ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, obs am BIOS liegt kann ich nicht sagen. Ich habe es auch mal mit nem D930 und dem Boxed Lüfter versucht und dem 0401 Bios und hatte auch so um die 80 Grad ...

Jetzt mit der Wakü 40 IDLE und 50 LOAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
wie warm wird bei euch der chipsatzkühler.
hab da eben gerade mal meinen daumen drangemacht aber nicht wirklich lange.
das teil wird richtig heiß......

Ich hab da volle Spannung drauf. Nen 80er Fan auf den Rams pustet aber noch ein wenig mit drauf.
Wenn das Board nen Max macht, dann weiß ich , dass ich kein Asus mehr kaufe.

free

So, hab neue Erkenntnisse zu meinem RAID-Problem:

1. Ein Speicherriegel ist tatsächlich defekt, schafft in Memtest nichtmal die Specs. Dafür rennt der andere (1GB MDT DDR2-667) bei DDR2-800 mit CL4 bei 2,1V!!!! Scheisse ist nur das ich die beiden Riegel im Kit gekauft habe und wahrscheinlich beide zum Garantieumtausch abgeben muss.... :(

2. Hab dann nur mit dem funktionierenden Riegel weiterprobiert und ich bekomm einfach kein Bootfähiges RAID0 an dem Intel und an dem SI-Controller hin. Die Kiste schmiert immmer mit nem Bluescreen beim Booten ab, wenn unter dem WinXP-Logo der blaue Balken anfangen will zu laufen. Evtl. verträgt sich der Intel-Controller nicht mit meinen Platten (2x Seagate 200GB 7200,7) ??? Sprich ich muss evtl. nochmal nen BIOS-Update abwarten??

Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

hast du wasserkühlung? ich bekomme morgen meinen neuen kühler, ein thermalright ultra-120. möchte auch auf 4 ghz kommen...

So, sollte ich morgen keine Versandbestätigung für das Board bei OW haben, wird storniert. Mittlerweile ist alles andere da (inkl. eines kleinen E6300) + WaKü-Halterung. Wo es mittlerweile jeder zweite Shop hat, kann ich die Schwierigkeiten von OW nicht mehr nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hat schon wer was vom neusten (beta-)bios 0078 gehört bzw. es schon bei sich drauf?

siehe hier:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104227&page=5

Seltsam - sind Pros aber kommen nicht über 410FSB(beim ASUS) ohne Probs. die sind bissl ZU abhängig von SetFSB&ClockGen:stupid:

naja mal sehen wie schnell die neue BIOSversion sich verteilt und was sie bringt. Hoffentlich bringt das MicrocodeUpdate wenigstens bessere TempAusleseFunktion.

iLL

Zuletzt bearbeitet:
speedlimiter schrieb:
So, sollte ich morgen keine Versandbestätigung für das Board bei OW haben, wird storniert. Mittlerweile ist alles andere da (inkl. eines kleinen E6300) + WaKü-Halterung. Wo es mittlerweile jeder zweite Shop hat, kann ich die Schwierigkeiten von OW nicht mehr nachvollziehen.

Tja, was hab ich euch vor 1 1/2 Wochen gesagt? Der Liefertermin wird immer Stück für Stück hinausgeschoben. Und viele haben sich noch über den guten Preis gefreut und meinten, auf ein paar Tage kommt es nicht drauf an.

Nun wurde es von Anfang der Woche auf Mitte bis Ende der Woche verschoben und es ist immer noch nix in Sicht.

Meins wird dann wohl morgen auch storniert. Ich war ja erst fair, und hab gesagt ich nehme es , auch wenn ich schon eins hier habe, aber ich warte nicht noch eine Woche. Bin schließlich schon bald 3 Wochen in Vorkasse für die Herren gegangen.

free

Hat jemand Ahnung wo man das (beta-) bios 0078 finden kann???

Danke!

so, der Scythe "Ninja" Kühler passt auch auf das Board.

Habe da noch eine frage zur Fernbedieneng, war bei euch eine Batterie dabei ?(bei mir nicht) und wenn ja wo ist die zu finden, dann würde ich noch gerne wissen was für ein typ(CRxxxx) das sein muss.

ECCI

@Ecci: Ist so eine wie auf dem Board sitzt und war in einer Plastiktüte dabei ;)

Noch eine Frage: Kann man auf der Northbridge die olle "Umverpackung" entfernen? Also das Blechstück mit dem Digital-Home-Print? Ich denke das staut mehr Wärme als es ableitet :hmm:

speedlimiter schrieb:
nicht nur du wirst heute stornieren^^

ich hatte diese woche einmal email-verkehr mit ow und die meinten, dass das board diese woche eintreffen soll. und, nix wars! länger lasse ich mich nun von denen nicht mehr hinhalten.

kann man bei OW einfach per EMail stornieren? oder wie läuft das?

Ugly

ECCI schrieb:
Habe da noch eine frage zur Fernbedieneng, war bei euch eine Batterie dabei ?(bei mir nicht) und wenn ja wo ist die zu finden, dann würde ich noch gerne wissen was für ein typ(CRxxxx) das sein muss.

ECCI

würde mich auch interessieren, bei mir war auch keine dabei :grrr:

Mal ne Frage zum EZ Backup
Kann ich wenn ich zwei HDD's am EZ angeschlossen habe, diese auch als Matrix Raid konfigurieren? Oder sinds dann automatisch komplett Raid 1 oder 0 je nach Jumper?

@zappstar

entweder raid 1 oder raid 0. außer diesen beiden modi kann man auch nichts weiter auswählen. keine blockgröße etc.
matrix-raid geht nur an dem ich7r.

annixp schrieb:
Hehehe

Werde morgen auch früh anfangen :)

Ich werde gleich fein nach der Arbeit nach hier in Stuttgart zum Schlossplatz gehen und auf unsere uns einen trinken! Und mein Ärger über die Boardlieferung in Alkohol ertränken, da OW heute wieder den Liefertermin um einen Tag verschoben hat. Schätze dass ich da heute mal anrufe und storniere!

danke smou :)

würde das bedeuten das ich das ganze folgendermassen aufbauen muss.

bootplatte an SATA 1

die 2 platten die den Matrix raid bilden sollen an 3 und 4?

Remorfer schrieb:
@Jhova,

euh, wo hast du denn die Festplatten?

Greetz,

Remorfer

Die sitzen im Käfig..genau VOR dem trpple;-) ist etwas fummelig aber passt wie ne 1.Ich liebe meinen Stacker:fresse:

Ugly schrieb:
kann man bei OW einfach per EMail stornieren? oder wie läuft das?

Ugly

ja, habe ich auch gemacht. Muste zwar drei (!) Mails schreiben für eine Antwort, aber nun ist mein Auftrag wohl storniert und ich warte auf mein Geld.

@phobos: HEhe, kommst auch aus Stuttgart^^ Leider muss ich arbeiten, so dass ich nicht auf den Schlossplatz kommen kann ;(

Trink für mich also einen mit^^

Gruß,
Shaya

webwilli schrieb:
ja, habe ich auch gemacht. Muste zwar drei (!) Mails schreiben für eine Antwort, aber nun ist mein Auftrag wohl storniert und ich warte auf mein Geld.

hast du einen Tip wo das Board wirklich lieferbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh