ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
Das weiß doch vorher leider keiner.

Aber die Retails werden entweder das 5er Stepping haben oder noch neuer, daher bezweifel ich dass es laufen wird.

free
Das wäre ja wohl der Hammer - wenn da groß draufsteht, dass der Core 2 Duo unterstützt wird, aber dann doch nix läuft....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chemistry schrieb:
Heisst das nun, dass die Core 2 Duo, die am Release Day erhältlich sein werden, nicht auf dem Board gehen - man muss erst das BIOS flashen?
Oder trifft das nur auf die ESamples zu.....

Das wäre ja doof, wenn ich mir extra nen Celeron zum flashen kaufen muss.....

THX für die Info.....

es wird das Stepping 5 released, das hab ich am WE direkt aus Intel Kreisen gehört.
So muss man wohl erst Bios flashen ...

CB
 
Ich hasse es ....

mal wieder:

Hat hier jemand einen CPU über die er mir nur für EINEN Tag zum BIOS flashen zuschciken kann?
 
Chemistry schrieb:
Das wäre ja wohl der Hammer - wenn da groß draufsteht, dass der Core 2 Duo unterstützt wird, aber dann doch nix läuft....

Da muss ich dir im Prinzip schon recht geben. Aber ich weiß nicht, wie neu die Stepping 5 CPUs sind und ich weiß nicht, wann das Auslieferungsbios erstellt wurde. Möglicherweise hatte Asus zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Möglichkeit eine Stepping 5 CPU zu testen.
 
CharlieB schrieb:
es wird das Stepping 5 released, das hab ich am WE direkt aus Intel Kreisen gehört.
So muss man wohl erst Bios flashen ...

CB

Na dann bin ich mal gespannt, wie Asus diese Misere lösen will.
Wie kann man nur ein Board(BIOS) ausliefern, dass dann die CPu doch nicht unterstützt! :motz: Typisch Asus...

Soll sich jetzt jeder eine Celeron CPU kaufen, oder was?
 
Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?
 
Ist das 0504Bios eigentlich offiziell von Asus oder inoffiziell?

Ich ruf da sonst mal an.

free
 
Labrador schrieb:
Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?

Quelle?
Nur so ne Frage: Sach ma Labrador hast du das Board eigentlich? Ich dachte du findest Asus eher bescheiden und schwörst auf dein BA?
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziell gibt es nur das 502 zum download.
die haben mir heute noch ein 0602 beta zugeschickt bringt aber in bezug auf shutdown bug nichts
 
So, hab bei Asus angerufen.

Die haben keinen Schimmer.
Die fragen welche CPU ich denn habe, und woher ich die jetzt schon bekommen habe. Sie haben selbst noch nicht mal nen Conroe dort.

Also sie schicken auf jeden Fall keine Biossteine mit neueren Biosversionen an die alten Boardbesitzer.

Er konnte mir auch nicht sagen, dass evtl. neuere Chargen des Boards schon ein neueres Bios drauf haben.

Also , die haben echt absolut keine Ahnung bzw. ist halt unser Pech.

free
 
Lol die haben keinen ... ne bestimmt ned, wahrscheindlich Palettenweiße aber sonst ned.

Und das dannach is ne unverschämtheit wenn man fett draufschreibt " Core ... ready"

@hhe

hast pm ;)
 
freestylercs schrieb:
Sie haben selbst noch nicht mal nen Conroe dort.

Na wenn das wirklich stimmt, ist es aber ein Armutszeugnis.
 
ähm du hast sicher bei Asus Deutschland angerufen ...
die peilen nämlich echt nix.
Hab ich schon zigmal erlebt wenn dann musst nach USA telen

CB
 
Hab auch das Mobo,mußte allerdings eine mißerable Speicherbandbreite bei Sandra feststellen: Bei FSB185MHZ, was ja DDR720MHZ entspricht (wenn man die imaginären PC800 im BIOS einstellt), habe ich lediglich bei Timings 4-4-4-12, 4.8GB/s :/ . Ansonsten scheint die Fernbedienung nicht zu funktionieren. BIOS ist 0504.

System: P5W-DH, P4D805@3.7GHZ, 4x512MB DDR667 von MDT

Bin für jede Anregung dankbar.
 
Hallo nochmal,
zu meiner vorherigen frage:
Welche Wasserkühler für die CPU könnt Ihr empfehlen?
Habe momentan einen XXL Flow und einen Rev3 von Innovatek da.
Oder gibts da bessere?
 
Bullshooter schrieb:
Hallo nochmal,
zu meiner vorherigen frage:
Welche Wasserkühler für die CPU könnt Ihr empfehlen?
Habe momentan einen XXL Flow und einen Rev3 von Innovatek da.
Oder gibts da bessere?
@Bullshooter,

Die Nexxxos XP (bold)oder HP-Reihe ist voll ok....
Ich würde aber eine Halterung zum verschrauben bevorzugen.
Die Standard-775-Halterung von meinem XP funzt mit dem Original-Drücksystem von Intel und ich habe ein wenig Angst, die löst sich unter Vollast und meine CPU stirbt....
Zu bekommen bei u.a. alphacool oder aquatuning. die letzten sind wohl ziemlich schnell, mit Alphacool hatte ich in letzter Zeit viele Probleme...
Muss aber nicht bei jedem so sein ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshooter schrieb:
Hallo nochmal,
zu meiner vorherigen frage:
Welche Wasserkühler für die CPU könnt Ihr empfehlen?
Habe momentan einen XXL Flow und einen Rev3 von Innovatek da.
Oder gibts da bessere?

Bitte guck doch einfach mal in die entsprechenden Threads! Oder benutz die Suchfunktion! Empfehlenswert sind aber auf jeden Fall der Heatkiller Rev 2.5 und der Nexxxos XP.
 
So, Festplatten Problem behoben:
satalsung6lq.jpg
 
OT: Odenwald hat mein Board rausgeschickt!!!!!! @free: bald, kannst du eins von deinen wieder verkaufen;) ;)
 
Gerd Weller schrieb:
Hab auch das Mobo,mußte allerdings eine mißerable Speicherbandbreite bei Sandra feststellen: Bei FSB185MHZ, was ja DDR720MHZ entspricht (wenn man die imaginären PC800 im BIOS einstellt), habe ich lediglich bei Timings 4-4-4-12, 4.8GB/s :/ . Ansonsten scheint die Fernbedienung nicht zu funktionieren. BIOS ist 0504.

System: P5W-DH, P4D805@3.7GHZ, 4x512MB DDR667 von MDT

Bin für jede Anregung dankbar.

Fernebdienungsporblem besteht bei mir auch noch...der rechner lässt sich nur anschalten.Kann es sein dass das baord zu viel "shared" shieCe inne hat?
 
phobos schrieb:
Da muss ich dir im Prinzip schon recht geben. Aber ich weiß nicht, wie neu die Stepping 5 CPUs sind und ich weiß nicht, wann das Auslieferungsbios erstellt wurde. Möglicherweise hatte Asus zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Möglichkeit eine Stepping 5 CPU zu testen.
@phobos,

gerade mit nem Bekannten von Asus Deutschland in Ratingen gemailt....
Die einzige Conroe-CPU die die da haben, ist Stepping 1...also können die das da gar nicht testen, höchstens an Taiwan melden.....

Greetz,

Remorfer
 
thema bios flash for conroe stepping 5 or later:

das board ist ja conroe rdy! nur halt noch cnit die frühen bios-versionen.

würd ich auch nciht vorrausetzen, dass der conroe läuft. die ES sind niormal gar nicht für normale leute gedacht. und wer jetzt schon das board kauft sollte schon ne 775er cpu zu hause haben! retail-conroes gibts nunmal noch nciht. und wer jetzt das baord kauft und sich in den schrank legt um dann erst anfang august da ne cpu einzubauen.. nun ja no comment! ;)
passend zu conroe-start werden die boards sicher auch mit dem passendem bios ausgeliefert.

ES cpus sollten eigentlich gar nciht in den händen normaler user sein. man kann ja schon froh sein, dass man die bekommt. und wer jetzt ne ES kauft der sollte auch das geld für nen celeron haben. den kann man ja schnell wieder verkaufen.

@edit: so board ist unterwegs. hab auch eben die mail erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@phobos,

gerade mit nem Bekannten von Asus Deutschland in Ratingen gemailt....
Die einzige Conroe-CPU die die da haben, ist Stepping 1...also können die das da gar nicht testen, höchstens an Taiwan melden.....

Greetz,

Remorfer

http://de.wikipedia.org/wiki/Asus

soweit ich weiss ist Asus eine taiwanesische Firma, was nützt denen ein Coroe in Deutschland? Oder entwickeln sie ihre Produkte hier? Ich denke nicht. Die entwickeln in Taiwan. Ausserdem wird Intel denen doch bestimmt früh genug einen 5er Stepping conroe gegeben haben, da Asus ein ziehmlich großer Kooperationspartner (und Konkurrent) ist.
 
Naja, andererseits mal kucken was die Leute jetzt für ein bios draufhaben die Ihr Board diese Woche bekommen. Offizieller Conroe-Start ist der 23.07. - das sind keine 3 Wochen mehr ;)
Viele geben auch nicht 1000 € sofort aus ;) Einen Monat für das Board, einen Monat für die CPU :)
 
ja aber du kannst auch nicht erwarten, dass eine noch nciht erhältliche cpu schon jetzt läuft. kann ja immer noch sein, das intel nen neues stepping bringt. dann nutzt mir auch das bios welches stepping 5 unterstützt null.

für die amd x2 brauchte man ja auch bios-updates. sonst auch no post...
 
lixtek schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asus

soweit ich weiss ist Asus eine taiwanesische Firma, was nützt denen ein Coroe in Deutschland? Oder entwickeln sie ihre Produkte hier? Ich denke nicht. Die entwickeln in Taiwan. Ausserdem wird Intel denen doch bestimmt früh genug einen 5er Stepping conroe gegeben haben, da Asus ein ziehmlich großer Kooperationspartner (und Konkurrent) ist.


Wollte ich gerade anmerken. In Deutschland findet wohl nicht die Entwicklung statt. Die ist wohl eher in Fernost angesiedelt. ;)

Schlingel_INV schrieb:
und wer jetzt schon das board kauft sollte schon ne 775er cpu zu hause haben! retail-conroes gibts nunmal noch nciht. und wer jetzt das baord kauft und sich in den schrank legt um dann erst anfang august da ne cpu einzubauen.. nun ja no comment!

Guter Punkt. Der sollte der elendigen Diskussion hier mal endlich ein Ende bereiten. Also BTT now ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
thema bios flash for conroe stepping 5 or later:

das board ist ja conroe rdy! nur halt noch cnit die frühen bios-versionen.

würd ich auch nciht vorrausetzen, dass der conroe läuft. die ES sind niormal gar nicht für normale leute gedacht. und wer jetzt schon das board kauft sollte schon ne 775er cpu zu hause haben! retail-conroes gibts nunmal noch nciht. und wer jetzt das baord kauft und sich in den schrank legt um dann erst anfang august da ne cpu einzubauen.. nun ja no comment! ;)
passend zu conroe-start werden die boards sicher auch mit dem passendem bios ausgeliefert.

ES cpus sollten eigentlich gar nciht in den händen normaler user sein. man kann ja schon froh sein, dass man die bekommt. und wer jetzt ne ES kauft der sollte auch das geld für nen celeron haben. den kann man ja schnell wieder verkaufen.

@edit: so board ist unterwegs. hab auch eben die mail erhalten.

Das sehe ich nicht so...ich ahb auch Board und RAM und warte bis Ende Juli auf den Core 2 Duo. Und wenn man das Board damit bewirbt, dann sollen die auch drauf laufen - konnte mir nicht vorstellen, dass Asus sich erst eine Retail CPU kaufen muss, um die in ein neueres BIOS zu implementieren.
Aber offensichtlich ist das wirklich so! Echt idiotisch und eigentlich eine Frechheit.
@h-h-eAber vielleicht klappt das ja, h-h-e ?:wink: Lies mal deine PN's....
 
Watercool Heatkiller NB 2-Ösen Rev. 2.0 Intel PASST NICHT (!) auf die Northbridge! Jedenfalls nicht ohne biegen und spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh