ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@//mar haste nicht die Vcore Probleme wie die Anderen?Nur mal interesse halber..ist dein Board ein "deutsches" retail board oder ist hinten nur English und Azn zeug drauf?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht fein aus dieser rechner

hat zwar nicht die besten manieren der //mAr .... aber saubere arbeit

bei mir ists gerade umgekehrt :banana: :banana: :banana:
 
Hi,

also die VCore änderung funtzt mit jeder Bios Version. Hatte das Problem anfangs auch, aber nun funtzt es 1a :)
Gleich ein neuen Persönlichen PCMark Rekord gemacht :)

Aber ich muss schon sagen, die VCore Schwankungen sind echt nur minimal, als Top Asus !

ciao
 
//mAr schrieb:
Halbzeit und 2:0 vorne... sehr sehr fein :) Pollldiiii... :d

Vcore verändern...
DSCF0096.jpg


hab ich grad no gefunden
DSCF0135.jpg


Welches Bios hast du drauf??? Sieht ja richtig gut aus!
 
Hi,

also ich habe derzeitig Version 0504 drauf, und das board rennt echt 1a :) Mein D 930 auf 4,5 hochzutakten ein kinderspiel *g*. Mal schauen wie mein neuer Conroe drauf läuft.



ciao
 
sch8mid schrieb:
das sieht fein aus dieser rechner

hat zwar nicht die besten manieren der //mAr .... aber saubere arbeit

bei mir ists gerade umgekehrt :banana: :banana: :banana:
Manieren? Was willst du? Bloß weil ich niemandem in Arsch kriech und meine Meinung vertret... OMG... Und wenn du die hwl.de sache mit Intern Forum ansprichst, ist es sowas von egal, ich war wohl nicht dran Schuld das ...
Also lass deine doofen Anspielung...

Labrador schrieb:
Welches Bios hast du drauf??? Sieht ja richtig gut aus!
0502

Schlingel_INV schrieb:
hmmm vielleicht leg ich mir auch de muschis zu :) die sollen ja auch recht gut gehen. aber schonmal schön dass die vcore ohne probs zu verstellen ist. NUR: was habt ihr denn jetz gemacht, dass es doch geht???
Bei mir ging es schon immer... :)

Schlingel_INV schrieb:
hmmm vielleicht leg ich mir auch de muschis zu :) die sollen ja auch recht gut gehen. aber schonmal schön dass die vcore ohne probs zu verstellen ist. NUR: was habt ihr denn jetz gemacht, dass es doch geht???
Mushis laufen bis DDR2 1150MHz mit 2.3v und 4-4-4-X und bis 1100MHz mit 2.3 und 4-4-3-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Manieren? Was willst du? Bloß weil ich niemandem in Arsch kriech und meine Meinung vertret... OMG... Und wenn du die hwl.de sache mit Intern Forum ansprichst, ist es sowas von egal, ich war wohl nicht dran Schuld das ...

hab ich was verpasst?:confused:

mhh ich bin ein wenig neidisch auf das P5WDH bios..
 
@seph: aber war doch klar, dass oc mit dem asus wie immer funktioniert und nicht über %-angaben o.ä. geht. ;) deshalb hab ich mir das BA nicht zugelegt. einzig und allein die frage: läuft das asus dann auch stabil etc war ein mögliches risiko. und die ersten test stimmen mich froh :banana:
 
Hi

Was für ein Spannungswandler Kühler passt jetzt auf das MB?

Gruß Hugo
 
Ich hab Besuch von meiner Familie bekommen und kann erst morgen Nachmittag weiterbasteln. Bin nebenbei noch dabei mir ne nLite-CD zu basteln...

Morgen gibts dann Ergebnisse zu den MDTs!!!

PS: War nen goiles Spiel (jedenfalls die ersten 15 Minuten ;))!!!
 
//mAr schrieb:
Manieren? Was willst du? Bloß weil ich niemandem in Arsch kriech und meine Meinung vertret... OMG... Und wenn du die hwl.de sache mit Intern Forum ansprichst, ist es sowas von egal, ich war wohl nicht dran Schuld das ...
Also lass deine doofen Anspielung...
Deine Ausdruckweiße wird er schon gemeint haben.
Also Jungs bleibt beim Thema, freut euch das wir gewonnen haben, usw.
 
ds17 schrieb:
Deine Ausdruckweiße wird er schon gemeint haben.
Also Jungs bleibt beim Thema, freut euch das wir gewonnen haben, usw.
wenns einem nicht passt, einfach nicht lesen, danke ;)
 
d805 @ 3,36 (fsb 166) läuft mit original intel kühler bei 50° (und soviel sind hier schon in dem dachzimmer). bei volllast war der topwert 70°. n1!

mal sehen ob ich mir noch nen zalman kaufe und auf 3,8 teste, aber dafür muss erstma das wetter schlechter werden, weil ich sonst hier eingehe wie ein eiswürfel in der sahara...
 
Ich kann meine auch verstellen, ebenfalls ein Pentium D 805@3,32Ghz.
ich liebe dieses Board schon jetzt, mal sehen ob es mit dem Conroe dann auch so bleibt.:love:

OT: lg, könntest du bitte den Link aus deiner Sig entfernen, ich denke das sehen gewisse Leute hier nicht gern.

€: Bios ist auch 0502.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

kann man im Bios auch die WiFi abschalten ?

MfG
neuling72

ich habe einfach die Karte abgemacht und alle was ich nicht brauche im Bios deaktiviert.

KaiserSoze schrieb:
Hi,

also ich habe das Bios zurück gesetzt :)


ciao

das teste ich nun auch.

KaiserSoze schrieb:
Hi,

"Load Setup Defaults" ist dein Freund :)


ciao

das habe ich schon 128mal gemacht. Ich denke Du hast CLR CMOS gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls Ihr auch das VCore Program habt, und im Bios nicht die VCore eurer CPU einstellen könnte, folgt einfach meiner Step by Step Anleitung:

1. Startdiskette erstellen
2. Bios mit der Version 0504 und Afudos auf die Diskette kopieren
3. Von Diskette Booten
4. Folgende Zeile eingeben: afudos.exe /ip5wdh0504.rom
5. Wenn der Flashvorgang abgeschloßen ist, steht da PC Neustarten. Am besten jetzt den PC Komplett ausschalten.
6. Netzstecker raus
7. Batterie raus
8. CMOS Jumper auf den 2-3 Pin stecken.
9. 10 Sekunden warten.
10. CMOS Jumper wieder auf Position 1-2 Stecken.
11. Batterie rein.
12. Netzstecker einstecken und freuen :d
Viel Spaß beim OC mit euren neuen Super Mob!

Hoffe nun dass das Problem mit den nicht einstellbaren VCore der vergangenheit angehört *g*.

ACHTUNG: Das mitgelieferte Programm Ai Booster bitte nicht mehr ausführen, den dies führt zum derzeitigen Zeitpunkt dazu dass, das VCore Problem wieder auftritt und ein erneuter CMOS Clear durchgeführt werden muss!



ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schlingelINV

naja bis auf das etwas umständliche läuft meins ja auch stabiel;)

undich würde mir gerne das asus hollen, aber leider wird eine heatpipe verbaut
 
1-4 kannst du dir auch sparen, wenn du es mit EZ Flash zum Beispiel machst. Bios auf eine Diskette und beim Booten glaub ich F4 drücken
 
hi,

kann mal bitte jemand ein Foto machen wo man das Board in einem Case von hinten, also die blende sehen kann? Frag mich ob diese WLAN Karte Einbau in Case eventuell stören könnte.

Danke
 
erster Versuch hat schon mal nicht geholfen. Jetzt mache ich genau das was KaiserSoze vorschlägt.

Mobotemp:

Mit dem Lüfter von Asus und Wasserkühlung (also kein sonstiger Luftstrom)
45° bei 27° ZT
 
ich habe einmal ein paar fragen zur wakü.

ich habe hier noch einen "NexXxoS NBX-A Northbridge" und "NexXxoS NB-SLI1 Northbridge" herumliegen. wenn ich mir nun die "NBX-i2 Update 2-Ösen" und die "NBX-N Edelstahlblende" besorge, dann müsste ich doch die north- und southbridge günstig unter wasser setzen können oder passen die alphacool kühler bzw. halterungen nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh