JHoVa
Enthusiast
webwilli schrieb:0605? Wo gibt es das?
Ist ja noch nicht offiziell draussen,aber hier im Fred ist es schon aufgetaucht möcht ich meinen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
webwilli schrieb:0605? Wo gibt es das?
Da ht sich jemand nur verschrieben - meinte 602.JHoVa schrieb:Ist ja noch nicht offiziell draussen,aber hier im Fred ist es schon aufgetaucht möcht ich meinen.
Mariner schrieb:Ok, ich bin nicht nur neu hier, sondern a...........
.......... (Samsung HD400LJ) nicht enthält.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
--
10
DerDummePunkt schrieb:Hmm also irgendwie werd ich noch verrückt wegen dem Board
Ich schaffs einfach nicht irgendeine oder irgendwelche Platten am EZ zu betreiben.
Wollte zuerst mein Raid 0 aus zwei Raptoren an der ICH7R laufen lassen, die beiden Datenplatten momentan noch einzeln jeweils eine an die ICH7R und eine an den EZ. Sobald ich aber ne Platte an den EZ hänge bleibt er bei der Laufwerks erkennung hängen. Egal welcher Modus beim EZ (wobei BIG ja eigentlich für eine Platte die richtige ist), egal ob man im Bios sagt Mode Change
Hänge ich die Raptoren als Raid 0 an den EZ erkennt er die nur bei ca. jedem 3 Booten, die Windows install beendet vor der Auswahl der Partitionen/Laufwerke mit nem Bluescreen.
Ich werd noch zum Tier, kann doch nicht sein, dass der EZ bei mir garnicht funktioniert.
Chemistry schrieb:Da ht sich jemand nur verschrieben - meinte 602.
Hallo Erstmal!
ich hab hier 2 WD Caviar SATA2 mit je 250GB als RAID 0 laufen. Musste erst ein Bios Update auf 504 bzw 602 machen, damit die volle Palttengröße erkannt wurde.
Aber jetzt läuft alles ganz wunderbar!
Ja, hat aber mit 504 schon funktioniert.Schlingel_INV schrieb:hehe was sag ich das 0602er schein defintiv viele boot-probs zu beheben
[KM] SeLecT schrieb:Hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort, deshalb hier nochmal :
Man kann ja über USB das Bios flashen, ich habe allerdings keinen Stick sondern nur nen MP-3 Player, der per Kabel angeschlossen wird, geht es dennoch?
mfg
Edit: Sollte ich gleich das neuste Bios flashen?
[KM] SeLecT schrieb:Hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort, deshalb hier nochmal :
Man kann ja über USB das Bios flashen, ich habe allerdings keinen Stick sondern nur nen MP-3 Player, der per Kabel angeschlossen wird, geht es dennoch?
mfg
Bloodymaster schrieb:ist doch echt zum kacken ... ich habe es aber auch schon mit höherer spannung versucht auch absturz jetzt mit weniger Vcore und mehr auf Speicher geht es wieder mmmhhh komisch
mal sehen haben noch andere die probleme ??[/QUOTE]
Ich hatte auch Abstürzproblemen das Problem war das EZ back-up manager
Nach deinstallieren und neu installieren hat sich das gelöst.
mfg
[SP-C]Cartman schrieb:Wollte gestern das Bios im Bios updaten.Allerdings kam dann ein Lesefehler von Diskette.Ich konnte noch normal aussem Bios rausgehen,nur danach ging der Rechner nicht mehr an.Hab den Rechner jetzt bei nem Computerladen stehen,der soll mir das Bios neuschreiben.
Aber müsste der Rechner nicht trotzdem wieder angehen,sodass man dann ein neues Bios von CD,USB oder Diskette aufspielen kann,so wie es im Handbuch steht?
JHoVa schrieb:Servus und Welcome to Se forum
also ich hatte kurzzeitig mal meine Raptor 36,7Gig 10K dran als raid und auch mal zum spass nene GNU/Linux drufgejagt...siehe da../dev/hd0 ist vorhanden
hab keine anderen platten die ich jetzt daran testen könnte, läuft grad alles.
Sollte eigentlich kein thema sein mit Debian.
Mariner schrieb:Bedankt!
Eigentlich hätte ich erwartet, dass das mit praktisch allen Platten funktioniert. Wozu gibt es schliesslich den SATA-Standard? Die ganzen Chipsatz- und PCI/PCIe-Kontroller können ja auch mit Allen. Natürlich haben die Jungs bei SI nur eine Auswahl an Platten zum Testen, aber in der Liste sind etliche Platten, die für andere SI-Controller 'approved' sind, nicht aber für den SiI 4723.
Viel rumprobieren wollte ich eigentlich nicht.
Debian? Mein Linux heißt LFS ...
Danke für die Antwort.
DerMagier schrieb:So, Setup steht soweit. Ist nun doch erst mal nen Celeron geworden, die Verlockung des Conroe ist zu groß, länger als nötig zu warten.
Sys besteht aus folgenden Komponenten:
Celeron D331
2x 512MB Geil Ultra DDR2 667
dem geliebten ASUS Board
MSI x800 (ebenfalls als Übergang)
Später mach ich mich dann mal an die Installation. Hab jetzt nen Arzttermin.
Mehr Erfahrungen dann später.
DerMagier schrieb:So, wollte mich ans Installieren von XP machen und schon kommen Probleme:
Schalte den Rechner ein -> kein Bild
hatte in Erinnerung, so was schon gelesen zu haben -> im XS gefunden
CMOS Clear gemacht -> immer noch kein Bild
Weltklasse!
Netzteil ist ein Liberty 500W und es hängt noch ne Raptor 74GB dran, sonst nichts.
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte? Sonst muss ich das Board wohl zurückschicken.
EDIT: Ach ja, Power off über den Taster geht nicht, Reset auch nicht. Muss den Stecker ziehen, damit der Rechner ausgeht.
Evtl. is der Speicher nicht kompatibel!DerMagier schrieb:So, wollte mich ans Installieren von XP machen und schon kommen Probleme:
Schalte den Rechner ein -> kein Bild
hatte in Erinnerung, so was schon gelesen zu haben -> im XS gefunden
CMOS Clear gemacht -> immer noch kein Bild
Weltklasse!
Netzteil ist ein Liberty 500W und es hängt noch ne Raptor 74GB dran, sonst nichts.
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte? Sonst muss ich das Board wohl zurückschicken.
EDIT: Ach ja, Power off über den Taster geht nicht, Reset auch nicht. Muss den Stecker ziehen, damit der Rechner ausgeht.
DerMagier schrieb:Jo, Kabel sind alle dran, extra nochmal geprüft.
Abstandhalter? Meinste die zw. Board und Case? Wenn ja, alle verschraubt, kein zusätzlicher drin, daher kein Kontakt zum Board.
Das Kontrolllämpchen leuchtet dauerhaft grün, sollte also in Ordnung sein:
Welches Panel meinst du genau?
Und hier der Link zu XS, wo einer auch diese Problem hatte: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=105684
Danke für weitere Hilfe!
DerMagier schrieb:Genau, ich hab es mit diesem Q-Connect gemacht. PINs waren alle so weit in Ordnung. Kühler sitzt auch wie er sollte.
Ich seh es schon kommen -> RMA. Und nun haben die kein Board mehr bei Alternate.
DerMagier schrieb:Hab ich leider keinen anderen, aber laut Handbuch müssten die passen. Hab auch extra noch nach der Bezeichnung gesucht und auf der vorigen Seite ganz unten einen Link drin, der zeigt, dass der Speicher mit der Bezeichnung zu finden ist.
Danke dir für deine Hilfe! Bin weiterhin für alles offen.
Schlingel_INV schrieb:laut eu-police musst du min 2 platten an den EZ anschließen. BIG ist nur der JBod-mode ähnlich raid0. hier werden die platten "aneinandergehängt".
hast das 0602er bios drauf? beim 0504er und auch denen davor bliebt der rechner beim erkennen der usb-laufwerke in verbindung mit einer PCIe karte hängen. bin froh dass es nun mit 0602 läuft.
die sache mit dem BSOD könnte auch am bios liegen..
hehe was sag ich das 0602er schein defintiv viele boot-probs zu beheben
[SP-C]Cartman schrieb:Wollte gestern das Bios im Bios updaten.Allerdings kam dann ein Lesefehler von Diskette.Ich konnte noch normal aussem Bios rausgehen,nur danach ging der Rechner nicht mehr an.Hab den Rechner jetzt bei nem Computerladen stehen,der soll mir das Bios neuschreiben.
Aber müsste der Rechner nicht trotzdem wieder angehen,sodass man dann ein neues Bios von CD,USB oder Diskette aufspielen kann,so wie es im Handbuch steht?
JHoVa schrieb:DAs ist echt ShiCe!hmm anderen ram versuchen?DerMagier schrieb:Genau, ich hab es mit diesem Q-Connect gemacht. PINs waren alle so weit in Ordnung. Kühler sitzt auch wie er sollte.
Ich seh es schon kommen -> RMA. Und nun haben die kein Board mehr bei Alternate.