ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Aufkleber....ich schau mal.

WDH 06
0401
7ED5
GSC07

oder meint ihr den Aufkleber unter diesem Aufkleber?

free

Zuletzt bearbeitet:
Leute der Bios Chip ist der selbe wie beim P5WD2 Premium,wenn einer das Board noch hat kann man auch das nehmen zum flashen!

Kurze Anleitung:

.1) Chip einfach vom DH rausziehen
.2) Ein Faden nicht zu dünn und nicht zu dick,er muss diogonal in den Bios Sockel passen so das der Chip noch rein geht!
.3) doppelseitiges Klebeband,muss auf den DH Chip.
.4) P5WD2 starten mit Faden drin.
.5) Von DOS-Startdiskette starten.
.6) P5WD2 Chip mit Daumen halten und mit den Faden rausziehen.
.7) DH Chip auf Daumen Kleben und reindrücken.
.8) Dann ganz normal flashen mit afudos fertig.

Hab den Vorgang schon öfter gemacht, hat prima funktioniert!:bigok:
Wenn einer noch Fragen hat kann mir ja schreiben..

Zuletzt bearbeitet:
das sieht man doch wenn man den FlashVorgang im Bios startet, oder?

ich mach mal

also

WINBOND

W39V080FA F

steht da.

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli Thx!

Dann lass ich gleich mal eins mit dem 0502 flashen, die neueren scheinen ja mehr Probleme zu machen als das letzte offiziell erhältliche BIOS.

@Schlingel: Wäre was für Seite 1 :)

Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
da ich von donnerstag, den 06.07.06 bis samstag, den 15.07.06 nicht zuhause
bin, würde ich evtl meinen s775 celeron für einige leute fürs flashen rumschicken
lassen (wenn kein neues bios auf den boards ist) wenn:

a) mir dadurch keine kosten enstehen wegen versand u.ä.
b) die cpu bis zum 15.07.06 wieder hier auf meinem tisch liegt!
c) die cpu nicht ins nirvana geschickt wird, auf wenns nur nen celli is :fresse:

Wo wohnstn? Mit der Post kann das ja dauern^^

iLL

phobos schrieb:
Guckst du auf den ersten Post im Thread und siehst, dass er gesockelt ist ;)

Deshalb hab ich ja auch schon vorgeschlagen, dass die User, die ein BIOS Update brauchen einfach zu einem anderen User gehen (bzw. das Flash-ROM per Post schicken) und diesen kurz flashen lassen. Wenn das jemand aus meiner Nähe braucht: kein Thema, einfach PN schicken, denn übermorgen sollte meine Kiste auch laufen.

Hallo phobos!

Wo müsste man denn wohnen, um in deiner "Nähe" zu sein? :wink:

speedlimiter schrieb:
@webwilli Thx!

Dann lass ich gleich mal eins mit dem 0502 flashen, die neueren scheinen ja mehr Probleme zu machen als das letzte offiziell erhältliche BIOS.

@Schlingel: Wäre was für Seite 1 :)

Nimm das 0504er, das ist besser

free

Asus SB Mod :d

Hi Leute

Mir war mein Asus auch zu warm ca 45°C das MB , hab jetzt SB und NB runter gemacht und die dicke Asus WLP runtergekratzt und AC-Silver 3 raufgemacht !

Bei der SB habe ich einen Schock bekommen , weil da nur der Rand ein bisschen Kontakt mit WLP gehabt hat! :o

Hab die SB gleich mal geschliefen :

ist zwar nur a Handy foto :( aber man sieht was ich meine:

vorher

Die SB ist nicht eben , die hat in der Mitte voll das Loch :)

habs dann gerade geschliefen und AC-Silver 3 rauf und schau 3-7°C bessere temps :d

nachher

Achja NB habe ich auch ein bisschen gePimpt :d

NB

Und die Spannungw. auf der anderen Seite der CPU auch , jetzt kann beim MB nix mehr schief gehen :d

Spanngsw.

Villeicht machst einer nach :d

Mfg

PS: das Pfeifen beim MB bekomme ich auch noch weg wenn mir wieder mal fad ist :d :banana:

Ist das nciht ein wenig viel Wärmeleitpaste ? das ist ja fast 1 mm ^^
Ich hoffe mal 90% davon wird beim anpressen rausgedrückt.

Mein Mainboard kommt auch morgen oder übermorgen von Mix, hate gerade erst bestellt ^^

nein ist fui mit einer EC karte flach verteilt ! und es kann nicht schlimmer sein als das fette zeug vom Asus ! :d

hast du die NB auch abgemacht und geschaut wies darunter aussieht ?

Nochmal hat die SB was mit der Temp vom MB zu tun oder nur die NB ?

sgd02

PS: wie hast du es geschliffen ?

sgd02 schrieb:

sgd02

Zahnpasta zum Polieren oder Schleifpapier zum Schleifen, gibt soviele Möglichkeiten....

sgd02 schrieb:

sgd02

mit einfachen 320er Papier in 3min geschliefen , ja NB hab ich auch neu eingeschmiert :d

@Schlingel: Ich kann hier Entwarnung für die Gskill ZX PC6400 2GB geben :bigok: gestern mal 2 Kits durchgetestet. Bei 800MHz 2.0V keine Probleme mit 4-4-4-12 und HP3 on. Nur beim Ocen muss man gleich auf 2.X gehen ;)

Labrador schrieb:
Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?

Also doch wie ich vermutet habe?

DonniPredi schrieb:
Hi Leute

Mir war mein Asus auch zu warm ca 45°C das MB , hab jetzt SB und NB runter gemacht und die dicke Asus WLP runtergekratzt und AC-Silver 3 raufgemacht !

Bei der SB habe ich einen Schock bekommen , weil da nur der Rand ein bisschen Kontakt mit WLP gehabt hat! :o

Hab die SB gleich mal geschliefen :

ist zwar nur a Handy foto :( aber man sieht was ich meine:

vorher

Die SB ist nicht eben , die hat in der Mitte voll das Loch :)

habs dann gerade geschliefen und AC-Silver 3 rauf und schau 3-7°C bessere temps :d

nachher

Achja NB habe ich auch ein bisschen gePimpt :d

NB

Und die Spannungw. auf der anderen Seite der CPU auch , jetzt kann beim MB nix mehr schief gehen :d

Spanngsw.

Villeicht machst einer nach :d

Mfg

PS: das Pfeifen beim MB bekomme ich auch noch weg wenn mir wieder mal fad ist :d :banana:

Denke das ist in der kompletten Produktion so, mit der SB?
Sollte eigentlich jeder tun!

Zuletzt bearbeitet:
ist aber doch fraglich ob die sb überhaupt gekühlt werden muß.
nochmal die frage was ist für die mb temp ausschlaggebend?

@neuling72
@KoenW

Du musst dafür das Board ausbauen,und auf der Rückseite die weißen Nasen zusammendrücken,dann kannst du die Kühlkörper ohne Bedenken,auch etwas kräftiger, abziehen.

Angola schrieb:
Hallo phobos!

Wo müsste man denn wohnen, um in deiner "Nähe" zu sein? :wink:

Entweder Stuttgart, Kreis WN oder NRW, Kreis BOR ;).

wepsta schrieb:
Leute der Bios Chip ist der selbe wie beim P5WD2 Premium,wenn einer das Board noch hat kann man auch das nehmen zum flashen!

Kurze Anleitung:

.1) Chip einfach vom DH rausziehen
.2) Ein Faden nicht zu dünn und nicht zu dick,er muss diogonal in den Bios Sockel passen so das der Chip noch rein geht!
.3) doppelseitiges Klebeband,muss auf den DH Chip.
.4) P5WD2 starten mit Faden drin.
.5) Von DOS-Startdiskette starten.
.6) P5WD2 Chip mit Daumen halten und mit den Faden rausziehen.
.7) DH Chip auf Daumen Kleben und reindrücken.
.8) Dann ganz normal flashen mit afudos fertig.

Hab den Vorgang schon öfter gemacht, hat prima funktioniert!:bigok:
Wenn einer noch Fragen hat kann mir ja schreiben..

Mit der Methode hab ich vor Jahren auch schon etliche Boards wiederbelebt. Kann im Prinzip jedes Board mit einem Pin- und Programmier-kompatiblen Flash-ROM sein, nicht nur das P5W-DH. Der Hersteller ist auch egal, es kommt nur auf das ROM an.

phobos schrieb:
Entweder Stuttgart, Kreis WN oder NRW, Kreis BOR ;).

Wäre Schwaikheim in Ordnung?
Bis die Core2 da sind bekommen wir sicher
Licht ans Fahrrad.:wink:
Zweites Netzteil + Graka hätte ich auch da. Der Celeron ist in Betrieb.

Bei Interesse PN

Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
ist aber doch fraglich ob die sb überhaupt gekühlt werden muß.
nochmal die frage was ist für die mb temp ausschlaggebend?

Das Asus nimmt die mb temp von der SB, was zwar unüblich ist, aber keine Ahnung warum Asus das macht?

intel Chipsätze hatten eigentlich immer die Eigenschaft kühler zu bleiben im Gegensatz zu Nvidia (denke noch an NF2 - ein Kocher - 60 Grad und mehr) doch scheinbar ist das vorbei - beim BA ist es ja ähnlich (relativ hohe temp)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen SB Kühler auch mal runter genommen. Sieht genauso aus wie bei euch beiden. Wie kann man sowas auf ein Board im gehobenen Preissegment verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh