ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schön das jetzt kleine Kinder hier in diesem Thread unbedingt gegen ein 'Neues' Asus Produkt bashen müssen. Ist doch klar wenn ein neues Mainboard frisch bei den Endkunden ist, dass nicht gleich alles 100% funktionieren kann. Mit den nächsten Bios-Updates werden die letzten kleinen Schönheitsfehler auch beseitigt. Also hört bitte damit auf, ein DFI(oder anderes Produkt) hochleben zu lassen, ohne das Board jemals ausprobiert zu haben. Danke...^^

Der Funktionsumfang des Boards ist ja Wahnsinn, von einigen Funktionen hatte ich noch nicht gewusst. Z.B. WLAN Adapter, dieser komischen Fernbedinung, Fanspeed-Controller...etc...einfach nur krank.

Nur noch ein Problem habe ich, im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt und ich habe keine Ahnung was das sein soll? Habe auch die Treiber CD dafür durchsuchen lassen, hat aber nichts gebracht. OnboardSound habe ich deaktiviert, und diesen 1394 Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
On-board-sound

Servus Leuts,

wenn ihr bei alle dem OCen und Machen und Tun mal bitte die Soundqualität des Onboard-Sounds testen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Ich denke die Onboardsoundschips haben sich in den letzten Jahren übelst gemacht und ich will mir nicht noch ne Audigy oder so rein hängen, ich denke ich höre den Unterschied eh nicht raus.
Von daher wäre mal ein Feedback darüber sehr interessant.
Werden sicher nur subjektive Meinungen sein oder kann man Soundqualität testen?

Grüße
fireball

PS: Ansonsten weiter so ich lese immer mit und alles schön testen und im ersten Post zusammenfassen! Danke an die Fredsersteller!
Und bitte nicht mehr soviel SPAM!
 
Wie sieht es denn nun mit einer Wasserkühlung aus? Ist sie zum ordentlichen Übertakten unverzichtbar? Diesen Lüfter werde ich mir garantiert nicht auf die PWMs stecken.
 
mikaTech schrieb:
ist dein AI Booster , bestimmt, leg die Orig. Asus CD ein , und es installt sich von selbst,,
gruss
mika

Sicher, habe den AI Booster ja schon drauf. Habe Rechtsklick auf das unbekannte Gerät gemacht, Treiber aktualisieren und die Asus CD als Quelle angegeben. Hat aber nichts gefunden.
 
Wenn du weiter keine USB Geräte drann hast , oder irgendein Gerät vermissen tust,
müssen die ja mal wieder was neues verbaut haben, auf dem MoBo,,,
Was ist mit dem Cross-Raid-Controller ?
gruss
mika

€: im bios alle unwichtigen Onboard Sachen disabled ?

Ist denn keiner in Berlin der das Board hat und ich mal meinen Conny testen könnte ?
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja finds ja wieder lustig:) selbes spiel wie beim A8N32 und A8R32 :banana:

und ja ASUS hats beim A8N32 geschafft den bootbug zu beheben. und dass die BIOS-Versionen schlechter werden kann ich auch niht bestätigen.

so für alle die schreien sch... bios: ich hatte euch ganz zu anfang doch gesagt, dass asus erst zeit braucht. aber freut euch doch schonmal. soviele bios-updates in so kurzer zeit sind selten für asus-boards.

und vor allem: bis zum 23.7 kann dies das perekte C2D-board sein :banana:

@webwilli: die G.Skill 2GHZ laufen bei dir? wenn ja update ichs vorne.

Deilor Torten schrieb:
Sicher, habe den AI Booster ja schon drauf. Habe Rechtsklick auf das unbekannte Gerät gemacht, Treiber aktualisieren und die Asus CD als Quelle angegeben. Hat aber nichts gefunden.


ACPI installiert (mit der asus-cd)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am USB hängt nur die Logitech Maus(Treiber installiert), unwichtige Onboardsachen sind auch deaktiviert(Sound + 1394), vielleicht sind es ja die Cross-Raid Treiber.

Edit

EZ Backup war schon installiert und diese ACPI waren es auch nicht. Sonst noch jemand eine Idee...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deilor Torten schrieb:
Am USB hängt nur die Logitech Maus(Treiber installiert), unwichtige Onboardsachen sind auch deaktiviert(Sound + 1394), vielleicht sind es ja die Cross-Raid Treiber.

Edit

EZ Backup war schon installiert und diese ACPI waren es auch nicht. Sonst noch jemand eine Idee...^^


Hast Du zufällig ATI Karte??? Falls ja sind diese2 Unbekannte sachen evtl. von der karte WDM Kram oder ähnliches.

Bild kommt gleich ;)

ÄÄÄdit: das hier evtl. ??

Anhang anzeigen 25847
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt noch einer mal zusammenfassen, welche Biosversion eine Vcoreverstellung zulässt? Hatten ja einige hier mit ihren Pentium Ds.

FSB von 400 reicht ja auch für mich erstmal.

Und auf XS hab ich doch schon Biosscreens von der Vcoreeinstellungen gesehen, muss ja also gehen.

free
 
Schön das sich jetzt mal endlich dieser Thread auf das Wesentliche konzentriert -> nämlich auf das Board und nicht auf die dähmliche Lieferzeit von Odenwald!!!!

Bin seit heute morgen auch (stolzer) Besitzer des Boards + D805 + 2GB MDT DDR2-667 :)

Baue gerade alles zusammen. Falls jemand den Scythe Mine nutzen möchte: der passt haargenau drauf. Also gerade so, dass die Kühlerhalterung nicht auf das Kunststoffgehäuse der drei am Boardrand (? ;)) angeordneten Spulen drückt.

So denn, ich hoffe, dass ich mich später (vorm Fussball!) nochmal melde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Baue gerade alles zusammen. Falls jemand den Scythe Mine nutzen möchte: der passt haargenau drauf. Also gerade so, dass die Kühlerhalterung nicht auf das Kunststoffgehäuse der drei am Boardrand (? ;)) angeordneten Spulen drückt.

:banana: danke für die Info! Habe auch den Scythe Mine mit nem 120er.
Jetzt muss nur noch mein Ram laufen.. nächste Woche ist das MB da. :banana:

Edit: hast du den in Richtung Rückseite "blasend" eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Mal eine Frage an die wo es bereits haben.

Gibt es mit dem Board auch Probleme wenn man nicht übertaktet und alles auf Default laufen läßt ?

Was heist Probleme. Sind eher Kleinigkeiten. Die "Probleme" gibt es aber nicht, wenn man nicht übertaktet.


L1NK schrieb:
Wie sieht es denn nun mit einer Wasserkühlung aus? Ist sie zum ordentlichen Übertakten unverzichtbar? Diesen Lüfter werde ich mir garantiert nicht auf die PWMs stecken.

Meine Wakü scheint sich zu langweilen bei dem conny. Zum übertakten würde ich sie trotzdem vorziehen. Der Lüfter ist leise, den höre ich absolut nicht und er kühlt da wo er soll. Bei Wakü entweder den Lüfter oder eine Wakü auf die MOSFET.

Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: die G.Skill 2GHZ laufen bei dir? wenn ja update ichs vorne.

ja laufen bestens.

freestylercs schrieb:
Kann jetzt noch einer mal zusammenfassen, welche Biosversion eine Vcoreverstellung zulässt? Hatten ja einige hier mit ihren Pentium Ds.

FSB von 400 reicht ja auch für mich erstmal.

Und auf XS hab ich doch schon Biosscreens von der Vcoreeinstellungen gesehen, muss ja also gehen.

free

bei mir mit keinem Bios. Ich habe bereits bei XS gepostet: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104288

Da sind sie sich auch nicht einig woran es liegen kann. Ich werde gleich mal das 0065 so flashen wie AndreYang es vorschlägt.


Durch den Wechsel von 650 @ 4.1 GHz auf den Conroe mit 2.73 ist mein Stromverbrauch um ca. 70 Watt gesunken. Beachtlich. Und der Conroe ist um einiges schneller.
 
Chebu schrieb:
Schön das sich jetzt mal endlich dieser Thread auf das Wesentliche konzentriert -> nämlich auf das Board und nicht auf die dähmliche Lieferzeit von Odenwald!!!!

Bin seit heute morgen auch (stolzer) Besitzer des Boards + D805 + 2GB MDT DDR2-667 :)

Baue gerade alles zusammen. Falls jemand den Scythe Mine nutzen möchte: der passt haargenau drauf. Also gerade so, dass die Kühlerhalterung nicht auf das Kunststoffgehäuse der drei am Boardrand (? ;)) angeordneten Spulen drückt.

So denn, ich hoffe, dass ich mich später (vorm Fussball!) nochmal melde! ;)

Achso wegen Kühler, mit einem Sonic Tower wird die Sache sehr eng. Wie mein Vorredner schon sagte, stören die 3 Spulen. Aber wofür gibt es denn Gummiunterlegscheiben, passt dann haargenau.
 
ich denk ma das es an der CPU liegt. Weil so wie ich das mitbekommen hab, können ja nur die Leute nix verstellen die einen Conroe haben oder?

Der Rest kann ja eigentlich alles machen
 
Guybrush schrieb:
:banana:
Edit: hast du den in Richtung Rückseite "blasend" eingebaut?

Si, blässt Richtung Rückseite zu zwei 80ern von Noiseblocker.

Bin nochmal da, weil ich vergessen hab mir ne aktuelle nLite-CD zu brennen! :rolleyes:

An alles gedacht, aber nicht daran... :fire:

PS: regt euch nicht wegen dem BIOS auf, bei meinem MSI aus der Sig. siehts bzw. sah es am Anfang auch mau aus -> das erste offizielle Update kam erst nach 4-5 Monaten !!! :fresse:
 
Also genau so wie bei dem Bad Axe.. XP ohne SP2 (bzw.SP1) endet mit einem Bluescreen? Wäre dann auch noch was für den Faq.
 
webwilli schrieb:
.

Meine Wakü scheint sich zu langweilen bei dem conny. Zum übertakten würde ich sie trotzdem vorziehen. Der Lüfter ist leise, den höre ich absolut nicht und er kühlt da wo er soll. Bei Wakü entweder den Lüfter oder eine Wakü auf die MOSFET.

Die CPU werde ich ja mit Wasser kühlen, allerdings würde ich gerne wissen, ob es notwendig ist auch die PWMs, NB und SB mit Wasser zu kühlen.
 
Könnte das jemand für mich löten? ich würde auch was springen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deilor Torten schrieb:
Wie schön das jetzt kleine Kinder hier in diesem Thread unbedingt gegen ein 'Neues' Asus Produkt bashen müssen. Ist doch klar wenn ein neues Mainboard frisch bei den Endkunden ist, dass nicht gleich alles 100% funktionieren kann. Mit den nächsten Bios-Updates werden die letzten kleinen Schönheitsfehler auch beseitigt. Also hört bitte damit auf, ein DFI(oder anderes Produkt) hochleben zu lassen, ohne das Board jemals ausprobiert zu haben. Danke...^^

Der Funktionsumfang des Boards ist ja Wahnsinn, von einigen Funktionen hatte ich noch nicht gewusst. Z.B. WLAN Adapter, dieser komischen Fernbedinung, Fanspeed-Controller...etc...einfach nur krank.

Nur noch ein Problem habe ich, im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt und ich habe keine Ahnung was das sein soll? Habe auch die Treiber CD dafür durchsuchen lassen, hat aber nichts gebracht. OnboardSound habe ich deaktiviert, und diesen 1394 Controller.


Na ganz so ist das ja nicht!
Das ist das vierte oder fünfte Board mit dem Bootbug!
Langsam könnte Asus das Problem jawohl in den Griff kriegen, oder?
Nein, da sehen die überhaupt keinen Handlungsbedarf, die Boards verkaufen sich ja auch mit Bootbug gut, warum dann was tun?
Ich sage nicht, das das Board schlecht ist, nur die Politik von Asus, die finde ich mehr oder weniger übel oder ignorant. "Die Overclocker mit ihren Taktraten und den völlig überflüssigen Wakü's und Kokü's bei denen die Pumpen Schaden nehmen können kümmern uns doch nicht!"
Wir bedienen den Massenmarkt und schaufeln dort genug Kohle!"

Ich hätte mir auch gerne eins gekauft, aber ich überlege noch.
Doch eventuell mach ich es ja auch.

Kein Board ist perfekt, doch ich kenne auch kein anderes bei dem ein Problem wahrscheinlich für immer besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Schön das sich jetzt mal endlich dieser Thread auf das Wesentliche konzentriert -> nämlich auf das Board und nicht auf die dähmliche Lieferzeit von Odenwald!!!!

Bin seit heute morgen auch (stolzer) Besitzer des Boards + D805 + 2GB MDT DDR2-667


dise kombo bin ich auch am überlegen mal gespannt bin
:banana:
aber die liste mit getesteter Speicher wird auch immer länger was mir später den kauf sehr erleichtert!


mal sehn was mit luftkühlung so geht!
habe im moment ein thermaltake xaser gehäuse

bin am überlegen mir das thermaltake armor zukaufen!

und wasserkühlung später mal nachzurüsten! von dem tai chi hab ich noch nix gehört kost 300€ inklusive wasserkühlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt auch dabei :banana: :banana:

P5W DH Deluxe
P4 D940
G.Skill 2GBHZ

attachment.php
 

Anhänge

  • P1000746.JPG
    P1000746.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh