ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

welchen Vorteil hat das Asus gegenüber dem Intelboard oder gar Nachteile ?
Ich kann mich leider nicht entscheiden und das Asus ist ja etwas günstiger, deswegen tentiere ich dazu. Aber hier und da habe ich gehört das es verbugt sei ? Welche denn ?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isn Asus thread also wird hier jeder sagen das Asus :d

Naja vorteile...dürften beide gleich sein. Asus sieht besser aus :d

DSL Cowboy schrieb:
hallo,

welchen Vorteil hat das Asus gegenüber dem Intelboard oder gar Nachteile ?
Ich kann mich leider nicht entscheiden und das Asus ist ja etwas günstiger, deswegen tentiere ich dazu. Aber hier und da habe ich gehört das es verbugt sei ? Welche denn ?

Vielen Dank

Für mich ist dieses EZ-Backup ein klarer Nachteil, wenn man es nicht nutzen will, da man somit nur 3 Festplatten in unmittelbarer Nähe anschliessen kann un die 4te (wenn das Board dann noch Bootet) am extrem schlecht plazierten JMicron Anschluss anschließen muss. Somit musste ich mir erst einmal eine SATA Controller Card kaufen.

nemihome schrieb:
Wenn das stimmt, dann zeigt der Sensor aber falsch an. So schnell kann es da garnicht warm werden. Früher sah der Sensor auch anders aus. Er war viel kleiner.

Nein, es ist ein Irrtum - das ist nicht der Sensor, aber er sitzt in diesem Bereich des Boards in der Oberfläche (also integriert) !!!
Bei dieser Positionierung (in der Oberfläche) sind Temps in der Höhe völlig normal und absolut kein Problem!!!!!!!

Schlingel_INV schrieb:
ja irgendwer meinte das teil würde passen. frag mich aber nicht wer das war. habs vorne geändert...

die laschen etwas zusammenbiegen hilft auch nciht? @€dit: bzw drehen des kühlers in die horizontale?

Ich habe gesagt, dass es passen würde, da ich es hier schonmal im Thread gelesen hatte und mich fragte, wieso der Kühler nicht in der Liste drin war.

webwilli schrieb:
ich habe das z.B. behauptet :fresse: schlagt mich... Aber warum passt das nicht? Ist doch shice. Ich habe auch einen HK hier liegen für die NB. :heul:

Du hast den ja mit den 4 Halterungen. Kannst du mal bitte ein Bild posten, auf dem man sieht, wie der richtig drauf soll?

Zu dem Foto:
http://img395.imageshack.us/my.php?image=hk2ag.jpg
Wieso sind da 2 Löcher und keine Ösen wie hier?
http://img285.imageshack.us/my.php?image=dsc000550qt.jpg

@DSL Cowboy
8 Phasen, mehr VDimm, Heatpipekühlung, die ganzen DH Features, OC Bios Settings, Asus Qualität im Intel Sektor....

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Stehe vor einer entscheidnung....

Das Bad Axe behalten oder das ASUS behalten???

Was meint ihr????

Ich hatte ja auch ein Bad Axe und jetzt das Asus ????
Am BA genervt hat mich das jumpern und das für mein Empfinden "sperrige Bios" was mich schon irgendwo an ein Server-Board erinnert.
Das Asus hat zwar auch einige Kinderkrankheiten ist mir aber irgendwie sympatischer (es läuft für mich runder und Bios ist besser)
Jeder sieht das sicher anders, für mich ist es soo!

Somit keine leichte Wahl für dich wenn es dir auch so vorkommt :haha:

Remorfer schrieb:
@Homer,

600US, ist halt der Aufpreis um die Connies schon vorher zu haben, die Kentsfields kosten locker das 3-fache zur Zeit....

Greetz,

Remorfer

Ne, es is echt Hammer teuer, bei anderen kosten die 6600er nämlich ca 410 ...

@ martino

Asus is schneller und (nach meine Meinung) vom Design und Bios besser

100% Zustimm,

ich hatte auch beide Boards hier.

Das Asus macht auf mich den besseren Eindruck.
Besser einzustellen und ein einfacheres Bios.

Das Asus ist einfach Top!

Hi Leute,

habe mir nach dem Review bei THG den Pentium D 805 geholt und bin jetzt schon seit Wochen am überlegen ob "Asus P5B Deluxe" oder "Asus P5W DH".

Will mir auch später nen Conroe holen, aber das hat für mich noch Zeit und erstmal interessiert mich, was an dem ganzen Übertaktungswahn seitens THG dran ist.

Beim "P5W DH" sind laut Spez. nur FSB-Takte zwischen 200 und 450 MHz möglich. Ist das korrekt oder kann ich auch unter die 200 gehen? Sonst würde das ja bedeuten ich müsste den 805er gleich mal mit 4,0 GHz laufen lassen und weiß noch nicht mal obs mein Modell überhaupt verkraftet.

Beim "P5B Deluxe" soll man ab 100 MHz takten können.

Dann noch ne Bitte: Zum System kommt eine 7950 GX2, evtl. irgendwann mal Quad^^ wegen nem 30Zoll Dell Monitor. Hab gelesen P5W DH unterstützt 2x PCI Express. Bei vollen x16? Da steht auch was von Crossfire Support, sind da irgendwelche ATI Komponenten auf dem Board verbaut oder heißt das nur dass 2x x16 vorhanden ist?

Merci falls mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße! Dennis

Zuletzt bearbeitet:
SLI läuft auf dem baord offiziel nicht!! mit anderen worten eine 7950GX2 geht - zwei davon nciht!

und ja du kannst den D805er draufsetzen. andere user haben den auch schon im betrieb. alle celeron D laufen ebenfalls

und die beiden PCIe x16er sind im crossfire/SLI@mod-treiber-modus beide mit 8x angebunden...

So meins liegt auch nebenmir. Könnte eigentlich alles verbauen, nur fehlen mir noch nen paar wakü sachen. Von daher wirds wohl erst am Wochenden was.
Macht aber einen sehr sehr geilen Eindruck das Board. Ich bin gespannt.

Nochmal die Frage:
hat nochjemand außer DonnaPredi das Board auf dem Kopf laufen?

Ich hab mein System jetzt auch endlich voll am Laufen.
CPU erstmal @3,7 GHz, RC läuft, Temps 40° CPU / 40° MB

Ich bin sehr zufrieden :d

EvilMoe schrieb:
Nochmal die Frage:
hat nochjemand außer DonnaPredi das Board auf dem Kopf laufen?

jo ich,
habe das Lian-Li V2000 , BTX style ;)
da steht das MoBo aufn Kopf und bis dato alles supi,

habe 46° Idle und ca 50° last, kommt drauf an wie heiss es hier im 5. Stock ist ;)
gruss
mika

€:
@drs,
Welcome im Luxx !
Wenn du denn 805 nicht wirklich viel übertakten willst, ist eine gute Luftkühlung ausreichend
ansonsten ist bei der 805er CPU eine WaKü zwingend erforderlich,
sind jedenfalls meine Efahrung

Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
jo ich,
habe das Lian-Li V2000 , BTX style ;)
da steht das MoBo aufn Kopf und bis dato alles supi,
gruss
mika
Das ist gut. Muss mein Board auch um 180° drehen.

Edit: Hat wer den Mips-NB-WaKü schon verbaut? Wen ja, wie schauts mit den Temps aus im Vergleich zum HP-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand, der sein Board heute neu bekommen hat, nachschauen was für ne Bios Version drauf ist?

Matze

HomerIII schrieb:
Ne, es is echt Hammer teuer, bei anderen kosten die 6600er nämlich ca 410 ...

@ martino

Asus is schneller und (nach meine Meinung) vom Design und Bios besser

600€ ist wirklich schon extrem fürn 6600er.

free

Matze71 schrieb:
Könnte mal jemand, der sein Board heute neu bekommen hat, nachschauen was für ne Bios Version drauf ist?

Matze

ich habe am Samtag ein ganz frisch, beim Händler eingetroffenes Board für n Bekannten ergattert,
Leider habe ich nun das prob,
das ich ne alte CPU brauch weil da immernoch das 0401 drauf ist, HMPF
gruss
mika

€:

600€ ist wirklich schon extrem fürn 6600er.
lol, sry aba das ist echt hart :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
ich habe am Samtag ein ganz frisch, beim Händler eingetroffenes Board für n Bekannten ergattert,
Leider habe ich nun das prob,
das ich ne alte CPU brauch weil da immernoch das 0401 drauf ist, HMPF
gruss
mika

Genau dieses Problem möchte ich umgehen....

So, hab eben mal bei Alternate bestellt.

Als CPU wird wohl erst mal ein 930er draufkommen, um den Start des Conroe erst mal etwas abkühlen zu lassen. Wird erst mal ausreichen und dann im Spätsommer oder so wird dann der Conroe geholt.

Laut Preisentwicklung bei Geizhals war der E6600 bis vor kurzem irgendwo für 312€ zu haben.

@ free
ich komm mir irgendwie verarscht vor, du auch? :fresse:

Moin,
die Fernbedienung funktioniert nur auf dem Desktop,sofern ein anderes Programm läuft kann ich zb den programmierten Winamp nicht mehr bedienen.
Dann mache ich wenn ich die Tasten auf der FB drücke irgenwas in dem offenen Programm

Hab das Board gestern bei Alternate bestellt.. :banana:
Heute ist es angekommen!!

Jetzt warte ich nur noch auf meine Conroes :bigok:

Muhviehstar schrieb:
Laut Preisentwicklung bei Geizhals war der E6600 bis vor kurzem irgendwo für 312€ zu haben.

das kann ja nicht sein was du da schreibst,
der Conroe war noch niergends im Handel zu haben,
weder für 312Euro noch für sonst einen preis.

Alles was bei Geizhals zu sehen ist,
sind "Werbe- und Lockangebote" um die Leute in Euphorie zu versetzen ;)

CB

Schlingel_INV schrieb:
also ich sehe 5 platten. 1xEZ+3xICH7R ergibt einen verbund. dazu noch 1x JDIngens controller intern. (und 1x extern)

EZ erlaubt nur Verbunde mit 2 Festplatten, mit nur einer Festplatte wird nix erkannt.

Somit hat man nur die 3xICH7R und den schlecht platzierten JMicron, wobei ich nicht auf Wäscheleinen im PC stehe ;)

P!X3l schrieb:
Du hast den ja mit den 4 Halterungen. Kannst du mal bitte ein Bild posten, auf dem man sieht, wie der richtig drauf soll?

quasi so :xmas:

sorry, aber das Board ist eingebaut und ich habe den Kühler nur drauf gelegt und grob gemessen. Das sah aber ok aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh