ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~Cronus~ schrieb:
Danke aber dasn Test mit nem AMD und da hier alle schon das Asus + Connie haben und man dazu noch keine Tests mit nem Connie und lüfter bekommt habe ich das hier gefragt welcher Kühler für den Connie am besten ist.
Werd mir jetzt einfach den Scythe Mine SCMN-1000 dazu kaufen und fertig.

Ich dachte eigentlich, dass es auf die Verlustleistung ankommt und nicht darauf, ob ein Intel oder AMD unter dem Kühler ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es von den Board Revisionen, die nicht Conroefähig sind? Oder sind alle es? Oder Biosversionen?
 
[KM] SeLecT schrieb:
Gibt es von den Board Revisionen, die nicht Conroefähig sind? Oder sind alle es? Oder Biosversionen?

Es gibt bisher nur eine Revision von dem Board und die ist natürlich Conroe fähig. Das Board ist schließlich als Conroe kompatibel spezifiziert!
Nur die ersten BIOS Versionen schienen Probleme mit neueren Conroe Steppings zu haben.
 
phobos schrieb:
Es gibt bisher nur eine Revision von dem Board und die ist natürlich Conroe fähig. Das Board ist schließlich als Conroe kompatibel spezifiziert!
Nur die ersten BIOS Versionen schienen Probleme mit neueren Conroe Steppings zu haben.

Danke schön, aber dann kann man ja nen neues Bios flashen.
Ich frage nur, weil irgendwo jemand geschrieben hat, das er extra bei der Bestellung noch dazu geschrieben hat, das es Conroefähig sein soll.

Und da ich es auch bestellt habe, hat das mich leicht verunsichert.
 
eu-police schrieb:
Was stört dich an den Werten? Der eingesetzte Dark Blue hat eine Nenndrehzahl 1200 U/min und der D805 läuft halt bei 61° unter Volllast beider Cores.

nee, wenn das die nenndrehzahl ist , isses o.k. ich hab gedacht der lüfter dreht höher und ist abgeregelt


... und wir haben auch die bestätigung für meine vermutung , dass der überkopfenbau bei der heatpipe zu massiven problemen führt :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104867
 
Zuletzt bearbeitet:
[KM] SeLecT schrieb:
Danke schön, aber dann kann man ja nen neues Bios flashen.
Ich frage nur, weil irgendwo jemand geschrieben hat, das er extra bei der Bestellung noch dazu geschrieben hat, das es Conroefähig sein soll.

Und da ich es auch bestellt habe, hat das mich leicht verunsichert.
problem ist / war das das bios was bei der auslieferung drauf war / ist nicht mit
dem neuen Stepping (5) vom Conroe zurecht kommt! Deswegen muss(te) man zuerst
nen neues Bios flashen!

Gruß
Chris
 
Kühlung

Ich merke dass es in diesem Forum viele Spezialisten gibt bez. Kühlungarten u.s.w. Andererseits merke ich das es auch Anfänger gibt die am Liebsten der "oc Knopf" ganz rechts drehen aber kaum Ahnung haben was mit der Verlustleistung anzufangen um die Temperaturen der Bauteilen zu beschränken. Ich beziehe mich auf die viele Fragen mit gleichem Thema.

Im Asus Forum steht ein, meiner Meinung nach, sehr gut lesbares Post zum Thema Kühlung von "Wizard".
Der erste Link betrefft Kühlung, die andere Links sind Teilweise auch interessant zum Durchlesen.
 
ist oder war?

weil dann brauche ich theoretsich ja noch ne andere 775-CPu um das zu flashen... :hmm:
 
ich kann dir nicht sagen ob das bei jedem mobo der fall ist, habe selber keins ;)

Mussu auf ne antwort von anderen warten :)
 
KoenW schrieb:
Ich merke dass es in diesem Forum viele Spezialisten gibt bez. Kühlungarten u.s.w. Andererseits merke ich das es auch Anfänger gibt die am Liebsten der "oc Knopf" ganz rechts drehen aber kaum Ahnung haben was mit der Verlustleistung anzufangen um die Temperaturen der Bauteilen zu beschränken. Ich beziehe mich auf die viele Fragen mit gleichem Thema.

Im Asus Forum steht ein, meiner Meinung nach, sehr gut lesbares Post zum Thema Kühlung von "Wizard".
Der erste Link betrefft Kühlung, die andere Links sind Teilweise auch interessant zum Durchlesen.


danke koen --guter link .. auch die geschichte mit slipstreamdiscs
 
[KM] SeLecT schrieb:
ist oder war?

weil dann brauche ich theoretsich ja noch ne andere 775-CPu um das zu flashen... :hmm:


Kann Dir keiner sagen. Bis jetzt wurde das Board immer mit dem 0401 Bios ausgeliefert, und das konnte die 5er Conroes noch nicht erkennen und startet somit auch nicht.

Wie es mit den jetzigen Boards aussieht, ob die vielleicht schon das neuere Bios drauf haben wird man erst sehen.

'Vielleicht können das ja mal einige nachschauen, die ihr Board heute oder Ende letzter Woche bekommen haben.

free
 
hmm, dann heißt es wohl abwarten und zur not denn billigsten celeron kaufen, den es gibt..

Aber an alle, die das Board letzte Woche bekommen haben und schon nen Conroe (Step 5) darauf betreiben:
Musstet ihr das Bios vorher flashen?
 
[KM] SeLecT schrieb:
hmm, dann heißt es wohl abwarten und zur not denn billigsten celeron kaufen, den es gibt..

Aber an alle, die das Board letzte Woche bekommen haben und schon nen Conroe (Step 5) darauf betreiben:
Musstet ihr das Bios vorher flashen?

Ja, mussten Sie. Bildschirm bleibt sonst schwarz.
 
[KM] SeLecT schrieb:
hmm, dann heißt es wohl abwarten und zur not denn billigsten celeron kaufen, den es gibt..

Aber an alle, die das Board letzte Woche bekommen haben und schon nen Conroe (Step 5) darauf betreiben:
Musstet ihr das Bios vorher flashen?
@KM Select,

klar musste ich flashen, da wie Free schon geschrieben hat, alle mit 0401 ausgeliefert werden.... Diejenigen mit Conroe B0-Steppings aber nicht, nur die mit B1 (Stepping 5) Conroe's....
War bei mir nicht so das Problem, einfach zum flashen mal die CPU aus meinem Media Center geholt (521er....)

Greetz,

Remorfer
 
Naja, dann muss ich mir noch was überlegen... Vllt dann doch so nen Celeron für 30€ oder so... aber das ist auch geld, das man nicht ausgeben muss, irgendwie...
 
ich hab mir auch nen Celeron 2,8Ghz gekauft der wird bis zu Realese reichen!
Bei wiederverkauf machste du dan eh kaum verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Board ist heute bei Norsk-IT eingetroffen und ich werde es wohl im laufe dieser Woche erhalten wollte jetzt mal fragen ob hier evtl. jemand aus der nähe von Göttingen / Kassel kommt mit nem S775 CPU der mal so nett wäre sich mit mir zu treffen damit ich das Bios flashen kann denn ich kenne leider keinen mit nem S775 CPU und möchte mir nicht nur zum Flashen nen CPU kaufen?
 
h-h-e schrieb:
Ja, mussten Sie. Bildschirm bleibt sonst schwarz.
Heisst das nun, dass die Core 2 Duo, die am Release Day erhältlich sein werden, nicht auf dem Board gehen - man muss erst das BIOS flashen?
Oder trifft das nur auf die ESamples zu.....

Das wäre ja doof, wenn ich mir extra nen Celeron zum flashen kaufen muss.....

THX für die Info.....
 
[KM] SeLecT schrieb:
hmm, dann heißt es wohl abwarten und zur not denn billigsten celeron kaufen, den es gibt..

Aber an alle, die das Board letzte Woche bekommen haben und schon nen Conroe (Step 5) darauf betreiben:
Musstet ihr das Bios vorher flashen?

Kannst dir natürlich auch eine CPU leihen, oder das BIOS Flash-ROM von jemand anderem programmieren lassen, falls du jemanden aus deiner Nähe findest.
 
Di SB-Temperatur lässt sich nicht auslesen, richitg? Ist dort Jemand schon einmal mit einem Fühle rangegangen bzw. kann nach Gefühl sagen, wie heiss sie etwa sein wird.

Wäre es möglich, dass mir jemand einen Bios-Chip mit dem neuesten Bios erstellt?
 
phobos schrieb:
Kannst dir natürlich auch eine CPU leihen, oder das BIOS Flash-ROM von jemand anderem programmieren lassen, falls du jemanden aus deiner Nähe findest.
oh gott! das kanns aber nicht sein, oder?
 
Ugly schrieb:
oh gott! das kanns aber nicht sein, oder?

Vielleicht hast du Glück und dein Board kommt schon mit einem neueren BIOS, aber ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und erst irgendwie dein BIOS updaten.
 
speedlimiter schrieb:
ASUS schickt dir bestimmt kostenfrei einen geflashten Baustein zu. Werd gleich mal anfragen.


Das wäre natürlich ok. Gib mal Bescheid, ob die das kostenfrei auch machen würden.

free
 
Gilt das nun nur für die E-Samples, oder auch für die regulär erhältlichen Core 2 Duo CPU's (sofern die denn Ende Juli kommen)?
 
Das weiß doch vorher leider keiner.

Aber die Retails werden entweder das 5er Stepping haben oder noch neuer, daher bezweifel ich dass es laufen wird.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh