ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist aber sehr selten. Zu 99% ist bei max 450 endgültig aus. Der 975x ist dann am Ende.

Ob 433 oder mit viel Gewalt 450. Sorry, aber da sehe ich keinen Sinn drin. Deswegen ein Mobo riskieren oder gar ein zweites kaufen was ja evtl. 3 MHz mehr packt. /me ist zwar bekloppt, aber nicht so bekloppt.

Meine CPU sollte es nicht sein, da auch ein kleinerer Multi nicht hilft. Bei XS wird auch von der CPU ausgegangen, die einfach den hohen FSB nicht packt. Da kann ich aber nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann dieses Jahr will ich aber >4GHz haben, das hab ich mir vorgenommen.

free
 
wrext0r schrieb:
Hallo

Nochmals die Frage:

Kann ich das Borad kopfüber einbauen, oder werden die Temps. der Nb zu heiss?

Hab mal den Thread durchsucht, aber die Frage wurde nie richtig beantwortet.

Bitte um Aufklärung (auch im Interesse anderer User)

Danke.


wird getestet sobald ich das board hab. hab mir schon gedanken zu nem extra kopfübereinbau-thread bei heatpipes gemacht ;) gehäuse und wakü sind schon vorbereitet ;) hier siehts aus wie.... schaut selbst *g*
mein%20chaos.JPG


so wie ich das sehe ist das 0504er bios bisher das beste... jetzt aber noch ne frage bezüglich Raid und co:

plane grade welche platten reinkommen. funzt folgendes:

2x oder 3x 160GB Seagate@raid0@ICHR7 +2x 320GB@Raid1@EZ? oder bekomm ich dann blue-screens bei der installation? wenn ja muss ich wohl noch nen bissel den reifevorgang@asus abwarten :haha:


und thx für den tipp mit dem xp-iso-builder. habs grade mal beim A8N32 ausprobiert. das ist ja mal praktisch :d nix mehr einstellen. bis auf die normalen treiber die spiel ich nach dem setup immer noch gerne selber ein...

@webwilli: hast du ne zusammenstellung der treiber die schon in die installation eingebunden werden sollten? wenn ja könntest ja nen paket basteln für post1 :hail:

freestylercs schrieb:
Irgendwann dieses Jahr will ich aber >4GHz haben, das hab ich mir vorgenommen.

free


hehe ist auch mein ziel. werd mir auch das set von mips holen. damit sollte mehr drinne sein wie mit der heatpipe. dann schön getrennt auf beide radis aufteilen (nicht die die im bild zu sehen sin ;)). 1x 120er und 1x 360er radi sollten reichen für dieses ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU sollte es nicht sein, da auch ein kleinerer Multi nicht hilft. Bei XS wird auch von der CPU ausgegangen, die einfach den hohen FSB nicht packt. Da kann ich aber nicht verstehen.[/QUOTE]

War das nicht bei den Pentium D´s ES auch so?
Powerplay glaub ich kann das bestätigen!
 
Habt ihr denn jetzt schon mal ne Info bekommen, wann unsere odenwald Boards kommen oder sind sie schon am Freitag verschickt worden??
Hat jemand ne Versandmitteilung bekommen?


free
 
nochmal ne blöde frage.
den usb 2.0 treiber von der cd brauch ich bei xp sp2 nicht oder?
 
freestylercs schrieb:
Habt ihr denn jetzt schon mal ne Info bekommen, wann unsere odenwald Boards kommen oder sind sie schon am Freitag verschickt worden??
Hat jemand ne Versandmitteilung bekommen?


free


nein. aber das war beim bad axe auch damals so, dass die leute keine bekommen haben. ich hab angerufen und er hat mir versichert dass die boards da sind und sie ihr bestes geben sie noch freitag zu verschicken. aber auch die jungs wollten das spiel guggen. von daher spätestens am montag! ;)
 
Also ich hab mit dem telefoniert und er meinte das wären Boards auf Lager.
 
war halt auch mein gedanke.
ich kann meine tastatur halt an keinen usb anschluß von board stecken.
bekomme dann immer den shutdownbug.
über usb hub geht es ohne probleme.
 
webwilli schrieb:
geht hier, bringt aber nix :xmas: ob 6 oder 7 :hmm:
Bei meinem gehts nicht, aber dann wird es am Stepping 5 liegen. Ich fahre nun wieder das 0602, aber das 0504 ging beim Ram deutlich höher!
 
freestylercs schrieb:
Irgendwann dieses Jahr will ich aber >4GHz haben, das hab ich mir vorgenommen.

free

ach ;) Das schaffen wir schon.

Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: hast du ne zusammenstellung der treiber die schon in die installation eingebunden werden sollten? wenn ja könntest ja nen paket basteln für post1 :hail:

na ja. ich installiere mein System voll unattended. Alle Treiber, fast alle Progs. Was soll ich genau erklären? :d


wepsta schrieb:
War das nicht bei den Pentium D´s ES auch so?
Powerplay glaub ich kann das bestätigen!

Was war genauso?

freestylercs schrieb:
Habt ihr denn jetzt schon mal ne Info bekommen, wann unsere odenwald Boards kommen oder sind sie schon am Freitag verschickt worden??
Hat jemand ne Versandmitteilung bekommen?


free

sorry, aber LOOOOOL

alf1972 schrieb:
nochmal ne blöde frage.
den usb 2.0 treiber von der cd brauch ich bei xp sp2 nicht oder?

nein. Windows Treiber.
 
brutus999 schrieb:
So , mal schauen was noch geht :drool: ( direkt mal 1,515V eingestellt ) .


Würde mich jetzt auch mal interessieren wieviel FSB dein Board noch packt, da hier ja einige sagen das ihre nicht so weit gehen.
 
Schlingel_INV schrieb:
wird getestet sobald ich das board hab. hab mir schon gedanken zu nem extra kopfübereinbau-thread bei heatpipes gemacht ;) gehäuse und wakü sind schon vorbereitet ;) hier siehts aus wie.... schaut selbst *g*

Wann bekommst du das Board etwa? Ich muss mir eben noch einen Käufer für mein jetziges Sys finden ;)
 
@brutus999: Also die Aussage der Speicher würde nie mehr als 1,95V sehen ist wohl nen bißchen gelogen? Auf dem letzten Screenshot sinds sogar 2,15V. Wenn das so weiter geht kannste die Dinger behalten!! Es sei denn Du zeigst mir mit CPU-Z, dass Du jetzt andere eingebaut hast!!

Sorry for OT!

€: OK, zurückgenommen. Scheint nen Anzeige-Prob in Verbindung mit dem AI-Booster zu sein, welches sich anscheinend auch auf CPU-Z auswirkt. 1,15V VCore wären auch zu schön gewesen... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben gerade einen interessanten vergleich im xs :

intel bad axe
asus P5 W

bei 32 M superpi in gleicher configuration (auch ram) ist das asus knapp eine halbe minute schneller.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1552550&posted=1#post1552550


und es gibt ein "SET FSB" für das P5 W-DH ..auf dass ihr auch noch 615 fsb einstellen könnt sogar mit slider....

download :


http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/beta/setfsbU15a3_P5WD2.zip


text dazu :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105423
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
wir haben gerad einen interessanten vergleich im xs :

intel bad axe
asus P5 W

bei 32 M superpi in gleicher configuration (auch ram) ist das asus knapp eine halbe minute schneller.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1552550&posted=1#post1552550


und es gibt ein SET FSB füt das P5 W-DH ..auf dass ihr auch noch 615 fsb einstellen könnt

download :


http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/beta/setfsbU15a3_P5WD2.zip


text dazu :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105423

ja das ist mir bei meinem Bad Axe schon aufgefallen...

mit 1066 + oc ist es viel schneller als mit 1333+ oc auf gleichem takt..
der Performance Verlust ist extrem würd ich sagen..

ich hoffe das wird gelöst sonst komm ich wieder zur Asus Fraktion :fresse:
 
sch8mid : das erinnert mich wiederholt an den yonah/merom thread , wo es ganz genau so war...die leute haben eine sogenannte " fsb wall" des mainboards konstruiert , weil einfach die cpus der ersten steppings nicht in der lage waren ein bestimmte grenze zu überschreiten .

was wurde da dem aopen 975er board nicht alles vorgeworfen ******

erst als dann plötzlich schnelle steppings auftauchten , die leute erfahrungen mit dem board sammelten .... war das plötzlich keine grenze mehr des boards , sondern das board ging locker so weit wie die cpus überhaupt gingen

man sollte sich im klaren sein .. fsb max hängt in hohem masse von der cpu ab.



noch dazu ein zitat das ich gerade heute morgen gelesen habe von jemand der es wirklich wissen müsste

Kyosen :


" Now I got tired with my very FSB restricted CPUs...
I think that FSB limitation is owe to mainly CPU's character "

übersetzt :

Nun ich werde langsam müde mit meinen FSB beschränkten CPUs
ich glaube dass FSB limitierungen hauptsächlich dem CPU charakter zuzuschreiben sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis eben FSB auf 266 und VCore im Bios auf 1,3750 V.

Nun mal FSB auf 300 gestellt und VCore auf 1,4750 V und nun zierpt das Board bzw. ein Bauteil wenn ich da Last draufgebe (Prime). Im IDLE Zustand ists kein Problem, aber wehe ich werfe eine PrimeInstanz an.

Habe gelesen, dass es wohl die Mosfets sind,aber a) kann ich damit was kaputt machen und b) gibts Abhilfe, denn das ist dermaßen laut ...
 
Einen D 930. Läuft mit 15x266@4 Ghz primestable und wollte jetzt mal die Grenzen ausloten.

Und bei FSB300 und VCore im Bios auf 1,475 V zierpte er eben. Jetzt bin ich auf FSB280 und 1,45V und nix zierpt. Muss ich dann mal schauen wenn der Rechner hier offen ist, dass ich das Bauteil genau treffe.

Was mache ich dann damit ? Einfach daneben etc. was abspritzen, damit nix vibriert oder so?

Wäre auch gut zu wissen, ob das lange gut geht ;)
 
sch8mid schrieb:
das erinnert mich wiederholt an den yonah/merom thread , wo es ganz genau so war...die leute haben eine sogenannte " fsb wall" des mainboards konstruiert , weil einfach die cpus der ersten steppings nicht in der lage waren ein bestimmte grenze zu überschreiten .

was wurde da dem aopen 975er board nicht alles vorgeworfen ******

erst als dann plötzlich schnelle steppings auftauchten , die leute erfahrungen mit dem board sammelten .... war das plötzlich keine grenze mehr des boards , sondern das board ging locker so weit wie die cpus überhaupt gingen

man sollte sich im klaren sein .. fsb max hängt in hohem masse von der cpu ab.

ok. ich bekomme bald einen anderen Conny. Mal sehen, wo dieser dicht macht ;)
 
Sag ich ja die Pentium D sind echte Heizer ohne jegliche Performance.

Mitm Conroe hast du das Prob nicht mehr.

free

Chebu schrieb:
@brutus999: Also die Aussage der Speicher würde nie mehr als 1,95V sehen ist wohl nen bißchen gelogen? Auf dem letzten Screenshot sinds sogar 2,15V. Wenn das so weiter geht kannste die Dinger behalten!! Es sei denn Du zeigst mir mit CPU-Z, dass Du jetzt andere eingebaut hast!!

Sorry for OT!

€: OK, zurückgenommen. Scheint nen Anzeige-Prob in Verbindung mit dem AI-Booster zu sein, welches sich anscheinend auch auf CPU-Z auswirkt. 1,15V VCore wären auch zu schön gewesen... *g*

Nein, ist nen Anzeigefehler von CPU Z 1.35.
Mit 1.34.1 wird es korrekt angezeigt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh