ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Olleee

nun bin ich auch mit dabei,
erste frage an euch,
hat jemand ne 7950GX2 auf dem Board zu laufen ????
Wenn ja , welches Bios bitte ???
Mein Conny brauch Power :fresse:
gruss
mika

Bios ist 0401.
Nein ist keine Verarsche, hab ich aus einer absolut sicheren Quelle.

Ich komme ja gar nicht ins Bios rein. Bekomme keinen Bildschirm.

Wohnt einer zufällig in Rostock und hat ein Conroe ready Board??

free

Sollte ich vielleicht doch mal das neuest Bios versuchen?

Der Conroe soll ein 5er Stepping haben, vielleicht liegts daran??

Kann ich das Bios irgendwie im Windows flashen? Ich find das tool dafür nicht.

free

Hi,

hat jemand Memset 1.1 die DL wo man es bekommt gehen aber wenn ich es installieren will geht es nicht,Fehlermeldung :(

Muha mein Celli macht 4.2GHz (zwar nicht beraschebdes aber naja) und ram läuft auf 443MHz bei 2.2 Volt und 4-3-3-10 :d ram siehe sig

@Free

auf der Asus CD die man mitgeliefert bekommt ist das Asus update toll für bios drauf,damit hab ich es gemacht

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist auch, wenn ich die Stromsteckerleiste einschalte, also der Rechner Saft bekommt, dann geht er von alleine an ohne dass ich den Powerknopf drücke.

free

freestylercs schrieb:
das komische ist auch, wenn ich die Stromsteckerleiste einschalte, also der Rechner Saft bekommt, dann geht er von alleine an ohne dass ich den Powerknopf drücke.

free

Das ist meistens eine BIOS-Einstellung. Heißt oft "Power On after AC Loss" oder sowas. Allerdings hab ich auch schon öfter festgestellt, dass der der PC dann direkt angeht, wenn irgendwas (so wie bei dir gerade) nicht stimmt.

freestylercs schrieb:

free
Hast Du schon ein oder das neuste Bios getestet?

Schlingel_INV schrieb:
rechner anschalten -> alt+f2 drücken. (vorher natürlich die biosdatei umbenennen und auf cd oder floppy kopieren). cd/floppy einlegen -> warten ->fertig. nähere infos im handbuch

Hab das bios jetzt in 0502 umbenannt, aber irgendwie findet er das auf der floppy nicht.
wie hast du das benannt?

@forumer hattes du nicht auch schon nen Conroe auf dem Board laufen? Was für ein Stepping war das?

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
@forumer hattes du nicht auch schon nen Conroe auf dem Board laufen? Was für ein Stepping war das?

free
nein und flashe doch einfach per Windows mit Deinem D per Asus update. Eine Sache von ein paar Minuten.

jo, aber das Tool will nicht.

"Das Modell des Bios Images passt nicht zum derzeitigen Bios Rom. ..."

ich versuch jetzt mal das 0504

free

h-h-e schrieb:
Normal :confused: Das "klackt" wie beim Stromausfall :stupid: Gibt einen richtigen Hieb, als wenn der Rechner noch rödeln will und mit einem Schlag die Stromzufuhr abgehackt wird :( Gesund klingt es jedenfalls nicht :fresse:
hab ich doch schon immer gesagt! will aber keiner wissen...das letzt gute mobo von asus was das P4C800E-Deluxe (aber auch erst nach 5-7 monate/bios ) ich dacht die lernen draus aber so wie der support so das mobo!! ergo= asus by by
und ab zu INTEL!

freestylercs schrieb:
jo, aber das Tool will nicht.

"Das Modell des Bios Images passt nicht zum derzeitigen Bios Rom. ..."

ich versuch jetzt mal das 0504

free
Ich bin gespannt, da mein Step5 auch drauf laufen soll. Good luck

Schlingel_INV schrieb:
du musst die ja auch in "P5WDH.ROM" umbennennen. laut handbuch funzts auch mit nem USB-Stick. im handbuch seite "4-9"

Shice, jetzt hab ich es umbenannt und er hat auch angefangen zu updaten, aber nun kommt da:

Error occurred while writing the file.

Was soll ich nun machen??

free

Booten tut er noch. Ich werde noch zum Schwein hier. Ich versuche jetzt nochmal das 0502. Erst umbenennen und dann auf die Diskette und dann nochmal flashen.

arrgh.

free

Hi,

warum benutzt ihr nicht das Asus Tool auf der CD,warum machen sich einiege leute das so schwer.

mikaTech schrieb:
hmm,
das Board will auch bei mir net Booten,
werde nun wieder nen 930er eibauen, vllt, klapt es ja dann,,, :(
grummel

Hast du auch nen Conroe mit 5er Stepping???

Welches Bios hast du drauf?

Berichte mal bitte.

free

Also,
habe das release bios drauf,
mein Conny ist neuesten Datums, keine ahnung ob 5er,,,
habe nun den Presler eingebaut und alles klapt auf anhieb, werde mal gleich auf das 0504er Bios updaten und den conny nochmal einbauen,

So, ich glaube mein Board ist nun ganz tot. Jetzt geht gar nichts mehr.
Habe eben noch im Windows es nun doch hinbekommen das Bios 0504 zu flashen und nach dem Neustart kommt nichts mehr.

toll Asus.

edit: ok, jetzt gehts wieder. Echt nen Krampf , sitze hier schon stundenlang herum.

Jetzt den Conny einbauen und schauen ob er postet. Ich glaub eher nicht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Tip bekommen bezüglich des Reboot Bugs des P5W DH Deluxe.

Man sollte im Gerätemanager die Wake On Lan Capabilities für beide Marvel Controller auf "Disabled" setzen. Das sollte den Boot Bug beseitigen.

Wäre nett wenn es mal jemand testen würde.

Viel Glück

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Jetzt startet er, geil, jetzt kann es losgehen............................

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh