ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schlingel

ja, die habe ich auf meinem Asus am laufen, nur nicht 1GB sonder 2GB wie es zuerst weiter oben stand(habe es editiert) . Ich stehe aber mit dem Kit schon auf der ersten Seite in der Liste.
Mich würde halt interessieren, von welchem Hersteller die Speicherbausteine sind.


edit/
Ich habe jetzt mal direkt vor den unteren Bereich des MB einen 80mm Lüfter gestellt und siehe da, die MB Temb geht direkt fast 20Grad runter von 54Grad auf 36Grad. Wo sahs nochmal der Temp Sensor??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
das kommt gnaz drauf an ;) hast nen gehäsueseitenlfüter brauchst ihn nicht auch nicht wenn du ne wakü hast. ich find das teil hässlich wie die nacht. und laut soll er auch noch sein :fresse:


Ich habe eine wakü, ok dann kommt der lüfter nicht dran;)
 
Mmichel schrieb:
Wenn du einen Prozzy grillen willst, brauchst du Hitze :fresse:
Und wenn die Jungs hier ihre Teile so quälen, müssen die ja so warm werden. :hail:

Und genau das ist der Grund warum ich mir nie einen gebrauchten CPU kaufen werde
 
Chebu schrieb:
Oh mann, der Kühler auf der SB ist nicht plan, mußte fast ne Ganze Tube WLP drunter :hmm: (vllt nen bißchen übertrieben...)

Und leider sind die Mosfets nicht alle gleich hoch -> muß also auch teilweise mehr WLP druff.... Ist das Problem dann bei den Waküs für die Mosfets bei euch das gleiche?! Ich meine, ihr werdet ja wohl kaum nen Wärmeleitpad zum Ausgleich drunter packen?! :fresse:

hier das Zitat vin Mips:


"Tipp: Übernehmen Sie am Besten das Original Wärmeleitpad von der Original Heatpipe !!!

Wahrscheinlich wegen der höhen Unterschiede und der Garantie

sgd02

PS: kann noch jemand was zum Zern NB Kühler Sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zur Mobo-Temp: Habe das "Digital Home" Blech entfernt und die Temperatur ist von 45°C auf 39°C gesunken.

bananen_smilies037.gif
 
Inbusch schrieb:
edit/
Ich habe jetzt mal direkt vor den unteren Bereich des MB einen 80mm Lüfter gestellt und siehe da, die MB Temb geht direkt fast 20Grad runter von 54Grad auf 36Grad. Wo sahs nochmal der Temp Sensor??!!


der muss irgendwo in der nähe der SB sitzen. bei mir waren es gestern -16°C

hab derzeit den lüfter aber aus. 47°C wird die NB bis morgen wohl noch abkönnen :d


*update*
 
Hi,

könnte mal bitte jemand einen Screenshot posten wo man sieht wie eine Platte mit AHCI/NCQ im Gerätemanager dargestellt wird.
Ich werde hier noch echt itte, everest sagt die Hitachi kann NCQ aber wenn ich AHCI aktiviere im Bios bekomme ich immer einen schönen BSOD mit STOP: 0000007E Fehlermeldung.
Im Moment hängt auch nur die Hitachi am SATA1 Anschluß.

MfG
neuling72
 
ich hab das 0605 Bios drauf und kann keine Rameinstellungen machen....odr ich übersehe es dauernd. Man muss doch auf chipset und dann gehen oder?
 
Müsste unter Erweitert/JumperFree Config. stehen.. und dein Bios ist doch 0602, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

könnte mal bitte jemand einen Screenshot posten wo man sieht wie eine Platte mit AHCI/NCQ im Gerätemanager dargestellt wird.
Ich werde hier noch echt itte, everest sagt die Hitachi kann NCQ aber wenn ich AHCI aktiviere im Bios bekomme ich immer einen schönen BSOD mit STOP: 0000007E Fehlermeldung.
Im Moment hängt auch nur die Hitachi am SATA1 Anschluß.

MfG
neuling72

du musst AHCI einschalten bevor du installierst! nachträglich gehts nicht. das problem hatten schon mehrere hier. und dann auch den treiber bei der win-inst. einbinden.
 
EvilMoe schrieb:
Mhh ich habe jetzt 0602 kann aber keinen FSB verstellen`? Woran könnte das noch liegen?
Ich habe auch 0602.. in der FSB-Zeile den gewünschten Zahlenwert -eintippen- geht nicht?
 
Sodele, nu hab ich den 805er mal schön gestresst.
Leider scheint er nich einer der Besseren zu sein.

Was ich auf die Schnelle geschafft habe waren 3,6GHz für beide Kerne ohne das Prime95 gleich abbrach. Dauertests folgen.
Mein Ziel, die 3.8 GHz, schafft nur ein Kern, eine Primeanwendung bricht direk nach Start ab. Ich denke mehr als 1,45V sollten es aber auch nicht sein, also ist da wohl nicht mehr viel zu machen.

Aber wie verhält es sich denn so beim Zocken? Letztendlich wird da ja z.Zt. ja eh nur ein Kern verwendet?!?!? Dafür also ausreichend, oder liege ich da total falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wie in meiner Sign. zu sehen läuft mein Celeron auf 3.5 Ghz bei eigestellten 1.425V 5std Primestable.... bei 59°C @ Sonictower @ Sandwichmode....

meint ihr da geht noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

könnte mir evtl jemand sagen was max. einstellbare VCore & VDimm is?

Gruß
Chris
 
Da ich mein Board erst am Sonntag testen kann, es aber vor mir liegt, habe ich mal die dummen Wärmeleitpads unter der NB und SB entfernt.
Jetzt ist AS5 drauf.

Bin schon voll ungeduldig.
Mein Celeron D 336 sagt schon den den ganzen Tag zu mir: "teste mich, gib mir Wärme!!!" :d

Ich werde berichten, wie sich das Board so macht.
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, gehe ich nicht von einer reibungslosen inbetriebnahme aus. Aber gerade das ist der Reitz.
Sonntag werde ich sehen, wie weit ich komme.

Gruß
n3cro
 
~Cronus~ schrieb:
Danke werd das mal testen.

Hat jemand erfahrung mit Win XP 64 ?!
Taugt das was ?

Hab hier zum ersten mal Winxp 64bit am laufen. Subjektiv würde ich sagen deutlich schneller als 32bit, imho sehr zu empfehlen. Musst halt am besten vorher nach 64bit oder 64bit-kompatiblen Treibern gucken.
 
habe x64 seit 6 monaten drauf und kann nur sagen das es ohne Probs funkt. Es scheint auch schneller zu sein wie das 32 bit.

gruß
sgd02
 
Hat jemand einen ähnlichen Wert:
everest7pl.jpg


Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo im Tower über 100°C zu haben da der PC 24/7 einwandfrei und stabil läuft. Ich denke mal mit AUX ist das Netzteil gemeint, der Luftstrom aus ihm ist auch mehr als frisch und nicht gerade 100°C oder stark erwärmt.

*Edit*

Vielleicht noch von Bedeutung, dass eingebaute Netzteil ist ein "Enermax Liberty 500 Watt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Oh mann, der Kühler auf der SB ist nicht plan, mußte fast ne Ganze Tube WLP drunter :hmm: (vllt nen bißchen übertrieben...)

Und leider sind die Mosfets nicht alle gleich hoch -> muß also auch teilweise mehr WLP druff.... Ist das Problem dann bei den Waküs für die Mosfets bei euch das gleiche?! Ich meine, ihr werdet ja wohl kaum nen Wärmeleitpad zum Ausgleich drunter packen?! :fresse:

Suuuper :fire: jetzt hab ich alles umbegaut(fotos morgen;-)) und jetzt muss das pad drunter!Dachte schon dass was nicht stimmt!!
 
Sacht mal, wer hat denn die Mips-Wakü-Teile nun schon alles und am laufen?
Wie ist die Qualität und vor allem die Temp im Vergleich zur Heatpipelösung?
 
IcyRocket schrieb:
Sacht mal, wer hat denn die Mips-Wakü-Teile nun schon alles und am laufen?
Wie ist die Qualität und vor allem die Temp im Vergleich zur Heatpipelösung?


über die temps kannst normal nichts sagen. müsstest mit nem thermometer nachmessen. ich bekomme meine kühler heute :d

eu-police schrieb:
Hat jemand einen ähnlichen Wert:


also der Aux-Wert kann nieund nimmer stimmen. bei mir ist er im normalbetrieb 45°C. unter last (prime) steht dann plötzlich 3°C da.

ich sag nur: irgnorieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bring mal ausgiebige Infos ran...:)
Werd mir die Dinger evtl. auch holen, wenn die was taugen.
 
eu-police schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo im Tower über 100°C zu haben da der PC 24/7 einwandfrei und stabil läuft. Ich denke mal mit AUX ist das Netzteil gemeint, der Luftstrom aus ihm ist auch mehr als frisch und nicht gerade 100°C oder stark erwärmt.

Haben einige - is sehr wahrscheinlich nurn Auslesefehler der Software

iLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh