ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nemihome schrieb:
Stand bei der Treiberauswahl bei dir auch ICH8R? Das finde ich etwas seltsam. Das ist der Treiber von der Mainboard CD.

Ich habe nun XP Professional SP2 und Home SP1 getestet.

ja, da stand ich8r *g
habe auch den treiber von der cd genommen. mein win ist xp professional ohne servicepacks.
aber warum meine installation plötzlich lief, kann ich nicht sagen. war kurz vorm ausrasten, dann gings :rolleyes:

edit: aber es gab auch mehrere treiber für ich7r (unter anderem ahci) zur auswahl. die hast du schon gesehen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//mar

Hat sich das Problem mit den Teilern mit dem Bios gelöst?Oder hatteste die Probleme, die free hat mit teilern nicht?
 
Schlingel_INV schrieb:
ich sehs kommen: die nächsten ergebnisse kommen mit 8.xx sec

dieser screenshot ist auch fein : asus P5W-DH +6800+Corsair XMS2-PC5400UL 430MHz 4-3-2-5 1:1 (ich hab sie !) ATI Radeon X1900 Crossfire 843MHz/927MHz


@ crotale xtreme Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
smou schrieb:
ja, da stand ich8r *g
habe auch den treiber von der cd genommen. mein win ist xp professional ohne servicepacks.
aber warum meine installation plötzlich lief, kann ich nicht sagen. war kurz vorm ausrasten, dann gings :rolleyes:

edit: aber es gab auch mehrere treiber für ich7r (unter anderem ahci) zur auswahl. die hast du schon gesehen, oder?!

Nicht nur gesehen, den hab ich auch genommen. Danach kommt dann nur noch, dass er keine Platte findet und ich darf mit F3 die Installation abbrechen. :mad:

HD ist bei mir eine:
WD RE2 500 GB SATA Hard Drive ( WD5000YS )
 
nemihome schrieb:
Nicht nur gesehen, den hab ich auch genommen. Danach kommt dann nur noch, dass er keine Platte findet und ich darf mit F3 die Installation abbrechen. :mad:

HD ist bei mir eine:
WD RE2 500 GB SATA Hard Drive ( WD5000YS )

hab eine 250GB Hitachi HDT722525-DLA380
aber bringt uns jetzt wohl auch nicht weiter :-/
 
Hallo;)

Habe das Asus Mobo nun ja auch und habe 2 kleine Probs:
1: Das booten dauert ewig da er schienbar die USB Ports scannt oder sowas und dann irgendeinen Controler prüft. Wie kann ich das abschalten?
2: Der Sound des Onboardchips ist extrem leise... Ich habe es in Benutzung mit einem Concept G 7.1 und hatte vorher eine Audigy 2 ZS! An der Soundkarte war es VIEL VIEL lauter als am Onboardchip, kann ich da etwas umstellen oder is der einfach von der Quali her nicht so dolle?
 
Hi,

da ich jetzt die ergebnisse sehe,will ich endlich ne CPu womit ich mien rams kommplett ausreizen kann es ist zum heulen.Aber seine rams sind hammer,will mir solche noch irgendwie besorgen,aber seine machen Corsair XMS2-PC5400UL 430MHz 4-3-2-5 1:1 mit und meine machen Corsair CM2X512-8000UL 450MHz 4-3-2-4 auch 1:1,leit mir einer mal seinen Conroe :d ^^

@Lemmel

Man kann den lautstärke unter den sound options einstellen wie immer,muss man nur alles genau wieder einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
natu schrieb:
Hi,

da ich jetzt die ergebnisse sehe,will ich endlich ne CPu womit ich mien rams kommplett ausreizen kann es ist zum heulen.Aber seine rams sind hammer,will mir solche noch irgendwie besorgen,aber seine machen Corsair XMS2-PC5400UL 430MHz 4-3-2-5 1:1 mit und meine machen Corsair CM2X512-8000UL 450MHz 4-3-2-4 auch 1:1,leit mir einer mal seinen Conroe :d ^^

.

die 5400-UL wirst du ganz selten irgendwo finden ...ich hab wochen auf ebay ausgeharrt bis ich meine abgeschossen hab.

die 5400-UL umranken legenden , die manchmal schon ins mythologische reichen ..
da wird unterschieden zwischen rev. 1.1 und 1.2 und 1.3 und 1.5 , die unterschiedlich reagieren sollen.

ich weiss ja nicht so genau.....

aber unumstritten ist dass die 5400-UL vers. 1.3 bei allen WR
immer irgendwie vorne mitmischen

.....ganz vorne
 
HI,

meine 8000UL haben version 1.1 und die gehen bis jetzt hammer geil ab,wie gesagt die laufen momentan 450MHz bei 4-3-2-4 und das bei 2.2 Volt und da ist meiner meinung noch ne menge luft nach oben.Aber ansonsten wenn man die 8000 und 5400UL hat,hat man die besten DDR 2 OC rams am start und ich würde die nie mehr hergeben :)
 
So doof bin ich auch nicht, dass ich nicht die Lautstärke schon auf max überall habe:)
 
Hi,

hast du im bios die onboard sound auf HD oder auf AC97 stehen,viellcht liegt es daran.
 
jaoo
natu schrieb:
HI,

meine 8000UL haben version 1.1 und die gehen bis jetzt hammer geil ab,wie gesagt die laufen momentan 450MHz bei 4-3-2-4 und das bei 2.2 Volt und da ist meiner meinung noch ne menge luft nach oben.Aber ansonsten wenn man die 8000 und 5400UL hat,hat man die besten DDR 2 OC rams am start und ich würde die nie mehr hergeben :)

joo kann man schon gelten lassen ..ich tausch auch nimmer :-)

5400-UL :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hehe machen das auch beide mit im Dual?,meine machen das nicht im dual channel mit bei 2.4 Volt wäre ja auch zu schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
natu schrieb:
Hi,

hast du im bios die onboard sound auf HD oder auf AC97 stehen,viellcht liegt es daran.


welchen Unterschied macht das denn? bemerke keinen egal was ich einstelle...
 
natu schrieb:
Hi,

hehe machen das auch beide mit im Dual?,meine machen das ich dual channel nicht mit bei 2.4 Volt wäre ja auch zu schön gewesen

nonono

aber 450 -460 ..4-3-3-2 in dem bereich liegen wohl alle bei dual


aber man muss bescheiden bleiben :

isses nicht erschreckend .... was ddr2 so langsam kann :fresse: :fresse:

© tyrou



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege auch schon zwischen diesem und einem anderen Board.

Mein Problem ist:

Ich will meine 2 IDE Platten und vielleicht noch etwas später eine oder zwei SATA Platten sowie ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner an das Board anschließen.
Kann ich dies beim ASUS P5W DH Deluxe tun, d.h. gibt es genug Anschlussmöglichkeiten für diese ganzen Geräte?
Werden diese erkannt und kann ich sie nutzen?
Wie schließe ich meinen Drucker an der noch kein USB hat?
Dafür gibt es glaube ich Adapter, funktionieren die auch ordentlich?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

So long
720825
 
hat jemand Erfahrung mit der Belegung aller 4 Dimm Slots mit je 1GB 667 oder auch 800 Speicher?
Bei mir laufen lediglich max. 3 .
Existiert wirklich ein Unterschied zwischen den G-Skill F2-6400PHU2-2GBZX und den F2-6400PHU2-2GBNS? Oder nur Makelatur?
 
sollte funktionieren. optische laufwerke an den normalen ide der ICHR7 und die platten an den des anderen ide anschluss. dann von cd starten und den treiber für den plattencontroller laden. die sata kannst dann später an einen anschluss deiner wahl anschließen.
zum drucker kann ich dir nichts sagen. meine sind per ethernet angebunden :d (dank lexlink).
 
ach und an alle die das Board mit einer 7950gx2 betreiben wollen, bei mir läuft es ohne ein problem! sollte also bei jedem gehen

und irgendwo hab ich gesehen hier im thread wie das mit der FB war, bei mir zeigt die immer disconnected an! Ich find nur leider die Seite nicht mehr, kann mir die mal jemand sagen oder das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Schlingel_INV

vielleicht sollte man das mal vorne mit reinschreiben das die 7950GX2 auf dem Borad geht laut Lemmel

@Lemmel

mit welchen treiber? 91.31?
 
Zuletzt bearbeitet:
... also kann man das board nun uneingeschränkt empfehlen ?
was ist eigentlich der unterschied bei der premium version?
 
sch8mid schrieb:
nonono

aber 450 -460 ..4-3-3-2 in dem bereich liegen wohl alle bei dual


aber man muss bescheiden bleiben :

isses nicht erschreckend .... was ddr2 so langsam kann :fresse: :fresse:

© tyrou




aber : weil diesen wahnsinn den cpusuizid bei diesem ram anzeigt und ! validiert ! hier wohl die meisten ohne widerrede fressen die auflösung :


Cpu-z and clockgen with combination with the deviders and the mobo, show WRONG numbers as for the Ram frequency as for the Bad Axe.....1333 and 25% and the rams at 667MHz, the frequency of the rams are 1:1....and NOT 520MHz(1044MHz DDR) as it is shown as 4:5......People have posted a LOT of resaults lately with D9 Faties @ 530MHz+ with Cas 3-2-2-1.....NO WAY....check it out you guys....


EDIT: If with the above combination we chose the 533 Ram config, the system works the Rams at LOWER frequency than the fsb....almost 5:4 (CPU:Ram).......

gepostet von meinem ehemaligen mitstreiter aus asus 533 tagen "hipro" st

**ich halt jetzt mal lieber die schnauze **aber mir wars gerade stocklangweilig hier

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: duckundweg
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze momentan den 91.27er treiber! bekomme imn default ohne irgendwelches OC kanpp 15000 3dmarks im 05er mark!
 
Ich hab mit einer X1800XT auch schon gute 11000.
Bin ich ja gar nicht so weit weg.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh