ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja da wusste ich noch nicht das es auch ohne mod geht, wie weit lässt der Vcore sich jetzt einstellen und wieviel sollte ein conore dann max abbekommen?
 
pc-friend schrieb:
wie??? ich dachte die haben das jetzt in den griff bekommen?? muss man schon wieder löten für ein gutes ocing??
Das interessiert nur extrem clocker die nicht davor scheuen das Board mit zuviel spannung zu grillen ...
 
1.7v gehn max, d.h. es sind echte 1.64-1.65v :P
das reicht für alle leute die keine kaskade oder di oder ln2 benutzen ;)
 
Danke, dann muss ich doch löten.
 
was man so läuten hört sollen wohl diese woche noch die 10 sec.
im superpipi fallen , und zwar mit dem

P5WDH

ein run mit 10,1 hat schon mal funktioniert...

auch die 32 M von omega mit

11.49 min sind krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es noch sehr früh ist und ich noch voll im Tee bin, hier meine 1. kleinen OC-Erfahrungen mit dem Board. Mein D805 läuft jetzt schön stabil auf 3.7Ghz@1.4V(6h Prime), ist aber noch viel Luft nach oben. Die Crucial Ballistix gehen wie die Hölle, 3-3-3-10@2.2V auf DDR-800:hmm: , glaube werde die Dinger behalten und mein G.Skill 6400 2GB Kit(das hoffentlich irgendwann mal kommt) verschenken....^^ Die Fernbedienung ist der letzte Schrei, wer schaltet denn seinen Rechner schon nach noch per Maus- oder Tastaurklick aus?! Die Vcore ist stabil(im Gegensatz zu den frühreren Boards), Vcore geht bis 1.7V, VDimm habe ich nicht geschaut, geht aber sehr viel*g*

Habe vorhin auch den Onboardsound ausprobiert, der klingt für eine Onboardlösung richtig gut, wer also nicht unbedingt das Geld für eine Audigy ausgeben möchte, kann sich das sparen. 2x 1Gbit LAN-Anschlüsse finde ich auch net, hätten zwar auch von 'Intel' sein können, aber Marvell tut es auch. Wie Ihr seht ich bin restlos überzeugt von diesem Board und einfach glücklich....:xmas:
 
Deilor Torten schrieb:
Auch wenn es noch sehr früh ist und ich noch voll im Tee bin, hier meine 1. kleinen OC-Erfahrungen mit dem Board. Mein D805 läuft jetzt schön stabil auf 3.7Ghz@1.4V(6h Prime), ist aber noch viel Luft nach oben. Die Crucial Ballistix gehen wie die Hölle, 3-3-3-10@2.2V auf DDR-800:hmm: , glaube werde die Dinger behalten und mein G.Skill 6400 2GB Kit(das hoffentlich irgendwann mal kommt) verschenken....^^ Die Fernbedienung ist der letzte Schrei, wer schaltet denn seinen Rechner schon nach noch per Maus- oder Tastaurklick aus?! Die Vcore ist stabil(im Gegensatz zu den frühreren Boards), Vcore geht bis 1.7V, VDimm habe ich nicht geschaut, geht aber sehr viel*g*

Habe vorhin auch den Onboardsound ausprobiert, der klingt für eine Onboardlösung richtig gut, wer also nicht unbedingt das Geld für eine Audigy ausgeben möchte, kann sich das sparen. 2x 1Gbit LAN-Anschlüsse finde ich auch net, hätten zwar auch von 'Intel' sein können, aber Marvell tut es auch. Wie Ihr seht ich bin restlos überzeugt von diesem Board und einfach glücklich....:xmas:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
Deilor Torten schrieb:
Auch wenn es noch sehr früh ist und ich noch voll im Tee bin, hier meine 1. kleinen OC-Erfahrungen mit dem Board. Mein D805 läuft jetzt schön stabil auf 3.7Ghz@1.4V(6h Prime), ist aber noch viel Luft nach oben. Die Crucial Ballistix gehen wie die Hölle, 3-3-3-10@2.2V auf DDR-800:hmm: , glaube werde die Dinger behalten und mein G.Skill 6400 2GB Kit(das hoffentlich irgendwann mal kommt) verschenken....^^ Die Fernbedienung ist der letzte Schrei, wer schaltet denn seinen Rechner schon nach noch per Maus- oder Tastaurklick aus?! Die Vcore ist stabil(im Gegensatz zu den frühreren Boards), Vcore geht bis 1.7V, VDimm habe ich nicht geschaut, geht aber sehr viel*g*

Habe vorhin auch den Onboardsound ausprobiert, der klingt für eine Onboardlösung richtig gut, wer also nicht unbedingt das Geld für eine Audigy ausgeben möchte, kann sich das sparen. 2x 1Gbit LAN-Anschlüsse finde ich auch net, hätten zwar auch von 'Intel' sein können, aber Marvell tut es auch. Wie Ihr seht ich bin restlos überzeugt von diesem Board und einfach glücklich....:xmas:

Ciao,
das hört sich ja wirklich vielversprechend an! Ich möchte zum sound nachhacken,: hast du stereo oder im 5.1 o.ä. ausprobiert?
und... der mit der Fernbedienung ist gut.....:haha:
 
Hab das mit einem Medusa 5.1 ProGamer Headset ausprobiert und war wirklich überzeugt von dem Sound. Natürlich exestiert keine EAX 5.0 HD Unterstützung, aber welcher Normalsterblicher braucht das schon?! Zum daddeln, Musik hören reicht es, wer mehr möchte, ----> X-Fi
 
Zuletzt bearbeitet:
Deilor Torten schrieb:
Hab das mit einem Medusa 5.1 ProGamer Headset ausprobiert und war wirklich überzeugt von dem Sound. Natürlich exestiert keine EAX 5.0 HD Unterstützung, aber welcher Normalsterblicher braucht das schon?! Zum daddeln, Musik hören reicht es, wer mehr möchte, ----> X-Fi

oder für 30-40€ eine audigy4 (eax 4.0 hd), die bis auf eax 5 nicht schlechter ist :)
 
Deilor Torten schrieb:
Hab das mit einem Medusa 5.1 ProGamer Headset ausprobiert und war wirklich überzeugt von dem Sound. Natürlich exestiert keine EAX 5.0 HD Unterstützung, aber welcher Normalsterblicher braucht das schon?! Zum daddeln, Musik hören reicht es, wer mehr möchte, ----> X-Fi

Danke, klar! :bigok:
 
Hallo Leute,

was stellt ihr so bei den Voltages ein Auto oder max ? (ausser Vcore/Vdimm)
Wieviel verträgt DDR2 speicher so?
Bekomme das mit dem Ramteiler beim Celeron nicht hin.
Egal was ich einstelle habe immer einen Teiler.
Habe einstellungen von Auto bis 667, 800 bietet e rnicht an.
Bios 0502

Edit: Das mit den Teilern habe ich nun verstanden im Bios, ist dynamisch zum FSB.
CpuZ und Sandra zeigen aber immernoch Teiler an , ist wohl nen Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
So werd jetzt mal das 504 Bios draufmachen...und meine Wakü montieren :banana:

Hab noch ne Frage zur Fernbedienung: Habe alles ordungsgemäß der Anleitung installiert...allerdings steht in dem Menü der Fernbedienung immer Disconnect :motz: einschalten kann ich den Pc allerdings mit der Fernbedienung....
 
so übergangs-cpu und ram sind seit gestern bestellt (siehe sig). hab nur nicht aufgepasst: hab 2x512mb bestellt da günstiger als 1x1GB@dual 512MB... war günstiger :d dafür aber aber nur noch ein 512er auf lager :wall: hoffe ich steh nächste woche nicht mit board da aber ohne cpu und ram :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anleitung ist doch viel zu kompliiert!

Einfach das neue Bios in P5wdh.rom umbennnen..auf einen Speicherstick, Diskette oder Dc ziehen...wärend dem Post einfach Alt+F2 drücken ---> Fertig

Geht doch viel einfacher mit EZ Flash

Zum 504 Bios: kann den Vcore jetzt einstellen :banana:

Jetzt kommt noch meine Wakü drauf und ab gehts :wink:
 
Okay, lang genug gewartet. Werde mir das Board dann auch bestellen. Scheint ja wohl so weiter keine großen Komplikationen mit dem Board zu geben.
 
milliardo schrieb:
Mein Gott, das wird bei jedem anders sein, nicht? Ich vermute das nur die allerallerwenigsten 500MHz mitmachen. WaKü oder LuKü - bis auf ein par MHz wohl egal. Die SB wird weniger warm als die NB, Wasser sinnlos. Die Spannungswandler werden scheinbar auch nicht wirklich warm. Die Hälfte wird ja nichtmal passiv gekühlt.

Auch wenn man etwas netter hätte antworten können, bedanke ich mich. Also werde ich wohl auf Wasser verzichten.
Nun haben doch schon Einige ihr Board, daher können doch bestimmt auch schon ein paar sagen, was ihr maximlaer FSB ist.
 
Hi,

mein celli macht 4,1GHz mit bei 1.5120 mit und ram ist bei 432MHz 4-4-4-15 bei 2.2 Volt,vielleicht macht er mehr mit mit dem neuen Bios
 
natu schrieb:
Hi,

mein celli macht 4,1GHz mit bei 1.5120 mit und ram ist bei 432MHz 4-4-4-15 bei 2.2 Volt,vielleicht macht er mehr mit mit dem neuen Bios

Was haste für Super Pi 1m Werte?
 
Hi,

44 und nen paar zerhackte,wie viel max Volt kann man dem Celli eigendlich geben unter wakü

@alfa1072

ja es ist das neuste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh