ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibt es denn das Board zur Zeit für einen guten Kurs (keine Geizhals Links bitte)?
Bei meiner Händlersuche ist mir was interessantes aufgefallen: Die Fa. Norskit (günstigster Anbieter bei Geizhals) wirbt mit Wegfall der Versandkosten bei Nachtbestellungen ab 23:00 Uhr. Tagsüber kostet das Board bei denen 190,96 EUR. Ich wollte Gestern gegen 23:30 Uhr bestellen, da war der Preis bei 199,95 EUR. Heute Vormittag war der Preis dann wieder bei 190,96, so eine dreiste Bauernfängerei hab ich noch nicht erlebt.....

Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2GBHZ laufen auf dem Brett nur 1:1 !
Teiler nach ober gehen nicht,
sepperat laufen die 2GBHZ locker auf über 1000MHz bei 4-4-4-12@2,4v,
nur was bringt mir das ;)
habe ich eine CPU-FSB von 400, bekomme ich die 2GBHZ nur auf 800MHz und dank JHoVa, bei 3-3-3-10@2,4v zum laufen.
Habe zwar super Werte die wirklich beachtlich sind, aba es geht noch mehr, nur nicht mit diesen Rams, leider, bin sehr geknickt deswegen, das sie ja soweit echt der Burner sind kann ich nur hoffen das es am Bios liegt...
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5W-DH Deluxe ist sicher mom. das beste MB für den Conroe.
Was denkt ihr, wird noch was Besseres kommen, also lieber warten oder lohnt das warten nicht?
 
mikaTech schrieb:
Die 2GBHZ laufen auf dem Brett nur 1:1 !
Teiler nach ober gehen nicht,
sepperat laufen die 2GBHZ locker auf über 1000MHz bei 4-4-4-12@2,4v,
nur was bringt mir das ;)
habe ich eine CPU-FSB von 400, bekomme ich die 2GBHZ nur auf 800MHz und dank JHoVa, bei 3-3-3-10@2,4v zum laufen.
Habe zwar super Werte die wirklich beachtlich sind, aba es geht noch mehr, nur nicht mit diesen Rams, leider, bin sehr geknickt deswegen, das sie ja soweit echt der Burner sind kann ich nur hoffen das es am Bios liegt...
gruss
mika

Ich brauch 2,1V für die Werte in meiner Sig mit dem Ram und dem Brett, haste auch ab 0605?!Nach oben geht da sicher noch was bei dem Ram, der soll ja ganz gut skalieren mit Saft....Nur meine dämliche kleine CPu will nimmer:motz:

Snoopy69 schrieb:
Das P5W-DH Deluxe ist sicher mom. das beste MB für den Conroe.
Was denkt ihr, wird noch was Besseres kommen, also lieber warten oder lohnt das warten nicht?

Ich hoffe und bete ja immer noch dass DFi ein Lanparty Brett mit 975er bringt.
Das Asus board ist ganz gut, keine Frage, jedoch wünsche ich mir was na ja..DFI mäsiges halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2GBHZ laufen bei mir mit meinem Celli grad mit 1:2 Teiler -> 400 Mhz (DDR800), kein Problem bis jetzt. Bios ist 0602.
 
Moin,

ich blick leider bei 2 Sachen nicht durch. 1. Ist es möglich 4 HDDs zusammen im RAID0 zu betreiben, 2. wenn ja ist es auf dem Board empfehlenswert?
 
Gibt es eigentlich die möglichkeit im Bios die Speicher Timings genau einzustellen habe da bisher leider nix im Bios finden können?
 
HI,

Im Bios unter Chipsatz konfiguratin zu finden.Da steht irgendwas mit SPD und speicher da musst du diabled machen damit du die manuel einstellen kannst
 
klasse08-15 schrieb:
war das ein ja?

für die anderen:
geht um den kühler: Alphacool SNB-A Silver Northbridge
soll für die SB sein
http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=27_280_428&products_id=3680

gruß klasse
Gehen tun die beiden...

http://www.alphacool.de/xt/product_...r/wak-mb-alphacool-snb-i2-silver-2-Oesen.html

http://www.alphacool.de/xt/product_...alphacool-nexxxos-nbxs-i2-silver-2-Oesen.html

Der untere ist halt teurer, schöner und 2mm dünner...
 
eben, es geht um die SB

den "teureren" hole ich mir nachher von caseking ab, da asus mir eine total verbogene heatpipe-halterung mitgeschickt hat

gruß klasse
 
Hol doch auch direkt den SB Kühler... der is billig und passen tut er bestimmt, würde ich jetzt vom Augenmaß schätzen... kannst ja dann mal sagen wies passt und auch Pics vom NB Kühler machen bitte ;)
 
Moin,

hab heute morgen auch endlich mein Board bekommen!

Mit dem Auslieferungsbios 0401 bin ich allerdings nicht weit gekommen ==> Keyboard Error, teilweise extrem langsames booten, teilweise kompett hängen geblieben!

Also per USB stick das 0604 Bios geflash ==> bis jetzt läuft alles bestens (FB und USB noch nicht getraut zu testen:fresse: )

Nun ein paar Fragen:

Womit lese ich am besten die Temp u. VCore aus?

Wenn ich mit PcProbeII die Temp auslesen will geht der Wert teilweise auf 256 Grad hoch (Auslesefehler):stupid:

Bei Everest zeigt er mir ein VCore von 0,99 Volt an:xmas:

Was ist die max temp für nen D805 unter Berücksichtigung des zu hochauslesenden MBs?

mfg seb
 
@skillor

welchen SB-kühler meinst du? wie ich bei alpha und bei caseking geguckt habe sind es alle NB-kühler

------------------------

meine heatepipe ist jetzt wieder gerade und der originale NB-kühler sitzt endlich gerade drauf und nicht so scheiße schräg
ich hab sie einfach mal demontiert und etwas gebogen, ging wunderbar leicht
beim NB-kühler-wärmeleitpad musste ich etwas pfuschen, aber ich will da jetzt nicht vor inbetriebnahme alles runterkratzen
und dann merken, dass das board defekt ist

morgen bau ich das board ein und wenn alles funzt (FB mal ausgenommen :fresse:) dann wird auf wasser umgerüstet
und wegen besserer verschlauchbarkeit auch gleich die SB, denn dann brauch ich keine häßlichen winkel
ohne SB müsste ich winkel setzen, die finde ich aber sehr unchic (durchfluss ist mir latte)
nur brauch ich noch das ok wegen dem alphacool-kühler (wegen der gleichmäßigen optik hätte ich gerne den)

gruß klasse
 
wo kann ich diese mainboard kaufen viele versucht aber keine liefebar:(
 
klasse08-15 schrieb:
@skillor

welchen SB-kühler meinst du? wie ich bei alpha und bei caseking geguckt habe sind es alle NB-kühler

------------------------

meine heatepipe ist jetzt wieder gerade und der originale NB-kühler sitzt endlich gerade drauf und nicht so scheiße schräg
ich hab sie einfach mal demontiert und etwas gebogen, ging wunderbar leicht
beim NB-kühler-wärmeleitpad musste ich etwas pfuschen, aber ich will da jetzt nicht vor inbetriebnahme alles runterkratzen
und dann merken, dass das board defekt ist

morgen bau ich das board ein und wenn alles funzt (FB mal ausgenommen :fresse:) dann wird auf wasser umgerüstet
und wegen besserer verschlauchbarkeit auch gleich die SB, denn dann brauch ich keine häßlichen winkel
ohne SB müsste ich winkel setzen, die finde ich aber sehr unchic (durchfluss ist mir latte)
nur brauch ich noch das ok wegen dem alphacool-kühler (wegen der gleichmäßigen optik hätte ich gerne den)

gruß klasse
NB, SB ist doch völlig wurscht - Maße sind gleich - du kannst die nehmen, die ich gepostet hab...
 
@snoopy

die du gepostet hast sind mit ösen-halterung
die southbridge ist aber mit steckern fixiert, deswegen passen sie definitiv nicht

so, ich fahr nun zu caseking
wakühler kommen eh nicht sofort drauf, da kann ich einen anderen tag nochmal hinfahren und gleich den passenden holen wenn wir das rausbekommen haben welcher denn passt
wobei ich glaube, das der northbridgekühler passt

gruß klasse
 
so hab auch mein neues system laufen bin sehr zufrieden, nochnicht ausgereizt was der 805er kann. bilder kommen die tage in nem anderen thread.
aber mal was anderes: habt ihr alle die folie von den 3! Kupfer Kühlern/Plättchen abgezogen :) ich hab ja nicht schlecht gestaunt als da überall ne folie drauf war.
 
dann musst du wohl warten.
 
SKiLL3D schrieb:
Also ich hab jetzt mal dat bestellt:
Kingston HyperX 2*1024MBkit PC2-8000 CL5-5-5-15@2.2V KHX8000D2K2
http://www.fscomputer.de/index/prog...4/requestedArt/25661139/Article/25661139.html
Der Preis von nur 118€ pro Kit macht einen echt stutzig, aber der liegt bei 2 anderen Shops auf dem selben Niveau. Ich versuchs nun mal bevor sie den offensichtlichen Fehler bemerken. Bin mal gespannt...

Die haben mit folgendes geschrieben:
Sehr geehrte/r Herr SKiLL3D,
wir bitten um Ihr Verständnis und werden Ihre Bestellung in unserem System stornieren. Der Artikel
war aufgrund eines Datenbankfehlers falsch einsortiert und ausgepreist.

Wir bedauern alle enstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr FSComputer-Team


Naja ich habs ja echt erwartet, aber ist dass einfach so möglich? Immerhin Wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen. Ist das rechtens? Der RAMpreis liegt nun bei stolzen 442€ tsts...

iLL
 
klasse08-15 schrieb:
@snoopy

die du gepostet hast sind mit ösen-halterung
die southbridge ist aber mit steckern fixiert, deswegen passen sie definitiv nicht

so, ich fahr nun zu caseking
wakühler kommen eh nicht sofort drauf, da kann ich einen anderen tag nochmal hinfahren und gleich den passenden holen wenn wir das rausbekommen haben welcher denn passt
wobei ich glaube, das der northbridgekühler passt

gruß klasse
Ich habs nicht vor mir, kenne also die Maße nicht.
 
Dr. Wakeman schrieb:
Läuft auf dem ASUS P5W DH auch eine nVidia 7950 GX2? Oder braucht man dafür ein SLI Mainboard?

Läuft.

Jaaa, alle Sachen von Alphacool da. Heute kanns losgehen. Vor morgen wird das Teil wohl nicht laufen (samt WaKü), außer ich leg ne Nachtschicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh