ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuling72 schrieb:
Hi,

also ich tippe eher auf den Speicher wegen der Bluescreens. CRC Fehler beim packen hatte ich aber auch schon wenn was mit der Platte oder den Treibern nicht stimmte (war aber AMD System).

MfG
neuling72

Ok, werde heute aus meinem Bürorechner von der Arbeit den Speicher rausreißen und zum Testen mitnehemen. Treiber sind, soweit wichtig, installiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Ok, werde heute aus meinem Bürorechner von der Arbeit den Speicher rausreißen und zum Testen mitnehemen. Treiber sind, soweit wichtig, installiert!

Lass doch mal Memtest laufen.

phobos schrieb:
Wenn der Prozessor aber auf dem Board nicht läuft und man deshalb kein Bild bekommt, dann ist auch nix mit blind BIOS flashen! Ich hab aber schon mal blind n Grafikkarten-BIOS geflasht. Hatte mir meins zerschossen und keine PCI Karte da ;). Gehen tut das natürlich, aber wie gesagt nur wenn die CPU auch läuft.
Aber ich schätze, dass die neueren Boards auch mit einem neueren BIOS ausgeliefert werden, das sofort die Retail Conroes unterstützz.

deswegen meinte ich ja "wenn nur das bild fehlen würde". und dann eben, ob das generell schon mal jemand mit dem automatischen flashen getestet hat.. war etwas ungenau von mir.

So ich hab mal den 06er 3dmark laufen lassen:
Hier das Ergebnis:

//mAr schrieb:
p5wdhfreezer.jpg

Danke //mAr, genau so was wollte ich sehen! Also Mips hat ab Fr. welche im Angebot :drool:

@Schlingel_INV
Wie wäre es noch mit diesem Kühler in der FAQ?
HK NB Rev2.1 2-Ösen
http://watercool.de/
Bestellnummer: 10210

@Mips-Kühler
Wieso entwickeln die neue Mosfet und Chipset Kühler, wenn die alten auch schon passen?
Ehrlich gesagt finde ich beide Kühler nicht gerade schön. Ich werde mir lieber den "ASUS A8N32-SLI Mosfet Freezer/AQ A8N Mosfet Kühler" holen, falls es überhaupt nötig sein wird.

@Boardbesitzer
Hat jemand schonmal mit den kleinsten Multi den max. möglichen FSB getestet?

Chebu schrieb:
Wär klasse, wenn mir mal jemand nen Tipp geben könnte. Möchte endlich mal wieder mehr als nur Windows-(Neu-)Installationen durchführen.

NT oder Speicher? Ist alles auf Standard, sogar teilweise drunter!

Also ich hatte das Problem auch mal.
Habe dann die beiden Speicher in die 2. Bänke und dann gings.
Also einfach mal einen Riegel benutzen auf den verschiedenen Bänken ausprobieren, vielleicht hilfts

webwilli schrieb:
Also ich glaube das es so 20 Min rum waren. Aber ich werde den 32M-Test gleich auch mal mit ca. dem CPU-Takt machen wie Andre.

das wäre ziemlich interessant , dann wäre mehr klarheit mit der sogenannten weit besseren "memory performance " der 965 boards ..

32 M wäre da ein ganz guter test .

P!X3l schrieb:
@Schlingel_INV
Wie wäre es noch mit diesem Kühler in der FAQ?
HK NB Rev2.1 2-Ösen
http://watercool.de/
Bestellnummer: 10210

@Mips-Kühler
Wieso entwickeln die neue Mosfet und Chipset Kühler, wenn die alten auch schon passen?
Ehrlich gesagt finde ich beide Kühler nicht gerade schön. Ich werde mir lieber den "ASUS A8N32-SLI Mosfet Freezer/AQ A8N Mosfet Kühler" holen, falls es überhaupt nötig sein wird.

@Boardbesitzer
Hat jemand schonmal mit den kleinsten Multi den max. möglichen FSB getestet?

Der Multi geht nicht einzustellen, jedenfalls nicht bei mir.

Und FSB 433-436 ist max. bootable.

@schmid wollte gerade versuchen den 32M run auch mit den 2970MHz und 550MHz Ram machen(Vergleich zum 965er), aber ich glaub meine Rams packen das nicht mehr.
Mal schaun.

free

welche CPU lohnt sich als Übergangslösung bis zum Conroe? Sollte billig sein

zum thema DDR2 von MDT: also es hat sich ncoh keiner gemeldet der den ram ohne probs laufen hat! vielleiht hat h-h-e noch nen pärchen da und kann mal kurz testen

organic_virus schrieb:
welche CPU lohnt sich als Übergangslösung bis zum Conroe? Sollte billig sein

celeron D in der günstigsten LGA775 ausführung

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
zum thema DDR2 von MDT: also es hat sich ncoh keiner gemeldet der den ram ohne probs laufen hat! vielleiht hat h-h-e noch nen pärchen da und kann mal kurz testen

celeron D in der günstigsten LGA775 ausführung

Meine laufen 100% auf DDR800 CL4,4,3,6 mit 1,9V .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh