ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funzt eigentlich bei einem mit einem Conroe überhaupt die Fernbedienung??

Vielleicht liegts auch an der CPU.

free
 
Inbusch schrieb:
Ich habe gestern auch mein Board erhalten und bisher läuft alles problemlos.

Wifi und Fernbedienung funktionierten bei mir auf anhieb.

Als Auslieferungs Bios war bei mir das 0401 geflasht. Derzeit habe ich das 0504 Bios drauf.
Leider habe ich noch keinen Conroe, da er hierzulande ja noch nicht lieferbar ist. Für den Übergang verwende ich einen D930

Hier meine derzeitige Config:

Asus P5W-DH Deluxe
2x 1024 G-Skill F2-6400PHU1-1GBZX@ default
Intel D930 @ default
Powercolor X1900XT
2x Hitachi 160GB S-ATA

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die PC-Probe II Software in Verbindung mit einem gestarteten CPU-Z 1.35 plötzliche Warnmeldungen ausspuckt, die erst wieder weg sind, wenn ich CPU-Z beende !!??

War bei euch die Batterie für die Fernbedinung dabei !!?? Ich habe keine gefunden !! und musste eine von meinen verwenden:fresse:


Ich will auch ne funktionierende Fernbedienung:heul: !

gibt es schone ein neues bios?0602?Hab ich was verpasst?hab noch 0504 drauf.Änderungen?!
 
DerMagier schrieb:
Meins ist grad gekommen:

hier die Bilder der ordentlichen Verpackung (soll kein Salz in den Wunden mancher sein):



1. von Alternate & nicht Odenwald ;)
2. weiß ich jetzt wo du wohnst :fresse:
 
freestylercs schrieb:
Funzt eigentlich bei einem mit einem Conroe überhaupt die Fernbedienung??

Vielleicht liegts auch an der CPU.

free

Scheint willkürlich zus ein,denn bei mir (805) und bei eingen mit connie oder celli funzt es ebenso wenig.
 
Bin grad überrascht von meinem kleinen Celeron D 326 (2,53 GHz).
hab mal aus Spass raufgetaktet und bin nun ohne VCore Erhöhung schon auf 3,6GHz mit dem Standardlüfter....:) geht gut, das kleine Ding!

Ich hab nun auch die 602 Beta drauf - alles läuft eigentlich sehr gut - nur das Probe II von Asus zeigt immer kurz falsche Werte an.

Was nehmt ihr zum Temp auslesen? Hat mal wer einen AlternativLINK?

Thx
 
JHoVa schrieb:
Scheint willkürlich zus ein,denn bei mir (805) und bei eingen mit connie oder celli funzt es ebenso wenig.

also ich denke auch das es an der CPU liegen könnte .. wir können ja mal hier im Thread alle schrieben lasseb bei den es Funktioniert und nicht .. welche CPU sie benutzen ....


mfg Bloody
 
Das mit den kurzzeitig falschen Werten bei PCProbe II habe ich auch.

Gibbet eigendlich für das Board den ultimativen CPU-Kühler !!?? Will erstmal bei Luftkühlung bleiben, bräuchte aber einen guten, da der Box ja ziemlich zum :kotz: ist.
 
phobos schrieb:
Wie kommst du denn auf 100W bei 1,45V? Ich gehe mal aus, dass der Takt bei 1,3V und 1,45V der gleiche ist, oder? Ich komme nämlich auch 80W bei 1,45V.

Naja, 228W-193W=35W

Die 193W werden bei 1,3V verbraucht. 1,3125 ist meines Wissens die Standardspannung, also sollte der Conroe da 65W verbrauchen.

65W + 35W = 100W
Edit: (ok, da muß man dann dann noch 20% für die Netzteilverlustleistung abziehen, also 35W*0,2=7W, dann wäre ich bei 93W für den Conroe bei 1,45V)

Der Takt sollte den Verbrauch beim Conroe eigentlich nicht beeinflussen. (Habe ich bei den Messungen bisher auch nichts von gemerkt, kann ich aber bei Gelegenheit nochmal testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
Das mit den kurzzeitig falschen Werten bei PCProbe II habe ich auch.

Gibbet eigendlich für das Board den ultimativen CPU-Kühler !!?? Will erstmal bei Luftkühlung bleiben, bräuchte aber einen guten, da der Box ja ziemlich zum :kotz: ist.

Ich find meinen Scythe Mine ganz gut und er kann im Eingebauten zustand verbaut werden.
 
also das 0602er ist definitv bei mir besser als das 0504er. mit dem alten konnte ich machen was ich wollte. er bliebt immer bei der usb-erkennung hängen. und minutenlang.
und das 0602er bios ist auch kein beta-bios. die haben "00xx" als bezeichnung

das ist nen unterschied: erst 80GB IDE@PCI controller und nun 2x160GB@raid0...

denkst du hast nen neuen prozzi im rechner :banana: so nun werd ich mich mal an die 4,2ghz machen :teufel: 1,5V vcore sollten reichen. gestern mit 1,4875V nach 60min abgebrochen...

und zur heatpipe: kann es sein dass die NB bei everest unter "Aux" zu finden ist? der wert würde passen (jedenfalls bei mir). und mit dem ordentlcihen luftkühler der auf die NB pustet kann man das baord meiner meinung nach ohne probleme auch überkopf einbauen. weil wenn der kühlkörper so schon normal kalt ist was soll sich denn ändern??

mit anderen worten: was muss man amchen damit die HP überflüssig wird? richtig den NB-kühler gut kühlen. der kühler auf den mosfets hat meiner meinung nach nur ne optische daseinsberechtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrhh... ich bekomme kein Bild.

Habe den E6300ES drin. Mit 1GB OCZ DDR2 800 Gold EL...
mhh mal sehen woar es liegen könnte
 
son dreck, hab mir auch ein board bestellt für ein wenig mehr aufgrund der angekündigten verfügbarkeit am 03.07. (montag) und was ist jetzt ...
immer werde ich auf einen weiteren tag vertröstet ... und billiger isses jetzt auch im shop zu kaufen aber ich soll noch den alten preis zahlen... :motz:
 
eu-police schrieb:
Ich find meinen Scythe Mine ganz gut und er kann im Eingebauten zustand verbaut werden.


gleich mal anschauen

-----------------------------------------------------

Betreff 2x 1024 G-Skill F2-6400PHU1-1GBZX

//mAr schrieb:
Ich muss HP3 auf Disabled setzen und mind 2.3v geben damit se mit 4-4-4-12@400MHz laufen :) spezifikationen gehn aber nur 2.0 - 2.1v... und HP3 sollte auch laufen.


Ich kann den Speicher auf meinem Board problemlos mit

4-4-4-12@400MHz laufen lassen. VDimm auf Auto und HP3 enable. Werde es aber nochmal komplett testen um hier nichts falsches zu posten. Bios wie gehabt 0504
 
Hallo

ich gehöre zu den un(glücklichen) die noch kein Board von OW bekommen haben!
Auf Grund dessen hab ich da heute angerufen:
OW sagte das sie evtl. am Freitag wieder Boards bekommen:kotz:

Aufjeden Fall habe ich heute stoniert und das Board wo anders bestellt!
Schliesslich bekommt man das Board überall ab Lager und günstiger und besser Verpackt!
 
@evil


mhhh ich denke du brauchst auch nen neueres ... mal sehne was die anderen hier meinen die auch einen 6300 es haben hast du stepping 4 oder 5 ???
 
Habe mal bei Alphacool bestellt:
Artikel:
4 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,35 EUR
1 x WAK MB Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie) 28,99 EUR
1 x WAK MB Alphacool SNB-I2 Silver 2-Ösen 23,99 EUR

das sollten doch eigentlich die richtigen Kühler für das Asus sein, oder? Für die SB werde ich wohl meinen alten SLI Kühler nehmen.
 
EvilMoe schrieb:
0401 brauch ich nen anderes? Ich dachte es wäre bem 6300 egal?
neueres stepping? brauchst ein bios-update vorher

steht aber auch schon ewigkeiten auf der ersten seite

@schlingel
kannst du mal die alphacool northbrigde-kühler und spawakühler hinzufügen?
schließlich passen sie, sogar nicht beweisfoto

gruß klasse
EDIT:

@sven
sollte passen, ein paar seiten vorher war ein bild mit alphakomponten
musst mal blättern
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
und das 0602er bios ist auch kein beta-bios. die haben "00xx" als bezeichnung
zitat von asus:
anbei das aktuelle Beta-Bios 0602 für Ihr Board. Bitte ausschliesslich nach folgender Anleitung flashen:...............

nochmal was zum booten.
bei mir bleibt der manchmal einen moment stehen (5-10 sec) bei der
erkennung der wd3200ks (s-ata 4)
die beiden hitachi @ raid 0 (s-ata 1+ 3) erkennt das board sofort.
normal?
 
Kannste die Anleitung ma posten alf? würd mich ma interessieren was asus da schriebt :)
 
skillor schrieb:
Kannste die Anleitung ma posten alf? würd mich ma interessieren was asus da schriebt :)


1. Bitte entpacken Sie zuerst die Datei drdos705.zip unter Windows. Anschliessend starten Sie die entpackte Datei drdos.exe. Nun tippen Sie den Buchstaben a ein und drücken <Enter>. Nach etwa 30 Sekunden ist die Startdiskette fertiggestellt. Kopieren Sie nun die Datei afudos.exe und die dieser Email beiliegende BIOS-Datei (vorher entpacken) auf die soeben erstellte Diskette.

2. Nun starten Sie Ihren Rechner neu und betreten das BIOS. Unter Punkt "Exit" die Option "Load setup defaults" anwählen, mit Druck auf F10 speichern und anschliessend von der Diskette booten. Die nun folgenden Datums- und Zeitabfragen übergehen Sie einfach mit <Enter>

3. An der Eingabeaufforderung tippen Sie ein: afudos /i0602.rom

4. Nach dem Flashvorgang bitte nochmals im BIOS die "Load setup defaults" anwählen und ggf. einen CMOS-Reset durchführen.
 
@ all

habe gerade mit odenwald gemailt. alle die bei ihrem paket die annahme verweigert haben, bekommen die ganze summe wieder. die versandkosten werden von odenwald aus kulanz mit zurückerstattet. das finde ich ist mal eine sehr gute nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh