ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big punisher schrieb:
ich habe gerade mit odenwald gemailt, und der meinte doch glatt das ihnen am freitag die verpackungen ausgegangen sind. nur weil wir es so dringend haben wollten wurden die so eingepackt. der inhalt wäre ja unversehrt.

Man könnte weinen! Die hatten wohl nicht damit gerechnet, dass die 20-30 Boards doch noch kommen? Einfach lächerlich und unseriös der Laden!

Nichts gegen Fußball, aber wenn ich ein Unternehmen führe muss ich Prioritäten setzen! Außerdem sind die 20 Pakete schnell gepackt und man kann auch nebenher Fußball schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Aufgrund der Häufung der Mails haben wir die Sache überprüft.
Leider sind uns die nächstgrößeren Verpackung ausgerechnet am Freitag ausgegangen.Da ich meine Mitarbeitern aufgetragen hatte die Sammelbestellung mit der höchsten Priorität zu bearbeiten(es konnte ja anscheinend keiner mehr warten)halfen sich diese mit dieser Lösung.Nicht gerade die glücklichste wie sich herausstellte.Allerdings kommt es ja auf den Inhalt an .Dieser ist ja unversehrt.

Ach ja ....Sorry für diese Verpackungen. Hier können wir uns nur bei euch entschuldigen,allerdings wie schon erwähnt es kommt ja auf den Inhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo an alle hier im forum,

bin seit einiger zeit als gast hier unterwegs, hab mich jetze mal angemeldet, um auch mal mitzureden.

mein p5w dh kam letzte woch bei mir an, habe es von pc-tweakers, innerhald von 2 tage bekommen. kann den shop wirklich empfehlen, kompetenter support, schnelle lieferung.

jetzt kommen meine problemchen, hatte meinen 955 xe drauf laufen, bios auf 504 geflasht, alles ok soweit, das vcore problem bestand aber weiterhin, trotz befolgung der anleitung im 1. post. rc funkt auch nicht, aber das is nebensache.
das board hat bei mir 40° ohne das ain lüfter auf den sensor bläßt, bei 26° zimmertemp, soweit ok.

heute kam endlich mein 6600er, gleich reingebaut, läuft !
dann everest geöffnet um meine temps zu checken und was sehe ich, vcore problem is weg, vcore is auf auto und hat 1,3 v. hat mich ja gefreut, dann sehe ich meine cpu temperaturen und mußte erstmal schlucken. cpu zeigt 17°, mit titan 1500 gekühlt, der witz is, ich hab ne temp von 21° wasser, dann kern1 51, kern2 49° ! im bios wird für die cpu 19° angezeigt, kennt jemand das problem? achja, everest is die 636 beta.

dank euch mal im vorraus

gruß fs
 
www.odenwaldpc. schrieb:
Hallo

Aufgrund der Häufung der Mails haben wir die Sache überprüft.
Leider sind uns die nächstgrößeren Verpackung ausgerechnet am Freitag ausgegangen.Da ich meine Mitarbeitern aufgetragen hatte die Sammelbestellung mit der höchsten Priorität zu bearbeiten(es konnte ja anscheinend keiner mehr warten)halfen sich diese mit dieser Lösung.Nicht gerade die glücklichste wie sich herausstellte.Allerdings kommt es ja auf den Inhalt an .Dieser ist ja unversehrt.


neine nein nein.

Man kauft und bezahlt nicht nur das Mainboard /Kabel etc.
sondern auch die Umverpackung sonst könnte man ja gleich Bulkware kaufen.

Ist die Umverpackung durch miserable Handhabe eurerseits beschädigt iost das ein berechtigter Mangel der entschädigt werden muss.

CB
 
Das ist die Halterung von 1a-Cooling. Ich habe die selbe bestellt, nur habe ich das Problem, dass ich schon drei Wochen warte und auf Mails Keiner antwortet.

Edit: Oh, viel zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

das ist zwar so richtig !!! Allerdings waren die Pakete trotz der etwas zu kleinen Umverpackung so verpackt das die Mainboards unbeschädigt angekommen sind ,oder hat jemand ein defektes Board erhalten????.

Ich denke nicht ...deshalb freut euch über euren endlich eingetroffen Artikel.
 
CharlieB schrieb:
neine nein nein.

Man kauft und bezahlt nicht nur das Mainboard /Kabel etc.
sondern auch die Umverpackung sonst könnte man ja gleich Bulkware kaufen.

Ist die Umverpackung durch miserable Handhabe eurerseits beschädigt iost das ein berechtigter Mangel der entschädigt werden muss.

CB

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gehört Odenwald auch zu denen, die bei den Vk ordentlich hinlangen. Bin da auch recht empfindlich, was beschädigte Original Kartons angeht.
 
www.odenwaldpc. schrieb:
Hallo

Aufgrund der Häufung der Mails haben wir die Sache überprüft.
Leider sind uns die nächstgrößeren Verpackung ausgerechnet am Freitag ausgegangen.Da ich meine Mitarbeitern aufgetragen hatte die Sammelbestellung mit der höchsten Priorität zu bearbeiten(es konnte ja anscheinend keiner mehr warten)halfen sich diese mit dieser Lösung.Nicht gerade die glücklichste wie sich herausstellte.Allerdings kommt es ja auf den Inhalt an .Dieser ist ja unversehrt.

Ach ja ....Sorry für diese Verpackungen. Hier können wir uns nur bei euch entschuldigen,allerdings wie schon erwähnt es kommt ja auf den Inhalt an.


Ich denke dann wird es aber auch keine Schwierigkeiten geben, wenn ich das Paket nicht annehmen werde. Wenn es genauso aussieht wie bei den anderen ist das legitim meiner Meinung nach.
Die Verpackung teurer Hardware hat zu allen Seiten gepolstert zu sein.

Und wenn die halbe Boardverpackung oben raussteht, und man sich ausrechnet, wieviele Pakete der Paketdienst in seinem Auto transportiert, dann kann es da schon zu Crashs kommen.

Ich möchte sie daher bitten all denjenigen , die mit dieser Verpackungsweise ihr Paket nicht angenommen haben, eine reibungslose und schnelle Rückerstattung der Kosten gewährleisten.
Ich denke, dass sehen sie selbst ein.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Tja, auf diese Halterung warte ich seit über einem Monat. Und keine Antwort auf emails. Du hast bestimmt die letzte bekommen.
Habe auch Vorkasse geleistet, was kann man da machen?

Ich hasse solche Shops.

free
@Free,

die 15 EURO werden dich schon nicht zum Rande eines Bankrotts treiben....
Ihr habt in Deutschland sowieso extrem viel Glück mit den Online-Geschäften. Da geht's bei uns ziemlich viel härter ab...und trotzdem seid Ihr nicht zufrieden... Billig= Billigservice. Der beste Laden bis jetzt für mich war
www.computeruniverse.net
Die sind überhaupt nicht so preiswert, aber letztens haben Sir mir für meinen Widerruf einen schönen UPS-Abholauftrag gemacht, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, bestimmt nicht in Belgien ;)

Edit: Notiz für mich: Niemals Internetladen in Deutschland aufmachen ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
EHm seh ich das richtig oder hat das Board nur einen IDE Anschluss?

ERSTE SEITE! - jetzt reichts mal...

FYNNSIZE schrieb:
heute kam endlich mein 6600er, gleich reingebaut, läuft !
dann everest geöffnet um meine temps zu checken und was sehe ich, vcore problem is weg, vcore is auf auto und hat 1,3 v. hat mich ja gefreut, dann sehe ich meine cpu temperaturen und mußte erstmal schlucken. cpu zeigt 17°, mit titan 1500 gekühlt, der witz is, ich hab ne temp von 21° wasser, dann kern1 51, kern2 49° ! im bios wird für die cpu 19° angezeigt, kennt jemand das problem? achja, everest is die 636 beta.

Versuchs mal mit der aktuelleren beta v6.42

Die Olle von OW hat sich Geizhals schon gemeldet mit derselben Ausrede

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht warum hier manche das Paket nicht annehmen wollen .Nochmal :die Pakete sind so gepackt das nichts passieren kann ...und auch nichts passiert ist.
 
www.odenwaldpc. schrieb:
hallo

das ist zwar so richtig !!! Allerdings waren die Pakete trotz der etwas zu kleinen Umverpackung so verpackt das die Mainboards unbeschädigt angekommen sind ,oder hat jemand ein defektes Board erhalten????.

Ich denke nicht ...deshalb freut euch über euren endlich eingetroffen Artikel.

Hi

Wenn ich einen Artikel in so einer Umverpackung an einen Shop schicke wird die Annahme / RMA verweigert. :rolleyes:
Außerdem sollte bei einer Sammelbestellung von 20 bis 30 MB's genügend Verpackungsmaterial vorhanden sein. :shake:

Gruß Hugo
 
zum thema cpu halterung: ja ich musste dem leiben shop auch 3 mails schrieben die aber immer sehr nett formuliert waren. nie ne antwort erhalten. einen tag nach der dritten mail lagen beide halteurngen im postkasten (hab mir die a64er nochmal bestellt. vielleicht bekommt der server auch noch ne wakü@mora2 pro

und zur verpackung: mainboard ist nciht beschädigt. auch nciht die verpackung. von daher ists mir jetz egal. ich hab mein board und hoffe das es läuft. getestet wird gleich... mit nem alten LC Power ohne passenden anschluss war nix mit booten. hatte ich mir aber gedacht. werd jetzt eins mit 24pin nehmen. mit 20pin leuchten nr die lampe und die lüfter drehen sich..


hier nochmal nen besseres bild zur halterung: extra für P!X3L ;)

P5W-DH_Mosfetkuehler.JPG


und wehe es moppert jemand über die anschlüsse :d das ist nur meine zusammengeschusterte wakü für den übergang. schließlich brauch ich die normale wakü noch hier auf dem board.

bin mal gespannt wie das ganze mit dem mips-küherset aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
www.odenwaldpc. schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht warum hier manche das Paket nicht annehmen wollen .Nochmal :die Pakete sind so gepackt das nichts passieren kann ...und auch nichts passiert ist.


Es ist passiert,
dass die Mainboardkartons beschädigt sind,
allein dies ist ein Mangel an der Ware, dadie Verpackung bezahlt wurde.

Ergo sollten sie sich mal überlegen wie sie wenigstens die Leute entschädigen die das Mainboard annehemn....

CB
 
Hallo leute,

eine Frage zum P5W DH, es stört mich etwas das so wenig SATA anschlüsse vorhanden sind. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe hat man folgende Anschlussmöglichkeiten oder?

3 x SATA (modus beliebig)
2 x SATA an EZ Backup (RAID 0 oder 1)??
1 x eSATA + 1 x SATA an dem Jmicron Chip oder wie der heisst?

Wenn das so stimmt, kann man mit diesem EZ Backup auch so ein Matrix RAID anlegen??

Das board gefällt mir sehr, nur die SATA anschlüsse erscheinen mir etwas beschnitten.

Ich würde gerne entweder 3 x SATA platten im "normalen" Modus benutzen, oder wenn es geht 2 SATA platten an EZ Backup mit Matrix RAID und System auf Matrix Raid (klappt da booten??)

Was ist an dem SATA anschluss vom Jmicron chip so schlecht außer das der Anschluss beschissen liegt? (Durchsatz sehr schlecht?)

Ich würde mich freuen wenn jemand da Licht in die Dunkelheit bringen könnte.

Danke
 
So Ihr lieben Leute ich muss noch was tun ....also SORRY nochmal.

Ach ja noch etwas bei ca 30000 Paketen haben wir eine Beschädigungsrate von unter 0,5% .Ihr seht also das gerade DPD damit umgeht wie rohe Eier.Wir versendenten früher per DHL das war das eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Free,

die 15 EURO werden dich schon nicht zum Rande eines Bankrotts treiben....
Ihr habt in Deutschland sowieso extrem viel Glück mit den Online-Geschäften. Da geht's bei uns ziemlich viel härter ab...und trotzdem seid Ihr nicht zufrieden... Billig= Billigservice. Der beste Laden bis jetzt für mich war
www.computeruniverse.net
Die sind überhaupt nicht so preiswert, aber letztens haben Sir mir für meinen Widerruf einen schönen UPS-Abholauftrag gemacht, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, bestimmt nicht in Belgien ;)

Edit: Notiz für mich: Niemals Internetladen in Deutschland aufmachen ;)

Greetz,

Remorfer

Es geht mir ums Prinzip nicht um die 15€. Aber ich glaub mich versteht hier wohl keiner.



www.odenwaldpc. schrieb:
So Ihr lieben Leute ich muss noch was tun ....also SORRY nochmal.

Ach ja noch etwas bei ca 30000 Paketen haben wir eine Beschädigungsrate von unter 0,5% .Ihr seht also das gerade DPD damit umgeht wie rohe Eier.Wir versendenten früher per DHL das war das eine Katastrophe.

Nein, sorry, aber man muss diese Beschädigungsrate mit dieser Verpackungsweise nicht heraufbeschwören bzw. erhöhen.

Sowas hatte ich noch nie, und ich bekomme auch etliche Pakete.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss free mal was unterstützen... 1. das Prinzip, 2. warum soll man für was bezahlen, wenn man es dann noch nicht richtig bekommt? Außerdem 15€ haben oder nicht haben... oO
 
freestylercs schrieb:
Es geht mir ums Prinzip nicht um die 15€. Aber ich glaub mich versteht hier wohl keiner.





Nein, sorry, aber man muss diese Beschädigungsrate mit dieser Verpackungsweise nicht heraufbeschwören bzw. erhöhen.

Sowas hatte ich noch nie, und ich bekomme auch etliche Pakete.

free

Doch, ich verstehe Dich...hast schon recht...
 
Ich weiß auch nicht, wie solche Läden überleben können, wenn man so eine Arbeitsweise an den Tag legt.

Na ja BTT.

Habe mein Paket übrigens immer noch nicht. Seit Freitag unterwegs. DHL wäre schon Montag da gewesen.

@Schlingel Schöne Cam ist das , schöne Bilder.

free
 
warum ich nciht die von alphacool genommen hab:

ich hab keine lust nen 4ösen zu nutzen weil der 2 ösen nicht passten könnte. und auf nen schiefsitzenden kühler hab ich auch keine lust. da find ich die runde lösung von mips sehr viel besser und die optik zählt mit...

hinzukommt, dass ich den alphacool-kühler schwerer einschätze. und ich hab keine lust auf gezogene ösen...

so board läuft. post läuft durch. so nun kommen tastatur und screen drann :d


@free: uralt aldi cam :lol: nur das ich hier nen stativ hab. dann wackelt auch nix und selbst diese uralt-cam liefert gute pics :banana:
 
Leute!!!

Möchte hier für niemanden und keinen Shop Partei nehmen?

Aber Vorsicht mit "Annahmeverweigerung", das kann rechtlich kräftig in die Hose gehen, da es sich dabei nicht um einen Wideruf im Rahmen des Fernabsatzgesetzes (14 Tage) handelt. Kann also richtig Probleme bringen!

Ihr müßt die Sendung annehmen und könnt dann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ganz wichtig!!!!

Ohne Angabe eines Grundes. Oder mit Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage:

Gibt es irgendwelche Probleme beim Booten wenn alle SATA anschlüsse belegt sind? also kann man vom JMB oder EZ oder vom ICHR7 beliebig booten? Hatte irgendwas mitbekommen das es probleme gibt, bei manchen Kombinationen??!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten


Falls Ihnen bei der Paketannahme ein Transportschaden auffällt, kontrollieren Sie im Beisein des Paketboten den Inhalt Ihres Paketes auf Unversehrtheit.

Wenn Sie einen Schaden feststellen ,lassen Sie sich dies schriftlich von Paketboten bestätigen und nehmen Sie das Paket nicht an.

das Steht auf ihrer Seite, und wenn die Umverpackung schon beschädigt ist, dann brauche ich da nicht weiter zu prüfen.
Unversehrtheit kann man bei Hardware sowieso nur durch Einbau prüfen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh