ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
//mAr schrieb:
Ich hab nen neues Asus Bios erhalten. Leider nur nach dem Unterschreiben eines NDAs :/. Bios soll die Boot/Reboot Bugs fixen. Hab ja eh kein Problem, aber habe mich unter dem Vorwand an Asus gewendet und gemeckert :)
Mal schauen wie ich das am geschicktesten auftachen lass xD
ist auf den 25.6 datiert ;)

was hat denn das für eine bezeichnung ?
ich hab hier eins vom 24.6 . 23 Uhr und wenn das dasselbe ist dann stell ichs zur verfügung :-)

es unterstützt stepping 5 cpus

s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
was hat denn das für eine bezeichnung ?
ich hab hier eins vom 24.6 . 23 Uhr und wenn das dasselbe ist dann stell ichs zur verfügung :-)

es unterstützt stepping 5 cpus

s
stelle Deines doch trotzden bitte zur Verfügung. Danke

forumer schrieb:
stelle Deines doch trotzden bitte zur Verfügung. Danke

lass uns mal noch kurz warten , ich will da keine gewähr übernehmen,
das bios stammt aus taiwan :p
aber wenns die gleiche bezeichnung hat ...selbstverständlich

meins hier nennt sich 0065

* support for stepping 5 E 6700

Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
geht das mit ner einfachen xp cd nun ?

Grundsätzlich hat Windows XP Schwierigkeiten bei einer Installation mit einer PCI-Express Grafikkarte ohne integriertes SP 2. Ein Bluescreen während des Setups ist meistens die Folge. Hast du es denn mit deiner 'einfachen' XP CD bei deiner jetzigen Konfiguration hinbekommen?

hilfeeeeeeeeeeee .

Stefan. schrieb:
Grundsätzlich hat Windows XP Schwierigkeiten bei einer Installation mit einer PCI-Express Grafikkarte ohne integriertes SP 2. Ein Bluescreen während des Setups ist meistens die Folge. Hast du es denn mit deiner 'einfachen' XP CD bei deiner jetzigen Konfiguration hinbekommen?

danke . hast du nen tip .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ohne einer XP-CD mit integriertem SP2 kommst doch nicht vorbei.
Das mußte ich bei meiner installation auch machen.

Hier eine gute beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
hilfeeeeeeeeeeee .

" Et tu, (mi fili) Brute ?!" lat.

kurz zwischendurch und locker was für die bildung : :fresse: :fresse:

brutus mein sohn , auch du !!!!!

caesar zu seinem mörder brutus

Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
hilfeeeeeeeeeeee .
danke . hast du nen tip .

Du kannst ohne große Mühe aus einer jungfäulichen XP CD und dem SP 2, das es kostenlos bei MS zum Download gibt, eine slipstreamed Version machen. Damit ist die Installation dann ohne Probs möglich. Anleitungen gibt es fast überall im Netz.

Aber nochmal zu meiner Frage: hast du die Installation mit deiner Geforce ohne SP 2 fehlerfrei geschafft?

martinio schrieb:
Ich denke ohne einer XP-CD mit integriertem SP2 kommst doch nicht vorbei.
Das mußte ich bei meiner installation auch machen.

Gib mir mal nen Tip wie ich das mache . Mit Nlite habe ich die CD erstellt ( ist auch alles mit Sp2 ) , aber booten tut er net davon .

Stefan. schrieb:
Du kannst ohne große Mühe aus einer jungfäulichen XP CD und dem SP 2, das es kostenlos bei MS zum Download gibt, eine slipstreamed Version machen. Damit ist die Installation dann ohne Probs möglich. Anleitungen gibt es fast überall im Netz.

Aber nochmal zu meiner Frage: hast du die Installation mit deiner Geforce ohne SP 2 fehlerfrei geschafft?

Beim Aopen ja , beim Bad Axe net ( da musst ich ne alte Pci nehmen , die ich jetzt leider net mehr habe ) .

Zuletzt bearbeitet:
natu schrieb:
Hi,

bei mir ging es mit SP 1a :)

Dann scheint es also auch mit dem SP 1 zu gehen. Beim 1a wurde ja nur die Java-Engine von Microsoft entfernt. Mit meiner XP-Version aus 2001 ohne SPs wurde das Setup immer abgebrochen.

sch8mid schrieb:
lass uns mal noch kurz warten , ich will da keine gewähr übernehmen,
das bios stammt aus taiwan :p
aber wenns die gleiche bezeichnung hat ...selbstverständlich

meins hier nennt sich 0065

* support for stepping 5 E 6700

0065? ist aber schon was älter. 16/06/06 ;)

nlite :rolleyes:

webwilli schrieb:
0065? ist aber schon was älter. 16/06/06 ;)

weiss schon , das 0065 hab ich ja hier selber letzte woche dem donni zum dl geschickt und der foa hats dann im xs gepostet :love: :love:

aber dieses hier sagt jetzt

24. juni 2006 0:4:08 (taiwanesische zeit wahrscheinlich :p =

forumer schauts sichs gerade an , ob da was modifiziert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur NCQ-Problematik

AHCI / NCQ funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich habe mal an Western Digital und an Asus geschrieben. Auch mit den aktuellen Chipsatztreibern erkennt Windows die Platte bei der Installation nicht.

@martinio

hab mit sata installiert am ich7r. im bios auf ahci gestellt und natürlich dann F6 bei der installation.....

ja, aber ich hab 2 stunden vergeblich versucht, win zu installieren. (freezes, beim formatieren oder vorher)
kabel getauscht, im bios herum gestellt... am ende war dann doch nur meine winxp-sp2-cd defekt. ;)
... und ging eben auch ohne servicepacks *g

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
und der ram läuft nur 1:1 :eek: der bricht noch die 10sec beim 1M duchlauf

@€dit: ich hab so dass gefühl die ham die schon geknackt aber wollen die ergebnisse noch nicht posten.

es ist so :d :d :d :d :d :d :d

smou schrieb:
@martinio

hab mit sata installiert am ich7r. im bios auf ahci gestellt und natürlich dann F6 bei der installation.....

ja, aber ich hab 2 stunden vergeblich versucht, win zu installieren. (freezes, beim formatieren oder vorher)
kabel getauscht, im bios herum gestellt... am ende war dann doch nur meine winxp-sp2-cd defekt. ;)
... und ging eben auch ohne servicepacks *g

Stand bei der Treiberauswahl bei dir auch ICH8R? Das finde ich etwas seltsam. Das ist der Treiber von der Mainboard CD.

Ich habe nun XP Professional SP2 und Home SP1 getestet.

hab nochmal die Temp verfolgt.ohne extra Lüfter (nur Asus Lüfter) und offenem Gehäuse hab ich eine Temp von ca 52°C bei 3Dmark05.Hab dann mal die NB angefasst und die war etwas wärmer wie meine Hand (ca 40°C).

Könnte man daraus schliesen das die Temp falsch ausgelesen wird ?

kann man mit dem Asus EZ Flash auch ein altes Bios flashen ? (Wo bekomme ich noch das 0401 her ?)

danke
sgd02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh