ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr macht mich alle verrückt hier ;) Ich will auch meine neuen Spielzeuge haben. Gerade ne X1900XTX für 346€ gekauft....YESSSSS (Musste meine Freude irgendwo kund tun :d)

Jetzt hoffe ich nur, dass der Vcore Bug schnell behoben wird.

@JCM900
Berichte mal bitte sobald wie möglich, ob du Vcore einstellen kannst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dbode konnte doch auch die vcore mit den neuren bios-versonen einstellen (conroe)! :hmm: also ich hab so die vermutung es liegt an irgendeiner bios-option. vielleicht EIST deaktivieren (falls möglich)??

und ich find den "bootbug" nicht so dramatisch. hab ja eh ne 220V 24/7 pumpe :asthanos: und die platten müssen das die paar mal aushalten. sooft reboote ich im normalen betrieb nicht und im bios bin ich auch nicht jeden tag unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo bekomm ich das asus winflash toll her finde das unter google nirgends zum DL und auf der asus hp finde ich nichts

Mien Celron rennt stable bei 4Ghz und Ram bei 429MHz 4-4-4-15 (hab noch nicht getestet ob die auf schnellere timmings zulassen)
 
natu schrieb:
Hi,

wo bekomm ich das asus winflash toll her finde das unter google nirgends zum DL und auf der asus hp finde ich nichts

Mien Celron rennt stable bei 4Ghz und Ram bei 429MHz 4-4-4-15 (hab noch nicht getestet ob die auf schnellere timmings zulassen)


Was haste den für Super Pi Werte und mit welche Vcore? :fire:
 
So jungs mein P5W DH is jetzt auch am rennen..:)

D805 macht mit standard vcore 3400 :banana:
Vcore lässt sich nicht einstellen...stelle aber keinerle Schwankungen fest - der Hammmer :)
 
L1NK schrieb:
Die CPU werde ich ja mit Wasser kühlen, allerdings würde ich gerne wissen, ob es notwendig ist auch die PWMs, NB und SB mit Wasser zu kühlen.

CPU und NB halte ich für wichtig. Da der PWM Kühler aber mit weg ist, wenn man die NB kühlt, muss da was neues drauf. Die werden nämlich gut warm.

KJ1 schrieb:
Ja was mir da einfällt das sind beides 65nm CPU's und Celeron und Pentium D 805 sind ja soweit ich weiß 90nm Fertigung! meint ihr es könnte damit was zutun haben? :asthanos:

gute Idee. Aber irgendwie glaub ich nicht da dran. ;) weil:

N1K THA CH1K schrieb:
So jungs mein P5W DH is jetzt auch am rennen..:)

D805 macht mit standard vcore 3400 :banana:
Vcore lässt sich nicht einstellen...stelle aber keinerle Schwankungen fest - der Hammmer :)

Du kannst auch keine VCore einstellen? Wie das? Die anderen können doch. Was machen wir falsch. Wir sollten unsere Bioseinstellungen vergleichen.

Labrador schrieb:
Na ganz so ist das ja nicht!
Das ist das vierte oder fünfte Board mit dem Bootbug!
Langsam könnte Asus das Problem jawohl in den Griff kriegen, oder?

Laut Asus und THG :-)D) ist da auch kein Bug, sondern gewollt.

Schlingel_INV schrieb:
dbode konnte doch auch die vcore mit den neuren bios-versonen einstellen (conroe)! :hmm: also ich hab so die vermutung es liegt an irgendeiner bios-option. vielleicht EIST deaktivieren (falls möglich)??

und ich find den "bootbug" nicht so dramatisch. hab ja eh ne 220V 24/7 pumpe :asthanos: und die platten müssen das die paar mal aushalten. sooft reboote ich im normalen betrieb nicht und im bios bin ich auch nicht jeden tag unterwegs.

vll kann sich dbode nochmal dazu äußeren. EIST habe ich aus.

Stimmt schon. Sooft geht man nicht ins Bios.

natu schrieb:
Hi,

wo bekomm ich das asus winflash toll her finde das unter google nirgends zum DL und auf der asus hp finde ich nichts

das heist Asusupdate: http://www.station-drivers.com/page/asus/asusupdate.htm
 
nochmal zur vcore: also verstellbar ist sie! hier gabs ja schon user die es hinbekommen haben und auch im XS forum konnten die user zumindest mit dem betabios=0501=0065 die vcore auch beim conroe ändern...

thema boot-bug: also nen bug würd ichs nicht nennen, da es von asus ja gewollt ist ;)
 
Hi,

wollte nur kurz sagen das die Kingston HyperX DDR2 Speicher auch tadelos funtzen :)

Also ich kann mit den Beta Bios 0065 die VCore einstellung vom D 930 nicht verändern...

Per AI Boost kann ich aber die VCore einstellungen verändern, und diese werden den auch in Windows übernommen. Leider werden die aber beim neustarten nicht übernommen. Wenn ich den aber in Bios gehe steht die Vcore der CPU noch auf Autovolt, diese ist den aber Orang, statt blauer schrift... komisch...

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser AI-booster erlaubt doch das erstellen von taktprofilen im windows...

erlaubt er auch ein automatisches switchen zwischen den profilen?
also wenn load anliegt -> profil 1 (voller takt, mehr vcore)
wenn idle anliegt -> profil 2 (geringerer takt und niedrige vcore)

kann man das bewerkstelligen?
wäre im prinzip ein cool&quiet oder muss man dann zwingend eist nutzen?

gruß klasse
 
Hi,

also ich habe die DDR 733, habe aber auch schon die 900 drinne gehabt die funtzten genauso gut...

Bischen die Spannung anheben bei den Rams und schon sind die timinging auch ganz nett.


ciao
 
Deilor Torten schrieb:
Am USB hängt nur die Logitech Maus(Treiber installiert), unwichtige Onboardsachen sind auch deaktiviert(Sound + 1394), vielleicht sind es ja die Cross-Raid Treiber.

Edit

EZ Backup war schon installiert und diese ACPI waren es auch nicht. Sonst noch jemand eine Idee...^^

Ich würde sagen delete das Gerät. Wenn es wichtig ist wird Windows sich melden beim Neustart das etwas neues gefunden ist, wenn nicht wäre es auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Gerät hat sich schon erledigt. Der WDM Treiber der Graka fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS auf dem Board und laufen die ohne Probleme?
 
Es laufen auch Crucial Ballistix DDR-667 2GB ohne Probleme, kann man ja mit auf der Startseite aktualisieren. Jetzt bekommen sie mal Dampf...^^
 
Hi,

hab auch mal bestellt :rolleyes:

Ich hoffe das alles noch vor dem 10 Juli fertig wird....der Flieger ruft schon :banana:


Gruß Raberduck
 
thema: auto vcore - hab grade im BA fred auch was ähnliches gelesen. hab ihr die ganze asus-software installiert (die man eigentlich nicht braucht)?? wenn ja deinstallieren und nur die treiber drauflassen (und vielleicht noch asus-probe2).

danach nochmal im bios schauen ob dort nun was anderes als "auto" zugelassen wird
 
Also jetzt bekomm ich bange...mein board liegt be meinem händler reserviert und mein ram kommt auch nächste woche..wenn ich da keine Vcore ändern kann...was mache ich dann nur?!?!Im Windoof wäre das nicht so toll.
 
Halbzeit und 2:0 vorne... sehr sehr fein :) Pollldiiii... :d

Vcore verändern...
DSCF0096.jpg


hab ich grad no gefunden
DSCF0135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh