ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe heute mein Board das ich bei kmelektronik bestellt habe bekommen, habe ich jetzt ein Testboard ?, das währe nicht so toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KaiserSoze schrieb:
Hi,

@[SP-C]Cartman
Was für Arbeitsspeicher hast du den?
Welche CPU hast du den drin?

ciao
1x 1024MB CrucialBallistix CL4-4-4-? DDR2-800
und nen Celeron 352

Hab den FSB ersma auf 166 gestellt,jetzt läuft der Speicher auf 667MHz und CPU auf 4GHz.
Irgenwie ließt der die CPU Temp manchmal falsch aus...einmal steht da 35° und dann mal wieder 45°

@Tom Bombadil

Nein natürlich hast du kein Testboard, wer sowas hier verbreitet hat einfach keine Ahnung. Du hast ein nues Board von Km bekommen ... wie sollte es anders sein.

Ich habe mir auch eines der letzten bestellt und es ist noch heute rausgegangen.....

mfg Bloody

Hi,

@Tom Bombadil
Du hast natürlich kein Testboard. Testsamples dürfen nicht verkauft werden, sagt der Name eigentlich schon. Du hast ein reguläres Asus P5WDH Deluxe.

OW hat leider eine falsche Information rausgegeben seitens der Auslieferung der Boards.

@Cartman
Also die Timings sind default 4-4-4-10. Sicher das es DDR2 800 sind, und nicht DDR2 667 ? Sonst versuch den Ram mal etwas mehr an Volt zu geben.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
www.odenwaldpc. schrieb:
Hilfe....geht das hier ab....Nicht zu glauben.

1. Asus liefert die Boards seit heute aus. Wer sagt das er Sie am Lager hat lügt.
2. Wir sind in den Preisvergleichen nur mit Artikeln die lieferbar sind !!!!,also sind wir beim P5W mom. nicht mehr dabei.
3. Wir haben dieser Sammelbestellung zugestimmt unter der Bedingung Stückzahl 30+ X
Wenn nun wie heute ...warum auch immer welche meinen Sie können es bei den Mitbewerbern früher bekommen und dann stornieren ist das mehr als nicht fair!
4. Ich denke es kommt nicht auf ein paar Tage an (für die ganz Ungeduldigen) Ihr habt so einen klasse Preis bekommen ,das diese Diskussion eigentlich überflüssig ist.
Fazit: Es wird jeder sein Board in Kürze in Händen halten.Das war immer so und wird auch diesmal so sein.

Grüße

Odenwald PC

PS. Am Samstag Daumen drücken nicht vergessen.
#Asus hat seit fast 10 Tage die Boards ausgeliefert... also wenn man keine Ahnung hat einfach die .... :P Danke!

Danke Sch8mid ....das umschreibt so ca zu 100% meine Gedankengänge ........Aber so ist das nun mal in Deutschland ...nur Gemaule und gemecker.Und dann wundert sich jeder warum wir da stehen wo wir sind .

Danke Sch8mid ....das umschreibt so ca zu 100% meine Gedankengänge ........Aber so ist das nun mal in Deutschland ...nur Gemaule und gemecker.Und dann wundert sich jeder warum wir da stehen wo wir sind .

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich auch mal Melden und nicht nur Lesen ;-)

Hab gerade ne E-Mail bekommen das mein Board bei K&M bereit Liegt.

Werde es Morgen Mittag abholen und dann gegen mein altes Tauschen.

Auf die Performance bin ich gespannt da mein 945 Chipsatzt net der Beste ist.

Gruß

sgd02

Schade, was hier einige abziehen. Ginge es um einen gebrauchten Prozzi, den man zwecks zuwenig OC wieder an den Shop zurückschicken will, dann würde alle rumbrüllen -> UNFAIR und nicht KORREKT...

aber hier wird einfach mal aus einer Sammelbestellung ausgestiegen, was ich ebenso unfair finde für den Shop. Auch wenn die Dinger ned gebraucht sind und noch verkauft werden können... Ist doch immerhin gebundenes Kapital :)

Seit ihr immer so ungeduldig? Schlimmer als meine Freundin *sichduckundwegrenn*

edit: ich bin Schweizer, aber hier sind die Shops eher die Bösen als die Konsumenten. Wir sind einfach zu freundlich *gg*

Zuletzt bearbeitet:
[SP-C]Cartman schrieb:
1x 1024MB CrucialBallistix CL4-4-4-? DDR2-800
und nen Celeron 352

Hab den FSB ersma auf 166 gestellt,jetzt läuft der Speicher auf 667MHz und CPU auf 4GHz.
Irgenwie ließt der die CPU Temp manchmal falsch aus...einmal steht da 35° und dann mal wieder 45°

Kein Wunder, dass du den Multi nicht verstellen kannst.

@Coolphan Wir haben die Sammelbestellung angeleiert um eine der ersten zu sein, die das Board bekommen und der schlechten Lieferbarkeit beim Release zu umgehen. Doch wozu, wenn man die Boards doch erst 2 Wochen nach dem Release bekommt. Mir kommts nicht auf 10€ an. Aber Zeit ist nun mal Geld. Und Zeit hab ich nicht so viel.

free

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei meiner Bestellung bei Odenwald.
In der Ruhe liegt die Kraft!

Ugly

Hat schon jemand die Fernbedienung zum laufen bekommen?(Winamp/Mediaplayer). Das Asus Dh Remote habe ich installiert, der USB empfänger wird auch erkannt, jedoch krieg ich die Fernsteuerung nicht zum laufen, sprich egal was ich drücke er reagiert nicht(Batterien sind natürlich auch eingelegt).

freestylercs schrieb:
@Coolphan Wir haben die Sammelbestellung angeleiert um eine der ersten zu sein, die das Board bekommen und der schlechten Lieferbarkeit beim Release zu umgehen. Doch wozu, wenn man die Boards doch erst 2 Wochen nach dem Release bekommt. Mir kommts nicht auf 10€ an. Aber Zeit ist nun mal Geld. Und Zeit hab ich nicht so viel.

Ja, das ist die eine Gruppe! Denen ging es darum, einer der ersten zu sein oder einfach weil sie JETZT ein vernünftiges Board brauchen (me).

Die andere Gruppe wollte einen guten Preis. Und den haben diese Leute ja auch noch! Ich finde die 199,50 nicht schlecht!

Ich finde es insgesamt schade, wie es gekommen ist. Hätte es nicht erwartet. Ich verstehe beide Seiten (Kunde / Shop). Aber manche nehmen das Ganze persönlich, wie ich meine.

Gruß

freestylercs schrieb:
Wir haben die Sammelbestellung angeleiert um eine der ersten zu sein, die das Board bekommen und der schlechten Lieferbarkeit beim Release zu umgehen. Doch wozu, wenn man die Boards doch erst 2 Wochen nach dem Release bekommt. Mir kommts nicht auf 10€ an. Aber Zeit ist nun mal Geld. Und Zeit hab ich nicht so viel.

Wir sind immer noch welche der ersten, sollte es nächste Woche kommen. Die letzten zwei Sätze musste du mir mal erklären. Was kann so wichtig an dem Board bzw. deinem PC sein, dass du es unbedingt sofort in den Händen halten musst?

So Jetzt mal ne BITTE an alle die ihr Board nicht von Odenwald PC bekommen. Hört auf hier dauernd reinzuschreiben, ich bekomms hier für x cent billiger und der Shop hats schon. Das is doch Scheiße sowas...nur rumnörgeln

@//mAr

ich will dir ja nich zu nahe treten, ich schätze deine Aussagen hier im Forum...aber muss man den Mitarbeiter von Odenwald PC gleich beleidigen???

SO UND JETZT AN ALLE KOMMT MAL RUNTER VERDAMMT

mfG DeepInTrouble

sch8mid schrieb:
also weitere sammelbestellungen kann man sich wohl nach dem verhalten einiger hier wohl sparen .

auf sowas wird sich sicher kein seriöser shop einlassen , wenn er auch nur die letzten 10 seiten hier liest.

mehrfachbestellungen bei mehreren händlern , stornierungen nach lust und laune , preisdrückerei im centbereich ...

und das alles wegen ein paar tage ..... ein riesiger kindergarten

Deutschland ist inzwischen weltweit bekannt

als das "SERVICEUNFREUNDLICHSTE " land der Erde

und jetzt fragt euch mal , ob ein verhalten wie oben beschrieben nicht entscheidend dazu beiträgt.

wir haben hier 42000 hits in diesem thread und wenn man nur ein wenig von diesen clicks auf die interessenten
schliessen kann .......... haben hier noch keine 10 leute (bestätigt) ein board .

Genau meine Rede! Ein richtiger Kindergarten hier!
Ich finds toll dass ich noch reingerutscht bin in Sammelbestellung(danke nochmal), und finde den Stress, der hier gemacht wird, absolut lächerlich.
Mehrfachbestellungen in Shops, nur um irgendwo prahlen zu können - "ratet mal wasich schon hab" ect :wall: :wall: :wall:

@Odenwald
Danke für die Möglichkeit der SB - ihr macht euren Job echt toll, ich freue mich schon auf das Board! Lasst euch von ein paar Chaoten nicht ärgern. Der Großteil hier steht hinter Euch.

LG

www.odenwaldpc. schrieb:

Ihr hättet schön an den guten Ruf, der durch das Bad Axe 304 entstanden ist, anknüpfen können. Asus ist schon mal nicht Schuld, die liefern ja (es haben ja schon mind. 10 Leute hier ein Retail-Board), dann wirds wohl der Distri sein, leider ist dieser immer fein raus.
Unser Hauptaugenmerk lag auf der sofortigen Belieferung nach dem Release. Dies ist nicht geschehen und daher darf man sich nicht über ein paar Stornierungen ärgern. Ich würde mich viel mehr über die Leute ärgern, die sich 5 Stück bestellen und innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurückschicken.
Ich denke, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben, denn auf beiden Seiten sind Verluste zu beklagen.
Eben kam ja der Einwand, dass hier jeder wohl eine lauffähige Kiste vor sich haben sollte, aber wir sind hier nun einmal in einem High-End-Freak-Forum und manche sitzen hier nun an einem PII und die restliche Hardware (gerade diejenigen mit Conroes werden mich verstehen) steht ohne Mainboard in der Ecke. Da kommt es schon mal auf eine Woche verzug an. Ich hoffe jedoch für den Rest, dass das Mainboard dann nächste Woche ankommt. Es war ja mal vom 20. die Rede (hat schm8id, glaube ich, so weitergeben), dann ende dieser Woche und nun Mitte nächster Woche.
Ich will zum Ende also nochmal den Anfang meines Posts aufnehmen: Wenn sie nächste Woche kommen, ist es Ok, danach wird es echt spät.

Zuletzt bearbeitet:
@[SP-C]Cartman

Man, die MoBo-Temps sind ja richtig schlecht, arbeitet die Heatpipe wirklich so mies? Wakühlst du die CPU und hast du den zusätzlichen Lüfter drauf.

Da kommt man wohl für optimales OC nicht um eine Komplett-WaKü fürs Board drum herum.

@Muhviehstar

Auch bei Leuten mit P90 und 16MB RAM kommt es nicht auf eine Woche an. Das ist reines "Ich brauche, ich muss" Gehabe mit einer Riesen-Portion Ungeduld. Ich glaube fast niemand kann hier einen Grund nennen, warum auf Teufel komm raus, er das Board sofort haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs: :btt:

die nächsten Kommentare bezüglich Shop Bestellungen, Odenwald oder sonstiges landen sofort auf den Müll!

speedlimiter schrieb:
@[SP-C]Cartman

Man, die MoBo-Temps sind ja richtig schlecht, arbeitet die Heatpipe wirklich so mies? Wakühlst du die CPU und hast du den zusätzlichen Lüfter drauf.

Da kommt man wohl für optimales OC nicht um eine Komplett-WaKü fürs Board drum herum.

@Muhviehstar

Auch bei Leuten mit P90 und 16MB RAM kommt es nicht auf eine Woche an. Das ist reines "Ich brauche, ich muss" Gehabe.
CPU hat Wakü......hab den Zusatzlüfter drauf,keine Ahnung warum die Temp so hoch ist.
Gehäuselüftung ist auch ausreichend

Hat der Asuslüfter hat die 3000 Umdrehungen drauf? Offenes Gehaeuse? Wiviele Lüfter sind insgesamt dran?

Lass es Muhviehstar, sie verstehen es sowieso nicht.

Und außderm muss erst der Container aus Rotterdam ankommen.:)

(der post kann gelöscht werden)

free

[SP-C]Cartman schrieb:
CPU hat Wakü......hab den Zusatzlüfter drauf,keine Ahnung warum die Temp so hoch ist.
Gehäuselüftung ist auch ausreichend

Stellt sich natürlich auch die Frage, wie genau die Temperatur ausgelesen wird... Aber so viel Unterschied wird wohl nicht drin sein.

lixtek schrieb:
Hat der Asuslüfter hat die 3000 Umdrehungen drauf? Offenes Gehaeuse? Wiviele Lüfter sind insgesamt dran?
Lüfter läuft auf 3390-3550 laut dem AsusTool....hab Gehäuse jetzt mal auf gemacht,Temp bleibt gleich.
Habe vorne 3xPapst,hinten 2xYS-Tech und dann 2Radiatoren mit jeweils 1x120er Lüftern oben.
Wenn man den NB-Kühler anfasst ist der grad mal lauwarm.Der kleine SB-Kühler ist wärmer.
Der Kühlkörper wo der Zusatzlüfter draufsitzt ist auch nur lauwarm.

freestylercs schrieb:
Lass es Muhviehstar, sie verstehen es sowieso nicht.

Und außderm muss erst der Container aus Rotterdam ankommen.:)

Ich verstehe sogar bestens (und denk mir meinen Teil).

Wieso Rotterdam. Der Distri war genauso ungeduldig wie ihr und hat gleich mehrere geordert.

BTT: Hat jemand schon das SI Hardware-RAID getestet (//mAr ???)? Kann man irgendwo die Stripe-Size verstellen? Ist das System von dem Controller auch bootbar, weil es ja bis jetzt nur als EZ-BACKUP angepriesen wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Cartman
Kannst dein Gehäuse wieder zu machen, sonst machst du deinen Luftstrom drin kaputt. Ich finde deine Temps sind noch ok. Ich denke mal bei dir im Raum ist es schon ein bissel wärmer. Die Mb temp ist ein bisschen höher .

Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
BTT: Hat jemand schon das SI Hardware-RAID getestet (//mAr ???)? Kann man irgendwo die Stripe-Size verstellen? Ist das System von dem Controller auch bootbar, weil es ja bis jetzt nur als EZ-BACKUP angepriesen wird?

Bootbar bestimmt. Der Controller wird im Handbuch auch immer als erste Adresse für Sata genannt, noch vor dem nativen Intel...
Sind aber nur Spekulationen von mir... Interessanter wird für mich werden, ob auch zwei unterschiedliche Laufwerke gut als RAID-1 zusammen arbeiten! Insbesondere wenn das eine Laufwerk per Adapter (PATA auf SATA) dran kommt...

das ist sowas von lächerlich, die diskussion mit dem Liefertermin... als ob es net egal wäre, ob das board am mo oder nächste woche fr. kommt... da gehts nur darum, das ihr das board habt und wieder anständig auf die Pauke hauen könnt und rumprotzen... ist echt ein witz...

:btt:
@all die das board haben...
ist der externe SATA-Anschluss der von der ICH7R??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh