ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorgt euch doch ne kleine Celeron CPU und die wird dann rumgereicht. Und jeder übernimmt 5€ vom Kaufpreis.
In einer Woche haben dann viele ihr Bios dann auch geflashed.

free
 


Schon irgendwie scheiße, wenn man sich hier auf die Aussagen von manch einem User verlässt, und dann passt das Teil nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dante_hd schrieb:


Schon irgendwie scheiße, wenn man sich hier auf die Aussagen von manch einem User verlässt, und dann passt das Teil nicht...

Kannst du den Kühler nicht einfach um ein paar Grad drehen? Könnte zwar immer noch eng sein, aber notfalls kannst du ja immer noch die Löcher an der Halterung etwas aufbohren.

Was nicht passt, das wird passend gemacht! (Jaja ich weiß, an sich hätte er von vornherein passen müssen)

EDIT: @Schlingel_INV: Mist, schon wieder zu spät ;)
 
freestylercs schrieb:
Besorgt euch doch ne kleine Celeron CPU und die wird dann rumgereicht. Und jeder übernimmt 5€ vom Kaufpreis.
In einer Woche haben dann viele ihr Bios dann auch geflashed.

free

Da wäre ich sofort dabei!
Obwohl ich bisher keine Versandbestätigung von OW erhalten habe, hoffe ich in den nächsten Tagen mein Board zu bekommen. Der Conroe kommt auch...
 
Labrador schrieb:
Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?

ich hab auch so 50 grad.
aber so heiß wie der kühler wird sitzt der richtig.
wenn der kühler nicht heiß wird dann würde ich auch sagen der sitzt nicht richtig aber so.
 
Der odenwald mann meinte, dass ein Teil der Boards Freitag und der andere Teil heute rausgegangen ist.

free
 
Chemistry schrieb:
Das sehe ich nicht so...ich ahb auch Board und RAM und warte bis Ende Juli auf den Core 2 Duo. Und wenn man das Board damit bewirbt, dann sollen die auch drauf laufen - konnte mir nicht vorstellen, dass Asus sich erst eine Retail CPU kaufen muss, um die in ein neueres BIOS zu implementieren.
Aber offensichtlich ist das wirklich so! Echt idiotisch und eigentlich eine Frechheit.
@h-h-eAber vielleicht klappt das ja, h-h-e ?:wink: Lies mal deine PN's....

Bitte bitte, wart erst mal ab bis das retail Conroe zur Verfügung steht!

dante_hd schrieb:


Schon irgendwie scheiße, wenn man sich hier auf die Aussagen von manch einem User verlässt, und dann passt das Teil nicht...

Muss man sich einfach 2 Z-formige Plättchen basteln, oder ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
lixtek schrieb:
Quelle?
Nur so ne Frage: Sach ma Labrador hast du das Board eigentlich? Ich dachte du findest Asus eher bescheiden und schwörst auf dein BA?

Ja, seit letzter Woche habe ich das Teil!
Habe auch bisher keine Probleme damit?
 
Bei Odenwald geht keiner ans Telefon :heul:
 
Labrador schrieb:
Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?

bei mir sitzt der nothbridge-kühler sehr schief, ob es schlechte temps bringt kann ich erst nächste woche herausfinden
ich glaube auch, dass die temp in der northbridge bestimmt wird

gruß klasse

EDIT

@h-h-e
hast du schon die 2GBZX getestet??
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
Ich hasse es ....

mal wieder:

Hat hier jemand einen CPU über die er mir nur für EINEN Tag zum BIOS flashen zuschciken kann?


wir können ja eine sammelbestellung über einen 30 euro celeron organisieren




:banana: :banana: :banana: :banana:
 
hätt mir auch nen 30€ Celli kaufen sollen. hab gedacht ich überbrück den Conroe noch ne Weile. hab aber letztens wieder gut Kohle gekriegt und von daher denke ich das ich von Anfang an mitziehen werd ^^
 
VL125 schrieb:
Bei Odenwald geht keiner ans Telefon :heul:

Die Wagen der DPD stehen wahrscheinlich vor der Tür und alle Hände werden verlangt um die Paketen einzuladen.

Heutemorgen hat es ein Vresandemail von OW gegeben!
 
sch8mid schrieb:
wir können ja eine sammelbestellung über einen 30 euro celeron organisieren




:banana: :banana: :banana: :banana:

nachdem wie sich manche hier bei der OW-SB verhalten haben rate ich davon ab... aber die Ware ist ja breiter verfügbar, also könnte das kein Prob sein.

€: mi dücht ich schick dat 805 Mopped terügge un koof mir en Celli. :wink:

€²: wohl doch nit. der günstigste Celli is grad ma 60€ billiger und ich müsste neue Versandkosten zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hab gerade bei ALternate angerufen,
der in der Technik sagte das man bei der neuen Lieferung
die der Shop bekommen hat davon ausgehen kann,
das ein neues Bios sprich 0504 oder drüber drauf ist.
Außerdem fügte er hinzu das es 4 Wochen vor dem Realese auch so sein soll.

Habs mir heute dort bestellt.

Grüße

E.S
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Hallo zusammen,

Hab gerade bei ALternate angerufen,
der in der Technik sagte das man bei der neuen Lieferung
die der Shop bekommen hat davon ausgehen kann,
das ein neues Bios sprich über 0504 drauf ist.

Habs mir heute dort bestellt.

Grüße

E.S


sollte dem so sein ham sich ja die celerons für die die jetzt erst bestellen erübrigt :d
 
KoenW schrieb:
Muss man sich einfach 2 Z-formige Plättchen basteln, oder ...?

Theoretisch ja... Ich hab grad meinen alten Kontakt zu AC wieder aufgetan und forsche nach, welcher Twinni passt...
 
ich kann mich ncoh nciht so recht eintscheiden... das mosfet+NB set von mips find ich etwas teuer. der mosfet-freezer von AC sieht recht nett aus. dafür ham die keinen NB-kühler in passender optik. alphacool hat das selbe prob: mosfet sieht recht nett aus aber den NBer find ich erstens zu hässlich :-)fresse:) und zweitens sieht der recht schwer aus. die armen ösen ;)

und heatkiller ist mal gar nciht mein fall.

hat jemand noch andere tipps?
 
vom alpha gibt es 2 versionen
findest du den silver häßlich? :hmm:

gruß klasse

1: http://www.alphacool.de/xt/product_...r/wak-mb-alphacool-snb-i2-silver-2-Oesen.html
2: http://www.alphacool.de/xt/product_...alphacool-nexxxos-nbxs-i2-silver-2-Oesen.html
3: http://www.alphacool.de/xt/product_...-heattrap-regcooler-asus-sli-(a8n-serie).html

den spawa-kühler gabs bei k&m und bestseller für 16 bzw. 13 euro, aber nun ist er aus dem sortiment und ich wette jemand hier aus dem forum hat den letzten gekauft :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen anderer Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn man einfach einer Person hier im Forum sein BIOS Flash-ROM schickt und dieser das Geld gibt, was man sonst für den Celeron ausgegeben hätte?
Sonst muss die CPU ja noch herumgereicht werden und das dauert ja auch ewig. Natürlich besteht da die Gefahr, dass jemand aus Versehen das ROM frittiert (durch statische Ladung oder wat weiß ich), aber das könnte bei dem Celeron ja genau so gut passieren.
Und für so ein ROM zahlt man ja auch kaum Versandkosten.
 
Schlingel_INV schrieb:
sollte dem so sein ham sich ja die celerons für die die jetzt erst bestellen erübrigt :d

Zwei Wochen Rückgaberecht sind doch was herrliches:d

Da fällt mir was ein,
hab bei Odenwald ein Bad Axe bestellt.
Hab am selben Tag die Bestellung widerrufen.
Da bekam ich ne Rechnung von über 15 Euro Versandkosten.

Den stinkts glaube ich gewaltig.
Alles nur wegen dem Thread hier das die mit den Nerven fertig sind.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh