ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodymaster schrieb:
@all

Hat vielleicht auch einer diese Speicher ( Mushkin Enhanced Performance PC5300 2048MB Dual-Kit)
http://www.h-h-e.de/pd1996358439.htm?categoryId=38

Ich habe Probleme damit die Timingseinzustellen... ich kann sie nur in SPD hochfahren lassen auf diesem Board alles andere fährt nicht hoch

Obwohl sie eigentlich bis 47ß FSb 4-4-4-12 gehen aber SPD macht daraus 5-6-6-18 oder so ganz schlecht ...

hat einer vielleicht auch sonne Probleme ??
hi also schau mal ins hand buch sektion speicher udn lese mal da stehts drin mein lieber :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eu-police schrieb:
Das ist die Fernbedienung des :asthanos:Teufels:asthanos: erstens gehen bei mir ausser der Powertaste sonst keine Tasten und da dachte ich mir, drückste dochmal auf Noise OFF .. schwubs hat mein PC gehangen wie blöde und kam garnicht mehr klar ... Deinstall sage ich nur .. :fresse:

Kack Teil!!!

webwilli schrieb:
bei mir kommt das, wenn ich das mit den Einstellungen übertreibe. Also zuviel FSB oder falscher RAMTakt etc. Sonst nicht.
Hast du mich gemeint???

Dann bin ich ja beruhigt....Dachte schon das Ding zerflasht mir meine Graka oder so....

Btw. Wird bei euch die SB (Also der Kühler unter der Graka wo ASUS draufsteht auch so brennheiss?

skillor schrieb:
Wie flasht man eigentlich das BIOS jetzt am besten? Mit Diskette oder über Windoof? Mit dem Asus Tool oder diesem anderen da ( wie hieß das nochmal? :fresse: )

Usb stick nehmen, bios druffklatschen und dann starten und ins bios.
Im bios EZ flash nehmen und dann fertiC...mal was gutes von ASUS!

EDIT: entweder sitzen grad alle im Geschäft und schaukeln Eier siehe JHoVa:fresse:) oder es sind zum grössten Teil Schüler hier die blau machen^^

Ein Tipp!Wenn euere lüftersteuerung ordentlich tun soll dann nehmt das neue speedfan in der beate..das klappt wie ne eins und ist fast genauso bequem wie der Smart Guardian auf dem DFI.

Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
Wie flasht man eigentlich das BIOS jetzt am besten? Mit Diskette oder über Windoof? Mit dem Asus Tool oder diesem anderen da ( wie hieß das nochmal? :fresse: )

warum nicht mit dem Tool was im Bios eingebaut ist? Ist die schnellste Methode. Bios entweder auf FDD, USB-Stick (kein NTFS) oder HDD (kein NTFS) und gut ist.

Chemistry schrieb:
Hast du mich gemeint???

Dann bin ich ja beruhigt....Dachte schon das Ding zerflasht mir meine Graka oder so....

Btw. Wird bei euch die SB (Also der Kühler unter der Graka wo ASUS draufsteht auch so brennheiss?

ja, Dich :d

Nein, das Ding macht nix an der Graka. Normalerweise sieht man die Grakabiosinfo nicht, da das zu schnell geht. Bleibt er aber hängen, sieht man die Meldung.

JHoVa schrieb:
EDIT: entweder sitzen grad alle im Geschäft und schaukeln Eier siehe JHoVa:fresse:) oder es sind zum grössten Teil Schüler hier die blau machen^^

Nix Schüler. Braver Arbeitnehmer und Steuerzahler :bigok:
Aber grade ist wenig los und gleich is Mittach....

Zuletzt bearbeitet:
JHoVa schrieb:
Usb stick nehmen, bios druffklatschen und dann starten und ins bios.
Im bios EZ flash nehmen und dann fertiC...mal was gutes von ASUS!

Ein Tipp!Wenn euere lüftersteuerung ordentlich tun soll dann nehmt das neue speedfan in der beate..das klappt wie ne eins und ist fast genauso bequem wie der Smart Guardian auf dem DFI.

Geht es auch mit nen MP3-Player über Usb? Dient ja auch als Massenspeichergerät?

webwilli schrieb:
warum nicht mit dem Tool was im Bios eingebaut ist? Ist die schnellste Methode. Bios entweder auf FDD, USB-Stick (kein NTFS) oder HDD (kein NTFS) und gut ist.

ja, Dich :d

Nein, das Ding macht nix an der Graka. Normalerweise sieht man die Grakabiosinfo nicht, da das zu schnell geht. Bleibt er aber hängen, sieht man die Meldung.

Nix Schüler. Braver Arbeitnehmer und Steuerzahler :bigok:
Aber grade ist wenig los und gleich is Mittach....

oh..Steuer....verdammt muss ich noch machen:bigok: aber richtig..jetzt ist erstmal mittaCh!

Seid ihr alle mit dem sound zufrieden von dem Board?Ich habe die mp3 in funktion auch schon getestet und es klappt schö,aber die Qualität im Vergleich zu meiner Audigy 2 ZS ist schlechter..habs mal deaktiviert und due Creativ rein....SCHÖÖÖÖÖN sag ich nur!

p.s.: onboard sound auch aus und pci 3 ist mit keinem usb shared...das kanns auch nit sein wegen der Fernbedienung.:wall:

@H-H-E

naja aber andere bekommen ihren Ram doch auch 1:1 ans laufen mit guten Timings oder liege dich da jetzt falsch ??

Mich regt das Board ja schon die ganze Zeit auf .. man man

h-h-e schrieb:
@Bloodymaster: Ach so! Gab hier ein paar Seiten vorher von Freestylers mal die Anmerkung das 1:1 nicht geht. Liegt am Board oder CPU.

Doch 1:1 läuft alles bestens , aber bei höheren FSBs gehen höhere Teiler nachher nicht mehr.
Obwohl die Rams das dann auch mitmachen eigentlich.

free

h-h-e schrieb:
War denn die Folie ums Mainboard mit einem Siegel versehen?
Nein, war den bei euch ein Siegel überhaupt irgendwo?

alf1972 schrieb:
könnt ihr nicht für das odenwald problem mal einen thread hier

zugegebenerweise bei der verpackung, bzw. beschädigter originalkarton, hätt ich auch die krise bekommen.
das hätten die mit ein wenig fantasie auch anders lösen können.
das eventuell ein oder zwei boards aus der lieferung von ow kurz getestet werden find ich eher gut.

Hmm ein Mod meinte wir sollen GENAU hier über die Sammelbestellung sprechen. Schmid wollte ja zuerst im Rund um den MP einen Thread auchmachen...

Wenn die die Boards getestet haben, dann sollen die das auch zugeben und nicht den Spieß umdrehen und meinen, dass ich das war...

KaiserSoze schrieb:
@P!X3l
Schick das Mobo genau so zurück wie du es bekommen hast, und lege ein Zettel dabei mit deiner Kontoverbindung, und den Hinweis das du das FAG in Anspruch nehmen möchtest. Desweitern lege gleich eine Quittung dabei wieviel die der Rücktransport gekostet hat.
Der Rücktransport kann über jeden Spediteur erfolgen, jedoch nicht im Express Service. Dan wird dir der Kaufpreis + die Rücktransportkosten zurück erstattet.
Sollte OW behaupten das du daß mit der WL paste warst, lass dir das nicht gefallen, mach Fotos davon und Informiere sonst schonmal den Verbraucherschutz die freuen sich immer über solche Händler!

ciao

Ich habe das Mainboard genau wie ich es bekommen habe in diesem "Paket" abgeschickt :fresse:
Einen Zettel mit meiner Bankverbindung sowie ein Quittung des Versands fehlen.
Ich habe jedoch groß auf das Paket FAG geschrieben.

Fotos von der WLP habe ich ja schon gemacht und denen sogar geschickt!

SND-Syndrome schrieb:
(problematisch könnte nur sein, wenn Du irgendwelche Verpackungsteile beschädigt hast, wie z.B. Tütchen oder so...das weiß ich aber momentan auch nicht zu beurteilen). Außerdem, so wie ich das verstanden habe, hast Du das Board doch überhaupt nicht in Betrieb gehabt, oder?

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich zur Sendung meine Kontonummer hinterlassen samt vermerkt zum Widerruf. Ich lege z.B., wenn ich mal was zurückgehen lasse, ein formloses Schreiben bei, in dem ich den Widerruf erkläre mit der Bitte um Überweisung des Kaufbetrags auf mein Bankkonto...davon dann am besten noch vor dem Abschicken eine Kopie machen...

Ich habe kein einziges Verpackungsteil von Kabeln etc aufgemacht. Alles noch verschweißt wie neu. Ihrgendwelche Siegel, die vllt da sein sollten, habe ich auch nicht durchtrennt.

Genau, ich habe mein Mainboard NOCH NICHT IM BETRIEB gehabt.
Die Kontonummer werde ich per Email schicken. FAG steht groß auf dem Paket.

freestylercs schrieb:
Wenn sie jetzt ein bisschen Anstand zeigen, dann überweisen sie unser Geld wieder ohne Tra Ra wieder zurück.

Ich hoffe, dass sie das bei mir auch machen. Immerhin ist mein Mainboard von mir nicht gebraucht worden, habe keine Plastikverpackung geöffnet und keine Siegel, da es keine gab, durchtrennt.

Chemistry schrieb:
Hey Leute!
Ich bekomme hier nach änderungen und quasi beim reboot direkt bevor er die POST Message anzeigt folgende Meldung:

A52021 X1900XTX BIOS
Boot Block compatible Version 003
If you want to recovery from USB device, please do not insert any disc into CD-ROM and Floppy
Bad BIOS Checksum. Starting BIOS Revovery

Das kommt, wenn ich mehrere Dinge im BIOS einstelle. Dann will er immer die Diskette mit dem BIOS File drauf.....
Kennt das jemand???
Warum kommt das - hab so was noch nie gesehen.... Hab jetzt übrigends 504 nach Anleitung aus Page 1 im Forum geflasht!

Das ist bei mir immer bei meinem DFI aufgetreten, wenn ich meinen A64 zu hoch übertaktet habe.

sa4001183xc.jpg

So versendet Mix-Computer ;)

Bei Geizhals gab es ja schon einige negative Bewertungen jetzt.
Wenn ich mein Geld schnell wiederbekommen sollte, dann werde ich von einer negativen Bewertung absehen.
na mal sehn.

@km select perfekt, ich hatte sowas bisher auch noch nie gehabt. Bei jeder Firma waren mindestens 2-3cm zu jeder Seite mit Luftpolster versehen. Und ich hab in den letzten 12 Monaten bestimmt um die 100 Pakete bekommen.

Habe heute morgen denen ne mail geschrieben mit der Bitte um Bestätigung, bisher ist noch nichts zurückgekommen.

free

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
dito ...niente!

Aber ich hatte auch keine WLP dran! Hab das Board Vor ort bei Arlt gekauft..hatten da 2 -3 stück rumfahren.

Hört sich ja so an, als hätten hier richtig viele Leute so ein "provisorisches" Paket bekommen.

Ich möchte für keine Partei ergreifen, allerdings wollte ich nur zwischendurch sagen, dass bei mir alles i.O. war. Das Paket war groß genug und ausreichend gepolstert und das Board bzw. der Inhalt der Kartons zeigte keinerlei Spuren von einem etwaigen Test oder Gebrauch. Alles in bester Ordnung hier. Schade, dass es bei euch nicht so ist. :(

Das hatte mich Anfangs auch stutzig gemacht, dann aber die Geruchsprobe (ja ich rieche neue und alt) und beruhigt eingebaut. Bei meinem DFI musste ich, immer, einen gelben Aufkleber durchtrennen um ans Mainboard zu kommen. Gekauft hatte ich bei PCTweaker.

Zuletzt bearbeitet:
phobos schrieb:
Hört sich ja so an, als hätten hier richtig viele Leute so ein "provisorisches" Paket bekommen.

Ich möchte für keine Partei ergreifen, allerdings wollte ich nur zwischendurch sagen, dass bei mir alles i.O. war. Das Paket war groß genug und ausreichend gepolstert und das Board bzw. der Inhalt der Kartons zeigte keinerlei Spuren von einem etwaigen Test oder Gebrauch. Alles in bester Ordnung hier. Schade, dass es bei euch nicht so ist. :(

auch von odenwald?
Wann bekommen?
Vielleicht hatten sie noch einen großen Karton übrig.

free

hab meins wie gesagt nicht angenommen, muss ich jetzt noch irgendwelche schritte einleiten, oder sollte OW das geld von sich aus zurück überweisen?

pHoboss schrieb:
hab meins wie gesagt nicht angenommen, muss ich jetzt noch irgendwelche schritte einleiten, oder sollte OW das geld von sich aus zurück überweisen?

Ich hab ne mail geschrieben mit meinen Kontodaten, aber es kam keine Antwort.
Bei Geizhals haben sie gesagt, dass sie die Sache mit der Verpackung auf ihre Kappe nehmen.

free

hab mich in meiner mail auf das FAG berufen, und darum gebeten das geld auf mein konto zu überweisen. schaun wir mal, was das gibt.

Chemistry schrieb:
Hallo!

So, jetzt läuft das Ding mal...(BIOS 602)
Aber ich hab ein paar Fragen:

1.) Kann man beim Celeron den Vcore nicht ändern? Bei mir steht da nur Auto - sonst nix.
2.) Bei mir kommt nach einem Neustart das X1900XTX BIOS und meldet eine falsche Checksum - wenn ich dann Kaltstart mache startet er ins BIOS und dann wieder ganz normal......

HAt jemand damit Erfahrungen?

LG

zu 1: ja mach nen CMOS clear ;) netzstecker raus. batterie raus. jumper kurz umsetzen. dann alles wieder rein und schwups kannst die vcore ändern ;)

so nach aufspielen des 0602er bios sind meine probleme weg! lüfterauslesung im bios auch noch ausgeschaltet und das ding bootet super schell..

Mein Board kam auch in so einer "schäbigen" Verpackung - allerdings funktioniert es einwandfrei. Kann man nur sagen Glück gehabt, Odenwald!
Nachdem ihr ja nun die miese Verpackung auf Eure Kappe genommen habt, müsst ihr den Verbrauchern schon zugestehen, dass sie :

A) Die Ware nicht annehmen,
oder
B) die Ware auf Funktion überprüfen und bei Defekt an Euch zurücksenden.

Das sollte eigentlich klar sein - und auch konform mit den Gesetzten und AGB gehen - zumal ihr ja zugegeben habt, dass die Verpackung nicht das Gelbe vom Ei ist.

Also wie gesagt - meines scheint einwandfrei zu laufen - somit ist für mich der Fall abgeschlossen.

LG

Ich habe gestern auch mein Board erhalten und bisher läuft alles problemlos.

Wifi und Fernbedienung funktionierten bei mir auf anhieb.

Als Auslieferungs Bios war bei mir das 0401 geflasht. Derzeit habe ich das 0504 Bios drauf.
Leider habe ich noch keinen Conroe, da er hierzulande ja noch nicht lieferbar ist. Für den Übergang verwende ich einen D930

Hier meine derzeitige Config:

Asus P5W-DH Deluxe
2x 1024 G-Skill F2-6400PHU1-1GBZX@ default
Intel D930 @ default
Powercolor X1900XT
2x Hitachi 160GB S-ATA

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die PC-Probe II Software in Verbindung mit einem gestarteten CPU-Z 1.35 plötzliche Warnmeldungen ausspuckt, die erst wieder weg sind, wenn ich CPU-Z beende !!??

War bei euch die Batterie für die Fernbedinung dabei !!?? Ich habe keine gefunden !! und musste eine von meinen verwenden:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh