ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LemmeL schrieb:
So jetzt habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich den PC anschalte, er erstmal 30 sekunden nach irgendwelchen Geräten sucht oder irgenetwas macht... habe schon jegliche USB Ports im Bios deaktiviert, aber es kommt trotzdem! Daher schließe ich mal dass es nicht an den USB Ports liegt... jedoch habe ich auch keine Ahnung woran es sonst liegen sollte. Habe 2 IDE Laufwere an dem ICHR7 (DVD-Laufwerk und Brenner) und eine Sata Festplatte in Sata1! Jedoch bekomme ich dieses Problem absolut nicht in den Griff! Hat da vll jemand eine Lösung oder das gleiche Problem und weiß wie man das behebt?

Schonmal CMOS-Reset (per Jumper oder alten Turbo-Schalter vom alten AT-Gehäuse wie bei mir mittlerweile -> so spart man sich diese ewige Fummelei...:shot: ) probiert? Hat bei mir geholfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
Hatte Bloodymaster nicht auch Mushkins? Die liefen doch auch nicht wie sie sollten.

free

Echt?!Fuck:kotz: ich glaubs ich habs überlesen.GBHZ werdens jetzt werden:drool:

Braucht der SIL-Controller eigentlich extra Treiber oder läuft der über die Treiber vom ICH7R?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Odenwald hat heute mal wieder pünktlich das Lieferdatum vom 29.6. auf den 30.6. aufgeschoben....

Bald sind die ersten 100 Seiten im Thread voll. Krass!

brutus999 schrieb:
So , jetzt komme ich weiter ( Scheiß Umzug , komme fast garnet mehr zum Cloken :( ) .

Wow, du nimmst Dir ja Zeit und gehst jeden Takt durch:eek:

Und macht er 3900MHz mit ?? Würde mich ja interessieren ob das Board da auch schlapp macht.

edit: Wenn odenwald morgen nicht ausliefert, dann wird storniert. Sie haben gesagt Mitte bis Ende dieser Woche oder??
In der Zeit hätten sie schon längst unsere 30 Boards bei einem anderen Onlineshop kaufen können und an uns weiterschicken können. So geht das nicht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle ihr Board von Odenwald haben und die meisten Boards/Systeme vernünftig laufen kann man ja mal nen Sammelthread-Teil 2 aufmachen ?!

freestylercs schrieb:
Wow, du nimmst Dir ja Zeit und gehst jeden Takt durch:eek:

Und macht er 3900MHz mit ?? Würde mich ja interessieren ob das Board da auch schlapp macht.

free

Soweit bin ich noch garnet ;) , will ja was vom testen haben :drool: .
Hat er bei dir 3900Mhz gemacht :eek: ?
Am WE oder nächste Woche kommt er unter den Chiller oder direkt unter die Vapo .

brutus999 schrieb:
Soweit bin ich noch garnet ;) , will ja was vom testen haben :drool: .
Hat er bei dir 3900Mhz gemacht :eek: ?
Am WE oder nächste Woche kommt er unter den Chiller oder direkt unter die Vapo .

Ich hatte ihn ja nur unter Lukü gehabt.

Nein bis 3900MHz hatte ich ihn nicht, aber das ist bei mir jetzt ne magische Grenze, weiter komm ich jetzt nicht.

free

Wäre schön wenn noch jemand etwas zu meinem Problem sagen könnte:

Hi all,

ich bin wahrscheinlich wieder der einzige Blöde, aber mein nagelneues P5W DH gibt ständig ein pfeifendes Gerausch von sich.... ist irgendwo im Bereich der Speichermodule (G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ) und wird schlimmer wenn ich die Voltzahl erhöhe.... Sonst ist nix im Rechner drin, nur ne passive 6200TC (zum testen) und der Connie ES Step 5....(maus und tastatur über PS/2)
Hat noch jemand dieses Problem? Ist wirklich nervig.... Board einschicken bringt auch nicht viel, da keine mehr da sind beim Lieferanten

Update: Unter Last verschwindet das Pfeifen?

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe nur ein Pfeifen unter bestimmten 3DMark Durchläufen, aber das hatte ich schon damals mit dem Opteron.

free

Ja die SB war wohl doch nen Schuss nach hinten.. :)

Es ist unwahrscheinlich wie das Teil mit einer 7950 skaliert , selbst mit niedrigen
Ramtakt ( 386Mhz ) und schlechen Timíngs ( Cl5 6,6,12 ) ( Testconfig. um nur die Cpu auszureizen ) .

brutus999 schrieb:
Es ist unwahrscheinlich wie das Teil mit einer 7950 skaliert , selbst mit niedrigen
Ramtakt ( 386Mhz ) und schlechen Timíngs ( Cl5 6,6,12 ) ( Testconfig. um nur die Cpu auszureizen ) .

Boah Wahnsinn ey

Ach ja..Report von mir.
Vcore ändert sich nichta uf Auto im Bios egal welches tool ich nutze.
Bios ist 0504 und kein Thema!

Hat hier jemand auch den Celeron352 auf dem Board unter Wakü?
Wie sieht eure CPU-Temp aus?Habe den auf 4,5ghz bei 1,33vcore(bios1,35v)
laufen.....im Bios zeigt er mir 45° und im win 39° an....bei Last hat er 60°.
Kann das überhaupt sein bei ner 65nm CPU und der vCore+Wakü?

wollte eigentlich auf die 4,8ghz damit ich fsb200 fahren kann,nur bei der Temp,ich weiß nich...

JHoVa schrieb:
Ach ja..Report von mir.
Vcore ändert sich nichta uf Auto im Bios egal welches tool ich nutze.
Bios ist 0504 und kein Thema!

Solltest du sie vorher schon auf einen Wert außer "Auto" gesetzt haben, wird durch Programme nix mehr verändert. Das ist ja grad der Trick.

Remorfer schrieb:
Wäre schön wenn noch jemand etwas zu meinem Problem sagen könnte:

Hi all,

ich bin wahrscheinlich wieder der einzige Blöde, aber mein nagelneues P5W DH gibt ständig ein pfeifendes Gerausch von sich.... ist irgendwo im Bereich der Speichermodule (G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ) und wird schlimmer wenn ich die Voltzahl erhöhe.... Sonst ist nix im Rechner drin, nur ne passive 6200TC (zum testen) und der Connie ES Step 5....(maus und tastatur über PS/2)
Hat noch jemand dieses Problem? Ist wirklich nervig.... Board einschicken bringt auch nicht viel, da keine mehr da sind beim Lieferanten

Update: Unter Last verschwindet das Pfeifen?

Greetz,

Remorfer

Das Pfeifen kam bei mir damals von einer Radeon 9800 und später von ner X800. Also von der Grafikkarte. Und dann auch nur unter Last, also beim Zocken und Benchen. Ist wirklich nervig, aber ich hab dann damit gelebt ;).

EDIT: Ich glaube, dass das von den Spannungswandlern kam. Da diese ja getaktet sind entstehen je nach Last, Platinenlayout usw. usf. spektrale Mischprodukte, die teilweise in den für Menschen hörbaren Bereich zurück fallen.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
habe gerade bei kmelektronik.de das asus p5wdh für 220 geordert,
die meinten die haben mehrere davon...
schade dass die weder bei geizhals noch schottenland auftauchen

mariosta schrieb:
hi leute,
habe gerade bei kmelektronik.de das asus p5wdh für 220 geordert,
die meinten die haben mehrere davon...
schade dass die weder bei geizhals noch schottenland auftauchen
Willkommen bei Forumdeluxx!!

Neue Beta von Everest zeigt jetzt zumindest bei meinem A64 beide Kerne getrennt an, vllt. funktioniert die Temp. Funktion auch beim Connie besser:

EVEREST 633.gif

phobos schrieb:
Das Pfeifen kam bei mir damals von einer Radeon 9800 und später von ner X800. Also von der Grafikkarte. Und dann auch nur unter Last, also beim Zocken und Benchen. Ist wirklich nervig, aber ich hab dann damit gelebt ;).

EDIT: Ich glaube, dass das von den Spannungswandlern kam. Da diese ja getaktet sind entstehen je nach Last, Platinenlayout usw. usf. spektrale Mischprodukte, die teilweise in den für Menschen hörbaren Bereich zurück fallen.
@phobos,

das lustige bei mir ist nur, dass das Pfeifen unter Last weggeht :).
Die Lösung wäre ja ständig unter Last zu fahren, aber das kommt mir ziemlich blöd vor ;)
Werde mal das Board erden, liegt zur Zeit auf Pappe, vielleicht geht's denn weg....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
Neue Beta von Everest zeigt jetzt zumindest bei meinem A64 beide Kerne getrennt an, vllt. funktioniert die Temp. Funktion auch beim Connie besser:

EVEREST 633.gif

Hast du zufällig nen Downloadlink. Habe gestern schon geschaut aber nur die 2.2 gefunden.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh