ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerMagier schrieb:
Jo genau das gleiche. Hat so angefangen, als ich alles das erste Mal zusammengebaut hatte. Ging dann fast ne Woche relativ gut, bis letzten Freitag, als dann gar nichts mehr zu machen war.

Mit "weiß nicht, was ich machen soll" meinte ich, dass ich noch nicht weiß, ob ich das ASUS noch mal holen soll oder nicht.

Das weiß ich auch nicht, habe die Nase ziemlich voll davon, so einen Ärger hatte ich in 20 Jahren nicht :( Ich denke ich werde mir das Intel holen, das Asus in RMA, Das System mit dem Intel zum Laufen bringen und dann wenn das Asus aus RMA da ist vergleichen.

IcyRocket schrieb:
Ich denke nicht das das Problem am Board liegt, meistens ist der Anwender schuld, wenn se zu Problemen kommt. Da das Board mittlerweile sehr viele User hier haben, werden natürlich auch viele kleine Problemchen geäußert, diese könnten jedoch durch "lesen" des Handbuches häufig vermieden werden.

ich bin mir
keines Fehlers bewusst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
also wenn ich mir den Thread so durchlese scheint mir das ASUS P5W-DH Deluxe kein gutes Board zus ein, ein Fehler nach dem anderen ließt man hier. nächste Woche kommt der Conroe und weiß noch immer nicht welches Board nun das beste ist. das ASUS P5W-DH Deluxe zählte ich eigentlich wegen der Ausstatung zu den besten aber nach dem Thread hier sollte man besser die finger von dem Board lassen bis eine neuere Revision kommt wenn diese mal kommt. welche Revision ist den bei dem Board die neueste ?

Man sollte immer auch die Besitzeranzahl bedenken. Bei einem Board, dass nur wenige Leute kaufen, wird man nicht viel von Problemen hören. Das bedeutet dann noch lange nicht, dass keine Probleme vorhanden sind.

Ich will Asus hier keineswegs in Schutz nehmen oder die Probleme verharmlosen. Bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme mit dem Board. Das Bios ist sicherlich noch nicht ausgereift, mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
tja sven....manchmal hat man einfach pech...hatte auch das DFI und kam auch nie so klar mit...hoffe dass es mit dem asus besser wird...
 
webwilli schrieb:

Naja, von 4 Karten geht jetzt eine. (Fehler bei 3D-Mark 2006 Deep Freeze, 2001 Pferd) usw.
Im Grafikkartenbereich gibts dazu einige Threads. Momentan trau ich der 4. Karte noch nicht. Wobei ich bisher keine Fehler sehen kann.

Aber das hört hier eigentlich nicht rein ;)
 
[VII] schrieb:
tja sven....manchmal hat man einfach pech...hatte auch das DFI und kam auch nie so klar mit...hoffe dass es mit dem asus besser wird...

Welches DFI? Das 975 oder meinest Du noch zu AMD Zeiten das DFI? Damit bin ich immer gut gefahren.... ;)

Das ist mein absolutes Seuchenjahr:
1. PoV 7900GTX platt
2. 2mal Titan 1500 undicht, der 3. zickt bis jetzt (hoff hoff) nicht mehr.
3. Asus Board 2mal im Eimer, da müsste jetzt auch das dritte her oder ein anderes... :( Es ist einfach zum:wall: :motz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch das Board bei pctweaker.de incl. Biosupdate bestellt :)

Jetzt brauch ich nur noch nen E6600 ;)

Dann kann ich mal ein paar LuKü-Ergebnisse posten ;)
 
Hi,

@Sven

schnapp dir doch mal ein Multimeter und überprüfe doch mal ob auch alle Spannungen an den Steckern vom Netzteil anliegen.
Und wenn dein Board "freiliegt" kannst du ja gleich mal kontrollieren ob die Spannungen auch anliegen wenn die Stecker am Board angeschlossen sind.

MfG
neuling72
 
nemihome schrieb:
Naja, von 4 Karten geht jetzt eine. (Fehler bei 3D-Mark 2006 Deep Freeze, 2001 Pferd) usw.
Im Grafikkartenbereich gibts dazu einige Threads. Momentan trau ich der 4. Karte noch nicht. Wobei ich bisher keine Fehler sehen kann.

Aber das hört hier eigentlich nicht rein ;)

solange die 7950 überlebt, die ja im Grunde aus zwei 7900 GT besteht :d
 
neuling72 schrieb:
Hi,

@Sven

schnapp dir doch mal ein Multimeter und überprüfe doch mal ob auch alle Spannungen an den Steckern vom Netzteil anliegen.
Und wenn dein Board "freiliegt" kannst du ja gleich mal kontrollieren ob die Spannungen auch anliegen wenn die Stecker am Board angeschlossen sind.

MfG
neuling72


Es bekommt ja Saft, das Netzteil ist nicht das Problem. Das andere defekte Board läuft ja mit dem gleichen NT bis zu dem Punkt wo da steht: Chassis intruded...
 
Hi,

hast du denn auch ein aktuelles Bios drauf ? Ich frag nur weil du ja den E6600 in deiner Sig zu stehen hast.

MfG
neuling72
 
Sven Bode schrieb:
Welches DFI? Das 975 oder meinest Du noch zu AMD Zeiten das DFI? Damit bin ich immer gut gefahren.... ;)

Das ist mein absolutes Seuchenjahr:
1. PoV 7900GTX platt
2. 2mal Titan 1500 undicht, der 3. zickt bis jetzt (hoff hoff) nicht mehr.
3. Asus Board 2mal im Eimer, da müsste jetzt auch das dritte her oder ein anderes... :( Es ist einfach zum:wall: :motz: :kotz:


glaube nicht, das das Problem beim Asus liegt, sondern am Enermax Liberty!!!

Hast du ein anderes NT zum testen?
 
IcyRocket schrieb:
Ich denke nicht das das Problem am Board liegt, meistens ist der Anwender schuld, wenn se zu Problemen kommt. Da das Board mittlerweile sehr viele User hier haben, werden natürlich auch viele kleine Problemchen geäußert, diese könnten jedoch durch "lesen" des Handbuches häufig vermieden werden.

Ich hatte ja genau das gleiche Problem mit dem Board. Ich hab sogar das Handbuch konsultiert. Hatte verschiedene Speicher verwendet. Der eine soll laut Handbuch laufen (klappte so gut wie gar nicht) und der andere lief laut anderen Usern (ging am Ende auch nichts mehr). Bei beiden Speichern versagte der Rechner den Dienst. Ob jeweils einzeln oder zusammen, ganz egal.

Und da nun der haargenau gleiche Fehler erneut auftritt, würde ich das Board nicht unbedingt ausschließen wollen und das Problem nur bei den Nutzern suchen.
 
Ein Bekannter von mir hat anfangs auch das Problem gehabt. Er hat genau die gleiche Hardware wie ich benutzt. Er hat dein fleißig zusammen und auseinander gebaut und fleißig gebrauch von Reset und Powerschalter gemacht. Sehr suspekt die Sache. Ich hatte das Problem zum Glück nicht.

Das fällt momentan unter den Bereich Vodoo-Fehler. Er scheint bei einigen Leuten vorhanden zu sein, aber es gibt zur Zeit keine Erklärung dafür.
 
Hallo,

ist bei dem Asus board auch ein Adapter für den ATX stromanschluss dabei? also von 20 auf 24 Pin. oder wo würde ich so einen Adapter herbekommen?

danke
 
Muss man nun nen Update bei Step 4 Conroes machen? Und wo kann man nen Intel XBX Mobo für unter 200Euro herbekommen? ^^
 
Sven Bode schrieb:
Es bekommt ja Saft, das Netzteil ist nicht das Problem. Das andere defekte Board läuft ja mit dem gleichen NT bis zu dem Punkt wo da steht: Chassis intruded...

das hatte ich auch.
liegt daran das sich gerne ein jumper löst - der versursacht dann chassis intruded. er befindet sich zwischen einem schwarzen sata port und der southbridge. schlag einfach mal im handbuch nach - da steht was wegen chassis blabla im bereich wo irgendwas über lüfteranschlüsse steht.

laut asus statement ist das liberty 500w ja sowieso unterdimensioniert für das mb. wenn mein neues da ist welches auch die anforderungen erfüllt haben wir gewissheit ;)
welches tagan hast du getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich den Thread unterbreche aber ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe bei mir SpeedFan installiert um die Temperaturen zu überprüfen.
Und der zeigt bei mir bei Temp 3 ca. 120 C an. Was ist denn das ?:eek:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Habe das 0701 Bios drauf und zur Zeit nen Celeron D336 installiert mit einer Ati X1900XT falls ihr diese Informationen zum Helfen braucht.
 
nitram2050 schrieb:
Sorry wenn ich den Thread unterbreche aber ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe bei mir SpeedFan installiert um die Temperaturen zu überprüfen.
Und der zeigt bei mir bei Temp 3 ca. 120 C an. Was ist denn das ?:eek:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Habe das 0701 Bios drauf und zur Zeit nen Celeron D336 installiert mit einer Ati X1900XT falls ihr diese Informationen zum Helfen braucht.

das ist aux und das kannst du ignorieren ;)
 
oh man also Auslesefehler ? Habe erstmal schnell den PC ausgeschaltet wollte ja nicht das irgendwas dauerhaft beschädigt wird :haha:
Danke dann kann ich das Ding also wieder anschalten.
 
Na super jetzt habe ich seit gestern abend auch diesen scheiss Bug mit der Steckdosenleiste bzw. dem Netzteil schalter. Wenn ich den schalter am Netzteil umlege (0) und dann wieder anmache geht der PC kurz an Lüfter drehen graka Lüfter dreht auch dann piept es kurz und schwupps is er wieder aus wenn ich dann den normalen Power knopf drücke fährt er normal hoch. Das komische ist nur das es bis gestern abend ganz normal lief und dann auch einmal nachdem ich mein DVD-Brenner angeschlossen hatte war der Bug da ebend habe ich den Brenner wieder abgeklemmt aber Bug ist geblieben :(

Mittlerweile denke ich mir echt hätteste dir mal lieber das BadAxe geholt ich denke das is doch nen bischen ausgereifter auch wenns nen bischen langsamer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh