ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phobos schrieb:
Wo habt ihr denn eure Leistungmesser gekauft? Die gibt's bei Reichelt bestimmt hinterher geschmissen, oder? Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie viel meine PC so verbraten.

EDIT: @webwilli: da war ich wohl zu langsam ;)

ich habe den Leistungmesser bei Conrad gekauft.

Dafür ist Deine Antwort ausführlicher :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man denn den die Heatpipe durch Wasserkühler ersetzten? Die Halterung kommt mir etwas komisch vor.
 
webwilli schrieb:
ich habe die Audigy im untersten PCI. Das macht keine Probleme.

yeah THX

phobos schrieb:
Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob die Audigy in einem der unteren Slots Stress macht. Ganz oben ist halt etwas doof, dann kann der Grafikkartenlüfter nicht mehr so frei atmen.

deswegen hab ich ja auch gefragt^^

-naja mal sehen ob sich das sharing mit SATA später auswirken wird. Werde erstmal versuchen müssen ne IDEplatte mit dem Abit-SERILLEL-Adapter an SATA zu bringen:fresse:

iLL

PS: sehr hilfreicher Fred mit überwiegend guter Stimmung hier!:bigok:
 
So meine neuen G.Skill 6400 sind gerade eingetroffen, wieviel würdet Ihr denen max. geben, 2.2V oder weniger bzw. mehr^^???
 
Deilor Torten schrieb:
So meine neuen G.Skill 6400 sind gerade eingetroffen, wieviel würdet Ihr denen max. geben, 2.2V oder weniger bzw. mehr^^???


Volle Vdimm, bis zum Anschlag. Meine Gskills rennen mit 2,4V auf 550MHz@4-4-4-12.

free
 
freestylercs schrieb:
jo, seitdem die Diskussionen um odenwald vorbei sind haben wir eigentlich nur noch konstruktive Sachen gepostet. :)

free

Auch wenn das nicht konstruktiv ist:
Du hast mir das Wort aus dem Mund genommen ;)

Schlingel_INV schrieb:
so ram und cpu sind unterwegs.. hoffe das baord geht auch bald auf die reise

Bei mir ist auch das Netzteil und die CPU unterwegs. Graka sollte morgen / übermorgen raus gehen, und das Mobo dann hoffentlich auch! *ungeduldig werd*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Einstellung um die Vcoreschwankungen zu minimieren??

Habe schon ne Schwankungsbreite von 0,04V manchmal.

free
 
freestylercs schrieb:
jo, seitdem die Diskussionen um odenwald vorbei sind haben wir eigentlich nur noch konstruktive Sachen gepostet. :)

free

Wenn die nicht bald mein Storno bestätigen und mein Geld zurückbuchen, werde ich wohl doch mit denen diskutieren müssen. :hmm:
 
Und noch ne Frage:

Mein Wasser ist eigentlich noch ziemlich kühl, aber die CPU ist unter Everest-Auslesung schon bei 61 °C Dualprime unter Wakü.

Was kann ich dem denn so max an Temperatur und Vcore zumuten und wie realistisch ist die Temp.auslesung bei dem board??

free
 
freestylercs schrieb:
Und noch ne Frage:

Mein Wasser ist eigentlich noch ziemlich kühl, aber die CPU ist unter Everest-Auslesung schon bei 61 °C Dualprime unter Wakü.

Was kann ich dem denn so max an Temperatur und Vcore zumuten und wie realistisch ist die Temp.auslesung bei dem board??

free


Ich denke auch das das Board falsch ausliest :hmm: Wie gesagt mit der selben Spannungs/Kühler/CPU-Kombination war ich beim Gigabyte 955X auch 10 Grad drunter :)
 
kann jemand sagen ob der Aerocool PowerWatch Controller mit dem Board zusammen arbeitet?
 
hmm, ich hab manchmal das Prob, dass unter dualprime der Rechner neustartet.
Mehr Vcore hilft auch nicht so richtig.

FSB Prob oder CPU am Ende.
Bin erst bei 1,47V. Na ja was heißt erst, ist vielleicht schon zu viel des guten.

free
 
Wie sieht es aus mit Wasserkühlern? Welche Kühler passen definitiv und was sollte man Sinnvollerweise kühlen? Vielleicht kann hier einer auch Fotos mit einer Wasserkühlung posten! Die könnte man dann auch mit als Ergänzung in der Beschreibung aufnehmen! ;)

Gruß - elle
 
@SKiLL3D: Mein Board kam eben und ich habe meine X1800 XT mal reingesteckt und da passt eine PCI Karte in den Slot 1.

Ich packe da nämlich auch eine Karte rein, die keinen shared IRQ haben soll und Firewire onboard ist am ehesten verzichtbar.

Ich werde es mal testen, wie sich die Temp der Graka verhält. Aber passen tut es. Ist nur der eine PCIe Slot verdeckt.

Wenn jetzt endlich GLS mit meinem Gehäuse anrückt, kann ich loslegen ...
 
So, hab mir mal passend zum Board den 6600er bestellt - der stand heute sehr kurz bei Bestseller um günstige 312,81€ drinnen.....jetzt haben sie den Preis wieder nach oben korrigiert. Mal schauen, ob der Order durchgeht. Auftragsbestätigung hab ich schon....aber das heisst ja nix!
 
freestylercs schrieb:
Gibt es eigentlich eine Einstellung um die Vcoreschwankungen zu minimieren??

Habe schon ne Schwankungsbreite von 0,04V manchmal.

free


Vdrop mod is wohl die beste ;)

Sonst nicht das ich wüsste
 
So, mehr als 436FSB bekomm ich nicht hin mit dem board, da kann ich Spannungen erhöhen wie ich will, nix.

Ab da bootet er nicht mehr.

free
 
hast du mal getestet ob der hohe FSB überhaupt was bringt?

weil der Merom zB bei niederem FSB ist genausoschenll wie ein Conroe mit hohem FSB ....

CB
 
CharlieB schrieb:
hast du mal getestet ob der hohe FSB überhaupt was bringt?

weil der Merom zB bei niederem FSB ist genausoschenll wie ein Conroe mit hohem FSB ....

CB

free kann ja eh nicht anders mit den 9er Multi oder nicht , er muss ja hoch wenn er GHZ haben will :d
 
darum gings mir nicht,
ich wollte wissen ob die CPU bei 9 x 300 genauso schnell ist wie zB
7 x 450MHz ... mit angepasstem Ramtakt
und wenn ja wieviel schneller ca

Hat schon seinen Grund dass ich frage ;)

CB
 
Habe die Fernbedienung erstmal so an alten Rechner angeschlossen :)

funktioniert problemlos ;) nur schade das die funktionen nicht klappen wenn die Programme minimiert sind :(
 
webwilli schrieb:
hast Du denn das gleiche Problem? Nach dem WindowsShutdown startet das System von selber neu.



wie hoch ist die Temp? Meine Temp war noch nie über 47°

Wenn ich den Rechner zu hab sind es 58 - 63 °C mit Asus Lüfter 3 C weniger.

hab derweil einen kleinen Lüfter auf den Offenen Rechner gerichtet und da ist die Temp bei 42-47 C

sgd02

PS: Raum Temp liegt bei 27-30 grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh