ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dia adapter sitzen auch recht locker.
event. liegt es daran.
nimm mal nur die portstecker und achte drauf daß die schwarzen adern links sitzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
dia adapter sitzen auch recht locker.
event. liegt es daran.
sitzen.

dieser Adapter(USB Q-Connector=blauer Plasikadapter) ist nur dazu da, um USB-Anschluesse von der Ghaeusefront mit dem Motherboard zu verbinden...

alf1972 schrieb:
nimm mal nur die portstecker und achte drauf daß die schwarzen adern links sitzen.

die USB-Stecker kann man garnicht verkehrt rum einstecken ?!
 
RONson schrieb:
dieser Adapter(USB Q-Connector=blauer Plasikadapter) ist nur dazu da, um USB-Anschluesse von der Ghaeusefront mit dem Motherboard zu verbinden...



die USB-Stecker kann man garnicht verkehrt rum einstecken ?!

Nur die Portstecker kann mann wenn man es darauf anlegt verkehrt hereinstecken. Darum habe ich ja auch gefragt.
Mit dem Adapter geht es dann nicht mehr verkehrt.
Hatte es aber schon richtig gemacht.
Ist eigentlich auch Logisch durch die fehlende PIN-Öffnung am Stecker.
 
Schlingel_INV schrieb:
für alle die usb-probleme haben: hab ihr rein zufällig nen celeron drinne? die BA-leutchen haben auch probleme wenn nen celeron eingebaut ist. klingt zwar unlogisch aber man erlebt ja immer wieder sachen :d


hab nen d805
bei mir gehen zwar alle usb aber die tastatur funzt nur an
7+8.
sobald ich 1-6 benutze hab ich sofort den shutdown bug.
 
RONson schrieb:
hattest du mal das Firewire-Peitschenmodul am blauen USB-Anschluss?
laut Handbuch zerstoert man das MoBo...

Nein bin zum Glück nicht Farbenblind, nur ein bisschen blöd.
Das Geheimmnis war einfach mittig stecken so das links und rechts ein gleicher Spalt am Sockel sichtbar bleibt. Hab das über den Adapter herausgefunden

DANKE


Nun bin ich mit dem Bord rund um Glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit of 2 BL6464AA1005.8FD
(HPM-Computer)

@ dani

;-), die Plastiksockel haetten von Asus ruhig passend gewaehlt werden koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die kein Board bekommen, Odenwald soll am Freitag nochmal ne Ladung erhalten, was bedeuten würde, dass man sein Board heute in einer Woche hat.
 
Hi, habe nun auch bischen Zeit gehabt zu testen.
Habe das board über kopf sprich Btx eingebaut, geht ohne probs.
Die CPU (805 bis 23.07) läuft mit 3,4 GHz bei 40°.
Habe nun zwei fragen mal sehen ob mir die einer beantworten kann^^
Wie kann ich denn meinen Speicher mit mehr MHz laufen lassen wie FSB, bei AMD kann ma ja meist in 1MHz schritten hoch gehen. Bei dem Asus hier habe ich bei FSB 166 nur die Auswahl 533MHz und 667MHz. Mein Lesedurchsatz ist so im mom. echt unter aller sau, komme gerade mal auf 5000MB/s bei Everest.
Will die NB auch mit in Wakü kreislauf einbinden, kann ma die Ösen weg machen und hat dann ev. bohrungen oder muss ma wirklich so eine Ösen-Halterung benutzen die dann ev. raus reist?
Bin für jeden tip sehr dankbar
 
SilentOC schrieb:
Hi, habe nun auch bischen Zeit gehabt zu testen.
Habe das board über kopf sprich Btx eingebaut, geht ohne probs.

Welche Temps hat dein Board idle/load nach längerem Betrieb (Aufheizphase)?
 
Merkor schrieb:
Welche Temps hat dein Board idle/load nach längerem Betrieb (Aufheizphase)?

Also nach 6 Std. komme ich Idle auf 40° und bei last 46°.
Der NB wir nach einigen Std. bis zu 58° warm, sollte aber auch noch im grünen bereich sein.


@ RONson
Also kann ich RAM nur auf 800MHz stellen denn die CPU auch mit FSB800 läuft?
Multi kann ma ja so wie es aussieht nicht runter gehen bei Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich von donnerstag, den 06.07.06 bis samstag, den 15.07.06 nicht zuhause
bin, würde ich evtl meinen s775 celeron für einige leute fürs flashen rumschicken
lassen (wenn kein neues bios auf den boards ist) wenn:


a) mir dadurch keine kosten enstehen wegen versand u.ä.
b) die cpu bis zum 15.07.06 wieder hier auf meinem tisch liegt!
c) die cpu nicht ins nirvana geschickt wird, auf wenns nur nen celli is :fresse:
 
SilentOC schrieb:
Hi, habe nun auch bischen Zeit gehabt zu testen.
Habe das board über kopf sprich Btx eingebaut, geht ohne probs.
Die CPU (805 bis 23.07) läuft mit 3,4 GHz bei 40°.
Habe nun zwei fragen mal sehen ob mir die einer beantworten kann^^
Wie kann ich denn meinen Speicher mit mehr MHz laufen lassen wie FSB, bei AMD kann ma ja meist in 1MHz schritten hoch gehen. Bei dem Asus hier habe ich bei FSB 166 nur die Auswahl 533MHz und 667MHz. Mein Lesedurchsatz ist so im mom. echt unter aller sau, komme gerade mal auf 5000MB/s bei Everest.
Will die NB auch mit in Wakü kreislauf einbinden, kann ma die Ösen weg machen und hat dann ev. bohrungen oder muss ma wirklich so eine Ösen-Halterung benutzen die dann ev. raus reist?
Bin für jeden tip sehr dankbar

Na endlich hat hier jemand ein klares Statement zum ÜKopf einbau gegeben.
Somit sollte das Thema vom Tisch sein.

Ja die Ösenhalterung ist doof.
Hatte das bei meinen IC7-G auch mit den herausgeriisenen Ösen.
Zum Glück ist die Northbridge damals nicht weggekohlt.
Habe es dann mit dem Büroklammer Mod gelöst.
Dieser Mod wurde hier vor kurzem schön beschrieben.
Und sicher weis hier einer noch geschwind einen Link zu diesem.
 
MiTJA schrieb:
da ich von donnerstag, den 06.07.06 bis samstag, den 15.07.06 nicht zuhause
bin, würde ich evtl meinen s775 celeron für einige leute fürs flashen rumschicken
lassen (wenn kein neues bios auf den boards ist) wenn:


a) mir dadurch keine kosten enstehen wegen versand u.ä.
b) die cpu bis zum 15.07.06 wieder hier auf meinem tisch liegt!
c) die cpu nicht ins nirvana geschickt wird, auf wenns nur nen celli is :fresse:

Jo wäre cool wenn du das machen würdest ich würde dir dann geld überweisen damit du ihn mir shcicken kannst und ihn dir nach dem Flashen wieder zurück oder weiter schicken. Allerdings warte ich atm noch auf das Board ist zwar grade schon bei Norsk-IT für mich Reserviert allerdings kommt da noch Speicher dazu der grade im Zulauf ist und dann wirds mir zugeschickt. Aber denke Ende der woche ist das Board hier wenn du das also machen würdest kannste dich ja mal per PN melden pls.
 
naja, noch ist ja nicht raus gebrochen.
Mir wäre es nur lieger wenn mann ihn gleich richtig schrauben könnte.
Hatte im inet auch mal pics mit bohrungen beim NB gehen und mich etwas gewundert das er doch öden hat.
Werde wohl dann am WE mal einen umbau wagen, NB + 2x spannungswandler (die sind ja zum schrauben, warum auch immer). Wundert mich das Asus da nicht mit gedacht hat, haben ja immer mehr user ne wakü.
Vor 5 Jahren hätte ich ja noch verstanden aber heute im Jahre 2006:wall:
 
MiTJA schrieb:
da ich von donnerstag, den 06.07.06 bis samstag, den 15.07.06 nicht zuhause
bin, würde ich evtl meinen s775 celeron für einige leute fürs flashen rumschicken
lassen (wenn kein neues bios auf den boards ist) wenn:


a) mir dadurch keine kosten enstehen wegen versand u.ä.
b) die cpu bis zum 15.07.06 wieder hier auf meinem tisch liegt!
c) die cpu nicht ins nirvana geschickt wird, auf wenns nur nen celli is :fresse:

Vieleicht lassen sich hier auch Regional einiges Lösen. Der nächste Forenuser
sitzt meist näher als man denkt. Also wer nen Leihprozessor braucht sollte einfach mal hier anfragen und auf PN hoffen.

Zudem gibts doch so Dienstleister die einen Bioschip mit Wunschbios für günstig zusenden oder?

@Silent OC

Schau dir den Mod an, ist nicht schwer und du bist auf der sicheren Seite.
Ob bei Asus diese Ösen fester sitzen wie bei Abit weis ich halt leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ja ganz cool mit diesem Bios-Flash-Shop könnte mir bitte jemand die genaue bezeichnung des Chips und die Bauart sagen dann bestelle ich mir dort glaube ich nen Chip ist das schwierig diesen Chip auszutauschen habe das bisher noch nie gemacht.
 
Den Bios Chip zu tauschen ist überhaupt kein Thema wenn er gesockelt ist (sorry habe das Board noch nicht) aber er sollte gesockelt sein :)
 
ciRo schrieb:
Oh das ja ganz cool mit diesem Bios-Flash-Shop könnte mir bitte jemand die genaue bezeichnung des Chips und die Bauart sagen dann bestelle ich mir dort glaube ich nen Chip ist das schwierig diesen Chip auszutauschen habe das bisher noch nie gemacht.

Habe da schon eine ganze Reihe dieser Shops gesehen. zb "www.biosprofi.de"
Schau dich auch mal bei Ebay um, weil das geht bestimmt günstiger als 10 Euro.
Brauchts zum ziehen des Chips so eine spezielle Zange sollte aber Pfennigartikel sein.
Oder halt wieder Büroklammer siehe hier.:
http://www.bios-chips.com/bios-chip-ausbau.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine aufgebogene Büroklammer tut es auch, die sind nicht nur zum Ösen biegen geeignet ;)
Alternativ eine Zange um Junper umzusetzen wie sie zum Beispiel bei DFI ULtra D dabei war, vielleicht liegt ja sowas noch irgendwo rum.
 
Sven Bode schrieb:
Den Bios Chip zu tauschen ist überhaupt kein Thema wenn er gesockelt ist (sorry habe das Board noch nicht) aber er sollte gesockelt sein :)

Guckst du auf den ersten Post im Thread und siehst, dass er gesockelt ist ;)

Deshalb hab ich ja auch schon vorgeschlagen, dass die User, die ein BIOS Update brauchen einfach zu einem anderen User gehen (bzw. das Flash-ROM per Post schicken) und diesen kurz flashen lassen. Wenn das jemand aus meiner Nähe braucht: kein Thema, einfach PN schicken, denn übermorgen sollte meine Kiste auch laufen.

EDIT:
@danisahne:
Wie Sven_Bode schon sagte: Spezialwerkzeug ist überflüssig. Nen Mini-Schraubendreher, Mutters Haarnadel, ne Büroklammer oder die guten alten Rouladen-Nadeln tun's auch.
Spezialwerkzeug ist doof. Da kann man sich oft besser behelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh