-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
phobos schrieb:Guckst du auf den ersten Post im Thread und siehst, dass er gesockelt ist
Hast mich erwischt ich war zu faul zum nachsehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
phobos schrieb:Guckst du auf den ersten Post im Thread und siehst, dass er gesockelt ist
falscher Weg, den du gedanklich gehst...SilentOC schrieb:Also kann ich RAM nur auf 800MHz stellen denn die CPU auch mit FSB800 läuft?
richitg...SilentOC schrieb:Multi kann ma ja so wie es aussieht nicht runter gehen bei Intel.
freestylercs schrieb:den bekommt man nicht heile runter, dann reißen beide kaputt.
free
MiTJA schrieb:da ich von donnerstag, den 06.07.06 bis samstag, den 15.07.06 nicht zuhause
bin, würde ich evtl meinen s775 celeron für einige leute fürs flashen rumschicken
lassen (wenn kein neues bios auf den boards ist) wenn:
a) mir dadurch keine kosten enstehen wegen versand u.ä.
b) die cpu bis zum 15.07.06 wieder hier auf meinem tisch liegt!
c) die cpu nicht ins nirvana geschickt wird, auf wenns nur nen celli is
Deshalb hab ich ja auch schon vorgeschlagen, dass die User, die ein BIOS Update brauchen einfach zu einem anderen User gehen (bzw. das Flash-ROM per Post schicken) und diesen kurz flashen lassen. Wenn das jemand aus meiner Nähe braucht: kein Thema, einfach PN schicken, denn übermorgen sollte meine Kiste auch laufen.
speedlimiter schrieb:@webwilli Thx!
Dann lass ich gleich mal eins mit dem 0502 flashen, die neueren scheinen ja mehr Probleme zu machen als das letzte offiziell erhältliche BIOS.
@Schlingel: Wäre was für Seite 1
sgd02 schrieb:hast du die NB auch abgemacht und geschaut wies darunter aussieht ?
Nochmal hat die SB was mit der Temp vom MB zu tun oder nur die NB ?
sgd02
PS: wie hast du es geschliffen ?
sgd02 schrieb:hast du die NB auch abgemacht und geschaut wies darunter aussieht ?
Nochmal hat die SB was mit der Temp vom MB zu tun oder nur die NB ?
sgd02
PS: wie hast du es geschliffen ?
Labrador schrieb:Die Leute die das Board bekommen haben, aber noch nicht eingebaut haben sollten mal den SB Kühler abnehmen und überprüfen!!!
Grund für die hohen MB-Temps (50, 53Grad oder mehr)sind scheinbar nur am Rand aufliegende Kühler die von Asus verarbeitet wurden.
Sollte das wirklich bei allen Boards so sein, hätte Asus aber richtig "Scheiß gebaut" ? Bei 200,-€ sollte man Kühler erwarten können die plan aufliegen, oder?
DonniPredi schrieb:Hi Leute
Mir war mein Asus auch zu warm ca 45°C das MB , hab jetzt SB und NB runter gemacht und die dicke Asus WLP runtergekratzt und AC-Silver 3 raufgemacht !
Bei der SB habe ich einen Schock bekommen , weil da nur der Rand ein bisschen Kontakt mit WLP gehabt hat!
Hab die SB gleich mal geschliefen :
ist zwar nur a Handy foto aber man sieht was ich meine:
vorher
Die SB ist nicht eben , die hat in der Mitte voll das Loch
habs dann gerade geschliefen und AC-Silver 3 rauf und schau 3-7°C bessere temps
nachher
Achja NB habe ich auch ein bisschen gePimpt
NB
Und die Spannungw. auf der anderen Seite der CPU auch , jetzt kann beim MB nix mehr schief gehen
Spanngsw.
Villeicht machst einer nach
Mfg
PS: das Pfeifen beim MB bekomme ich auch noch weg wenn mir wieder mal fad ist
Angola schrieb:Hallo phobos!
Wo müsste man denn wohnen, um in deiner "Nähe" zu sein?
wepsta schrieb:Leute der Bios Chip ist der selbe wie beim P5WD2 Premium,wenn einer das Board noch hat kann man auch das nehmen zum flashen!
Kurze Anleitung:
.1) Chip einfach vom DH rausziehen
.2) Ein Faden nicht zu dünn und nicht zu dick,er muss diogonal in den Bios Sockel passen so das der Chip noch rein geht!
.3) doppelseitiges Klebeband,muss auf den DH Chip.
.4) P5WD2 starten mit Faden drin.
.5) Von DOS-Startdiskette starten.
.6) P5WD2 Chip mit Daumen halten und mit den Faden rausziehen.
.7) DH Chip auf Daumen Kleben und reindrücken.
.8) Dann ganz normal flashen mit afudos fertig.
Hab den Vorgang schon öfter gemacht, hat prima funktioniert!
Wenn einer noch Fragen hat kann mir ja schreiben..
phobos schrieb:Entweder Stuttgart, Kreis WN oder NRW, Kreis BOR .
Wäre Schwaikheim in Ordnung?
Bis die Core2 da sind bekommen wir sicher
Licht ans Fahrrad.
Zweites Netzteil + Graka hätte ich auch da. Der Celeron ist in Betrieb.
Bei Interesse PN
Wäre Schwaikheim in Ordnung?
Bis die Core2 da sind bekommen wir sicher
Licht ans Fahrrad.
alf1972 schrieb:ist aber doch fraglich ob die sb überhaupt gekühlt werden muß.
nochmal die frage was ist für die mb temp ausschlaggebend?