ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Ja, da hängt der Monitor, Drucker, der AM2-Rechner, der S939-Rechner und das Asus dran :fresse: Schon Kagge mit nur einer Steckdose in der Ecke :fresse:

Das Problem tritt nur manchmal auf, und mit dem vorherigen Gigabyte war das nicht so.

Also sowie ich den Schalter umlege fährt das Asus kurz hoch (10 sec) und geht dann alleine wieder aus :stupid: Oder es fliegt die Sicherung raus bei jedem zweiten mal :motz:

bei mir ist es genau so wenn ich den schalter der Steckdose Umlege Startet der PC dauert ca 7 sek und geht wieder aus dann mach ich ihn mit der FB an da sie sonst nicht funkt.

sgd02

OT: kann jemand was dazu sagen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213875&page=21
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodymaster schrieb:
@evil


mhhh ich denke du brauchst auch nen neueres ... mal sehne was die anderen hier meinen die auch einen 6300 es haben hast du stepping 4 oder 5 ???

ich habe einen 6300. Zusammengebaut, gestartet, alles ok. Stepping 4; Bios 0401. Er sollte auch ein Stepping 4 haben.
 
Kurz ne frage ich wollte mein ASUS Board an meine platte die ich mit dem Bad Axe benutzt habe anschliessen, muß ich Windows komplett neu machen oder reicht es die Intel treiber zu deinstalieren???
 
noch nicht mal die Inteltreiber müssen neu drauf ;) Schadet aber nicht.

Ich bin von einem P5WD2 auf das P5W DH gewechselt. Ich habe lediglich den LAN-Treiber deinstalliert.
 
Schlingel_INV schrieb:
und zur heatpipe: kann es sein dass die NB bei everest unter "Aux" zu finden ist? der wert würde passen (jedenfalls bei mir)

Dann hat meine NB über 120°C ^^ Hab das auch schon bei anderen so gesehen, ka was der da ausrechnet, teilweise verschwindet die Temperatue in Everest auch ganz und taucht dann wieder auf. Zumindest ist die Temp nicht verwertbar. :)
 
Asus P5W DH Deluxe 0604 Bios
Pentium D 805
Scythe Mine
MDT DDR2 667 2GB Kit

Hab bis jetzt keinerlei probleme bemerkt.
der 805er läuft auf 166FSB mit 1,2V real sind es dann laut CPU-Z zwischen 1.6-1.9 und AIBooster meint 1.8 was speedfan auch anzeigt.

Temp sind laut Speedfan und AIBooster: CPU 35 , Board 42 , Temp3 118 Grad.

Bis jetzt alles ganz gut die FB läuft auch ohne probleme nur das wlan will noch nicht so.

~Cronus~
 
Bloodymaster schrieb:
an der CPU liegen könnte ..

nope, ich benutze ein 805er....

edit:

@JHoVa
wie setzt du dein OS auf? mit oder ohne div. Steckkarten?
inst. mal nur mit der GraKa und ueberflluessige USB-Geraete auch wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
~Cronus~ schrieb:
Asus P5W DH Deluxe 0604 Bios
Pentium D 805
Scythe Mine
MDT DDR2 667 2GB Kit

Hab bis jetzt keinerlei probleme bemerkt.
der 805er läuft auf 166FSB mit 1,2V real sind es dann laut CPU-Z zwischen 1.6-1.9 und AIBooster meint 1.8 was speedfan auch anzeigt.

Temp sind laut Speedfan und AIBooster: CPU 35 , Board 42 , Temp3 118 Grad.

Bis jetzt alles ganz gut die FB läuft auch ohne probleme nur das wlan will noch nicht so.

~Cronus~

seas

woher hast du das 0604 her ?

danke
 
so, nun mit weniger vcore und Mörder Temperaturen in der Bude. 1,5h Prime immernoch mit Silentluftkühlung XP90C:

3400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
auch von odenwald?
Wann bekommen?
Vielleicht hatten sie noch einen großen Karton übrig.

free


Hab's gestern bekommen, auch von Odenwald. Hab vorher schon mal geschrieben, dass sie bestimmt für mich gerade noch einen großen Karton über hattten ;)



nemihome schrieb:
Naja, 228W-193W=35W

Die 193W werden bei 1,3V verbraucht. 1,3125 ist meines Wissens die Standardspannung, also sollte der Conroe da 65W verbrauchen.

65W + 35W = 100W
Edit: (ok, da muß man dann dann noch 20% für die Netzteilverlustleistung abziehen, also 35W*0,2=7W, dann wäre ich bei 93W für den Conroe bei 1,45V)

Der Takt sollte den Verbrauch beim Conroe eigentlich nicht beeinflussen. (Habe ich bei den Messungen bisher auch nichts von gemerkt, kann ich aber bei Gelegenheit nochmal testen.)

Uups, hab ich ganz überlesen, dass du den Verbrauch gemessen hast! My bad! Ich hatte nämlich nur gerechnet. Theroretisch müsste der Conny nämlich 80W statt 65W bei deiner Vcore erhöhung verbraten.
Denn die Verlustleistung steigt quadratisch zur Spannung und linear zur Frequenz.
 
Meiner läuft jetzt! Schön Dank nochmal an WebWilli. CMOS Rest hat geholfen. Brauchte kein anderes Bios.
 
Ausrede: Die Hitze ist schuld :fresse:

nächstes mal schau ich mir den Screen genauer an und gugg net nur auf die Taktrate xD
 
big punisher schrieb:
@ all

habe gerade mit odenwald gemailt. alle die bei ihrem paket die annahme verweigert haben, bekommen die ganze summe wieder. die versandkosten werden von odenwald aus kulanz mit zurückerstattet. das finde ich ist mal eine sehr gute nachricht.


Ja, ich habe auch eine Antwort bekommen. Hat vielleicht doch noch ein gutes Ende alles:wink:

free
 
Spiritwalker schrieb:
@Schlingel_INV dann meinst du, dass ich das board in dieses Lian Lieinbauen kann, da es einen Lüfter auf der Seite hat


wenn du da nen lüfter so in die seitenwand einbauen kannst, das dieser dierekt auf die NB /cpu /mosfetgegend pustet sollte es keine probleme machen. hab derezit nur einen laufen. aber der ist so laut wie ien fön :fresse: aber gibt auch andere die nen ähnlichen luftdurchsatz haben...

aber angaben natürlich ohne gewähr ;) bei mir ist die NB bei 4,2ghz des celeron super kalt. ohne lüfter wird die HP sehr sehr warm :fire:
 
Schlingel_INV schrieb:
wenn du da nen lüfter so in die seitenwand einbauen kannst, das dieser dierekt auf die NB /cpu /mosfetgegend pustet sollte es keine probleme machen. hab derezit nur einen laufen. aber der ist so laut wie ien fön :fresse: aber gibt auch andere die nen ähnlichen luftdurchsatz haben...

aber angaben natürlich ohne gewähr ;) bei mir ist die NB bei 4,2ghz des celeron super kalt. ohne lüfter wird die HP sehr sehr warm :fire:

Hast du schon mal mit deinem Gehäuse auf dem Kopf getestet? Am besten 1x mit und 1x ohne Seitenlüfter. :bigok:
 
Spiritwalker schrieb:
@Schlingel_INV dann meinst du, dass ich das board in dieses Lian Lieinbauen kann, da es einen Lüfter auf der Seite hat


Witzig... Genau in dieses Gehäuse kommt mein neues System :)
Ich persönlich werde die Heatpipe jedoch abmontieren und einen Spawa und einen NB Wasserkühler installieren.
 
Merkor schrieb:
Hast du schon mal mit deinem Gehäuse auf dem Kopf getestet? Am besten 1x mit und 1x ohne Seitenlüfter. :bigok:


mit lüfter ja ohne noch nciht. kalt bleibt kalt ;) warum noch keine tests ohne lüfter? das board liest ja nicht die NB temp aus. und ich hab kein thermometer hier. und in diesem kaff gibts auch keine läden die sowas haben. morgen mal zum praktiker fahren...

dann mach ich tests ohne lüfter. jedoch nciht mit 4,2ghz... das wäre zuviel des guten :asthanos: vielleicht mit 3,6ghz mal schauen. kann ich gleich mal schauen wie weit der ram geht. DDR2-700 mit 4er timings gib schonmal ohne probs.. wenn DDR2-800 geht bin ich völlig zufrieden :banana:

ich freu mich derweilen erstmal über die performance des raid0 :d
 
~Cronus~ schrieb:
Asus P5W DH Deluxe 0604 Bios
Pentium D 805
Scythe Mine
MDT DDR2 667 2GB Kit

Hab bis jetzt keinerlei probleme bemerkt.
der 805er läuft auf 166FSB mit 1,2V real sind es dann laut CPU-Z zwischen 1.6-1.9 und AIBooster meint 1.8 was speedfan auch anzeigt.

Temp sind laut Speedfan und AIBooster: CPU 35 , Board 42 , Temp3 118 Grad.

Bis jetzt alles ganz gut die FB läuft auch ohne probleme nur das wlan will noch nicht so.

~Cronus~

Die 118 Grad (Temp3) sind doch für'n Ar..., oder? Ich hatte die auch schon.
Sind wahrscheinlich die berühmten Zonen Temps von Intel, also links oder rechts oberhalb des Sockels? Finde ich sehr heftig den Wert. Kann der überhaupt stimmen?
 
Labrador schrieb:
Die 118 Grad (Temp3) sind doch für'n Ar..., oder? Ich hatte die auch schon.
Sind wahrscheinlich die berühmten Zonen Temps von Intel, also links oder rechts oberhalb des Sockels? Finde ich sehr heftig den Wert. Kann der überhaupt stimmen?
Nein - der stimmt sicher nicht - ich hatte heute auch schon 256° CPU Temp!:fire:
 
Inbusch schrieb:
Hallo forumer,

wo haste denn den Prozzi her :)
Die gab es kurz zu einem guten Kurs bei ebay von einem netten XS-User und so mußte ich nicht auf die Seller hier zurück greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh