ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das bei dem board ich hab ja 2 SLI Steckplätze ist es bei diesem Board möglich 1 mal grafik und 1x nen Raidcontroller mit PCIe 8x Interface einzubauen?
 
Chebu schrieb:
Super! Die Dinger kleben wie Hölle! :fire: :kotz:

€: Naja, geht doch....

Habe ich auch bemerkt.Ziehen und ein bisschen drehen aber ohne Erfolg. Mehr Kraft habe ich mich vorerst nicht zugetraut, oder kan mann mit Schraubenzieher vorsichtig wippen?
 
wundi82 schrieb:
@DerDummePunkt

Habs mit dem Floppy Tool probiert. Gleiches Ergebniss. Windowsinstallation kann keine Platte erkennen. Muss ich vielleicht nen Jumper umstecken? Oder meine alte (3. Platte weil SATA1) mal abklemmen? Oder braucht ich sonst noch einen Treiber zusätzlich zu dem von Intel? Müssen die Platten eigentlich vorher formatiert sein?

Nein, nein, nein und nein.
1.) Für die Modi der ICH7R gibts keine Jumper auf dem Board, das geht alles im Bios bzw dem Controller Bios
2.) Die dritte Platte sollte darauf keinen Einfluss haben
3.) Den einzigen Treiber, den du für die Installation brauchst, ist der, den du mit F6 einbindest
4.) Nein, die Platten sowieso nicht, wenn dann das Array. Aber das auch nicht, das Array sollte sich, so es den korrekt eingerichtet wurde, nach der Einbindung des Treibers bei der Installattion wie ein Laufwerk melden, das du dann fröhlich partitionieren und formartieren kannst

Denke mal, da ist irgendwas bei der Erstellen des Arrays schief gegangen, löss das doch nochmal auf, versetzt die Platten zurück in den non-array zustand und erstell das Array von neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit 1,475V läuft der 805 @3,8GHz.

Bisher ist PcMark05 das einzige Programm das abbricht.
Irgendwie macht ihm das Video Enecoding zu schaffen, so scheint es zumindest. Nunja, solange es das Einzige ist...
Gibt es noch ein Programm, welches das Video Encoding testet?

Unter Volllast beider Kerne macht mir die Temp noch Sorgen, 63°C nach einer Min ist etwas viel. Zudem fängt der Prozzi dann an zu Throtteln, also bringt mir die Taktung dann auch nichts mehr.

Werde nochmal neue Wärmeleitpaste auftragen, mal sehen was das bringt.
 
Hmm WinXp x64 is strange. Wenn ich mit meinem 352er Celi nen FSB oberhalb von 180 fahre, bringt mir der Event Viewer ständig nen Machine Error des WinMgmt. Komischerweise läuft das System aber einwandfrei, ich kann fröhlichst benchen was ich will, super Pi, Prime, 3dmark, völlig egal, nur Winxp meckert. Kann mir das einer erklären? :confused:
 
@DerDummePunkt

Also ich hab jetzt den Array neu gemacht. Meine beiden neuen SATA2 PLatten in das Array RAID 0 eingebunden. Kapazität 460GB (Pro platte 230). Die 3. Platte (meine alte SATA1) ist nicht im Array. Der Treiber den ich eingebunden habe heißt:

Intel 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MR/DH)

Geht immer noch nicht. Habe gedacht dass bei RAID 0 die Kapazität halbiert wird?
 
wundi82 schrieb:
Also ich hab jetzt den Array neu gemacht. Meine beiden neuen SATA2 PLatten in das Array RAID 0 eingebunden. Kapazität 460GB (Pro platte 230). Die 3. Platte (meine alte SATA1) ist nicht im Array. Der Treiber den ich eingebunden habe heißt:

Intel 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MR/DH)

Geht immer noch nicht. Habe gedacht dass bei RAID 0 die Kapazität halbiert wird?

ich würde es mal nicht mit dem mobile versuchen sondern mit dem desktop!
findest in der treiberauswahl pfeiltasten nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
alf1972 schrieb:
ich würde es mal nicht mit dem mobile versuchen sondern mit dem desktop!
findest in der treiberauswahl pfeiltasten nach unten
Oh mann. Bin ich doof!!! Hab nur die 3 ersten Auswahlmöglichkeiten gesehen und gedacht es gibt nur 3. Danke. Funzt 1a.
 
wundi82 schrieb:
Also ich hab jetzt den Array neu gemacht. Meine beiden neuen SATA2 PLatten in das Array RAID 0 eingebunden. Kapazität 460GB (Pro platte 230). Die 3. Platte (meine alte SATA1) ist nicht im Array. Der Treiber den ich eingebunden habe heißt:

Intel 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MR/DH)

Geht immer noch nicht. Habe gedacht dass bei RAID 0 die Kapazität halbiert wird?

Ist meiner Mei8nung nach nicht die richtige Treiber!
 
freestylercs schrieb:
Hmm, werd ich mal ausprobieren. Du hast auch nen 5er Conroe oder?

free
jepp

3000.jpg
 
@forumer und was macht der max so, oder was hast du als Dauereinstellung?

Achso du hast auch die Crucials. Könntest du mal testen, ob das Board mit 400er FSB und nen Ramteiler höher als 1:1 noch bootet??

free
 
freestylercs schrieb:
@forumer und was macht der max so, oder was hast du als Dauereinstellung?

Achso du hast auch die Crucials. Könntest du mal testen, ob das Board mit 400er FSB und nen Ramteiler höher als 1:1 noch bootet??

free
1. halt mit Silent-Luftk.

3600MHz 1.45V
3400MHz 1.38V
3000MHz 1.23V

2. Nee, gegen 1000 mit Teiler geht nichts, aber sie laufen nun endlich auch 1:1 top. Meine aktuelle Config halt die eben gezeigte mit 3GHz und 4-2-2-8. Aber noch ist nicht schluß mit dem Testen und vielleicht bekommt die CPU auch noch Wasser zu sehen.
 
Hi
Eine frage kann mir einer sagen ob die F8 Taste für die Boot Funktion
Bei diesem Board noch funzt ? Um nicht jedes mal die boot reihen folge
Im Bios zu ändern wenn man mal vom DVD Laufwerk booten will
 
habe ein Prob mit der Treiberinstallation der Realtek-Soundeinheit. Es funktioniert nicht. Weder mit der Mobo-CD, noch wenn ich mir die neuesten Treiber runterlade, er will sie nicht installieren. Kann mir jmd nen tipp geben, woran es liegen könnte? onboard-Sound ist im BIOS aktiviert
 
RONson schrieb:
welchen Standard hast du gewaehlt im Bios, HD oder AC97?

Habe HD, gewählt, habe auch noch die Ausgänge von der Front angeschlossen, aber daran könnte es ja eigentlich nicht liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh