ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tirador schrieb:
Guck mal in das erste Posting. Da sind die Probleme aufgelistet. Eigentlich nur Kleinigkeiten, also unstabil ist das Board nun wirklich nicht.
Nur schalte ich den PC über eine Steckerleiste an/aus, damit kein Stand-By Strom fließt. Wenn da jedes mal sich dann das Board einschaltet und wieder ausgeht halte ich das für nen fiesen Bug.
hast du denn auch das neuste bios drauf?
h-h-e hatte doch auch diesen bug in drastischerer form und seit dem 0701er geht es dann

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab eben auch das 0701er geflashed. leider besteht das problem weiterhin mit der steckerleiste.
positiv: beim flash im bios selber werden die einstellungen des alten übernommen. sprich ich hatte keinen auto-bug in bezug auf die vcore sondern meinen alten wert :) obwohl ich extra die übertaktung runtergeschraubt hatte.

sonst: sehr stabiler eindruck. große unterschiede in bezug auf stabilität kann ich nicht finden. läuft ebensogut we das 0602er. mal schauen: gleich kommt der fernbedienugstest
 
Schlingel_INV schrieb:
mal schauen: gleich kommt der fernbedienugstest
oh mann, sag bescheid bevor du das machst!
ich drück dir dann ganz ganz fest die daumen und viele hier im forum auch ;)

ich war feige und hab es noch nicht probiert, obwohl ich immer aufstehen musste zum vorspulen - ich probiers nächste woche...

gruß klasse
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab eben auch das 0701er geflashed. leider besteht das problem weiterhin mit der steckerleiste.

Könnt ihr nichtmal alle Asus anschreiben, die dieses Problem haben. Ich bin leider noch nicht im Besitz eines Boards aber ohne Serial-Nr. sehe ich auch keine Chance, dass mein Anliegen überhaupt bearbeitet wird. Andererseits möchte ich auch nicht so ein Board haben, dass solche Macken hat.
Es gibt ja im Bios extra eine Option, was passiert, wenn das Board vom Strom getrennt wird. Die sollten es also eigentlich in den Griff kriegen.
Schreibt ihr also mal den Support an? :)
 
Tirador schrieb:
Wie ich bereits gesagt habe, wäre es doch mal ganz nett Asus auf die ganzen Probleme hinzuweisen. Oder hat sich jemand schon an den Support gewandt, wegen dem Steckerleistenbug z.B. ?

Der Support in Deutschland reagiert entweder garnicht, oder mit unqualifizierten Kommentaren. ^^
 
nemihome schrieb:
Der Support in Deutschland reagiert entweder garnicht, oder mit unqualifizierten Kommentaren. ^^

hehe, nunja man kann doch sicher auf English eine Supportanfrage direkt an Taiwan machen oder? :)
Da wird das Anliegen sicher auch schneller beherzigt. Aber die Idee mit Coolaler und kyosen finde ich auch gut. :d
 
Habe heute mal ausgiebig mit den Jungs von Trend4PC telefoniert (sehr nett die Jungs :)).
Haben mir bestätigt das evtl. wirklich das Netzteil gewesen sein könnte, beim ASUS ist es bei denen der 3. bekannte Fall mit mit einem Liberty 500Watt.
Einmal angeschlossen lässt sich das Board nicht mehr wiederbeleben.

Also ein neues NT muss her, habe das S12-600 Seasonic ins Auge gefasst. Hat das jemand am Start zusammen mit dem Asus? Ist das zu empfehlen?

Gruß
 
Ich hab das 500W Liberty und keine Probleme. Mich wundert nur das die Vcore doch etwas stark schankt bei meinem D805. Bei Bios eingestellten 1.45V unter Last von 1.367-1.440 Vcore. Hatte es stabiler erwartet
Die Frage ist obs das Asus under Liberty ist.
 
wäre vielleicht auch ne erklärung für den steckdosen-bug... na ich wollte mir auch ncoh nen nt gönnen. werds dann mal mit nem anderen versuchen. 2x liberty reicht :d mal schauen welche noch nen nettes kabelmanagement bieten und nciht zu teuer sind
 
Hab nen Prob. Wenn ich den Ai-Booster installieren will sagt der mir bei 15% "Ai Booster does not support this model.ACPI Driver load failed."
was nu?
 
mikaTech schrieb:
Holla,
hier, nur fuer dich hochgeladen ;)
p5wdh_full_mounted.jpg

gruss
mika

Hi

Ich bau mein Asus auch gerade um und Pimpe es voll mit Wakü usw...

Nur wollte ich mal wegen den Spannungskühlerblock fragen, ob ich WLP auf die Spannungsw. rauftun soll oder den Klebeschtreifen ;) von asus darunter legen soll ?

Danke
 
Schlingel_INV schrieb:
wäre vielleicht auch ne erklärung für den steckdosen-bug... na ich wollte mir auch ncoh nen nt gönnen. werds dann mal mit nem anderen versuchen. 2x liberty reicht :d mal schauen welche noch nen nettes kabelmanagement bieten und nciht zu teuer sind

Auf das Kabelmanagement hätte ich gerne verzichtet. Das hätte auch besser sein können, an jeder Kabelpeitsche die SATA-Anschlüsse muss ja wohl nicht sein. Aber das ist Geschmacksache.

Jemand Infos zum Seasonic S12-600?
 
null schwankungen.
super leise.
ist aber allgemein bekannt daß seasonic netzteile absolut rockstable rails haben.
 
hallo alle miteinander


bin zu faul alles durchzulesen


kann mir schon jemand sagen was für rams am besten für das board sind und und kann mir noch jemand sagen wie sich ddr 2 mdt 667 2gb kits auf dem board verhalten

wollte mir das Abit ab9-pro holen aber das p5w-dh deluxe sieht auch recht nice aus taugt das board was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn bitte ein 500W Netzteil?
Ich wollte mich eigentlich mit nem 380W Seasonic S12 zufrieden geben und maximal das 430W Seasonic S12. Aber 500W? Ich will damit ja nur eine Grafikkarte und maximal zwei Festplatten betreiben.

@laste2004
Guck mal in den ersten Beitrag dieses Threads!!!
 
Sven Bode schrieb:
Habe heute mal ausgiebig mit den Jungs von Trend4PC telefoniert (sehr nett die Jungs :)).
Haben mir bestätigt das evtl. wirklich das Netzteil gewesen sein könnte, beim ASUS ist es bei denen der 3. bekannte Fall mit mit einem Liberty 500Watt.
Einmal angeschlossen lässt sich das Board nicht mehr wiederbeleben.

Also ein neues NT muss her, habe das S12-600 Seasonic ins Auge gefasst. Hat das jemand am Start zusammen mit dem Asus? Ist das zu empfehlen?

Gruß

ich hatte die selben probleme, ich kann aber das nt ausschließen, mein be quiet dark power wollte erst auch nicht( hatte es in rma), nach x resets leif es dann, bis heute, hatte auch hyper r 580 und aerocool 450 dran, es liegt definitiv nicht am nt, aber wo der teufel wohn hab ich nicht raus bekommen.
 
Sven Bode schrieb:
Habe heute mal ausgiebig mit den Jungs von Trend4PC telefoniert (sehr nett die Jungs :)).
Haben mir bestätigt das evtl. wirklich das Netzteil gewesen sein könnte, beim ASUS ist es bei denen der 3. bekannte Fall mit mit einem Liberty 500Watt.
Einmal angeschlossen lässt sich das Board nicht mehr wiederbeleben.

Also ein neues NT muss her, habe das S12-600 Seasonic ins Auge gefasst. Hat das jemand am Start zusammen mit dem Asus? Ist das zu empfehlen?

Gruß

Wie nicht mehr wiederbeleben heisst das das es kaputt ist und auch nicht mehr zu reparieren ist bzw. nicht mit nem anderen NT funtzt nur weil du nen Liberty 500 angeschlossen hast das kanns doch ned sein find ich ja voll übel.
 
von daher glaube ich auch nicht das es am nt liegt.
versuch ist es aber wert.

weiß jemand welche alphacool auf dei sb paßt?
NexXxoS NBX-A oder NexXxoS NBX-N
 
Schlingel_INV schrieb:
P5W-DH, das "Voodoo-Board" der i975Xer :fresse:

Ich versteh langsam auch nicht mehr was hier los ist -> bei den meisten läufts super bei den manchen funktionieren unergründbare Kleinigkeiten nicht und teilweise geht das Board sogar zur RMA?!

Ich bin hochzufrieden mit dem Ding und laufen tut auch alles -> siehe Videoclip aus Sig.!

...naja gut, ich hab ja noch keinen Conroe drin, kann sich ja dann wieder alles ändern, wegen VOODOO und so... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp bei mir läuft alles auch ohne probleme. der steckdosen-bug ist auch nicht so schlimm. meiner hängt eh immer am netz und läuft am tag meist über 12h. daher ist mir der bug egal. schön wäre es zwar wenns gefixed würde aber naja...

bios läuft auch wunderbar (0701). geschwindigkeit der beiden seagates liegt auch sehr sehr gut (im vergleich mit anderen controllern und platten) usb funzt, rechner läuft schnell hoch, temp ist nun auch im grünen bereich...

fernbedienung kommt gleich noch. wenns nedd lüppt müsste ich wahrscheinlich nochmal windoof neu installen. aber für mich ist die FB auch nur nen nettes gimmik was ich nicht unbedingt brauche.

von daher: vielleicht wird uns netburst-user auch der voodoo-zauber befallen sobald nen conroe drinne ist.

aber free und andere mit C2D ES haben doch auch keine probs :hmm:

@€dit: und im normalen windows-betrieb find ich das system soger viel schneller als mit meinem x2... i975Xer sei dank denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh