ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie is das den mit Untervolting ?
Das Board macht mit nem Connie ja als minima einstellung 1.2V richtig ?
Wie sieht das mit RMClock aus lässt er sich dadurch noch mehr untervolten weil der Connie ja EIST usw hat ?!

1,2V macht real 1,17V und viel weniger brauch man auch nicht, sonst frisst der nachher gar kein Strom mehr.

free

~Cronus~ schrieb:
Wie is das den mit Untervolting ?
Das Board macht mit nem Connie ja als minima einstellung 1.2V richtig ?
Wie sieht das mit RMClock aus lässt er sich dadurch noch mehr untervolten weil der Connie ja EIST usw hat ?!

Das Programm kann nur PID/ VID und deren Werte ansteuern. Also das was in der Hardware voreingestellt ist. Keine Ahnung wo die Werte beim Connie liegen. Nächste Woche kann ich testen. Beim Core Solo sind min. 0,975V.

Nehme es garnicht mal nur zum Untervolten, sondern seit den letzten RCs sind auch neue Funktionen, wie die Auswertung der Core-Auslastung bei Mehrkern-CPUs verstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre interessant zu wissen wie weit es beim Connie möglich ist.
Danke für die Infos.

speedlimiter schrieb:
RMClock. Sowieso das beste Prog sowohl für A64 als auch CD/ C2D. Ersetzt EIST bzw. QnC und lässt diese viel besser nach seinen Bedürfnissen anpassen.

http://www.rightmark.org

CPU Throttling lässt sich ebenfalls abschalten.

Sorry, da hab ich wohl Mist verzapft. Wußte ich nicht! Ich dachte es wäre nicht deaktivierbar

Konnte noch nicht die gesamten Optionen testen, die man mit einem Core Duo einstellen kann, aber im Gegensatz zum A64 waren es noch ein paar mehr.

HLT Modus geht übrigens auch einzustellen (nicht wunder danach über 100% CPU-Auslastung, die ist dann nur vorgetäuscht, aber nicht wirklich da.)

@jowi

Genau mein WaKü-Setup. Die Halterung für den NB-WaKü sieht aber bei Alphacool aber anders aus (komplizierter mit den schwarzen Haltern). Hast du deine Haken selbst besorgt oder alles so bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
gibt ein neues Bios:

1. allows CPU multiplier adjusted to up to x20. please note that actual multiplier change depends on the CPU you have.

2. solves the Hyper Threading being disabled when Conroe CPU is installed

3. solves CPU Vcore showing "auto", instead of voltage options.

http://www.iamxtreme.net/andre/P5W-DH-0602.rar

alf1972 schrieb:
"Shutdown-Windows-Bug". Die Funktion "Pc herrunterfahren" führt zu einem reboot und keinem shutdown. Möglicherweise Einstellungs- oder Netzteil-Problem. Wir sind auf der Suche *lösung möglicherweise gefunden! s.u.*

gibt es da eine lösung für?
bios ist 502

was heist wohl s.u.? nicht suche unfall. sondern siehe unten und da steht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3922873&postcount=2485

jowi69 schrieb:
Hi

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen alles einzubauen, was die Woche über so eingetrudelt ist.
-Wakü für Chipsatz und Spannungswandler
-E6600ES:love:

Ein bischen getestet habe ich auch schon:

SuperPI 1M bei 3,98GHz:

Das ist doch schon mal ganz ordentlich:d
Ist aber nicht primestabil.

Gruß

jowi

warum schaffst Du soviel FSB? Liegt das evtl. an der Wakü?

noch was zum Thema FSB-Wall:

Thanks. Yes, I think 450 is possible with lower-multi CPU. I'm glad you brought that up because people need to remember that the maximum FSB is going to be largely dependant on the CPU itself. If the FSB won't go any higher, it may be because your CPU has run out of steam.

Evtl. kann die CPU einfach nicht mehr FSB. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
@willi

Hat schon seinen Sinn, die NB und die SpaWas gut zu kühlen. Auch wenn manche das hier irgendwie als nicht nötig erachten. Und selbst wenn man nur die Hälfte kühlt. Das wird sich schließlich zu allen anderen aktuell erhältlichen MoBos nicht geändert haben.

BIOS 0602 wurde dem WiKi hinzugefügt. Bin zur Zeit voll im Stress, kann nichtmal an der Seite weitermachen. Also wer Lust hat, anmelden und weiterschreiben. Wenn ich auch noch im Laufe der Woche mein System zusammenschraube und das ganze noch bebildere ...

Zuletzt bearbeitet:
lixtek schrieb:
Sorry, da hab ich wohl Mist verzapft. Wußte ich nicht! Ich dachte es wäre nicht deaktivierbar

ne, war kein mist! ;) das proggi hatte ich schon und habe damit auch schon herum gespielt. aber zumindest bei meinem 805er kann ich das throttling nicht deaktivieren. - in der auswahl ja, aber in der praxis funzt es nicht.

@webwilli

Ich glaube die Wakü spielt keine so große Rolle, der Prozessor lief auch schon auf einem anderen P5W DH, und da war trotz Wakü bei 418 FSB schluß. Die Boards scheinen stark zu streuen.

Gruß

jowi

7 verschiedene Bios auf der Wiki Seite, 1 Bios auf der Asus Seite, wo kommen die anderen denn her?

webwilli schrieb:
Wakü für NB liegt ja bereits hier und für Mosfet ist bestellt.

FSB Grenze Bios 0602 = 450

Ist geflasht und läuft :d

kannst du mal die links posten wo mann das bestellen kann , mags auch haben :d für die NB und Mosfets !

thx

HI

Die 4GHz :hail: Super PI 1M stabil:

Prime-stabil werden es wohl nur 3,9GHz

Gruß

jowi

Vista auf P5WD DH deluxe?????

Hat vielleicht jemand bereits vista auf den Board zum laufen gebracht?
Mir ist es bisher weder in 32 noch 64 bit gelungen. Sowohl von der windows xp Oberfläche wie auch aus dem DOS, ließ sich vista nach den ersten Neustart nicht weiter installieren.

Egberto schrieb:
Mir ist es bisher weder in 32 noch 64 bit gelungen. Sowohl von der windows xp Oberfläche wie auch aus dem DOS, ließ sich vista nach den ersten Neustart nicht weiter installieren.
ein board das noch nicht gescheit funz ein os das noch nicht funzt..leute macht es euch doch nicht so schwer!! :wall: :stupid: :fresse:

Egberto schrieb:

Also, ich weiß sicher das ein Mitarbeiter von PC-Tweaker "Vista" 64bit ohne Probleme auf dem Board laufen hat, definitiv.

Welche Version hast du probiert?

Parttion ist groß genug, sicher? 10GB

Welche CPU und welches Bios hast du drauf? beim 0401 soll man "Vanderpool" aktivieren oder deaktivieren können.
Wäre möglichkeit das Vista bei deaktiviert rumzickt? Da später dann die Benutzeroberfläche nicht zu 100% dargestellt werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
was heist wohl s.u.? nicht suche unfall. sondern siehe unten und da steht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3922873&postcount=2485

hab ich schon probiert
bringt nichts
so denke hab die lösung gefunden.
sobald ich meine tastatur (logitech dinovo für notebook)
direkt an einen usb anschluß hänge (egal welchen) startet das board beim shutdown neu.
über den usb hub vom stacker funktioniert es einwandfrei.
drucker (ip 4000) funktioniert ohne problme am normalen usb anschluss.
bischen buggy ist die usb geschichte vom board schon.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
zu hülfä

folgendes Problem....

wenn ich im Bios bei der IDE configuration RAID oder AHCI aktiviere, startet Windows nicht mehr :mad:
Ich komm grad bis zum Windows Ladebalken und dann gibts nen restart

Ich habe eine Raptor als sysstemplatte (an Sata1) und 2 Samsung Spinpoint (an SATA 3 und 4).
Auf den Samsung möchte ich gerne ein Matrix Raid installieren

kann jemand helfen?

Vielen Dank!

hat schon jemand mit dem Problem der Verzögerung beim booten (hängt beim Bios post so ca. über 1 Min :mad: ) eine Lösung oder eine idee was das sein könnte?. Das Board lief am Anfang immer schnell durch, aber jetzt hängt es auch bei mir, habe schon mehrere Bios Versionen getestet und auch alles was man sonst so Probiert.

ECCI schrieb:
hat schon jemand mit dem Problem der Verzögerung beim booten (hängt beim Bios post so ca. über 1 Min :mad: ) eine Lösung oder eine idee was das sein könnte?. Das Board lief am Anfang immer schnell durch, aber jetzt hängt es auch bei mir, habe schon mehrere Bios Versionen getestet und auch alles was man sonst so Probiert.

Das Problem wurde auch schon beschrieben. Liegt an den USBports 3-4 steck da mal alles ab machma ein 2-3 Reboots...Anscheinend reagieren die Ports auch einen Tick zu empfindlich auf Hardware die WakeEvents hervorrufen kann. Kann st ja zum Testen maus+keyboard an PS2 anschliessen.

iLL

PS: @webwilli: der Link zum BIOS tut net

Zuletzt bearbeitet:
ECCI schrieb:

Hallo,
habe in einem andere Thread gelesen das man die Fans im Bios alle deaktivieren muss,
habe das auch gemacht, und nun komm ich fast net mehr ins bios weil der post so schnell geht :)
gruss
mika

mikaTech schrieb:
Hallo,
habe in einem andere Thread gelesen das man die Fans im Bios alle deaktivieren muss,
habe das auch gemacht, und nun komm ich fast net mehr ins bios weil der post so schnell geht :)
gruss
mika
vielen dank :), das war es, jetzt läuft es wieder nornal duch, hoffe das wird bald gefixt.

Das sollte evtl. auf die erste Seite übernommen werden, zu den Problemlösungen.

ECCI :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh