ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse08-15 schrieb:
@freestyler
danke für den test!
was ist denn minimal einstellbar beim board?

gruß klasse

Hab ich doch geschrieben, 1,8V sind minimal einstellbar und das machen sie noch locker stabil mit.
Ich hätte ja nochmal testen können, wie hoch sie mit den 1,8V und den 4-4-4-12 gehen, werde ich noch nachholen.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich habe die MDT 2GB 667 auf dem Board laufen.
Momentan sind die bei 720MHz mit 1,9V.
Bis jetzt keine Probleme.
Andere Frage wenn ich zweimal Prime 95 starte und den toture Test mache,zeigt mit RightMark Clock Utilities nur etwa 60-70% Auslastung an.
Woran kann das liegen?

Weiß schon einer wann erste i965x Boards gelauncht werden?

der sagt 100% auf beiden Kernen.
Der Witz ist aber,wenn ich bei dem Cinebrench das xCPU Rendering laufen lasse,geht er 100% beim RightMark.
Ich merke es auch an den Temps.
Beim Cinebrench gehts an die 60 Grad,bei 2xPrime max 56 Grad nach 10min

Also ich vertraue eigentlich immer dem Taskmanager.

Hast du prime in 2 verschiedenen Ordnern?
Versuch mal jedem primerun einer einzelnen CPU zuzuordnen im taskmanager.

free

hallo
habe eine kleine frage. ich habe gerade den everest stresstest gemacht. da habe ich gesehen, dass meine cpu wohl teilweise gesdrosselt wird. (cpu throttling) wie kann ich das deaktivieren? unter last hat die cpu ca. 60°C. ist das der schwellenwert für das drosseln?
ich habe im bios cpu internal thermal control im bios deaktiviert. oder ist das für etwas anderes?

gruß

Hat einer schon das Wireless Lan zum laufen gebracht. Versuche schon ewig, dass mein Laptop und der Rechner sich beide sehen, aber nope.

free

smou schrieb:
hallo
habe eine kleine frage. ich habe gerade den everest stresstest gemacht. da habe ich gesehen, dass meine cpu wohl teilweise gesdrosselt wird. (cpu throttling) wie kann ich das deaktivieren? unter last hat die cpu ca. 60°C. ist das der schwellenwert für das drosseln?
ich habe im bios cpu internal thermal control im bios deaktiviert. oder ist das für etwas anderes?

gruß

die cpu wird definitv zu heiß! throttling ist die schutzfunktion vor überhitzung. wenn du übertaktet hast setz den takt runter ;)

smou schrieb:
hallo

gruß

Nein, man kann das nicht deaktivieren. Ich würde entweder die cpu besser kühlen oder etwas runtertekten

Schlingel_INV schrieb:
die cpu wird definitv zu heiß! throttling ist die schutzfunktion vor überhitzung. wenn du übertaktet hast setz den takt runter ;)

aber 60°C sind doch okay unter last. :-/ idle sinds 41°C. ich weiß, dass das eine schutzfunktion ist...

lixtek schrieb:
Nein, man kann das nicht deaktivieren. Ich würde entweder die cpu besser kühlen oder etwas runtertekten

na super. das heißt wakü oder doch nur ca. 3,6 ghz :(

hätte wohl doch wieder nen amd nehmen sollen, wo man dieses tolle feature ausschalten kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein durchschnittliches Ergebnis dieser CPU! Sei doch froh keinen Mist bekommen zu haben. Wie heisst denn dieses Feature bei amd?? Ich wusste nicht, dass das amd auch hat?

lixtek schrieb:
Das ist ein durchschnittliches Ergebnis dieser CPU! Sei doch froh keinen Mist bekommen zu haben. Wie heisst denn dieses Feature bei amd?? Ich wusste nicht, dass das amd auch hat?

heißt bei amd auch so. hab die forensuche zu dem thema benutzt benutzt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239580&highlight=cpu+throttling

zitat von einem:

"disabled ist bei uns sogar schon fast Pflicht :d

Gruß

norceN"

na suuuper intel :(

edit: der 805er ist ja bekanntlich ne richtige heizung. hab ich mit nem core 2 duo bessere chancen, ein wenig zu übertakten?
dass ich da keine 4 oder 3,8 ghz schaffe mit luft, ist mir klar. aber die verlustleistung ist ja um einiges niedriger, sodass die temps auch niedriger sind, was das throttling verhindert?
wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Hat einer schon das Wireless Lan zum laufen gebracht. Versuche schon ewig, dass mein Laptop und der Rechner sich beide sehen, aber nope.

free

Ja, funktioniert prächtig. Der Onbaordadapter hat eine sehr gute Signalstärke!

Mal ne Frage:

Was für ein Taktgeber ist auf dem Board verbaut? Ich find den einfach nicht!

€: Ich kann immer noch nix im RAID auf dem Intel-Controller machen. Selbst wenn ich eine Platte mit Windows dranhänge kommt XP immer nur zum Bootscreen der dann zum Bluescreen wird :(
Hat jemand 2 200er Seagate ST3200822AS im RAID0 zum laufen bekommen???

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
der D805er ist numal ein heizkraftwerk im übertakteten zustand ;) aber delta T=19°C zwischen idle und last ist schon heftig. hast nur ne lukü oder?

jap, luft.

hab meinen beitrag oben gerade nochmal editiert. was sagst du dazu?

smou schrieb:
edit: der 805er ist ja bekanntlich ne richtige heizung. hab ich mit nem core 2 duo bessere chancen, ein wenig zu übertakten?
dass ich da keine 4 oder 3,8 ghz schaffe mit luft, ist mir klar. aber die verlustleistung ist ja um einiges niedriger, sodass die temps auch niedriger sind, was das throttling verhindert?
wie seht ihr das?

So wie ich das bei xtremesystems gesehen hab kommt man beim 6700er ES auf ca. 3,7 mit Lukü. (Glaub ich, kann mittlerweile höher sein) Da die Architektur eine völlig andere ist, wäre man mit 3,7 sehr gut bedient lesitungsmässig. Allerdings sind die Komponenten bei xtremesystems immer Wunderteile, also geh ich mal davon aus, dass man so mitm 6700er so um die 3,5 schaffen sollte. Naja allerdings meinten die ja, dass das release stepping noch besser ocbar sei.

okay, das würde mir schon reichen, rekorde will ich ja keine aufstellen. ;) da werd ich mir wohl doch früher nen 6600er holen.
war zuerst so begeistert vom 805er, dass ich ihn dieses jahr behalten wollte. aber es wird auch so verdammt warm hier... lol

Schlingel_INV schrieb:
thema D805:

MAFRI hat aj nen ASUS SLI board mit nem D805er und 2x 7900GT. sonst eigentlich normale aussattung bis auf ein paar hdds. aber nach meinen messungen verbrauchen die nur 7W/HDD

das ding zieht im biosbetrieb 570Watt aus der dose mit 4,x ghz :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3948209#post3948209

Oh, mann. Da wird das spielen aber im Jahr teuer. Ich versuche uwar sparsam zu sein, aber ich bin niemand, der immer so auf jeden cent beim Standbybetrieb eines PCs achtet. Aber das wäre mir zuviel.

kein wunder das da selbst ne gute wakü in die knie geht bei so nem heizer :fresse:

und ja nen paar watt mehr sind mir auch im grunde egal. aber das ist dann doch zuviel des guten :fresse: in einem jahr hast dann wahrscheinlich schon nen X6800 raus durch die strommehrkosten raus :lol:

Schlingel_INV schrieb:
thema D805:

MAFRI hat aj nen ASUS SLI board mit nem D805er und 2x 7900GT. sonst eigentlich normale aussattung bis auf ein paar hdds. aber nach meinen messungen verbrauchen die nur 7W/HDD

das ding zieht im biosbetrieb 570Watt aus der dose mit 4,x ghz :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3948209#post3948209

Bei mir sinds bei 3,5 GHz @ 1,35V ~330W. Hab aber auch kein SLI, dafür aber 4 Platten...

€: Hat jemand Speedfan am laufen und kann mir sagen, was für ein Taktgeber eingestellt werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist ja höchst interessant! :d also ich werd den 805 jetzt wohl wirklich so schnell es geht wieder raus schmeissen. da kam mein 530 watt tagan wohl schon nahe an die grenzen mit meinen 4.1 ghz :d
conroe muß her, aber schnell! ;)

Ach ist es schön noch bei Mami und Papi zu wohenen und Hunderte and Watt für PC und Anlange immer zu verbrauchen :)

@ Chebu
hast PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh