ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage nur deshalb, weil ich mein MB vor dem richtigen Einbau "offen" laufen lassen möchte. Könnte ja sein, dass es von Anfang an nicht tut (offen spart dann Zeit, wenn defekt).
Hab es auf der Hülle laufen gehabt. Hat aber irgendwann rumgezickt, bis es schliesslich GARNICHT mehr ging (kein Graka-Signal) - eben wie tot!

Was war passiert? Die kack Antistatic-Hülle war es!!! :wall:
Ist ja auch logisch, diese Hüllen haben diese leitenden, schwarzen Streifen.
Da MB, das erst wunderbar ging, war wohl minimal so dumm verrutscht, dass wohl ein schwacher Strom zw. irgendwelchen Lötpunkten und den Streifen floss.
Schaden nimmt das MB dadurch nicht, da die Streifen sehr hochohmig sind.
Aber es stört wohl empfindlich die Signale des MB´s...

Hülle darunter wech - seitdem läuft es wie ne eins :haha:
 
Snoopy69 schrieb:
Ich frage nur deshalb, weil ich mein MB vor dem richtigen Einbau "offen" laufen lassen möchte. Könnte ja sein, dass es von Anfang an nicht tut (offen spart dann Zeit, wenn defekt).
Hab es auf der Hülle laufen gehabt. Hat aber irgendwann rumgezickt, bis es schliesslich GARNICHT mehr ging (kein Graka-Signal) - eben wie tot!

Was war passiert? Die kack Antistatic-Hülle war es!!! :wall:
Ist ja auch logisch, diese Hüllen haben diese leitenden, schwarzen Streifen.
Da MB, das erst wunderbar ging, war wohl minimal so dumm verrutscht, dass wohl ein schwacher Strom zw. irgendwelchen Lötpunkten und den Streifen floss.
Schaden nimmt das MB dadurch nicht, da die Streifen sehr hochohmig sind.
Aber es stört wohl empfindlich die Signale des MB´s...

Hülle darunter wech - seitdem läuft es wie ne eins :haha:

Danke für den Tip aber weder ohne noch mit... Morgen startet mein allerletzter Versuch was das Asus angeht. Wenn den die Post mitspielt. :)

webwilli schrieb:
in meinem Bios kam man den Multi einstellen.

ging bei mir mit keinem Bios. Was für eine Version ist das (Bios)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob Intel noch was geändert hat zum Release. Bin allerdings froh das ich mir kein i965er Board zugelegt habe, die sollen ja mal (noch) bescheiden laufen.
 
Danke für den Tipp, ich hab ihn angeschrieben.
Hab die Treiber nochmal für jede Karte separat installiert -> kein Erfolg :heul:
 
nochmal zu dem punkt mit der antistatikhülle weil es ja lt pics viele hier machen.

antistatisch ist die nur innen. außen sieht das ganze wieder anders aus und "kann" evtl. für ausfallerscheinungen sorgen.

dann lieber direkt auf dem karton oder holztisch whatever...
 
Schlingel_INV schrieb:
wäre vielleicht auch ne erklärung für den steckdosen-bug... na ich wollte mir auch ncoh nen nt gönnen. werds dann mal mit nem anderen versuchen. 2x liberty reicht :d mal schauen welche noch nen nettes kabelmanagement bieten und nciht zu teuer sind

cooltek real plug power 500w - gabs bei csv-direkt.de für 78 € , mal sehen wann die wieder reinkommen , ham bestimmt nen fehler gemacht - überall kosten die 120 € ;) hab aber schon bestellt und überwiesen + bestätigung bekommen.
 
was meint ihr was das für ein kampf war mein micro anzuschliessen bis das endlich klappte... dann hats mir noch meinen gitarrenverstärker zerschossen - bin überzeugt das auch das board schuld ist... der ging flöten nachdem er mit dem pc verbunden wurde... :fresse:
 
dogue schrieb:
nochmal zu dem punkt mit der antistatikhülle weil es ja lt pics viele hier machen.

antistatisch ist die nur innen. außen sieht das ganze wieder anders aus und "kann" evtl. für ausfallerscheinungen sorgen.

dann lieber direkt auf dem karton oder holztisch whatever...
Sicher?
Messe mal die Streifen innen, dann mal aussen. Viell. fällt dir was auf...
Bei mir sind sie aussen leitend - innen nicht!
Aussen leitend = MB auf Hülle macht evtl. Probleme ;)
 
also cfg läuft...aber läuft gar nicht rund...

irgendwie alles konfus...

hab im 3dk2001 13100 pkt ^^
 
@ vii: mit deinem cooltek keine probs?
 
mal eben ne doofe frage ^^ ich hab heute verzweifelt versucht ein boot bzw install fähiges raid0 zu machen es hat auch so weit geklappt das ich es mit dem Intel Matrix Storage Manager erstellt habe alles in Ordnung nur wenn ich dann meine Windows XP cd einlege findet er die platte ned auch mit der Treiber diskette die ich extra erstellt habe lüppt dat nich wenn ich den controller auf nicht raid (die genaue option fällt mir grad ne dein) stelle findet die cd die platte aber eben halt nur einzelen da dann ja kein raid zu erstellen geht. Nun die Frage was für eine Treiberdiskette brauch ich die dann auch die platten beim install findet? ich hab die beiden die man mit der TreiberCD erstellen kann versucht - ohne erfolg.

Danke!
 
Snoopy69 schrieb:
Sicher?
Messe mal die Streifen innen, dann mal aussen. Viell. fällt dir was auf...
Bei mir sind sie aussen leitend - innen nicht!
Aussen leitend = MB auf Hülle macht evtl. Probleme ;)


les nochmal meinen post, und du wirst sehen das wir das gleiche meinen ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
also wenn du vorne die dateien nimmst und in die xp cd einbindest sollte es klappen. im bios halt auf raid stellen.

vorne die datein? Oo Mal für Doofe -> Wie? Was? Wohin? Wie Tief? ^^
 
xp-iso-buster ver3 herunterladen (gurgeln). dann die xp cd mit sp2 einlesen lassen. unter "kontrolltreiber" dann die datei aus dem paket vorne laden und im darauf hin erscheinenden fester den raid treiber auswählen. pic steht auch vorne welcher es sein muss. danach noch den rest einstellen. zum schluss das erstelle image auf cd brennen. schwups treiber ist mit in der cd integriert und du kannst dir das laden per f6 sparen
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp bei mir läuft alles auch ohne probleme. der steckdosen-bug ist auch nicht so schlimm. meiner hängt eh immer am netz und läuft am tag meist über 12h. daher ist mir der bug egal. schön wäre es zwar wenns gefixed würde aber naja...

bios läuft auch wunderbar (0701). geschwindigkeit der beiden seagates liegt auch sehr sehr gut (im vergleich mit anderen controllern und platten) usb funzt, rechner läuft schnell hoch, temp ist nun auch im grünen bereich...

fernbedienung kommt gleich noch. wenns nedd lüppt müsste ich wahrscheinlich nochmal windoof neu installen. aber für mich ist die FB auch nur nen nettes gimmik was ich nicht unbedingt brauche.

von daher: vielleicht wird uns netburst-user auch der voodoo-zauber befallen sobald nen conroe drinne ist.

aber free und andere mit C2D ES haben doch auch keine probs :hmm:

@€dit: und im normalen windows-betrieb find ich das system soger viel schneller als mit meinem x2... i975Xer sei dank denke ich

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich hatte bisher noch keinerlei größere Probleme mit dem Board in Verbindung mit dem Conroe.

Habe zwar wie fast jeder andere hier auch die Bootbugs und nen Kaltstartbug(Rechner geht nach 1.Anschalten wieder aus), aber sonst ist es sehr stabil.

Habe übrigens auch das Enermax Liberty 500 Watt (glaube sogar viele hier), und ich finde es sehr gut. Fernbedienung hoffe ich noch mit einem anderen bios hinzubekommen. Hab noch immer das 0504er drauf und bin zwecks mangelnder Zeit noch nicht dazu gekommen umzuflashen.

Das nächste was ich vorhab ist die NB besser zu kühlen und evtl. noch ein paar FSB MHz rauszuholen.

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Board.

mfg free
 
kann ich eigentlich probleme bekommen wenn ich xp prof installiere und dann erst sp2 anstatt ein xp mit eingebundenen sp2 zu nutzen?
 
ne habsch net.
kann gar nix zoggen - der celi ist total überfordert mit der 7900 gtx :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh