ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
@ free
ich komm mir irgendwie verarscht vor, du auch? :fresse:


Ich kam mir schon vor 2 Wochen verarscht vor, als noch jeder gesagt hatte, auf die paar Tage kommt es nicht drauf an.
Da hat man noch auf mich geschimpft. Ich kenn mich mit solchen Shops eigentlich aus, aber bin wieder drauf reingefallen.
Und nun ist die Lieferung 3 Wochen hinterm eigentlichen Release und immer noch kein Ende in Sicht.:teufel:

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woi ist der SItz ich glaub man sollte da mal vorbeischauen.....:teufel:
 
mikaTech schrieb:
jo ich,
habe das Lian-Li V2000 , BTX style ;)
da steht das MoBo aufn Kopf und bis dato alles supi,

habe 46° Idle und ca 50° last, kommt drauf an wie heiss es hier im 5. Stock ist ;)
gruss
mika

Was für eine Gehäuselüftung hast du? Ist der Zusatzlüfter von Asus installiert? Fächelt dein CPU-Kühler auf die Heatpipe?

Ich finde es merkwürdig, dass die Heatpipe bei einigen BTX-Style-Usern weniger Probleme macht als bei anderen. Da muss es also Fertigungstoleranzen geben oder es herrschen drastisch andere Betriebsbedingungen bei jedem User...
 
Muhviehstar schrieb:
Laut Preisentwicklung bei Geizhals war der E6600 bis vor kurzem irgendwo für 312€ zu haben.

In Holland ist der niedrigste Preis heute € 309,16 aber wann geliefert wird?
angefangen hat der Preis am 14/6 mit € 317,20
 
Hallo,

hat sich nun jemand mit dem JMicron beschäftigt?
Ich will mir da P5B kaufen und defitiv PATA DVD Brenner und LW betreiben.
Habe mal die seiten durchgelesen, habe nichts defitives gefunden.

Lassen sich nun laufwerke einwandfrei betreiben?
Von denen Booten Windows, linux usw?
Transparent im Bootmenü eingebunden?
Einwandfrei CDs/DVDs brenner?

Wenn nicht, das wäre ja der letzte müll der chip, jedenfalls fürs ATAPI geräte.

Alternative, ATAPI brenner per IDE => SATA dapter laufen lassen am ICH. Hat das jemand getestet?

Die letzten fragen, im normal, non-RAID modus braucht der Jmicron windows treiber?
Braucht die ICH im AHCI modus auch bei windows treiber?
was bringt mir der AHCI modus überhaupt?
Hat jemand leistungsunterschiede messen können?

Habt jemand einwandfrei die treiber per nLite in eine Windows-CD eingebunden und dann installiert?
Dann gehe ich davon aus, dass die passenden losen treiber auf der Treiber-CD dabei sind bzw. man sich die frei im netz ziehen kann?
Die inteltreiber gibt'S von intel irgendwie nur als EXE :-(

danke für jede hilfe, finde einfach keine infos im netz.
Jmicron sagt, dass es geht, laut asus handbuch geht es nicht!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizard of OS schrieb:
Jmicron sagt, dass es geht, laut asus handbuch geht es nicht!

Stimmt, das habe ich auch herausgefunden. Der Chip an sich unterstützt wohl ATAPI, aber im Asus Handbuch vom P5W DH steht wieder einmal der Satz "This connector does not support ATAPI-devices". Wäre gut, wenn das mal jemand mit optischen Laufwerken ausprobieren würde...
 
Merkor schrieb:
Stimmt, das habe ich auch herausgefunden. Der Chip an sich unterstützt wohl ATAPI, aber im Asus Handbuch vom P5W DH steht wieder einmal der Satz "This connector does not support ATAPI-devices". Wäre gut, wenn das mal jemand mit optischen Laufwerken ausprobieren würde...

Ich weiss jetzt nich wo das Problem liegt, ich habe ganz normal einen DualLayer Brenner von NEC am PATA Port (blau) und habe schon DVD's gerippt und auch gebrannt ohne das ich Fehler hatte oder Ausetzter. Auch eine Bootverzögerung habe ich nicht durch den angeschlossenen Brenner.

Wo ich doch nochmal ein Lob aussprechen muss ist das Bios Flash Tool. USB Stick ran und im Bios das File zum Flashen ausgewählt, super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
eu-police,

bitte nicht vergessen, du musst den Brenner nicht an die ICH8R anschließen sondern an den JMicron port!
 
Meinst du etwas den schwarzene Port? Der ist doch so unmöglich, wer schließt den da was an :)
 
Schlingel_INV schrieb:
@pixel: hehe das sind keine löcher. das sind nur die "stelzen" des kühlers. die ösen sind in den löchern ;)

Achso, thx.

dante_hd schrieb:
Das obere ist die Nortbridge, auf deren Ösen bereits die Halterungen für den Kühler angeschraubt sind.

Das untere ist die Southbridge mit der tollen WLP-Verteilung... in der linken unteren Ecke siehst du sogar noch eine der zwei Ösen der Nortbridge.

Was ne SB und NB ist weiß ich :fresse: Ich meinte das Teil oben links.

webwilli schrieb:
quasi so :xmas:



sorry, aber das Board ist eingebaut und ich habe den Kühler nur drauf gelegt und grob gemessen. Das sah aber ok aus.

Danke, für die Aufklärung (das Bild ist wirklich gut/verständlich), dann weiß ich, was für ein Kühler bei mir schon drauf kommen wird, falls man ihn überhaupt braucht.

PS ka** Itali****(spiel):kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
So nochmal für alle Leute die bei odenwald bestellt haben:
habe eben angerufen.

Sie haben wirklich nicht alle Boards bekommen und sie haben erstmal nach dem Prinzip verschickt, wer zuerst bezahlt hat, der bekommt zuerst.
Also alle Nachnahmeleute bekommen erst nächste Woche(anscheinend)
Und natürlich wer spät überwiesen hat auch.
Sie bekommen wohlmöglich noch Freitag welche, wohlmöglich.

Auf meine am letzten Freitag geschriebene email, dass ich stornieren möchte, hat man mir gesagt, dass alle Boards verschickt wurden. Und daher keine Stornierung möglich sei. Das heißt also, dass man mich wieder mal belogen hat. Und sowas kann ich absolut nicht ab.

free
das hätte ich nicht mal eine woche mitgemacht..sofort wo anders bestellen und geld zurück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
das kann ja nicht sein was du da schreibst,
der Conroe war noch niergends im Handel zu haben,
weder für 312Euro noch für sonst einen preis.

Alles was bei Geizhals zu sehen ist,
sind "Werbe- und Lockangebote" um die Leute in Euphorie zu versetzen ;)


CB

Der war für ein paar Stunden bei Bestseller für 312€ drin.. danach wieder 350.

mfg

P!X3l schrieb:
Danke, für die Aufklärung (das Bild ist wirklich gut/verständlich), dann weiß ich, was für ein Kühler bei mir schon drauf kommen wird, falls man ihn überhaupt braucht.

PS ka** Itali****(spiel):kotz:

Scheint so, als wäre das bei dem 2 Ösen Kühler genau verkehrt... bei dem Kühler von alphacool ist das auch so. Komisch eigentlich, das würde z.B. auf das MSI 875er Board nicht passen, da sind die 2 Ösen auch so wie beim Asus... eigentlich sind die bei jedem 2-Ösen Board so.. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung:

es passen kühler mit mindestens zwei ösen auf die NB (bei 4 ösen werden nur 2 genutzt). ein beispiel ist ein kühler aus dem hause MIPS (2 ösen für i955). für die spannugswandler könnte der mosfetfreezer für das P5N32 aus dem hause MIPS passen. http://www.mips-computer.de/
*update* diese kühler passen definitiv: Klick!

Auch die Mosfetkühler für das A8N passen. Siehe z.B. hier

- Watercool Heatkiller NB 2-Ösen Rev. 2.0 Intel PASST NICHT! Pic

Wie wäre es, wenn du das unten zwecks Übersichtlichkeit, übernehmen würdest?

Chipsatz:
Alle Kühler mit einer 4 Ösenhalterung passen auf das Board (benutzt werden logischerweise jedoch nur 2 von den 4 Ösen).
Manche Kühler mit einer 2 Ösenhalterung passen nicht auf das Board.

passende Kühler:
  • Mips ASUS P5W DH Chipset Freezer
  • Mips ASUS P5W Series Chipset Freezer
  • Watercool HeatKiller NB 4-Ösen in Revision 2.1

nicht passende Kühler:
  • Watercool HeatKiller NB 2-Ösen in Revision 2.1

Mosfets:
Auf das P5W DH Deluxe passen auch alle Mosfetkühler, die für das A8N hergestellt wurden, da der Lochabstand der selbe ist.

passende Kühler:
  • Aquacomputer A8N Spannungswandler Kühler
  • Mips ASUS P5W DH Mosfet Freezer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizard of OS schrieb:
Braucht die ICH im AHCI modus auch bei windows treiber?

Ja.

Wizard of OS schrieb:
was bringt mir der AHCI modus überhaupt?

NCQ support.

Wizard of OS schrieb:
Hat jemand leistungsunterschiede messen können?

Ganz so leicht ist das nicht zu messen. NCQ bringt halt was, wenn mehrere Programme gleichzeitig auf die Platte zugreifen. Im "Ein-Programm-Betrieb" ist es eher wenig hilfreich.

Siehe z.B. www.storagereview.com - Dort sind diverse Platten in beiden Modis getestet.
 
@P!X3L: thx! habs direkt so übernommen...

wenn der alphacool 2-ösen auch nicht passt kommen bei mir die beiden mips-kühler aufs board...

wozu steht denn 2 ösen4intel drann wenn 2 ösen nicht passen?? :motz:

beim BA sind die lochabstände auch so. gut hat 4 ösen aber nen 2-ösen-kühler der aufs asus passt passt somit auch aufs BA...
 
Alphacool-Kühler ?! geht doch

Hi Leute,

wer's überlesen hat - die Aplphacool-Kühler sollten passen.

Ich denke die pics sprechen für sich!?


jowi69 schrieb:
Hi

sind auch beide von Alphacool.

Spawa:


Chipsatz:


Und fertig sah das Ganze dann so aus:


Gruß

jowi
 
@peter7

danke, grade hab ich nen echten schrecken bekommen

ich werde die kombination auch so einsetzen wie im bild zu sehen (XP hab ich schon)
jedoch werde ich lieber länger verschlauchen und damit keine winkel oder knickschutzfedern verwenden

gruß klasse
 
jooo ich gehör ja nicht zu der fraktion der ungeduldigen und ich will auch nicht öl ins feuer giessen ....... aber nachdem jetzt zum ersten male ! mehrere händler das board auch in stückzahlen auf lager haben
sollte odenwald pc auch ausgeliefern können ....
ansonsten ist wohl die gemeinsame entscheidung für diesen händler
überdenkenswert und er konnte an seine anerkennenswerten leistungen bei der lieferung der bad axe boards nicht anknüpfen.
immerhin hab ich mir bei der abwicklung der sammelbestellung einige mühe gemacht und fühl mich auch ein wenig verantwortlich für diese geschichte..

grüsse
sch8mid
 
Ich bin ja gespannt - eigentlich müsste jeden Moment das Board kommen.
Mir ist es im Prinzip egal, dass es erst jetzt kommt. Aber ich verstehe auch alle anderen, die schon CPU usw. hatten und nun ewig warten mussten.
Ist einfach für alle Beteiligten dumm gelaufen (auch für den Händler - denen ist das sicher auch sehr unangenehm)....

btw. BOARD VON OW GERADE ANGEKOMMEN!
 
Ist es eigentlich nötig die mosfets zu kühlen?
Im mom. ist auch auch nur die hälfter mit der hp versorgt.
Wollte eigendlich am WE bei mir die NB mit in die Wakü bauen, mosfets KK habe ich im mom leider nicht da.
 
Matthias1981 schrieb:
Hi. Wollt jetzt net alles durchlesen. Wollte wissen ob die 7950GX2 mit dem Board funktioniert. THX schonmal
@Matthias1981,

Als Suchtext in diesem Thread "7950GX2" eingeben kann doch nicht so schwer sein ;)
Aber ja, sie läuft :)

Greetz,

Remorfer
 
Matthias1981 schrieb:
Hi. Wollt jetzt net alles durchlesen. Wollte wissen ob die 7950GX2 mit dem Board funktioniert. THX schonmal
Faultier ;)

@all - ich hab jetzt kurz den Überblick über die ganzen BIOS Versionen verloren - welches ist denn jetzt im Augenblick das empfehlenswertestet?
 
sch8mid schrieb:
immerhin hab ich mir bei der abwicklung der sammelbestellung einige mühe gemacht und fühl mich auch ein wenig verantwortlich für diese geschichte..

Du must Dich aber nicht verantwortlich fühlen. Du hast die Sache gut und gewissenhaft durchgeführt. Für das schlampige Ende der Geschichte kannst Du nichts.

Wenn ich nicht bald mein Geld wiederbekomme von OW ist es aus mit den lieben Worten. Meine Kohle war nach 2 Tagen bei denen, braucht aber schon 6 Tage zurück. ne ne ne.... NIE WIEDER OW für mich.
 
Irgendjemand hat mal gemeint, dass die 7950GX2 nur mit modifikationen läuft? Also is das nus o ich steck sie ein und alles geht? Ohne modifizieren?
 
502 und 504 geben sich nichts laufen gut.
gibt noch ein beta 602 hab ich aber noch nicht getestet.
frag mal webwilli der hat im xs geäußert daß er es testen wollte.

hat jemand schonmal den lüfter, beim lieferumfang dabei , getestet und kann was bezüglich lautstärke sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh