ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sidies schrieb:
Hallo,

ist bei dem Asus board auch ein Adapter für den ATX stromanschluss dabei? also von 20 auf 24 Pin. oder wo würde ich so einen Adapter herbekommen?

danke

Hi, den 20/24 Adapter bekommst du für 5€ bei ebay oder im Fachhandel für 7 bis 10 €.

DOC
 
Also dieser "Netzleistenbug" ist bei meinem jetzigen System ganz normal, blos ohne piepen. Wenn Netzleiste auf 0 ist und ich sie dann auf 1(AN ;) ) mache, leuchtet der Powerknopf vom PC kurz auf, die Lüfter fangen alle einmal 2 Sekunden an zu drehen und er geht wieder "aus", obwohl man ja nicht sagen kann, dass er vorher wirklich an war ;)
Aber Piepen tut da bei mir garnix, gott sei dank :)

Naja, Board, Kühler, lüfter ect. ist alles bestellt, nur der Conroe fehlt halt noch ...

Aber ich denke, dass ich das Board schonmal mitm Pentium 630 testen werde und dann meld ich mal, was der Bug bei mir so macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
das hatte ich auch.
liegt daran das sich gerne ein jumper löst - der versursacht dann chassis intruded. er befindet sich zwischen einem schwarzen sata port und der southbridge. schlag einfach mal im handbuch nach - da steht was wegen chassis blabla im bereich wo irgendwas über lüfteranschlüsse steht.

laut asus statement ist das liberty 500w ja sowieso unterdimensioniert für das mb. wenn mein neues da ist welches auch die anforderungen erfüllt haben wir gewissheit ;)
welches tagan hast du getestet?


Wenn das Liberty nicht reicht, dann kann ich nur sagen: ASUS :stupid:
Das sind wenn die Anforderungen für diese Quatsch-Fernbedienung, die bei mir aber funktioniert hat.
Den Jumper habe ich x-Mal gecheckt, sogar zusammengedrückt damit er auch bestimmt Kontakt hat.

Tagan war ein 480er, das Board lief bis zur Fehlermeldung und das andere ging wieder nicht an. ES liegt nicht am Netzteil. Schon gar nicht ohne Fernb. einem Celleron 336, 1024 MB Ram und einer PCI S3 Grafikkarte.
 
bei mir ist doch das selbe schauspiel zu beobachten - ich hab sogar einen celeron d 326 @ 1,275 v. ;) & ne matrox graka.
scheinbar ziehen die onboard geräde doch ganz gut strom - hat ja auch nur 2 stromanschlüsse - wenn man es mal mit meinem alten dfi mit 4 vergleicht...
scheinbar werden dann die schienen stärker ausgelastet und somit treten dann fehler auf.
welches tagan denn genau?

das easy con 480 hat auch nur :

+ 3,3 Volt 26 A
+ 5 Volt 30 A

das black edition sollte klappen :

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 48 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Sven

was passiert denn wenn du das Board ohne CPU startest ? Vieleicht ist ja dein Celeron im Datenhimmel.

MfG
neuling72
 
ist doch wurscht! typisch asus-deutschland. ich hab auch nen celeron@1,5V und keinerlei probleme!

klar man kann direkt sage: sie brauchen mindestens 600W. richtg damit läuft dann auf jeden fall. es geht aber auch mit weniger. aber so ist der support abgesichert
 
Mein Sys läuft seit 2 wochen stabil auf 3,33 GHz und das mit nem 400W-Liberty. Hoffe es macht auch den conroe mit wenn nicht dann hol ich mir das 500er Liberty.
Glaube also nicht das es am Netzteil liegt.

mfg iron1lion
 
mein Be quiet 450W hat auch super stabile spannungen und macht absolut keine probleme.

auch mit der leistung des D805 @3,5 bin ich im vergleich zum Opteron @ 2,9 zufrieden. Das Dual Core Feeling macht einiges wett.
 
Es kann gar nicht am NT liegen, ich hab hier n LC Power 550w schrott-nt zum Testen und die Kiste läuft und ein 630er ist auch ne Ersatzheizung...
 
Kann mir eigentlich jemand das P5W gerade für max 190Euro anbieten? Mit Rechnung, wenns geht ^^
 
Iron1Lion schrieb:
Mein Sys läuft seit 2 wochen stabil auf 3,33 GHz und das mit nem 400W-Liberty. Hoffe es macht auch den conroe mit wenn nicht dann hol ich mir das 500er Liberty.
Glaube also nicht das es am Netzteil liegt.

mfg iron1lion

Ging bei mir Problemlos mit nem 400er. Ich habe erst das 620er eingebaut, als ich eine ATI getestet habe. Wobei dafür wohl auch das 400er gereicht hätte.
 
najo vielleicht ist es alles irgendwie revisions bedingt - wer weiss ob da asus nicht heimlich "dranrumgemacht" hat ;)
 
Supermax2003 schrieb:
Kann mir eigentlich jemand das P5W gerade für max 190Euro anbieten? Mit Rechnung, wenns geht ^^
wenn du bereit bist etwas mehr porto zu bezahlen, dann leg ich noch nen goldbarren dazu - einverstanden? :wall:

es gibt nen marktplatz, frag doch einfach dort
übrigens ist das auch xbx bei geizhals.at gelistet, da kannst du preiswerte händler finden

ansonsten rate ich dir dich vor dem kauf durch mitlesen zu informieren
ein übereilter kauf ist immer schlecht (so mein eindruck durch die letzren 3 posts von dir in diesem thread)

gruß klasse
 
goodpost.gif
:lol:

so langsam könnten die in Taiwan mal n neues Bios rausbringen, fange an mich zu langweilen :fresse:
das 0701 iss ja nun nicht grad der burner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry für leichten OT aber es geht auch um das Asus. :haha:
Heute kam der Zern PQ Plus und da es meine erste Wakü ist wollte ich mal fragen wie der Kühler am besten montiert wird. Beim Montagematerial lagen 8 Rändelmuttern bei, 4 davon sind etwas länger. Wozu sind die 4 "Platten" Muttern ?

Edit: Wo ist denn das Bild von Mips geblieben wo das Board mit den Wakü Teilen zu sehen ist ?

MfG
neuling72
 
Zuletzt bearbeitet:
neuling72 schrieb:
Hi,

sorry für leichten OT aber es geht auch um das Asus. :haha:
Heute kam der Zern PQ Plus und da es meine erste Wakü ist wollte ich mal fragen wie der Kühler am besten montiert wird. Beim Montagematerial lagen 8 Rändelmuttern bei, 4 davon sind etwas länger. Wozu sind die 4 "Platten" Muttern ?

Edit: Wo ist denn das Bild von Mips geblieben wo das Board mit den Wakü Teilen zu sehen ist ?

MfG
neuling72

Holla,
hier, nur fuer dich hochgeladen ;)
p5wdh_full_mounted.jpg

gruss
mika
 
hab nicht viel eingestellt,
Temp1 ist MB
Temp2 ist CPU
Temp 3 u. 4 disablen [intelSMbus]
spf.JPG

gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
goodpost.gif
:lol:

so langsam könnten die in Taiwan mal n neues Bios rausbringen, fange an mich zu langweilen :fresse:
das 0701 iss ja nun nicht grad der burner....

Wie ich bereits gesagt habe, wäre es doch mal ganz nett Asus auf die ganzen Probleme hinzuweisen. Oder hat sich jemand schon an den Support gewandt, wegen dem Steckerleistenbug z.B. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal asus ne email geschrieben mit link zu diesem thread - mal sehen obs was bringt...
 
mikaTech schrieb:
goodpost.gif
:lol:

so langsam könnten die in Taiwan mal n neues Bios rausbringen, fange an mich zu langweilen :fresse:
das 0701 iss ja nun nicht grad der burner....

Was genau stört dich den an diesem Bios?

Wie ich bereits gesagt habe, wäre es doch mal ganz nett Asus auf die ganzen Probleme hinzuweisen.

Was genau für Probleme? Ich habe das Board jetzt ein paar Tage und muss sagen, dass es ziemlich stabil ist.
 
P!X3l schrieb:
Was genau für Probleme? Ich habe das Board jetzt ein paar Tage und muss sagen, dass es ziemlich stabil ist.

Guck mal in das erste Posting. Da sind die Probleme aufgelistet. Eigentlich nur Kleinigkeiten, also unstabil ist das Board nun wirklich nicht.
Nur schalte ich den PC über eine Steckerleiste an/aus, damit kein Stand-By Strom fließt. Wenn da jedes mal sich dann das Board einschaltet und wieder ausgeht halte ich das für nen fiesen Bug.
 
So ich habe mein P5W jetzt wieder im Lianli PC-767.

Auf der Northbridge werkelt ein Thermalright HR-05.

Für die Spannungswandler habe ich einen Kühler selbst gebaut:

spawa1.jpg

spawa2.jpg

spawa3.jpg


Eingebaut sieht der Rechner so aus:

pctest2.jpg


Der Temp-Sensor für die Case-Temp sitzt übrigens in der Nähe der Southbridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man wenn man einen z.B: E6600 ES hätte, dann im Bios den Multi nach unten hin verstellen, da es im Bios keinen Multi Menüpunkt gibt ?
 
@RealTiger
Nett nett, Temp?
Ich überlege auch diese glänzenden Platten zu entfernen. Bring sicher was zur Kühlung aber die sehen auch so nett aus...

@All
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass das vllt kein Kupfer ist an den Kühlern?

@Tirador
Naja, bei mir treten die ganzen Probleme nicht auf, nur der Boot Bug (ab ~ 300 Mhz), doch der stört mich erlich gesagt nicht. Die Laing oder die HDD macht auch keine komischen Geräucshe. Die HDD stellt halt nur ihren Lesekopf in Position, was manche als schlimm empfinden, da das Geräusch etwas quitschich ist. Das Geräucsh kenne ich nur zu gut vom normalen runterfahren.
EDiT: Mein Conroe funktionierte sofort und die VCore war auch immer verstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler sind aus Alu und nur eingefärbt, die Hauben sind aus extrem dünnem Blech, beim Entfernen sind mir diese verbogen wie Papier. Ziemlich viel Blendwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh