mit einem celeron für ein paar euros , kannst du beruhigt warten bis
ein 6700 conroe unter 500 euro kostet (10x400=4GHz)

..und was ein Conroe mit 4 GHz anstellt, wissen wir.hast du bei deiner wahl 965 chipsatz bemerkt , dass da nichts über multicoresupport steht ?

dass das board nicht für die hardcore oc szene konzipiert ist , ist klar .

aber da kannste heutzutage oben sowieso nicht mehr mithalten , wenn du keine kohle hast.
und das wird sich beim conroe noch deutlicher darstellen als früher .
so amen , wie das in der kirche..

Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli:
Ob das so richtig von mir war...ich weiss nicht. Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl. Bin eben ein Idiot! Ich denke mal es wäre sinnvoller gewesen zu warten, aber was solls ist eben ein teures Hobby! Ohne Informationen wie sich der Markt entwickelt...naja wir werden sehen. Ausserdem kann ich ja bis zum 15.6. noch aussteigen. Hoffentlich hat donnie meine pn bekommen, ansonsten muss ich zu Verwandten nach Taiwan fliegen...naja spätestens wenn mein Bruder heiratet bin ich eh wieder drüben.

warum denkst Du das das falsch war?

Von den reinen Daten her sieht das P5WDH doch gut aus. Und das P5WD2 war/ist auch ein klasse Board. Ich denke, wir machen hier keinen Fehler.

naja nur wegen den Preisen eben! Rein von den Specs siehts ja ganz ordentlich aus und ist mal als Alternative zur bad axe. Wir wissen allerdings was noch nicht so alles auf den Markt kommt und inwiefern sich das auf die PReise auswirkt...aber so wie es jetzt grad aussieht nehm ichs. Ich hoffe wir können noch einen ordentlichen Rabatt raushauen, bin schon am suchen...find aber noch nix. Ich frag mal später nen Kommilitonen, der betreibt nen Computerladen...vielleicht ist er interessiert und konkurrenzfähig.

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
warum denkst Du das das falsch war?

Von den reinen Daten her sieht das P5WDH doch gut aus. Und das P5WD2 war/ist auch ein klasse Board. Ich denke, wir machen hier keinen Fehler.

so isses ...
aber das war zu erwarten , dass es hier bei der sammelbestellungsaktion ein reges kommen und gehen geben wird ..

:rolleyes:

Versteht mich nicht falsch...ich zweifle immer erstmal, wenns um Geld geht und der kommende Rechner wird definitiv das teuerste was ich mir jemals zusammengestellt habe. Da bin ich doppelt so unsicher! Ist nur so ein Tick von mir! Wird schon alles gut laufen...

ob 150; 220 oder 250. Bei Boards bin ich unvernünftig. Wenn es gefällt wird es gekauft. War bisher immer so und ich wurde noch nie enttäuscht.

Das BAD AXE kommt für mich nicht in Frage. OK, wenn es kein anderes Board geben würde, welches den Conroe unterstützt. Aber da jetzt Asus was rausbringt, sehe ich keinen Grund für ein BAD AXE.

Werde wohl man den Asus Support befragen müssen, ob ich das Board in mein Blue Viper (Board steht Kopf :fire: ) einbauen kann....

Man man wenn das daran scheitern sollte :(

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
o.k. du bist raus - aber ob das ne kluge entscheidung war , wage ich jetzt mal vorab zu bezweifeln.

was die 400 Mhz FSB betrifft .... wenn das nur nicht eine möglicherweise beschränkung des ersten bios ist ...

man wird sehen. am 5. fällt ja das NDA und bis zum 15. hab ich ja noch Zeit aufzuspringen.

hoffe am 5. gibs mehr Infos bezüglich der ganzen Boards...

webwilli schrieb:
ob 150; 220 oder 250. Bei Boards bin ich unvernünftig. Wenn es gefällt wird es gekauft. War bisher immer so und ich wurde noch nie enttäuscht.

richtig :bigok: und in dieses board hab ich mich sofort verliebt :d und so wies aussieht wird das P5B Deluxe nur ca 10-20 eur günstiger werden wenn ich mir die preise in norwegen anschaue. des wieteren gefällt mir das layout da nicht ganz so dolle...

und zum thema "nur" 3 SATA an der ICH7R: es ermeögicht crossraid mit dem JMB controller (somit auch raid 10 möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
richtig :bigok: und in dieses board hab ich mich sofort verliebt :d und so wies aussieht wird das P5B Deluxe nur ca 10-20 eur günstiger werden wenn ich mir die preise in norwegen anschaue. des wieteren gefällt mir das layout da nicht ganz so dolle...

und zum thema "nur" 3 SATA an der ICH7R: es ermeögicht crossraid mit dem JMB controller (somit auch raid 10 möglich)

bei Odenwald ist es für 150€ gelistet ;)

€: autsch!! nur das P5B non Dlx kostet 150€!! na denne! dann muss ich gucken ob ich beim P5W-DH doch dabei bin... für den Preis kauf ich doch kein 965?

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
man wird sehen. am 5. fällt ja das NDA und bis zum 15. hab ich ja noch Zeit aufzuspringen.

hoffe am 5. gibs mehr Infos bezüglich der ganzen Boards...

japp aber bei mir stellte sich nur die frage: wie immer asus oder doch mal DFI. da ich aber den 975Xer haben will und ja keinen nfurz bliebe dort nur das infinity über und das fällt bei mir durch :) bleibe noch das board mit ati chipsatz aber da nehme ich leiber den alt erprobten 975Xer. alternative wäre das P5B Deluxe gewesen aber ich hätte gerne nen "echten" ide-anschluss..

die 400mhz fsb werden sicher per bios update oder mod-bios erweiterbar sein.. wie gesagt das gigabyte erlaub 100-600. zum msi find ich leider kein handbuch zum download...

FischOderAal schrieb:
bei Odenwald ist es für 150€ gelistet ;)

€: autsch!! nur das P5B non Dlx kostet 150€!! na denne! dann muss ich gucken ob ich beim P5W-DH doch dabei bin... für den Preis kauf ich doch kein 965?

trotzdem wenn dann richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh