ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine motherboard temperatur hat auch 56°C ohne irgendwelches overclocking, brauchst dir also keine sorgen zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe schrieb:
Das Board über Kopf einbauen geht definitv nicht?
schon wer getestet oder nur die Infos ausm XS?

ich habs auf btx eingebaut , über den kopf halt :d

es rennt , mache aber die headp. auch weg wie bei XS.org!

mfg
 
skillor schrieb:
Wie der Alarm geht los?

Naja der Alarm vom PC Probe. Sicher kann ich den Wert da ändern musste ich aber bei meinen vorherigen Boards nocht nicht machen und ich weiss nicht wirklich was für ein Wert bei dem P5W DH Deluxe noch vertretbar ist.

front schrieb:
meine motherboard temperatur hat auch 56°C ohne irgendwelches overclocking, brauchst dir also keine sorgen zu machen.

Ja ich habe auch nix overclocked alles auf default mit nem D805 bis der Conroe kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat alles die

Corsair 5400UL (D9) oder Crucial Ballistix PC6400 (D9) auf dem Board laufen und welche Ergebnisse/Timings konnten erzielt werden?
 
siehe sig ;), standard timgings halt 3-3-2-8 @ 2.1 volt, verkaufe sie aber bei ebay.
 
front schrieb:
hehe same, too ;)... der 805 ist aber auch heizwerk ;)

Naja wie gesagt mit der CPU Temp. bin ich zufrieden die geht höchstens mal auf 40. Mir gibt echt nur das Board zu denken. Wenn das Idle schon auf 52 ist was passiert denn wenn ich ne runde Oblivion spiele. Weiss jemand welcher Wert bei dem Board maximal noch vertretbar ist? Was habt Ihr denn so für ne Temp. ?
 
unter 60 °C ist vertretbar würde ich sagen, ich mach mir da keine gedanken. hauptsache cpu & grafikkarte sind normal.
 
Schlingel_INV schrieb:
Crucial Ballistix PC6400 2GB: freestylercs, Iron1Lion
es geht ums wie, nicht ums ob. Ich habe sie auch und auf dem Asus laufen sie viel schlechter, als auf dem AOpen zuvor.
 
Funktioniert die Heatpipe-Chipsatz-Kühlung auch dann, wenn man das Board "auf dem Kopf" einbaut und nicht in typischer ATX-Form? Laut PCGH soll es da Probleme geben. Hat das mal jemand ausprobiert?
 
front schrieb:
unter 60 °C ist vertretbar würde ich sagen, ich mach mir da keine gedanken. hauptsache cpu & grafikkarte sind normal.

Hoffentlich :) Ich finde im Handbuch leider keinen Hinweis darauf wie warm das Board maximal werden darf. Der Zalman läuft mit 2235 RPM und ich habe im Windows angenehme 32c CPU Temp. wenn ich nur surfe aber das Board hat noch immer 49-50c und der grosse Gehäuse Lüfter läuft mit 1394 RPM ich denke da hole ich mir morgen mal einen der ein bisschen mehr schafft das hilft dann hoffentlich noch ein bisschen und ich werde mal bei Asus anrufen und fragen welche Werte vertretbar sind.
 
webwilli schrieb:
ich habe das z.B. behauptet :fresse: schlagt mich... Aber warum passt das nicht? Ist doch shice. Ich habe auch einen HK hier liegen für die NB. :heul:

Na toll der Kühler kommt morgen :( :fire: :fire:
 
freestylercs schrieb:
Ne direkte Versandbestätigung hab ich auch nicht bekommen. Er sagte nur das am Freitag und heute verschickt wurde.

Wenn ich bis Mittwoch nix hab, dann ruf ich wieder an.

free

Hättet ihr mal bei PCTweaker bestellt, 3 Tage und es war da :P
 
alexsc schrieb:
Hi,

also ich bin hier leicht am verzweifeln. Ich habe heute mein P5W DH Deluxe bekommen habe es eingebaut und habe jetzt immense Probeleme mit der Hitzenentwicklung. Die CPU läuft auf 35-38 Grad mit dem Zalman CNPS 9500 aber das Board hat direkt nach dem Einschalten 35 Grad und ist dann in kürzester Zeit auf 52-55 Grad und da geht natürlich der Alarm los. .

Ich habe das auch genau so gehabt. Unter last war ich auch schoin mal über die 60°C. (mit dem Asus Lüfter)
Habe nun einen langsam drehenden Lüfter davor baumeln und komme unter Last
gerade mal auf 50°C. Nun kann mann das Blech mit dem Schrftzug auch wieder anfassen.(nun lauwarm, zuvor wars hot hot hot)

Habe das Board nun 10 Tage aber USB 6,7,8,9 laüft immer noch nicht.
Werde mir einen Hub besorgen weil ich kein Bock das Ding deswegen wieder auszuben und zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Treiber haste aber druff oder?

Also damit hab ich keine Probs.

Meine front USBs hab ich auch schön angeschlossen.

Und das W Lan hab ich gestern auch noch zum rennen bekommen. Nur die Inetverbindung hab ich noch nicht richtig freigeben können, sodass ich Inet übern Laptop über Wlan reinziehe.

Nachher werde ich mich nochmal der FB annehmen. Die ist noch verpackt.

free
 
comdoc schrieb:
Na toll der Kühler kommt morgen :( :fire: :fire:

nicht verzagen:

bastel dir 2 ovale(sieht schoener aus) Bleche mit jeweils 2 Loecher
das eine verschraubst du mit der vorhandenen Bohrung der Halterung und mit der zweiten befestigst du den KueKoe mir dem MoBo...

danisahne schrieb:
USB 6,7,8,9 laüft immer noch nicht.

im Bios sind die enabled? doofe Frage, aber man weiss ja nie..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
USB Treiber haste aber druff oder?

Also damit hab ich keine Probs.

Meine front USBs hab ich auch schön angeschlossen.

Und das W Lan hab ich gestern auch noch zum rennen bekommen. Nur die Inetverbindung hab ich noch nicht richtig freigeben können, sodass ich Inet übern Laptop über Wlan reinziehe.

Nachher werde ich mich nochmal der FB annehmen. Die ist noch verpackt.

free


hast du die usb treiber von der cd genommen?
 
danisahne schrieb:
Ich habe das auch genau so gehabt. Unter last war ich auch schoin mal über die 60°C. (mit dem Asus Lüfter)
Habe nun einen langsam drehenden Lüfter davor baumeln und komme unter Last
gerade mal auf 50°C. Nun kann mann das Blech mit dem Schrftzug auch wieder anfassen.(nun lauwarm, zuvor wars hot hot hot)

Ich denke ich werde mir morgen nen grossen Gehäuselüfter holen der so um die 70 m3 die Stunde schafft ich hoffe das reicht oder ??
 
Ja Leute mit den USB weis ich auch nicht sind einfach Tod.
Im Bios sin 8 USB aktiviert und der USB2.0 Controler auch.
Keine unbekannten Geräte in der Systemsteuerung.
Es passiert einfach niichts beim einstöpseln und herausziehen.
Habt ihr den blauen Stecker links oder rechtsbündig im ins Mainboard
eingesteckt?
 
ok,
dachte schon das man für intel extra usb treiber brauch.
geht ja jetzt auch alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese 2 Adapter, die im Tuetchen beigelegt waren?

ich jedenfalls nicht - die USB-Portstecker(mit Slotblech) sind pur dran
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
USB Treiber haste aber druff oder?

Also damit hab ich keine Probs.

Meine front USBs hab ich auch schön angeschlossen.

Und das W Lan hab ich gestern auch noch zum rennen bekommen. Nur die Inetverbindung hab ich noch nicht richtig freigeben können, sodass ich Inet übern Laptop über Wlan reinziehe.

Nachher werde ich mich nochmal der FB annehmen. Die ist noch verpackt.

free

Ich habe selber noch nicht es geschaft LAN Internet (steht) und das über WLAN als Acess Point auf mein Notebook... geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh