ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
Du must Dich aber nicht verantwortlich fühlen. Du hast die Sache gut und gewissenhaft durchgeführt. Für das schlampige Ende der Geschichte kannst Du nichts.

Wenn ich nicht bald mein Geld wiederbekomme von OW ist es aus mit den lieben Worten. Meine Kohle war nach 2 Tagen bei denen, braucht aber schon 6 Tage zurück. ne ne ne.... NIE WIEDER OW für mich.

Hi

Ich habe mein Geld von OW zurück bekommen. ;)

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir den Conroe E6600 kaufen da dieser das Preis-Leistung hat. wegen dem Board stehe ich zwischen dem ASUS P5W-DH Deluxe und dem Asus P5B Deluxe nur welches ist das bessere ? das P5B Deluxe wäre glaube ich das modernere da ICH8, das P5W-DH Deluxe wäre mit ICH7 und kann nur mit einen BIOS Update Conroe tauglich gemacht werde.

was meint ihr, welches wäre das bessere Board ?
 
webwilli schrieb:
Du must Dich aber nicht verantwortlich fühlen. Du hast die Sache gut und gewissenhaft durchgeführt. Für das schlampige Ende der Geschichte kannst Du nichts.

Wenn ich nicht bald mein Geld wiederbekomme von OW ist es aus mit den lieben Worten. Meine Kohle war nach 2 Tagen bei denen, braucht aber schon 6 Tage zurück. ne ne ne.... NIE WIEDER OW für mich.


Habe jetzt auch noch mal ne mail geschickt. Er hatte mir am Montag versichert, dass alle Boards rausgingen, aber anscheinend wurde ich belogen, denn ich und noch mehrere hier haben keine Versandmail bekommen und warten nun noch länger.
Und der gute Preis ist nun auch kein Argument mehr. Ist billiger bei anderen Shops.

free
 
@sch8mid: konnte ja keiner ahnen dass es so läuft. und stimme dir vollkommen zu. das baord ist bei den meisten shops lieferbar. dann sollte OW auch alle boards liefern können... naja ich warte noch :d der paketbote war noch nicht da. aber chemistry hat sein board ja schon. sollte also heute kommen.

webwilli schrieb:
Du must Dich aber nicht verantwortlich fühlen. Du hast die Sache gut und gewissenhaft durchgeführt. Für das schlampige Ende der Geschichte kannst Du nichts.

japp :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
ich will mir den Conroe E6600 kaufen da dieser das Preis-Leistung hat. wegen dem Board stehe ich zwischen dem ASUS P5W-DH Deluxe und dem Asus P5B Deluxe nur welches ist das bessere ? das P5B Deluxe wäre glaube ich das modernere da ICH8, das P5W-DH Deluxe wäre mit ICH7 und kann nur mit einen BIOS Update Conroe tauglich gemacht werde.

was meint ihr, welches wäre das bessere Board ?
@Scoty,

da das P5B nicht lieferbar ist, hat bis jetzt niemand testen können :)
Das P5B is nicht Crossfire-fähig, hat dafür aber Overclocking-Profile, die du speichern kannst wie bei den DFI's. Ansonsten sind 6 SATA's über den Chipsatz ziemlich geil.... Wie das Teil sich overclocken lässt, ist noch nicht klar, MCH soll aber besser sein als beim P5W DH, gibt's Paar Zahlen zu bei XS...
Der Rest ist abwarten :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab die alternative PCTweaker zur gleichen Zeit wie Odenwald und schon alleine der unverschämte Versand von OWPC würde mich da nix kaufen lassen.
 
Hi,
Also mein Kumpel hat dieses Board und hat 2 S-ATA Festplatten und einen DVD-Brenner(IDE) sowie ein DVD-LW (auch IDE)

Wie sollte er diese Sachen besten anschließen (Also damit er vom LW booten kann) . Die Festplatten sollten im Raid-0 laufen (2x Raptor 150 Gb).:hail:
 
HAt irgendwer schon eine lösung für die Fernbedienungsproblematik?Ich kann null mit dem Ding anfangen!Egal ob alle Usb besetzt oder alle Usb unbesetzt..es geht nur anschalten..wake on usb,mehr aber nicht.TReiber sind drin,Empfänger ist auch ok(sonst geht das anschalten ja nicht) aber ich kann den rechenr noch nicht einmal ausschalten mit der Fernbedienung.
Meine 50€ TV karte mit RC kann das sogar.
 
Schlingel_INV schrieb:
brenner an den seitlichen IDE anschluss - nicht den schwarzen ganz unten.

HDDs: kannst entweder EZ dafür nehmen (musst wohl auf raid0 stecken) oder halt software-gesteuertes raid über die southbridge. dazu dann z.b. sata 1+2

Da ergibt sich wieder ein kleines Problem, beim EZ Raid gibt es keine möglichkeit eine Bootreinfolge einzustellen, dass heist sobal er eine weitere Festplatte an den ICH7 oder JMicron ansteckt versucht der PC immer von denen zu Booten, da diese ja im Bios auftauchen im Bootmanager, was bei denen am EZ-Backup nicht der Fall ist. Nur mal so zum Hinweis.
 
Schlingel_INV schrieb:
brenner an den seitlichen IDE anschluss - nicht den schwarzen ganz unten.

HDDs: kannst entweder EZ dafür nehmen (musst wohl auf raid0 stecken) oder halt software-gesteuertes raid über die southbridge. dazu dann z.b. sata 1+2


Danke, aber was ist schneller EZ oder Software-Raid:confused:
 
okay aber solange er nur 2 nutzt passts auch so ;)

hardware-raid mit raid0 ist perlen für die....

nimm den anschluss des ICH7R sprich software-raid@port1+3

bei mir werd ichs auch so machen. 2x160GB@raid0@ICH7R

als datenplatten werd ich mir bei gelegenheit noch 2x 250GB@raid1@EZ zulegen...

vorteil: beim raid1 gibts ne höhere prozessorlast. durch den hardware-raid wird diese aber nciht von der cpu sondern vom EZ-chip berechnet. somit sehr günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
okay aber solange er nur 2 nutzt passts auch so ;)

hardware-raid mit raid0 ist perlen für die....

nimm den anschluss des ICH7R sprich software-raid@port1+3

bei mir werd ichs auch so machen. 2x160GB@raid0@ICH7R

als datenplatten werd ich mir bei gelegenheit noch 2x 250GB@raid1@EZ zulegen...

Ich würs einfach mal als Defiziet im ersten Post Anführen, da ja nun nicht alle nur 3 Festplatten anschliessen wollen, bei 4 wird kritisch wenn man nun nicht unbedignt 2x Raid0/1 haben will.
 
Danke, ihr habt mir sehr geholfen:hail:
 
sch8mid schrieb:
jooo ich gehör ja nicht zu der fraktion der ungeduldigen und ich will auch nicht öl ins feuer giessen ....... aber nachdem jetzt zum ersten male ! mehrere händler das board auch in stückzahlen auf lager haben
sollte odenwald pc auch ausgeliefern können ....
ansonsten ist wohl die gemeinsame entscheidung für diesen händler
überdenkenswert und er konnte an seine anerkennenswerten leistungen bei der lieferung der bad axe boards nicht anknüpfen.
immerhin hab ich mir bei der abwicklung der sammelbestellung einige mühe gemacht und fühl mich auch ein wenig verantwortlich für diese geschichte..

grüsse
sch8mid


Jo, du hast deine Sache gutgemacht und kannst ja nix dafür, dass die das nicht gebacken bekommen. Wußte ja keiner vorher, nächstes Mal sind wir schlauer.
Ich will jetzt nur endlich mein Board oder mein Geld zurück. Und nicht mehr länger vertröstet und belogen werden.

free
 
alf1972 schrieb:
502 und 504 geben sich nichts laufen gut.
gibt noch ein beta 602 hab ich aber noch nicht getestet.
frag mal webwilli der hat im xs geäußert daß er es testen wollte.

hat jemand schonmal den lüfter, beim lieferumfang dabei , getestet und kann was bezüglich lautstärke sagen?

habe das 0602 drauf. Habe ich hier im hwluxx aber auch schon geschrieben.
Was wollt Ihr hören?

FSB einstellbar bis 450. Stabil wie alle anderen zu vor.

Hugo schrieb:
Hi

Ich habe mein Geld von OW zurück bekommen. ;)

Gruß Hugo

wann storniert?
wann kam Stornobestätigung?
Differnz Tage zwischen Stornobestätigung und Überweisung?`

Scoty schrieb:
das P5W-DH Deluxe wäre mit ICH7 und kann nur mit einen BIOS Update Conroe tauglich gemacht werde.

nur Stepping 5 macht Probs mit älteren Bios.
 
webwilli schrieb:
wann storniert?
wann kam Stornobestätigung?
Differnz Tage zwischen Stornobestätigung und Überweisung?

Hi

Storniert habe ich am Freitag den 23. Juni. Die Bestätigung der Stornierung kam am selben Tag. Das Geld war am 30. Juni auf meinem Konto. ;)

Gruß Hugo
 
hm. ok. ich habe insgesamt dreimal stornieren müssen bis dann am 29.6. die Bestätigung kam. Also hat das bei Dir 7 Tage gedauert. Dann sollte meine Kohle Ende dieser Woche wieder bei mir sein.
 
webwilli schrieb:
wann storniert?
wann kam Stornobestätigung?
Differnz Tage zwischen Stornobestätigung und Überweisung?`
22.06. storniert
23.06. Bestätigung
03.07. Geld drauf
= 10 Tage, ist also Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
habe das 0602 drauf. Habe ich hier im hwluxx aber auch schon geschrieben.
Was wollt Ihr hören?

FSB einstellbar bis 450. Stabil wie alle anderen zu vor.

.


Gibts zum 0504 irgendwelche Verschlimmbesserungen?? Evtl.kein Bootbug mehr??

edit: haben die Leute von den odenwald Boards schon ein neueres Bios drauf oder auch nur das 0401er. Bitte um Bestätigung wenn einer es bekommt. thx

free
 
Zuletzt bearbeitet:
JHoVa schrieb:
HAt irgendwer schon eine lösung für die Fernbedienungsproblematik?Ich kann null mit dem Ding anfangen!Egal ob alle Usb besetzt oder alle Usb unbesetzt..es geht nur anschalten..wake on usb,mehr aber nicht.TReiber sind drin,Empfänger ist auch ok(sonst geht das anschalten ja nicht) aber ich kann den rechenr noch nicht einmal ausschalten mit der Fernbedienung.
Meine 50€ TV karte mit RC kann das sogar.

an welchem USB-Anschluss haste den Empfaenger?
 
freestylercs schrieb:
Habe jetzt auch noch mal ne mail geschickt. Er hatte mir am Montag versichert, dass alle Boards rausgingen, aber anscheinend wurde ich belogen, denn ich und noch mehrere hier haben keine Versandmail bekommen und warten nun noch länger.
Und der gute Preis ist nun auch kein Argument mehr. Ist billiger bei anderen Shops.

free

Ich weiß auch noch so recht, ob überhaupt die ein Board bekommen, die auch so ne Mail bekommen haben.
Bei mir ist heute endgültig der Gedultsfaden gerissen. Ich bin eigentlich auch einer der ungeduldigen (habe mich auch
schon früh nen Conroe bestellt), doch bis jetzt ging es so, aber noch weiter möchte ich auf keinen Fall mehr warten!

Wenn das Board diese Woche nicht kommen wird, bin ich dafür, dass wir alle von Odenwald abtreten.

Es gibt Shops die 1. günstiger, 2. zuverlässiger sind und 3. das Board schon lange liefern können. Was davon hat schon OW...

PS ist mein erster Post gegen OW, sonst konnte ich mich noch zurück halten...
 
mmphf! :grrr: Wieso bekomme ich keine Ergebnisse wenn ich den Thread nach "SLI" durchsuche! Ich brauch den ollen SLI-Treiber! Kann man den nicht vorn einfügen -> Schlingel ist gefragt ;)
 
hehe ich hätte den "ollen" mod-SLI treiber selber gerne ;) vielleicht erbarmt sich ja eine der "dunklen" quellen und schickt ihn dir :d (und vielleicht auch mir? :hail:)

aber selbst dann wäre ein verlinken vorne nciht möglich. es sei denn du möchtest post von nv bekommen
 
@all,

Lieferverzögerungen gibt's doch überal. Guckt euch mal die Bad Axe-Verzögerung bei vielen Läden an. Kann mir nicht vorstellen, OW macht das absichtlich.....
Ich habe nix bei denen bestellt, aber soweit ich das hier lesen konnte, gab's nie ne Versprechung das Board als erste auf dem Markt verfügbar zu haben... Der Laden ist sehr klein, und ich kann schon verstehen, das die Boards rausgehen in Zahlungsreihenfolge....
Und damit back to topic: Mich würde auch mal interessieren welche Vorteile das 0602er bietet.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Ich weiß auch noch so recht, ob überhaupt die ein Board bekommen, die auch so ne Mail bekommen haben.
Bei mir ist heute endgültig der Gedultsfaden gerissen. Ich bin eigentlich auch einer der ungeduldigen (habe mich auch
schon früh nen Conroe bestellt), doch bis jetzt ging es so, aber noch weiter möchte ich auf keinen Fall mehr warten!

Wenn das Board diese Woche nicht kommen wird, bin ich dafür, dass wir alle von Odenwald abtreten.

Es gibt Shops die 1. günstiger, 2. zuverlässiger sind und 3. das Board schon lange liefern können. Was davon hat schon OW...

PS ist mein erster Post gegen OW, sonst konnte ich mich noch zurück halten...
Naja, wie gesagt - ich habs eben bekommen - bin grad am überlegen, ob ich mir noch schnell nen Celeron hole - zum flashen und als Übergang. kostet hier in Ö 49,95.....

Soll man eigentlich die Heatpipe jetzt runtermachen und neue WLP draufgeben?
 
h-h-e schrieb:
mmphf! :grrr: Wieso bekomme ich keine Ergebnisse wenn ich den Thread nach "SLI" durchsuche! Ich brauch den ollen SLI-Treiber! Kann man den nicht vorn einfügen -> Schlingel ist gefragt ;)
SLI Treiber MOD: Link

Könntest mal bitte testen, ob der Treiber auch ohne SLI-Brücke funzt??

Hab leider nur eine GraKa.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh