ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chebu schrieb:
Sobald ich allerdings (auch mit dem neuen BIOS 0602) den INTEL-Controller im BIOS auf RAID stelle, dann ein Array erstelle und anschließend Windoof installiere bekomme ich immer beim ersten Boot nen Bluescreen mit Reset :(

Nen Bluescreen mit "Inaccessible Bootdevice" richtig? Das liegt schätze ich daran, dass du auch den RAID Treiber brauchst, wenn du im BIOS auf RAID stellst. Auch dann, wenn du kein Array erstellt hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phobos schrieb:
Nen Bluescreen mit "Inaccessible Bootdevice" richtig? Das liegt schätze ich daran, dass du auch den RAID Treiber brauchst, wenn du im BIOS auf RAID stellst. Auch dann, wenn du kein Array erstellt hast.
Der Bluescreen ist nur sehr kurz da, weil der Rechner dann gleich resettet. So schnell kann ich die Fehlermeldung nicht lesen ;)

Hab den Treiber mal eingebunden (nLite -> iastor.inf) und auch mal manuell mit einer normalen XP-SP2-CD gestestet und den Treiber per Hand (F6) geladen (Intel RAID ICH7R Desktop oder so ähnlich). Funzt nicht...

€: Am EZ läufts. Ich hab null Bock noch mehr zu testen... Vllt mal wenn ein neuer Treiber kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egberto schrieb:
Kurze Info, mit den beiden Bios (0602,0078) startet xp nicht durch.
Betriebssystem läuft auf den ICH7 als Raid 0 , mit 4 x Raptor 150 GB.
Mit Bios 0504 und 0502 kein Problem.

Übrigens kommt es bei mir auch nach deaktivieren aller, oder auch nur USB 7,8 USB , zu einen selbsttätigen Neustart des Systems. Lüftersteuerung und Messung sind im Bios ebenfals alle deaktiviert.

Fernbedienung funktioniert auch nicht obwohl erkannt, ich denke Software Problem.

Wireless ohne Probleme.

Hi!
Wie hast du Raid 0 mit 4x Raptor am ICH7 realisiert? Da sind doch nur 3 Anschlüsse? :confused:
 
nicht nur die iastor.inf, auch die iastor.sys wird benötigt. Suche die auf der CD: Sollte im i386 liegen.

Drücke während dem XP Start F8 und schalte dort den automatischen Reboot nach einem BSOD aus.

Benutze bitte zum einbinden des Treiber den "WinFuture XP ISO Builder 3.0"
http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder
 
Schlingel_INV schrieb:
nr 4 wird dann vom EZ genommen

Super! Geht also doch!
Also normales Software-Raid einrichten. Der EZ hat doch einen Jumper - welche Einstellung muss ich hier wählen?
 
webwilli schrieb:
nicht nur die iastor.inf, auch die iastor.sys wird benötigt. Suche die auf der CD: Sollte im i386 liegen.

Drücke während dem XP Start F8 und schalte dort den automatischen Reboot nach einem BSOD aus.

Benutze bitte zum einbinden des Treiber den "WinFuture XP ISO Builder 3.0"
http://www.winfuture.de/XPIsoBuilder

OK, dann halt die iastor.*. Der Treiber ist aber einwandfrei von nLite erkannt worden.

Werd das Tool von Winfuture auch mal testen, wenns allerdings schon mit der F6-Methode nicht klappt...?!
 
Schlingel_INV schrieb:
also es müsste gehen wenn er 4x raptor@raid0 laufen hat. raid10 geht ja auch über cross-raid. ;)

hängt odch einfach eine platte an den EZ...

Würde ich gern! Bin aber noch unterwegs im Odenwald... ;)
 
hobby_tuner schrieb:
hat jemand einen celeron für mich übrig?

noch so eine Frage in einen der beiden Threads und es hat Konsequenzen für dich! dafür ist eben eigentlich der Marktplatz, da sich dort deiner Aussage nach keiner gemeldet hatte und es hier deutlich besser frequentiert ist hab ich es diesmal durchgehen lassen. aber überspann den bogen nicht :wink:
 
Hab eh nur LuKü, da reichen mir 400 MHz max vollkommen. Werd den Conny nämlich eh nicht soweit ausreizen so dass ich den RAM nur synchron laufen lassen kann... Aber bitte schrote die Dinger nicht noch ;)
 
Chebu schrieb:
Hab eh nur LuKü, da reichen mir 400 MHz max vollkommen. Werd den Conny nämlich eh nicht soweit ausreizen so dass ich den RAM nur synchron laufen lassen kann... Aber bitte schrote die Dinger nicht noch ;)

Hehe , laufen jetzt im Teiler und mehr als 1,95V haben die nie gesehen :coolblue: .
 
Ist tatsächlich Jemanden möglich mit dem neusten Bios den Multiplikator zu verstellen? Mit meinem Conroe gehts definitiv nicht.
 
freestylercs schrieb:
Ist auch mit 1°C.

Freut mich aber @Brutus, dass er so schön bei Dir läuft.

free

denke das ist ein auslesefehler vom AI Booster. die Skala geht wahrscheinlich nit in den negativen bereich ^^
 
Angola schrieb:
Hi!
Wie hast du Raid 0 mit 4x Raptor am ICH7 realisiert? Da sind doch nur 3 Anschlüsse? :confused:
Die vierte Platte wird über den Sil Controller, in default jumper Stellung automatisch eingebunden.
 
Alles unter 0 kann der Sensor net auslesen ( wirre 250C , ihr hättet mal sehen sollen wie schnell ich zum NT Schalter geflogen bin :angel: , bis mir einfiel das es nur ein Auslesefehler sein kann :haha: ) , aber jetzt mit mehr Vcore komme ich wieder über 0 .

wepsta schrieb:
@brutus999
welche bios version hast du drauf?

0504 .
 
Zuletzt bearbeitet:
nice!
also geht doch mehr als 425mhz FSB.

@Webwilli
wie weit kommst du jetzt mit deinen 6300?
 
Hallo

Nochmals die Frage:

Kann ich das Borad kopfüber einbauen, oder werden die Temps. der Nb zu heiss?

Hab mal den Thread durchsucht, aber die Frage wurde nie richtig beantwortet.

Bitte um Aufklärung (auch im Interesse anderer User)

Danke.
 
forumer schrieb:
Ist tatsächlich Jemanden möglich mit dem neusten Bios den Multiplikator zu verstellen? Mit meinem Conroe gehts definitiv nicht.

geht hier, bringt aber nix :xmas: ob 6 oder 7 :hmm:

wepsta schrieb:
nice!
also geht doch mehr als 425mhz FSB.

@Webwilli
wie weit kommst du jetzt mit deinen 6300?

nicht über ~433. Liegt nicht am Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommen die dann teilweise auf 450 oder 500?
 
Das versteh ich auch nicht. Bei Webwilli sieht man ja auch, dass es nicht an der CPU liegt, die hat ja gerade mal Standard Vcore oder.

Bei mir könnte es an der CPU liegen, da ich bei 430FSB schon fast 1,55V brauche.

Sollte es wirklich am Board liegen, bzw. ne Streuung unter den Boards geben, dann bin ich enttäuscht von Asus.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh