ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios und PC-Probe II machen bei mir Terror und geben auf der 12V Leitung 9,93V aus. Dann müsste doch der ganze PC nicht mehr laufen, meiner Meinung nach. Oder kann das doch sein (habe leider kein Messgerät zur Hand)?

Btw: Wieviel VCore kann man einem 805er mit Lukü geben?

Muhviehstar schrieb:
Bios und PC-Probe II machen bei mir Terror und geben auf der 12V Leitung 9,93V aus. Dann müsste doch der ganze PC nicht mehr laufen, meiner Meinung nach. Oder kann das doch sein (habe leider kein Messgerät zur Hand)?

Btw: Wieviel VCore kann man einem 805er mit Lukü geben?

nein, dann liefe er wahrlich nicht mehr ;) mit LuKü? hm, ich meine 1,45 volt wären problemlos (ist dasn 90er oder 65er?)

reicht der standard NB Kühler nicht aus für hohe FSB?
ist doch passiv, oder?

oder braucht man zwingend ne wakü auf der NB?

also mein celeron bekommt derzeit 1,5V ab. gekühlt komplett passiv durch 2x radiator. darunter 1x vollupfer-triple. und die dinger werden gut warm (5°C mehr und es ist schon fast heiß). CPU temp 54°C unter prime. presskopf halt mit 90nm...

Schlingel_INV schrieb:
also mein celeron bekommt derzeit 1,5V ab. gekühlt komplett passiv durch 2x radiator. darunter 1x vollupfer-triple. und die dinger werden gut warm (5°C mehr und es ist schon fast heiß). CPU temp 54°C unter prime. presskopf halt mit 90nm...
mein celi bekommt 1.65v und 4,5ghz und wird bei load 47°C warm bei wassertemp 35 -37°C je nach wetter...

hast aber bestimmt keine pasive lösung oder? aber vom verhalten her sollte es bei meinem auch so sein - verhält sich ja fast linear. davon konnte man beim a64 nur träumen... könnte klappen mit 1,65V und 4,5ghz. aber mir reichen auch die 4,2 ;)

Board läuft bei mir soweit ohne Problem Habe auch nochnicht overclockt, atm nur der Boxedkühler drauf. Morgen kommt wohl neues Bios drauf.

OCZ DDR2 800 CL5 Gold EL 1GB <- laufen ohne probs

Die Fernbedienung funzt soweit einwandfrei. Nur der "Fan Mode" funzt net so richtig. Drückt man auf den Knopf, geht die Temp runter, kurz danach aber wieder hoch...
Dieses EZ Kram funzt allerdings.

Mal eine Frage, mir kommt meine Festplatte irgendwie langsam vor.
Hab sie an SATA1 hängen und im Bios auf Standart IDE nicht auf AHCI weil man da ja einen Treiber braucht den ich nicht habe (wäre nett wenn mir einer einen link hat).
Hab keine Platte mit NCQ daher sollte das AHCI doch egal sein oder ist das doch besser wie Standart IDE ?
Wie kann ich am besten testen ob die Platte auch die richtige leistung bringt ?

PS: Platte ist eine Maxtor 200GB Sata150 8MB Cache.
Und das man da nur 2 IDE Laufwerke anschliessen kann ist auch echt shice hätte gerne 3 laufwerke dran aber geht ja leider nicht weil der IDE Raid ja keine CD/DVD Laufwerke zulässt nur Festplatten.

~Cronus~

Zuletzt bearbeitet:
cronus: die trieber hab ich nur gefunden indem ich ne boot-diskete mit dem asus-tool erstellt hab. ich pack dir den inhalt gleich in ne .rar (XP32bit version)

hab die treiber dann normal mit XP-iso-builder integriert und danach lief es wunderbar mit der erstellten CD.

@€dit:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
Hab meine MIPS Freezers für Mosfets, Northbridge und Southbridge :) Am We wird umgebaut...
freezerset.jpg

hammer,
sehn ja mal wieder umwerfend aus :bigok:
werde sie mir auch bestellen

@webwilli,
alt ist hart :d
bin aber auch auf den B2 gespannt,,,
gruss
mika

@Schlingel

oki danke das hört sich schonmal gut an.

Wie hieß den das Tool womit man testen kann wie schnell die festplatte ist und einen vergleich hat ?!

~Cronus~ schrieb:
@Schlingel

oki danke das hört sich schonmal gut an.

Wie hieß den das Tool womit man testen kann wie schnell die festplatte ist und einen vergleich hat ?!

Am schönsten siehts mit HDTach aus. :fresse:

Ich hab bei mir nen DVD-Brenner am JMicron als Master dran und er funktioniert (mit BIOS 0504) wunderbar...

€: Oh, beim Schreiben eingepennt....

@//mAr

brauchst nicht mehr bei MIPS fragen. Er hat mir gerade geantwortet. Das nenne ich Service: 30 Min Antwortzeit und das um 22 Uhr. TOP!!!

@mikaTech

und ich habe mir gerade erst einen B1 6600er besorgt. :( Gestern gekauft, heute alt. Verdammt.

Jaaaa genau HDTACH Danke ;)

Hmm en DVD Brenner am JMicro... das muss ich doch mal testen danke für den tip ich hätte das nicht probiert.

webwilli schrieb:
@//mAr

brauchst nicht mehr bei MIPS fragen. Er hat mir gerade geantwortet. Das nenne ich Service: 30 Min Antwortzeit und das um 22 Uhr. TOP!!!

@mikaTech

und ich habe mir gerade erst einen B1 6600er besorgt. :( Gestern gekauft, heute alt. Verdammt.
mips ist einer der besten shops deutschlands :)

:banana: meine wakühler sind unterwegs!!! das nenn ich mal flott. heute morgen bestellt und noch heute rausgegangen :eek:

wirklich guter shop so wie es scheint. da zahl ich dann gerne was mehr und hab erstens guten service und nen optisch ansprechenden kühler ;)

//mAr schrieb:
mips ist einer der besten shops deutschlands :)

na na na. Der beste ist OW PC :bigok:

Ne Quatsch... Ich habe zum ersten Mal bei Mips bestellt und mein Kühler geht morgen raus.

@Schlingel_INV

warum geht meiner erst morgen raus? Na ja, egal. Ich muss eh noch auf den Conny warten.

wenn der link funzen würde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh