ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man Ärger mit so nem "schwingenden Bauteil" hat kann man auch selbst Abholfe schaffen,
ohne Garantie zu verlieren.

Das bauteil muss natürlich lokalisiert werden, und dann mal ein wenig Heissklebe an den Rand.
Heisskleber bekommt man einfach un rückstandsfrei im RMA Fall wieder weg.

Hab gerade vorgestern meinen DLink Router mal "still" gemacht

CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KoenW schrieb:
Wenn du eine aufgeführte HD selektierst und auf "Enter" drückst ist dann Raid 0 nicht dabei? Auf dem P5WD2 prem habe ich eine Raid 0 namens "Video" die ist in der Bootreihe dabei (hat aber kein Sinn).

Bei EZ-Backup nicht, habe schon den Raid wieder über die ICH7 neuaufgesetzt und muss mich hiermit zufrieden geben:

sataugly4cu.jpg

kann mir irgendwer kurz sagen welche raid treiber ich einbinden muß
sata raid controller.....
sata ahci controller....
82801ghm sata raid controller....

welcher von den dreien?
ist ein raid 0 an der der ich7

so wie ich das verstanden habe, braucht man für ez-backup überhaupt keine treiber. einfach den beliebigen raid-mode jumpern, einstecken und los gehts!

ja aber ich nutze nicht den ez backup sondern das intel matrix raid

Zuletzt bearbeitet:
SATA Raid ICH7 Desktop, einfach mal Pfeil nach unten drücken.

Gabbabytes schrieb:
so wie ich das verstanden habe, braucht man für ez-backup überhaupt keine treiber. einfach den beliebigen raid-mode jumpern, einstecken und los gehts!

Der EZ-Controller ist über den 2. SATA-Port vom ICH7R angeschlossen und läuft daher über dessen Treiber.

Für den Intel muß man nur den Intel Raid-Treiber einbinden (IASTOR.INF, etc.), und evtl. (ich habs jedenfalls noch gemacht) den AHCI-Treiber...

du meinst die beiden?
intel r 82801gr/gh sata raid controller (desktop ich7r/dh)
sata ahci controller (.......................)

freestylercs schrieb:
Das war wie eine Grille im Rechner. Kam von den Mosfets.

Schön ist es jedenfalls nicht.

free

Genau so hört sich das bei mir auch an! Ganz wohl ist mir da nicht, denn das Bad Axe hat das nicht gemacht.

Sind bestimmt minderwertige Bauteile verbaut worden

alf1972 schrieb:
du meinst die beiden?
intel r 82801gr/gh sata raid controller (desktop ich7r/dh)
sata ahci controller (.......................)
wenn du intel dings bumms nimmst nimmden intel treiber !
für ez brauchst du keine treiber !
der andere controller ist der ahci glaub icxh

xp sp2 sagt mit gerade daß der ahci treiber schon auf der setup cd vorhanden ist.
also brauch ich den nicht oder?

Chebu schrieb:
Der EZ-Controller ist über den 2. SATA-Port vom ICH7R angeschlossen und läuft daher über dessen Treiber.

Für den Intel muß man nur den Intel Raid-Treiber einbinden (IASTOR.INF, etc.), und evtl. (ich habs jedenfalls noch gemacht) den AHCI-Treiber...

also deine aussage steht im krassen gegensatz zu dem, was auf der homepage von asus zu ez-backup gesagt wird :hmm:

ASUS EZ-Backup™
Others guarantee your hard-drive, EZ-Backup guarantees your data on the hard-drive.
No driver, no configuration, just plug and play RAID to backup your data instantaneously. Exclusive to ASUS EZ-Backup™, users can utilize SATA2 technology to arrange RAID1 (default) or RAID0 system without BIOS or any other setup. EZ-Backup™ is ideal for anyone who wishes to secure the data on the hard-drive but doesn't want the hassle of complicated software configuration. EZ-Backup™ looks after your data for you.

Ist dieses Mainboard uneingeschränkt zu empfehlen ?
Teuer ist es ja, aber wenns dafür 2 Jahre hält.

Schlingel_INV schrieb:
ez raid wird über einen port angebunden. sprich der ICHR7 sieht nur ein laufwerk. und für ein laufwerk brauchst keinen treiber. der treiber für eine platte der ICHR7 ist schon "in windoof" integriert

daher kann man sata2-platten im beliebigen raid-modus auch ohne treiber betreiben, richtig?

die sache an sich ist eine gute idee. die frage ist, ob man das nicht ausweiten kann auf mehrere solcher "ports"?
wäre doch ein nettes feature ;)

Schlingel_INV schrieb:
ja aber nur am EZ. der vorteil des hardware-raids. ;) wird zeit dass ich das board bekomme :fresse:

nich nur du ;) gestern kam der Ram (aber komischerweise ohne Rechnung, werd da nochmal nachhaken müssen)

hehe es muss doch der anreiz bestehen bleiben die hardware-raid-conroller als steckkarte zu kaufen. die können dann auch 8 ports oder mehr und alle raid-level. okay meist brauchst nen treiber dafür, aber was interessiert mich der treiber :fresse: mir kommts auf die nahezu 0% CPU auslastung an

@FOA: hehe na vielleicht ham wir schon boards mit neuer rev oder schon aufgespieltem 0504er bios

Apropo EZ-Backup, die Software unter Windows bietet doch einem die Möglichkeit für ein Firmware-Update. Nur stört da etwas, nennt sich Passwort, weiß darüber jemand etwas genaues...^^

Hi

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen alles einzubauen, was die Woche über so eingetrudelt ist.
-Wakü für Chipsatz und Spannungswandler
-E6600ES:love:

Ein bischen getestet habe ich auch schon:

SuperPI 1M bei 3,98GHz:

Das ist doch schon mal ganz ordentlich:d
Ist aber nicht primestabil.

Gruß

jowi

hi,

was für spawa und chipsatz-kühler hast du verbaut? kannst vielleicht mal ein Bild posten?... hab hier Klamotten von Alphacool, mir fehlen nur noch ein paar Anschlußverschraubungen, sonst wärn se schon drin!

thx

"Shutdown-Windows-Bug". Die Funktion "Pc herrunterfahren" führt zu einem reboot und keinem shutdown. Möglicherweise Einstellungs- oder Netzteil-Problem. Wir sind auf der Suche *lösung möglicherweise gefunden! s.u.*

gibt es da eine lösung für?
bios ist 502

Hi

sind auch beide von Alphacool.

Spawa:

Chipsatz:

Und fertig sah das Ganze dann so aus:

Gruß

jowi

Der Spawa-Kühler ist der für das A8N-SLI, der passt perfekt.
Ich hatte mir auch den von Mips für das A8N bestellt, aber der ist zu breit und passt nicht zwischen die übrigen Bauteile.

Gruß

jowi

thx...

super! genau die Kühler hab ich auch hier liegen. gut zu wissen dass das funzt. da ich newbee in wakü bin, eine frage noch:

der alphacool-mann sagte mir am telefon... Anschlüsse von hand anziehen. Da bleibt der Dichtring bei mir aber immer noch leicht sichtbar. Also besser doch noch vorsichtig mit schlüssel weiter anziehen bis auf 0? Natürlich anziehen auf 0, bevor der Kühlkörper verbaut ist... soweit klar. Wie sind da so die Erfahrungswerte?

dank euch im voraus...

PS: ok, nicht der richtige thread, aber ich habs nu schon geschrieben...

Hi

von Hand anziehen reicht, mach ich schon immer so und hab noch nie Probleme gehabt.

jowi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh