ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@webwilli
Was fuer einen RAM hast du denn drauf? (Sorry, falls du das auf den vorherigen Seiten schon erwaehnt hattest)

Mir kommen die Speicherwerte bei Everest teilweise etwas niedrig vor, aber ansonsten :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der Vcore kann ich bestätigen. beim 0504 gehts nicht mit dem D920 aber mit dem Originalen 0401 gings im Bios.

Woran kann es liegen das die MB Temp so hoch ist ? Wie ist es bei euch anderen die es auch haben ?

sgd02
 
wepsta schrieb:
Also ich glaub langsam ich kauf mir das DFI !
Immer diese Bugs beim Asus!!:kotz:

@webwilli
am besten du schickst das Board zurück wenns noch geht,nimm das DFI:cool:
@wepsta,

naja, meine beiden DFI's werden ja auch nicht verwöhnt mit ständigen Bios-Updates ;-)
Und Asus kann es sich weniger leisten ein schlechtes Bios nicht zu updaten...zuviel bad publicity.....

Greetz,

Remorfer
 
@EvilMoe
Das ist kein Stuss,ich sag nur ein beispiel wurde der boot bug beim P5WD2
jemals behoben?
 
will mir das board auch mal zulegen weiss nur nicht welcher prozi mehr sinn macht 805 oder 930 er!? macht glaub 60€ differenz aus

nächste woche wirds hier abgehn wenn mal 50 ocer das board testen!

vielleicht gibts bis dahin ne speicher empfehlung!


was anständiges mit luft und 3,5 ghz wäre für mich schon traumhaft!
 
sgd02 schrieb:
das mit der Vcore kann ich bestätigen. beim 0504 gehts nicht mit dem D920 aber mit dem Originalen 0401 gings im Bios.

Woran kann es liegen das die MB Temp so hoch ist ? Wie ist es bei euch anderen die es auch haben ?

sgd02

hat noch jemand das 0401? Oder ist das nix? Hat nur 400 FSB, oder?
ATM 36° Mobo bei 22° ZT

Muhviehstar schrieb:
Danke @ webwilli!
Du bist der Einzigste, der die Standart-CPU so stabiel übertacktet hast! Sry, der musst mal sein (s. Sig).

das ist gemein. :d So viele Fähler in einer Sattz...
 
meine ehemalige Deutschlehrerin würde ihn für diesen Satz hängen^^
 
webwilli schrieb:
der PC geht für 1-2 Sec aus und dann wieder von alleine an.

Wenn man z.B. Windows rebootet oder im Bios was umstellt.

Was ist daran denn so schlimm, solange er wieder angeht? Geht der dann komplett aus (sämtliche Lämpchen) o. wird der Bildschirm schwarz und alle Lüfter drehen sich für 1-2 Sekunden auf voller Stufe?

Bleiben die gesetzten BIOS-Einstellungen trotzdem erhalten?
 
Ok Thx, also nichts wirklich Schlimmes.

Und noch eine Frage braucht man bei S775 Backplatten für Wakühler?
 
speedlimiter schrieb:
Was ist daran denn so schlimm, solange er wieder angeht? Geht der dann komplett aus (sämtliche Lämpchen) o. wird der Bildschirm schwarz und alle Lüfter drehen sich für 1-2 Sekunden auf voller Stufe?

Bleiben die gesetzten BIOS-Einstellungen trotzdem erhalten?

Da ist nix schlimmes dran. Nur HDD´s und Pumpen können das übel nehmen. Der geht komplett aus. Lampen, Lüfter, HDD einfach alles...

Die Biossettings gehen nicht verloren.

Serge schrieb:
Ok Thx, also nichts wirklich Schlimmes.

Und noch eine Frage braucht man bei S775 Backplatten für Wakühler?

nein, da biegt sich nichts. Zumindest der HK verbiegt nichts.
 
@backplate -

Hab ich noch bei Keinem Board gesehen und ich hatte inzwischen 4 verschiedene hier ...

@willi -

Wieso verkloppste denn deine WaKü :hmm:
 
Weil ich bei der CPU auf den HK umgestiegen bin. Da habe ich direkt den HK NB REV 2.1 mitbestellt und zwei davon brauche ich nicht. Ja ich weiß... Hardware-Junkie... :d
 
webwilli schrieb:
Weil ich bei der CPU auf den HK umgestiegen bin. Da habe ich direkt den HK NB REV 2.1 mitbestellt und zwei davon brauche ich nicht. Ja ich weiß... Hardware-Junkie... :d
Ich hätte besser fragen sollen wieso du die Teile verschenkst, die preise waren ja übelst tief :eek:
 
hm... und ich dachte ich nehme zu viel dafür. Sind ja auch schon ein Jahr alt.
Mist. Wie ich es mache, mache ich es falsch. :wall: :banana: :fresse: :coolblue: Dann werde ich mal schnell den Preis für das Mobo erhöhen. Zahlt wer 200 € dafür. Ist auch inkl.
 
kennt schon einer Vcore Mods? Das man den ganz leicht so um +0,1-0,2V anheben kann?
 
Hi,

so meine kiste leuft jetzt auch,und da hab ich grad mal ne frage wenn ich nen biosupdate machen will sollte man vorher CMOS clear machen wie bei AMD Sockel 939,(sry wegen der dummen frage hatte das letzte mal intel so 98)
 
Hi,

noch ne frage kann man im Bios die ram settings einstellen oder muss man dazu memset benutzen?
 
Läuft der Celeron ohne Probs?
 
Hi,

der celron keuft grade ohne probleme bei 3800MHz und RAm bei 800MHz aber ich finde nicht die einstellungen um die ram timmings einstellen zu können,oder liegt das daran das ich nen anderes bios brauch
 
Mal eine Frage an die wo es bereits haben.

Gibt es mit dem Board auch Probleme wenn man nicht übertaktet und alles auf Default laufen läßt ?

Wenn es Probleme mit dieser Revision des Boards gibt, wird das mit neuen Bios behoben oder nur mit einem Board einer neuen Revision in ein paar Wochen/Monaten ?
 
milliardo schrieb:
Asus und das Bios. Ich frag mich ob die Leute da die letzten Jahre irgendwas aus ihren Fehlern gelernt haben... :shake:

Ja, wieh man sieht haben nichts aber auch garnichts gelernt?
Das schlimme bei Asus ist das die Bios-Versionen oftmals immer ätzender werden, statt besser :kotz:
Wieso schaffen die das nicht?
Das Board ist sicher sehr gut, aber die Unfähigkeit von Asus im puncto bios
schreckt mich immer wieder ab. Wirklich schade, hätte mir gerne mal nach über 3 Jahren wieder ein Asus gekauft,
doch unter diesen Umständen in alter Asus Tradition ???
Das DFI hat ein scheiß Layout, sieht billig aus (wie einige Abit), aber eventuell geht es ja wie Sau???
Übernächste Woche sind wir schlauer, denke ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh