ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nen neues Asus Bios erhalten. Leider nur nach dem Unterschreiben eines NDAs :/. Bios soll die Boot/Reboot Bugs fixen. Hab ja eh kein Problem, aber habe mich unter dem Vorwand an Asus gewendet und gemeckert :)
Mal schauen wie ich das am geschicktesten auftachen lass xD
ist auf den 25.6 datiert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
Ich hab nen neues Asus Bios erhalten. Leider nur nach dem Unterschreiben eines NDAs :/. Bios soll die Boot/Reboot Bugs fixen. Hab ja eh kein Problem, aber habe mich unter dem Vorwand an Asus gewendet und gemeckert :)

:bigok: NDA ist NDA ;) aber evtl werden sich ja noch andere bei Asus deswegen melden ;)

aber schön das Asus an dem Problem arbeitet :wink:

brutus999 schrieb:
Sind stinknormale Mdt , damals von Chrisch selektiert .
Laufen auf DDR2 800 mit Cl4,4,3,6 und 1,9V .

pc8000 wären aber 500mhz ;) machen die das wirklich? dann sind die mdt für nur 120-130€/2gb evntl doch gar net so schlecht...

Naja wenn ich den erzähl das ich nen Review übers Board machen will und das es schon peinlich ist, un so... *gg* Ich glaub mit einem BugBoard wie hier manche haben ein Review zu machen würde die Verkaufszahlen schnell zurückgehn lassen. oder wenn hier manche 0.05 - 0.06Vcore schwankungen haben...

CharlieB schrieb:
darum gings mir nicht,
ich wollte wissen ob die CPU bei 9 x 300 genauso schnell ist wie zB
7 x 450MHz ... mit angepasstem Ramtakt
und wenn ja wieviel schneller ca

Hat schon seinen Grund dass ich frage ;)

CB

Ich kann den Multi leider nicht nach unten hin verstellen.

@//mar jo setz dich mal für uns ein, wäre cool.:love:

free

//mAr schrieb:
Naja wenn ich den erzähl das ich nen Review übers Board machen will und das es schon peinlich ist, un so... *gg* Ich glaub mit einem BugBoard wie hier manche haben ein Review zu machen würde die Verkaufszahlen schnell zurückgehn lassen. oder wenn hier manche 0.05 - 0.06Vcore schwankungen haben...

Sowas zieht natürlich :d. Sollte es zumindest. Bin mal gespannt, was du uns zu dem neuen BIOS zu berichten hast.
Weiter so :d

Geht bei Gigabyte auch ;) Ich denke wenn der Threadersteller hier ein Prob hat und den Link an Asus weitergibt werden die sich auch bemühen :)

Und Speedstep kann ich auch nicht aktivieren oder liegt es am OC bzw. Vcore und FSB erhöhung??

Ich taste mich jetzt erstmal an meine zukünftige Alltagseinstellung ran.

Ich denke das wird so zwischen 3600 und 3700MHz werden.
Da er hier noch unter 50 Grad bleibt @dualprime.

free

So, ich hab Odenwald gerade mal telefonisch angetriggert (auch wenn ich an sich nicht nerven wollte ;) ) und der gute Herr sagte mir, dass die jeden Tag mit einer Lieferung rechnen und die Boards auf jeden Fall diese Woche eintreffen sollen. Hoffen wir mal das Beste.

:heul: ich hätte gern erstmal das board. dann schau ich ob ich ein prob mit dem board hab (*gg*) und dann kann ich mich ja an asus wenden.

aber wenn //mAr denen den link gibts sollte asus uns vielleicht doch das bios offiziel zur verfügung stellen *hoff* also alle schön meckern ;)

Schlingel_INV schrieb:
:heul: ich hätte gern erstmal das board. dann schau ich ob ich ein prob mit dem board hab (*gg*) und dann kann ich mich ja an asus wenden.

aber wenn //mAr denen den link gibts sollte asus uns vielleicht doch das bios offiziel zur verfügung stellen *hoff* also alle schön meckern ;)

Das Board ist ja sooooooooooooo schlecht:drool: :d .

@Schlingel Sehe gerade du hast auch nen Enermax Liberty. Haben wohl ne Menge Leute hier mit dem Board zu laufen. Hab es erst seit 2 Wochen, und bin sehr zufrieden. War sonst immer ein LC Power Verfechter gewesen.

free

hehe jepp war so begeistert dass ich mir noch nen zweites besorgt hab. und auch das 400er hab ich bei anderen schon verbaut. das 500w aud dem server wandert demnächst in den conroe rechner und der server darf sich über nen dicke ausreichendes 400er freuen :) und die dinger sind sehr sehr günstig.

@€dit: bzüglich asus: wir spielen ja schließlich beta-tester. dann dürfen wir ja wohl auch das bios haben. und den speicher testen wir auch ncoh für asus *g* dass nenn ich mal service unsererseits.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, hat jemand schon diesen Spawakühler montiert??

Zieht der Luft oder drückt er Luft auf die Spawas??

Finde keine Anleitung zum befestigen im Handbuch.

edit: Hab die Anleitung gefunden, war mit in der Tüte.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer schon versucht NCQ zu benutzen? Im Bios habe ich AHCI Support aktiviert. Der Erfolg ist, dass Windows die Platte nicht mehr erkennt bei der Installation. (Den Treiber von der Installations-CD habe ich bei der Windows installation eingebunden.)

elle schrieb:
Wie sieht es aus mit Wasserkühlern? Welche Kühler passen definitiv und was sollte man Sinnvollerweise kühlen? Vielleicht kann hier einer auch Fotos mit einer Wasserkühlung posten! Die könnte man dann auch mit als Ergänzung in der Beschreibung aufnehmen! ;)

Gruß - elle

alle 775er wakühler passen. ist ja immer noch derselbe sockel. und platzprobleme gibts sicher nciht. kenne jedenfalls keinen wakühler, der riesig ist.

@€dit: und ja sobald ich meine sachen alle hier hab gibts nen neues foto mit nexxxos xp und 1a-cooling 775er halterung. mich nervt das webepic auch vorne.

@€dit: aber schöne bildergalerien sind ja schon verlink :)

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:

schick es mir per email, und ich stelle es hier rein :d

mfg

adresse hast per PM bekommen

also wenn man bedenkt dass Intel Mitarbeiter hier mitlesen könnte das für Asus auch gelten,

dann wäre es nicht besonders klug Beiträge dieser Art zu verfassen ...
(meine Meinung)

CB

elle schrieb:
Wie sieht es aus mit Wasserkühlern? Welche Kühler passen definitiv und was sollte man Sinnvollerweise kühlen? Vielleicht kann hier einer auch Fotos mit einer Wasserkühlung posten! Die könnte man dann auch mit als Ergänzung in der Beschreibung aufnehmen! ;)

Gruß - elle

CPU? NB? SB? MOSFET? Welcher Wasserkühler. Ich habe bereits Bilder gepostet von meinem CPU-Kühler.

freestylercs schrieb:
So, mehr als 436FSB bekomm ich nicht hin mit dem board, da kann ich Spannungen erhöhen wie ich will, nix.

Ab da bootet er nicht mehr.

free

dito. Selbe Grenze hier.

sgd02 schrieb:
Wenn ich den Rechner zu hab sind es 58 - 63 °C mit Asus Lüfter 3 C weniger.

hab derweil einen kleinen Lüfter auf den Offenen Rechner gerichtet und da ist die Temp bei 42-47 C

sgd02

PS: Raum Temp liegt bei 27-30 grad

Rechner zu: 38° bei 23° im Zimmer.

//mAr schrieb:

Das Board wird doch schon verkauft. Da kann man auch ein Bios für alle freigeben. Lächerlich von Asus. Glaube trotzdem nicht, das der Bootbug gefixt wird.

phobos schrieb:
So, ich hab Odenwald gerade mal telefonisch angetriggert (auch wenn ich an sich nicht nerven wollte ;) ) und der gute Herr sagte mir, dass die jeden Tag mit einer Lieferung rechnen und die Boards auf jeden Fall diese Woche eintreffen sollen. Hoffen wir mal das Beste.

Wegen Stornos aber nicht gefragt? Ich bekomm zuviel, wenn die mir das Board nochmal schicken.

freestylercs schrieb:
Achso, hat jemand schon diesen Spawakühler montiert??

Zieht der Luft oder drückt er Luft auf die Spawas??

Finde keine Anleitung zum befestigen im Handbuch.

edit: Hab die Anleitung gefunden, war mit in der Tüte.

free

er drückt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, bekomme die 440 auch net gebootet , also scheint das Board am ende zu sein,,,
@webwilli, ich frage mich wie du den Lesedurchsatz bei everest geschaft hast, die 11.000 , irgendwie will das bei mir net :(
muss ich mir doch andere Rams holen ?
Bei 970Mhz komme ich knapp auf 9000.
gruss
mika

Muss ich zum installieren wirklich eine XP CD mit integrierten SP1 und 2 haben oder funtzt es auch so ?

habe mit Nlite eine erstellt , komme aber mit den Iso Dateien net zurecht , bootete net von der erstellten Cd .

KJ1 schrieb:
Habe die Fernbedienung erstmal so an alten Rechner angeschlossen :)

funktioniert problemlos ;) nur schade das die funktionen nicht klappen wenn die Programme minimiert sind :(

was kann man mit der eigentlich alles machen? müsste doch gut für den htpc einsatz sein oder irre ich mich da?

RunenBlut schrieb:
was kann man mit der eigentlich alles machen? müsste doch gut für den htpc einsatz sein oder irre ich mich da?

Ja bei einem anderen Board als der DH Serie kannst du nur die Knöpfe im Kreis und die 2 Knöpfe darüber:)

und ist ziemlich praktisch das ding..... nur kann man programme aus der taskleiste mit der FB nicht wieder aufrufen

mikaTech schrieb:
hehe, bekomme die 440 auch net gebootet , also scheint das Board am ende zu sein,,,
@webwilli, ich frage mich wie du den Lesedurchsatz bei everest geschaft hast, die 11.000 , irgendwie will das bei mir net :(
muss ich mir doch andere Rams holen ?
Bei 970Mhz komme ich knapp auf 9000.
gruss
mika

Werde heute auch nochmal den Durchsatz testen.
Vielleicht erreiche ich ja die 10000.

Hattest du nicht auch nen 5er Conroe? Wie läuft der so?

@Schlingel Ich habe die Nexxxos Halterung jetzt auf meinem 1AHV2 drauf, passt wunderbar.(1acooling bekommt ne Anzeige)

free

KJ1 schrieb:
Ja bei einem anderen Board als der DH Serie kannst du nur die Knöpfe im Kreis und die 2 Knöpfe darüber benutzen:)

und ist ziemlich praktisch das ding..... nur kann man programme aus der taskleiste mit der FB nicht wieder aufrufen

€: ja man kann vorspulen/zurückspulen lauter/leiser play/pause

Moin

Da ja nun einige das Board haben stell ich ma n paar Fragen.

1. Kann mal einer der das Board besitzt und den SI-120 gucken ob der Kühler übers Board rausschaut, denn in meinem Lian Li sind nur 2 mm Luft zwischen Board und Gehäuseboden.

2. Wenn ich den SI-120 benutze wird die Northbridge ja ein wenig mitgekühlt, ist somit ein Kopfüber Einbau möglich? Oder wird der Chip zu heiß?

Greetz

Moin erstmal,
bin neu hier in dem Forum.
Lese mich schon seit einiger Zeit durch diesen Thread.
Hoch interressant.
Hoffe das mein Board auch bald kommt.
Hab extra mein soeben erstandenes P5WD2-E Premium zurückgehen lassen für das Deluxe.
Will es erst mal mit einem D950 betreiben.

System bis jetzt P5ND2-SLI mit D950(läuft als Dualcore),7900GTX Stock,2x300GB WD:hail:

Hallo,

kann ich mit Board eigentlich auch zwei 7900GX2 betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh