ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
das liegt aber nicht am board sondern an den einstellungen deiner tv-software.

Davon hab ich 2 Stück zur Terratec Cinergy 400 und habe alles durchprobiert was einzustellen geht aber nkein Ton zu hören. Hab auch ne XFX7900GT mit Vivo aber habe noch keine Software gefunden die darüber das Composite Signal darstellen kann. Zur Karte war nur der WDM TReiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
jemand eine Idee :(?
hatte mal genau das selbe Problem, nach mehrfachem dran rumbauen gings dann plötzlich, denke da war irgendwo ein Stecker nicht richtig drin.
Alles lief an, Bildschirm blieb schwarz, kein piepsen... garnix, also wirklich sehr seltsam.
Ich würde einfach nochmal alle Stecker ziehen und nochmal reinstecken, vielleicht bringts ja was^^

DSL Cowboy schrieb:
Davon hab ich 2 Stück zur Terratec Cinergy 400 und habe alles durchprobiert was einzustellen geht aber nkein Ton zu hören. Hab auch ne XFX7900GT mit Vivo aber habe noch keine Software gefunden die darüber das Composite Signal darstellen kann. Zur Karte war nur der WDM TReiber

für die XFX: schonmal WINDVR probiert? zumindest mit konnte ich damit mit ner älteren Graka wunderbar aufnehmen.

Zum Sound: hast auch in den Windows-Soundoptionen geschaut dass line-in nicht ausgeschaltet ist und dieser auf "standard-aufnahme" steht? Im terratec-programm musst noch die sound-quelle richtig wählen...

im konfigurations-menue audio preview aktivieren. dann unter mixer realtek hd audio input wählen

Jungs, also mit besserer Kühlung sind die 4GHz echt kein Problem...:bigok:

Habe gestern mal ne kleine Testsession mit Dry Ice gemacht, 4500MHz flutschten nur so dahin :coolblue:

Das Asus ist wirklich superstabil bei hohen FSBs, es liegt wirklich "nur" an der Kühlung des Prozessors!

Zuletzt bearbeitet:
Mion, moin!

Der Film ist nun geupped:

AIBooster+Co

Angerissene Themen:

-AIBooster
-Clockgen
-ATAPI-Laufwerke am JMicron
-Fernbedienung
-Chipsatzkühlung (leider etwa unterbelichtet)

Die ganze Sache ist nicht wirklich als ernstzunehmende Hilfe gedacht oder so. Ist mehr aus ner Blödelei entstanden.

Teilweise sind die Bilder unter- oder überbelichtet -> evtl. mit der Gamma von eurem Player ausbessern.

Bitte keine Kommentare zur Drehtechnik, Kameraführung und meinem Geschwafel (warum hört sich die Stimme eigentlich immer so beschissen an bei Aufnahmen? :) )...

Sollte einfach nur ein bißchen der Unterhaltung zwischendurch dienen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Das Asus ist wirklich superstabil bei hohen FSBs, es liegt wirklich "nur" an der Kühlung des Prozessors!

hatte wir nicht letztens schon die sehr startke vermutung das es am prozzi leiget :) scheint also wie deim aopen zu sein. als dann bessere cpus kamen ging dort auch plötzlich nen höherer fsb - mit anderen worten: neue steppings der E6600er oder E6700er abwarten. genau deshalb werd ich mal nen E6400er testen. die gehen sehr hoch mit den fsb-werten.

IcyRocket schrieb:

Habe gestern mal ne kleine Testsession mit Dry Ice gemacht, 4500MHz flutschten nur so dahin :coolblue:

Aber ich sehe schon das auch bei dir kein 1:1 geht , zumindest net stabil .
Ist bei mir auch so , mit niedrigen Fsb und höheren Teiler läuft mein alter guter Fatboy bis 1100 aber sobald es über 410Fsb geht und ich will 1:1 fahren gehen die Probleme los .

brutus999 schrieb:
Aber ich sehe schon das auch bei dir kein 1:1 geht , zumindest net stabil .
Ist bei mir auch so , mit niedrigen Fsb und höheren Teiler läuft mein alter guter Fatboy bis 1100 aber sobald es über 410Fsb geht und ich will 1:1 fahren gehen die Probleme los .

Jo doch 1:1 gehen auch, müsste ich auch einen Screen davon haben. Wir hatten leider nicht mehr viel Trockeneis zur Verfügung, das ging schneller weg als einem lieb war bei den Temps momentan. Da musste es eben schnell gehen mit ein paar Benchmarks.

guy.brush schrieb:
hatte mal genau das selbe Problem, nach mehrfachem dran rumbauen gings dann plötzlich, denke da war irgendwo ein Stecker nicht richtig drin.
Alles lief an, Bildschirm blieb schwarz, kein piepsen... garnix, also wirklich sehr seltsam.
Ich würde einfach nochmal alle Stecker ziehen und nochmal reinstecken, vielleicht bringts ja was^^

Gemacht, leider ohne Erfolg

IcyRocket schrieb:
Jo doch 1:1 gehen auch, müsste ich auch einen Screen davon haben. Wir hatten leider nicht mehr viel Trockeneis zur Verfügung, das ging schneller weg als einem lieb war bei den Temps momentan. Da musste es eben schnell gehen mit ein paar Benchmarks.

Superpi 1M geht ja auch ;) , aber lass dann mal Prime laufen oder 32m , nix zu machen .
Habe mittlerweile 8 Kits durch , keine Chance .

IcyRocket schrieb:

Aber die NB und SB Kühlung via Heatpipe reicht doch trotzdem für 400Mhz FSB nicth aus oder?

Wart mal, ich hab ein schönes Bild von der gestrigen Session...

trockeneistest009largekn7.jpg

trockeneistest020largews5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode: Hatte ich auch. Board ging zum Händler zurück. Direkter Austausch war wegen Mangel an Boards nicht möglich. Nun schau ich wieder, was ich machen soll.

Jop, haben gestern noch die Mods gemacht, aber mangels Zeit durch das Trockeneis noch nicht testen können. Sind die Mods für VCore, VDimm und Vmch. Werde das aber bald testen und natürlich dann posten.

Hi,

könntest ja mal nen ausfürlichen how to machen,weil die bilder auf xs sind nicht wirklich gut,aber nur wenn du zeit und lust hast

so nachtrag:

mein neues netzteil ist zwar noch nicht da (kommt wohl mitte nächster woche) ,
allerdings hab ich jetzt wenigstens das wlan zum laufen bekommen.
die übertragungsraten sind zwar nicht das gelbe vom ei - aber immerhin ein fortschritt...

Schlingel_INV schrieb:
prime95 blend 5 stündchen. danach ne riesen session BF2 und zum abschluss noch einmal alle 3Dmarks. wenn das klappt sind sie stabil...

memtest kannst getrost rauslassen :)

Also bei mir erweist sich 3D-Mark 2006 als momentan höchste Hürde. Wenn man das auf Loop stellt und ein paar Stunden laufen lässt, bekommt man viel eher Fehler als bei Prime.

Prime war bei 1,3125V (Bioseinstellung) über 4 Stunden stabil.
Bei 3D-Mark mußte ich auf 1,35V gehen um das stabil zu bekommen. Hängen geblieben ist er immer beim Wechsel vom 2D- in den 3D-Modus.

Ich vermute mal, dass in dem Umschaltmoment (hochtakten der Grafikkarte) die Spannung immer kurz einbricht. Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen. Mit der Spannung hat er jetzt 3D-Mark 2006 im 8 Stunden Loop überstanden. Meine 4. 7900GTX scheint nun sogar zu funktionieren. ^^

So mal kurz ne Meldung von mir:

Pentium D 950 läuft stabil auf 4,3GHz mit Wasserkühlung, temporär sind auch 4,6GHz möglich, allerdings wird dann - wohl auch bedingt durch die leicht :heul: warme Außentemperatur - das Wasser mit 48°C doch etwas zu warm ;)

Zikonov schrieb:
wird die CPU temp eigentlich korrekt ausgelesen?
ich habe bei dem wetter 27 grad idle..

das frage ich mich schon seit anfang an,
teilweise zeigt mir die CPU-Temp weniger an als die ZimmerTemp ist :hmm:

nemihome schrieb:
Prime war bei 1,3125V (Bioseinstellung) über 4 Stunden stabil.
Bei 3D-Mark mußte ich auf 1,35V gehen um das stabil zu bekommen.

same as here,
fuer 3,6GHz brauche ich bei prime 1,40v,,,
fuer 3dmark06 brauche ich 1,425v ,
crazy....

Zuletzt bearbeitet:
DerMagier schrieb:
@Sven Bode: Hatte ich auch. Board ging zum Händler zurück. Direkter Austausch war wegen Mangel an Boards nicht möglich. Nun schau ich wieder, was ich machen soll.

War es bei Dir ganauso? Kein Bild nix, und geht auch nicht wieder aus?
Wie meinst Da das mit "ich weiß nicht was ich machen soll"?

Labrador schrieb:
@Sven Bode: Welches NT hast du eigentlich? Enermax Liberty?

jop

Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
same as here,
fuer 3,6GHz brauche ich bei prime 1,40v,,,
fuer 3dmark06 brauche ich 1,425v ,
crazy....

Hmm, interessant. Evtl. sollte ich das mal mit der 1900XT gegenprüfen. Die habe ich momentan auch noch hier rumliegen, wegen dem Nvidia Desaster.

also wenn ich mir den Thread so durchlese scheint mir das ASUS P5W-DH Deluxe kein gutes Board zus ein, ein Fehler nach dem anderen ließt man hier. nächste Woche kommt der Conroe und weiß noch immer nicht welches Board nun das beste ist. das ASUS P5W-DH Deluxe zählte ich eigentlich wegen der Ausstatung zu den besten aber nach dem Thread hier sollte man besser die finger von dem Board lassen bis eine neuere Revision kommt wenn diese mal kommt. welche Revision ist den bei dem Board die neueste ?

Jo genau das gleiche. Hat so angefangen, als ich alles das erste Mal zusammengebaut hatte. Ging dann fast ne Woche relativ gut, bis letzten Freitag, als dann gar nichts mehr zu machen war.

Mit "weiß nicht, was ich machen soll" meinte ich, dass ich noch nicht weiß, ob ich das ASUS noch mal holen soll oder nicht.

Scoty schrieb:
also wenn ich mir den Thread so durchlese scheint mir das ASUS P5W-DH Deluxe kein gutes Board zus ein, ein Fehler nach dem anderen ließt man hier. nächste Woche kommt der Conroe und weiß noch immer nicht welches Board nun das beste ist. das ASUS P5W-DH Deluxe zählte ich eigentlich wegen der Ausstatung zu den besten aber nach dem Thread hier sollte man besser die finger von dem Board lassen bis eine neuere Revision kommt wenn diese mal kommt. welche Revision ist den bei dem Board die neueste ?

Ich denke nicht das das Problem am Board liegt, meistens ist der Anwender schuld, wenn se zu Problemen kommt. Da das Board mittlerweile sehr viele User hier haben, werden natürlich auch viele kleine Problemchen geäußert, diese könnten jedoch durch "lesen" des Handbuches häufig vermieden werden.

wie heißt es so schön, die häufigsten Probleme befinden sich 40 - 80 cm vom Monitor weg ^^

oder zwischen bildschirm und stuhllehne ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh