ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab das board auch endlich. Erster eindruck ist sehr gut.

Meine beiden ballistixs ddr800 kits laufen bis jetzt auch ohne probleme. Kann ja vorne editiert werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse08-15 schrieb:
:eek: mist, die habe ich gestern bei hhe bestellt

auf amd-systemen scheinen die nicht wirklich zu laufen
vielleicht liegt es ja doch an den riegeln :(

und ich hatte mich schon gefreut, dass sie in der FAQ sind...:-[

gruß klasse

EDIT:
ich habe h-h-e mal ne pn geschrieben und um einen test gebeten, damit wir eine bestätigung haben
es wäre echt schade, denn für 204euro waren sie mit DDR2-800 und guten timings nicht schlecht
ich hatte se erst mit niedrigerem takt als ddr800 laufen und da ging alles, deßhalb hab ich hier auch geschrieben sie gehn... mit schlechteren timings und mehr spannung ging auch ohne hp3 gut oc. aber sie machen halt nicht die spezifikationen auf dem board :/

Meine Bios Collection als Rar File ist geupdated, mit neuem Changelog :)

Zuletzt bearbeitet:
was ist hp3?
also 2,2-2,3V sind nen bisschen viel, damit wollte ich sie nicht laufen lassen
ich habe keine lust einen extra lüfter auf die rams zu schnallen - ich reagiere empfindlich auf lautstärke ;)

kann mal einer testen wie weit man bei den HZ die spannung absenken kann bei cl4 und DDR2-800?

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
was ist hp3?
ich habe keine lust einen extra lüfter auf die rams zu schnallen - ich reagiere empfindlich auf lautstärke ;)

kann mal einer testen wie weit man bei den HZ die spannung absenken kann bei cl4 und DDR2-800?

gruß klasse
HyperPath 3... gibt bissl Bandbreite :)

Hat einer die 2gig von MDT schonmal auf dem Board laufen gehabt?

Ich wollte mal wissen, ob eine 7900 GX 2 richtig auf dem Board funktioniert. Ich überlege mir nämlich so eine zu holen.Ich hatte mal bei Arlt nachgefragt, ob das funktioniert und da kam das als Antwort:
Sehr geehrter Herr Schlegel,

solange das Mainboard PCI-Express unterstützt wird es funktionieren. Allerdings
wird die Grafikkarte nur ungefähr die Hälfte ihrer Leistungsfähigkeit ausnutzen
können. Um die volle Leistung ausschöpfen zu können benötigen sie ein
SLI-fähiges Mainboard.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbeiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Arlt.Com Team

Laut deren Aussage funktioniert nur eine Gpu.Kann das jemand widerlegen :confused: ?

Mit nem gemoddeten treiber könnte man die 2 vllt zu laufen bewegen, aber versprechen will ichs dir nicht. Das Board ist halt Crossfireready und nicht SLI-Ready ;) da Nvidia keine Freigabe für SLI gegeben hat.

Fazit: Nvidia hat sich ganzschön ins Kniegeschossen, da jetzt ein vermutlich recht großer Teil der Leute ne ATI kaufewn wird, was aber nur eine Spekulation von mir ist, das muss ja jeder User für sich selbst entscheiden was er/sie kauft.

Zuletzt bearbeitet:
jor danke mädels wegen der empfehlung der gskills, die habe ich mir nun auch mal vorgemerkt :)
passen auch optisch mit den schwarzen heatspreadern sehr gut zu meinem vorhabend :d

Nochmal Bilder zu den Wakühlern für das P5W DH made by MIPS :)
p5wdh_mos.jpg

p5wdh_chip.jpg

schlegel schrieb:
Ich wollte mal wissen, ob eine 7900 GX 2 richtig auf dem Board funktioniert. Ich überlege mir nämlich so eine zu holen.Ich hatte mal bei Arlt nachgefragt, ob das funktioniert und da kam das als Antwort:

Laut deren Aussage funktioniert nur eine Gpu.Kann das jemand widerlegen :confused: ?

Ne hat der gute Herr unrecht :)

Siehe hier: http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html da ist die Graka auch aufm nf4 Ultra-Chipsatz kompatibel genauso wie mit dem i975x :shot:

klasse08-15 schrieb:
was ist hp3?

gruß klasse

Teste ich nachher gleich mal.

@//mar mich würde interessieren, ob man durch bessere Kühlung des Chipsatzes mit Wakü mit dem Board evtl. höher kommt.??? Wenn du sie drauf hast gib mal Bescheid.

free

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Mit nem gemoddeten treiber könnte man die 2 vllt zu laufen bewegen, aber versprechen will ichs dir nicht. Das Board ist halt Crossfireready und nicht SLI-Ready ;) da Nvidia keine Freigabe für SLI gegeben hat. Fazit: Nvidia hat sich ganzschön ins Kniegeschossen, da jetzt ein vermutlich recht großer Teil der Leute ne ATI kaufewn wird, was aber nur eine Spekulation von mir ist, das muss ja jeder User für sich selbst entscheiden was er/sie kauft.

Hmm, bloß die 7950 GX 2 läuft ja auch auf einigen nicht Sli Boards Siehe hier. technisch unterscheiden sich ja die 7900 Gx2 und die 7950 Gx2 nicht voneinander.Die 7950 ist nur ein bißchen kürzer und es wurde nochetwas am Stroimanschluß gemacht.Ich würde mir gerne noch eine neue Graka holen, wenn ich wüßte, ob das nun läuft, vorallem weil die bei Arlt so günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mafri hatte die beiden doch, vllt weiß der ja mehr, ich bin bei Nvidia nicht so bewandert. ;)

schlegel schrieb:

Also ich kann von einer 7950GX2 berichten die auf einem Asus AN8-SLi läuft. Das Board is auch nichtr auf der NV KompatibilitätsListe. Der SLi Modus ist im Bios auf AUTO, aber das Board läuft per slotcard im SingleGPUmodus - ForceWare v91.31.

In 3DMark05 haben wir mit nem Venice3000@default bei 2AA/8AF schon ~10200 Marks rausgekriegt, worauf man schliessen kann, daß beide GPUs arbeiten. Diese Karte wird vom Sys als eine erkannt, nicht als 2.

Und wenn man sich die 7900GX2 genau anschaut ist sie im Grunde nur länger weil das Strommanagement wohl nicht ausgereift war als sie rauskamen. Die Kühler sind dieselben ebenso wie die Taktungen. Die 7950GX2 hat zwar nur einen Stromanschluss, aber da kommt trotzdem ein Adapter dran der 2 Anschlüsse fürn Molex hat -.-

Also ich werds in ein paar Wochen mal probieren. SLi mit der Karte würde mein Netzteil nicht verkraften, aber das wird auch gar nicht nötig sein denk' ich.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Teste ich nachher gleich mal.

@//mar mich würde interessieren, ob man durch bessere Kühlung des Chipsatzes mit Wakü mit dem Board evtl. höher kommt.??? Wenn du sie drauf hast gib mal Bescheid.

free
leider hab ich meine noch nicht :( ich warte auch drauf. Denke am Montag oder Di...

vom hersteller sind sie mit "2.0~2.1 Volts" angegeben
wenn sie damit nicht laufen, dann ist das schlecht
2,2V liegt ja schon drüber

gruß klasse

schlegel schrieb:

Also ich kann nur sagen das eine 7950GX2 problemlos laeuft!

Getestet hatte ich es sowohl mit einem Mod-Teiber als auch ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
*update*

//mAr du brauchst für 4-4-4-12@400mhz mehr als 2,2V? mit anderen worten sie laufen aber nicht mit der angegebenen VDimm?
Ich muss HP3 auf Disabled setzen und mind 2.3v geben damit se mit 4-4-4-12@400MHz laufen :) spezifikationen gehn aber nur 2.0 - 2.1v... und HP3 sollte auch laufen.

es müssten elpidas drunter sein, so die aussage von hhe
aber elpidas sind doch auch auf vielen CL5 chips verbaut, oder?
dann müssten die doch auch probleme kriegen...
wie siehts mit anderen intel-boards aus?

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
es müssten elpidas drunter sein, so die aussage von hhe
aber elpidas sind doch auch auf vielen CL5 chips verbaut, oder?
dann müssten die doch auch probleme kriegen...
wie siehts mit anderen intel-boards aus?

gruß klasse
hab kein anderes intel board wo ich ddr2 800 hinbekomm :P

also mein board geht ertse mal zurück hab mit asus getele dings bums wegen raid 0 an ICH7 selbst ausus sagt es sei net normal :d

ps mal wird es erkannt mal nicht
mal bleits beim booten stehn mal nicht .....

klasse08-15 schrieb:
was ist hp3?

gruß klasse

Die 2GBHZ Gskills laufen auch noch mit der am niedrigsten einstellbaren Vdimm, also 1,8V auf DDR2 800@4-4-4-12 völlig stabil.

free

freestylercs schrieb:
Die 2GBHZ Gskills laufen auch noch mit der am niedrigsten einstellbaren Vdimm, also 1,8V auf DDR2 800@4-4-4-12 völlig stabil.

free
was geht bei denen an timings? 4-3-3- ? @ ddr2 800 + ? so wie bei meinen mushkins?

3-3-3-12 geht mit 2,2V bis 420MHz ab da nur mit 3-3-4-12...bis 460 oder so ähnlich (TRCD auf 4)

Weniger muss ich mal testen.

free

@freestyler
danke für den test!
was ist denn minimal einstellbar beim board?

gruß klasse

sry, hab ich überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh